Batterie der FFB

Diskutiere Batterie der FFB im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; @amfti seit der letzten Reinigung vor ca. 2 Monaten ist das Phänomen nicht mehr aufgetreten, also glaub ich nicht, dass die LED einen...
  • Batterie der FFB Beitrag #21
@amfti

seit der letzten Reinigung vor ca. 2 Monaten ist das Phänomen nicht mehr aufgetreten, also glaub ich nicht, dass die LED einen Wackelkontakt hat. Meiner Meinung sind die Schlüssel einfach nur besonders anfällig für Stösse, Staub und sonstige Widrigkeiten.

• Batterie der FFB Beitrag #22
Also gestern ging das verfluchte Mistding von Fernbedienung den ganzen Tag gar nicht. Die LED sagte jedenfalls kein Wort.

Heute morgen genau dasselbe Spiel, kein Mucks von der FFB. Dann heute Nachmittag, als ich von der Arbeit nach Hause wollte - oh Wunder - geht das Ding doch plötzlich wieder?!

Na egal, ich jedenfalls gerade eben mal beim AH hier in Paderborn vorbeigegurkt, und was ist?! Die wollen den kompletten Sender von der Fernbedienung samt Batterien tauschen. Sei angeblich sicherer, da man sich bei den Fernbedienungen wohl nicht so sicher sein könne was damit los sei - so die Aussage.

Geht jedenfalls auf Garantie - aber das ist schon ärgerlich. Kostet zwar kein Geld, aber Zeit. Und gerade morgen hab ich davon eigentlich nicht viel. Aber ich will dass das Ding wieder zuverlässig funktioniert. Was für eine feine Sache so eine FFB eigentlich ist, merkt man erst wenn das Ding nich mehr geht.

• Batterie der FFB Beitrag #23
Ich ab nen Leon MJ 2004...

meine FFb funzt seit eine paar Monaten nur wenn Sie will! Aber eines hab ich festgestellt... wenn der Schlüssel ein paar stunden ruht öffnet der Leon beim erstenMal, mach ich aber n paar Mal auf und zu is es vorbei!

Die Batterie wurde schon getauscht und der Zustand wurde nicht besser!

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Klappschlüssel und dem Standartschlüssel? ...und was kostet der Klappschlüssel?

Braucht mir jetzt aber keiner erzählen, daß man den Klappschlüssel einklappen kann! => soweit bin ich schon selbst gekommen!!!!

Wollte gestern die FFB eines Klappschlüssels anlernen, aber der Leon macht da nicht mit! Hab ungefähr 6 - 8 Versuche gemacht und meine SerienFFB is immer noch gültig!

Kann man denn wirklich nen Kalppschlüssel nehmen oder sind die neuen Sender zu modern für Seattechnik???

• Batterie der FFB Beitrag #24
Klappschlüssel

Also ich habe für meinen Klappschlüssel (Cupra) 149€ bezahlt!!!​

• Batterie der FFB Beitrag #25
Hast den Serie oder nachgerüstet? Und angelernt hat ihn die Werkstatt? Welches Modelljahr isn dein Leon?

• Batterie der FFB Beitrag #26
Klappschlüssel

Habe ihn nachträglich bestellt, da ja nur der "normale" mit FFB ist.

• Batterie der FFB Beitrag #27
Also ich habe den Klappschlüssel auch nachgerüstet und hab 156¬ bezahlt was ich nie wieder machen würde weil das viel zu teuer ist aber das sei nun mal dahin gestellt... 8)

• Batterie der FFB Beitrag #28
Da mein normal-Schlüssel wohl nen schaden hat, bekommt ich den klapp vielleicht über garantie!

Mein Prob is nur, dass ich die KlappFFB nicht anlernen konnte! und ich hab mir das handbuch genau durchgelesen!

• Batterie der FFB Beitrag #29
Hallo
meine Fernbedienung geht seit heut auch nicht mehr:( die LED blinkt nicht mehr...
Hab die Batterie mal durchgemessen und sie bringt noch ca 2,5V ist das zu wenig und liegt es also an der Batterie? Oder doch was anderes?

Gruß

• Batterie der FFB Beitrag #30
Kann auch der Transponder sein. War bei mir auch schon defekt. :( Würd's aber erstmal mit 'ner neuen Batterie probieren.

• Batterie der FFB Beitrag #31
Leuchtet dann auch nichts mehr, wenn die Sendeeinheit defekt ist?

• Batterie der FFB Beitrag #32
Bei mir hatte die LED erst eine Dauerausleuchtung und dann gar nicht mehr.

• Batterie der FFB Beitrag #33
Weiss nicht. Sonntag ging der Schlüssel und heute dann nicht mehr...werd wohl mal beim :D vorbei fahren demnächst und gucken was der sagt und der soll mir dann ne neue Batterie geben.

• Batterie der FFB Beitrag #34
*den Thread aus der Totenruhe erweck*

Habe vor ca nem Jahr schon einmal die Batterien gewechselt in der FFB, dann vor etwa einem Monat wieder, nun sind die wieder leer...
Ich messe 3,4V aus zwei 3V CR2016 Batterien - zu wenig.
Die Sendeeinheit sendet normal, wenn ich sie an mein Labornetzteil hänge mit 6V (LED ist direkt nach dem Batterietausch auch gleich hell).

Hatte vorher Varta drin, jetzt maxell - vllt liegts ja auch an den Batterien? Oder hat jemand einen andere Idee?
Würde ungern monatlich tauschen ;)

€: Argh - ich habe das Problem gerade zum ersten mal gesehen - die LED leuchtet manchmal dauerhaft... Ist der Sender wohl hin...

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Batterie der FFB

Batterie der FFB - Ähnliche Themen

Die ersten 1.600km mit dem Cupra Leon 2.0 TSI 245PS: Hallo Leute, seit ich den Cupra Leon vor fast genau einem Monat abgeholt habe, bin ich knapp 1600km damit gefahren. Daher mal ein kleines Fazit...
Radschrauben locker: Hi Leute, gestern bin ich zum ersten mal mit meinem Leon (184PS Diesel) auf der Nordschleife (2 Runden) gefahren. Das die Belastungen für das Auto...
Mein 1.5er TSI Handschalter in FR mit 150PS: Hallo allerseits. Seit gestern habe ich nun endlich meinen Leon FR mit 150PS als 6-Gang Handschalter. Fangen wir mal ganz hinten an und klären...
Erfahrungen Travel-Assist und Fahrunterstützungen: Hallo Leute, nachdem ich gestern meinen Leon TDI abgeholt habe habe ich gleich die Assistenzsysteme vor allem den TA und ACC/PCC getestet. Zum...
Lichtmaschine defekt?: Nabend, habe ein Problem mit meinem 1M. Ich fang mal von vorne an. Vor 3 Tagen ging es los, dass meine MKL und die EPC-Lampe leuchtete. Hab mir...
Oben