Batterie der FFB

Diskutiere Batterie der FFB im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo... Nach nicht mal einem Jahr hat´s anscheinend die Batterie von meiner Fernbedienung hinter sich ... Gestern Morgen noch aufgemacht ...
  • Batterie der FFB Beitrag #1

hoggi

Reaktionen
0
Hallo...

Nach nicht mal einem Jahr hat´s anscheinend die Batterie von meiner Fernbedienung hinter sich ...

Gestern Morgen noch aufgemacht , wohin gefahren (1 Sunde ca.) und es tat sich nix mehr !!

Ist das normal , das die so plötzlich ausfällt ? Das ging ja von jetzt auf gleich ....!
Ich dachte immer das ginge langsamer , so das man merkt das die Batterie schwach wird .

Hatte das von Euch schonmal jemand so plötzlich ???

Greetz

Ingo

• Batterie der FFB Beitrag #2
Jep, hatte ich auch. Weils so plötzlich kam hab ich schon an nen defekten Sender gedacht und wollte mir nen Klappschlüssel holen. War aber nur die Batterie. Ging aber wirklich von jetzt auf gleich.

• Batterie der FFB Beitrag #3
Meine FFB wollte nach knapp einem Jahr plötzlich auch nicht mehr.
Dachte auch erst an die Batterie, doch ein kurzes aus- und einbauen der FFB-Batterie behob diesen Fehler sofort.
Vielleicht mal versuchen.

• Batterie der FFB Beitrag #4
Meine Batterie der FFB hat schon nach 1 Monat den Geist aufgegeben...

• Batterie der FFB Beitrag #5
Der Stromverbrauch ist doch gewiß so minimal, so dass es nur ruckartig auftreten kann, oder ? Meine is über 2 Jahre alt ... wird jetzt aber jetzt trotzdem gewechselt ...

• Batterie der FFB Beitrag #6
Ja, bei meinem neuen TDI wars so: War zufällig bei der Werkstatt und genau dort(!) hat meine Funkfernbedienung den Geist aufgegeben (es ging nur nach 4-5 maligen Betätigen etwas).

Wahrscheinlich hatten die ab Werk eine schlechte/leere Batterie erwischt.

Bei meinem vorherigen V5 hat die Batterie aber die ganze Zeit durchgehalten (mehr als 3 Jahre).

• Batterie der FFB Beitrag #7
genau wie devnull schreibt: kurzes Aus- und Einbauen der Batterie hilft meist weiter.

so habe ich meine Batterei vor 2 Monaten Wiederbelebt. Bis jetzt läuft sie und läuft und läuft...

• Batterie der FFB Beitrag #8
@ all

das prob hatte ich auch schon mal ist aber nicht die batterie gewesen sondern ein wackelkontakt.
nach zweimaligen batterietausch kam der sendertausch dann war ruhe!!!!

mfg

freeman

• Batterie der FFB Beitrag #9
Hallo...

Ja also nach langem hin und her hat sich nun herausgestellt das der Sender kaputt war!

Aber nett wie mein Händler iss hat er gleich ne neue Sendeeinheit reingemacht und probiert die neu abzustimmen...

Es hat gedauert und gedauert ...bis er dann auf einmal kopfschüttelnd wieder und meinte der Schlüssel und das Auto wollten sich nicht mehr haben ...er bei Seat -D angerufen und gefragt ....wieder in die Werstatt, wieder nich funktioniert ....
Dann kam er zu mir und sagte :

" Ja also das so. Seit dem Modelljahr 03 , was meiner wäre (ich nix versteh Gebaut im März 02) hätten die EU-Importe keine Hoheitsrechte mehr für die Funkfrequenzen in Deutschland. Ich bekäme nun einen ganz normalen Schlüssel und Ende!"

Die Röte muss mir ins Gesicht gestiegen sein als ich sagte : Das darf doch wohl nich wahr sein !!! :angry: :angry: :angry:

Da klopft der mir auf die Schulter und sagt :

"War doch nur ein Scherz !"

Dieser....... :angry: :angry: :angry:

Ich hab noch nie von dem nen Scherz gehört , aber der war gut ....muss ja zugeben das ich´s zuerst geglaubt habe , alsoich war eben blöd in dem Moment aber ich hätte platzen können ....

Naja , jedenfalls hat Seat wohl die Frequenz geändert für die Schlüsselis und dafür hatte er keine Sendeeinheit mehr ...Seit heute hab ich jetzt die
Andere und es tut´s wieder ....

Greetz

Ingo

• Batterie der FFB Beitrag #10
Hast Du eigentlich diesen Klappschlüssel oder den "normalen" Schlüssel?

• Batterie der FFB Beitrag #11
is sich so,normaler serienschlüssel stürzt gern mal ab,was man mit batterieausbau und selbige wieder einbauen selber beheben kann.nix mit batterie austauschen,die halten ewig.entweder man nimt es hin oder holt sich eine neue sendeeinheit und hofft es ist gut.man kann aber auch einen klappschlüssel holen,sieht sehr edel aus aber hat seinen preis.mit dem hat man dan ruhe ,was ich aus eigener erfahrung festgestellt hab.reichweite ist auch ein wenig besser.weiterer vorteil,man hat einen drittschlüssel für seine freundin oder freund.und nu komms,sollte man in den genus gekommen sein und hat memorysitze kann man hingehen und die sitzeinstellung und seitenspiegeleinstellung auf den jeweiligen schlüssel einstellen und beim öffnen des autos stellt sich der wagen dan auf dich oder den zweitfahrer automatisch ein und das lästige einstellen der sitze hat sich damit erledigt.und wenn das kein showeffekt ist,dan weiss ich auch nicht mehr.
mfg,mistral

• Batterie der FFB Beitrag #12
Bei mir ist es aber definitiv die Batterie :( Einfach die alte rausnehmen und wieder reinmachen bzw. Kontakte "reinigen" hilft nix - ne neue Batterie dafür umso besser!

