back in black - aktuell: Einbauzubehör sammeln

Diskutiere back in black - aktuell: Einbauzubehör sammeln im 5F - Umbauprojekte Forum im Bereich 5F - Tuning; AW: back in black Den Schaltknauf vom A3 quattro. Türverkleidung kommt nächste Woche wegen TMT. Ja, geht problemlos.
  • back in black - aktuell: Einbauzubehör sammeln Beitrag #81
AW: back in black

Den Schaltknauf vom A3 quattro. Türverkleidung kommt nächste Woche wegen TMT.

Läßt sich die Klappe mit dem Schriftzug denn absolut unverändert öffnen?

Ja, geht problemlos.

• back in black - aktuell: Einbauzubehör sammeln Beitrag #82

Den Abbau der Türverkleidung bitte dokumentieren :).... die TMT stehen bei mir sowas von weit oben auf der ToDo Liste :)!

• back in black - aktuell: Einbauzubehör sammeln Beitrag #83

Dürfte recht einfach sein, ist größtenteils nur gesteckt.

• back in black - aktuell: Einbauzubehör sammeln Beitrag #84

Ich traue mich bisher trotzdem nicht ran... auch gestecktes bricht gerne weg :(. Hast du einen Rep.leitfaden oder try´n´error?

• back in black - aktuell: Einbauzubehör sammeln Beitrag #85

Das kann nicht viel anders sein als beim 1M und da ist nie großartig was kaputt gegangen.

• back in black - aktuell: Einbauzubehör sammeln Beitrag #86

Beim Altea hatte ich seiner Zeits die Finger davon gelassen. Dort war die Türverkleidung mit den Schrauben vom Fensterheber befestigt. Man hättet also die Scheibe gegen rein fallen sichern müssen ( Kinderspiel ) aber danach den Kram wieder einstellen müssen.
Allerdings musste man für die TMT nur das Lautsprechergitter entfernen. An den Hochtöner kam man so nur nicht ran. Leider hat der Leon kein separates Gitter :(... Danach habe ich schon geschaut!

• back in black - aktuell: Einbauzubehör sammeln Beitrag #88

Hab heute schon mal geguckt wie ich die Verkleidung abbekomme. Vorne ist nur eine Schraube unter diesem Deckel. Hinten ist noch eine am Griff.

• back in black - aktuell: Einbauzubehör sammeln Beitrag #89

was ist den eigentlich vorne verbaut? 16er?

• back in black - aktuell: Einbauzubehör sammeln Beitrag #90

Sicher weiß ich es noch nicht, aber ich vermutet es. Beim Golf AU ist es so.

IMG_7459-small.jpg

• back in black - aktuell: Einbauzubehör sammeln Beitrag #91

@ helldriver - was machst du denn da? Deinen schönen schwarzen Leo schon auseinanderschrauben?

... aber es sieht ja handwerklich perfekt aus (früher hatte ich auch nagelneue Autos auseinandergeschraubt)

Ich wünsche dir viel Spass mit dem schwarzen Leo 8)

• back in black - aktuell: Einbauzubehör sammeln Beitrag #92

Was ist/sind denn TMT?

• back in black - aktuell: Einbauzubehör sammeln Beitrag #93

Tiefmitteltöner, also die etwas größeren Lautsprecher in den vorderen Türen, die für den Bass (tiefe) und die mittleren Tonfrequenzen zuständig sind.
Es gibt dann auch noch die Hochtöner, meist in der A-Säule oder dem Spiegeldreieck, die sind für die hohen Frequenzen zuständig.

• back in black - aktuell: Einbauzubehör sammeln Beitrag #94

Tief-/Mitteltöner. Ein Lautsprecher halt.

was machst du denn da? Deinen schönen schwarzen Leo schon auseinanderschrauben?

Für ordentliche Musik geht es leider nicht anders. Verdammtes Hobby. Aber ich frickel ja schon etwas länger an Leons rum. ;)

• back in black - aktuell: Einbauzubehör sammeln Beitrag #95

Aber im Leon sind keine Eton verbaut, oder?

• back in black - aktuell: Einbauzubehör sammeln Beitrag #96

Sicherlich nicht, das Bild ist ein Umbau von nem Golf 7. ;)

• back in black - aktuell: Einbauzubehör sammeln Beitrag #97
  • back in black - aktuell: Einbauzubehör sammeln Beitrag #98

Davon ist auszugehen - wobei das bei LS die neu um 15€ kosten vermutlich egal ist. :D

//Edit:
Beim Thema Hifi komme ich langsam voran, ein paar Komponenten habe ich schon ins Auge gefasst. Als DSP werde ich wohl einen Audison Bit Ten verbauen, HT werden voraussichtlich Andrian Audio A25.t. Beim Sub schwanke ich noch zwischen zwei Peerless XLS-10 und RE Audio RE10. Für das FS überlege ich noch zwischen einer Soundstream REF 480.4 oder einer Krüger & Matz KM1004. Den Antrieb für den Sub soll entweder einer gebrauchte Hertz H230 Dual Mono
liefern, oder eine Krüger & Matz KM1002.

---------- Beitrag am 01.04.2013 um 21:15 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 31.03.2013 um 14:09 Uhr ----------

So, heute dann mal mit nem Freund die SWV verbaut. Das Ergebnis ist extrem. :D Die Verkürzung dürfte bei 80% liegen. Da wird wohl noch etwas Feintuning von Nöten sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • back in black - aktuell: Einbauzubehör sammeln Beitrag #99

Bilder der swv.
Bitte.

• back in black - aktuell: Einbauzubehör sammeln Beitrag #100

Da gibt es eigentlich wenig zu sehen. Ich kann aber morgen bei Tageslicht mal ein Bildchen machen. Man fühlt es halt eher. :D

Thema:

back in black - aktuell: Einbauzubehör sammeln

Oben