Hab den Wagen erst vorzem gebraucht gekauft, da ging die FFB nicht. Hab mir gedacht, dass es an der Batterie liegen könnte, da ich aber sowieso dann sofort zur Inspektion musste... Die haben die dann auch gewechselt und synchronisiert. nach 3 oder 4 Tagen war sie aber leer :astonished: Hab also selbst ne neue reingesetzt, dachte, ich hätte einfach nur ne schwache erwischt... nu ist die aber auch nach weiteren 4 Tagen fix und fertig :cry: Was kann ich tun, nur noch Sendeeinheit tauschen???

• Batterie der FFB Beitrag #13
bei mir ist zwar die Batterie noch nicht leer, wollte aber mal für den Fall der Fälle fragen, wie man die Batterie wechselt?? Der Schlüssel mit FFB besteht ja mehr oder weniger aus zwei ineinander gesteckter Kunststoffteile. Irgendwo am Schlüssel ist so ´ne kleine Nut... Muß man da reindrücken??? Oder wie krieg ich den Schlüssel auf... oder ist da Spezialwerkzeug notwendig?? Möchte schließlich nichts kaputt machen...

• Batterie der FFB Beitrag #14
Die zwei Teile sind wirklich nur ineinander gesteckt, Du kannst sie vorsichtig auseinanderhebeln, vorsichtig weil Du sonst das Plastik schnell verformst. Dann musst Du nur noch die Sendeeinheit öffnen, sind zwei Klammern an den Seiten...

• Batterie der FFB Beitrag #15
Weiss einer was das circa kostet die Batterie für die FFB zu wechseln? Mir steht das wohl auch bevor, meine hat anscheinend keinen Saft mehr. Die letzten Tage machte das Ding immer wieder Mucken, mal ging sie, mal nicht. Nun tut sich endgültig gar nix mehr.

Werd wohl Montag nochmal nach PB zum AH müssen.

Also, was kostet der Spass circa?

• Batterie der FFB Beitrag #16
5€? ?( 10€? :dontknow: Irgendsowas war das IIRC, bei mir ist das schon so lange her...

• Batterie der FFB Beitrag #17
bei Conrad für 2,66 das Stück und 2 brauchst du.
Hier die Artikel-Nr.: 771848 - 14

• Batterie der FFB Beitrag #18
Original von Matthias H.
Weiss einer was das circa kostet die Batterie für die FFB zu wechseln? Mir steht das wohl auch bevor, meine hat anscheinend keinen Saft mehr. Die letzten Tage machte das Ding immer wieder Mucken, mal ging sie, mal nicht. Nun tut sich endgültig gar nix mehr.

Werd wohl Montag nochmal nach PB zum AH müssen.

Also, was kostet der Spass circa?

Wenn beim Drücken der FFB die rote LED nicht mehr leuchtet, kannst du sicher sein, dass die Batterie empty ist! ;)

• Batterie der FFB Beitrag #19
Original von amfti
Wenn beim Drücken der FFB die rote LED nicht mehr leuchtet, kannst du sicher sein, dass die Batterie empty ist! ;)

Leider nicht amfti. Ich hatte das schon mehrfach und war auch schon drauf und dran mir ne neue Batterie zu kaufen, doch dann habe ich den Schlüssel ein paar mal in die Handfläche geklopft und siehe da, die LED blinkt beim Drücken wieder. Habe dann den Schlüssel aufgemacht und mal vom Staub etc. gereinigt und die Batterie hält und hält und ...

• Batterie der FFB Beitrag #20
Hmm... kann es denn sein, dass bei der LED (also in deinem Fall) ein Kurzschluss vorliegt bzw. der Kontakt fehlerhaft ist? ?(

Bei meiner alten damals (Klappschlüssel) hatte die LED nimmer geleuchtet und gleichzeitig sich das Auto auch nicht mehr öffnen/schließen lassen...

...die Schlüssel sind halt leider sehr anfällig, da sie in ihrem Leben zugtausendmal hart irgendwo aufschlagen bzw. rauh behandelt werden! Da sind Defekte vorprogrammiert! :(

Was mein Paps bei seinem Mercedes schon an Schlüsseln verschlissen hat, UNGLAUBLICH!! :astonished:

Thema:

Batterie der FFB

Batterie der FFB - Ähnliche Themen

Die ersten 1.600km mit dem Cupra Leon 2.0 TSI 245PS: Hallo Leute, seit ich den Cupra Leon vor fast genau einem Monat abgeholt habe, bin ich knapp 1600km damit gefahren. Daher mal ein kleines Fazit...
Radschrauben locker: Hi Leute, gestern bin ich zum ersten mal mit meinem Leon (184PS Diesel) auf der Nordschleife (2 Runden) gefahren. Das die Belastungen für das Auto...
Mein 1.5er TSI Handschalter in FR mit 150PS: Hallo allerseits. Seit gestern habe ich nun endlich meinen Leon FR mit 150PS als 6-Gang Handschalter. Fangen wir mal ganz hinten an und klären...
Erfahrungen Travel-Assist und Fahrunterstützungen: Hallo Leute, nachdem ich gestern meinen Leon TDI abgeholt habe habe ich gleich die Assistenzsysteme vor allem den TA und ACC/PCC getestet. Zum...
Lichtmaschine defekt?: Nabend, habe ein Problem mit meinem 1M. Ich fang mal von vorne an. Vor 3 Tagen ging es los, dass meine MKL und die EPC-Lampe leuchtete. Hab mir...
Oben