Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere back in black - aktuell: Einbauzubehör sammeln im 5F - Umbauprojekte Forum im Bereich 5F - Tuning; AW: back in black
Den Schaltknauf vom A3 quattro. Türverkleidung kommt nächste Woche wegen TMT.
Ja, geht problemlos.
back in black - aktuell: Einbauzubehör sammeln Beitrag #81
helldriver.2306
Beiträge
5.033
Reaktionen
4
AW: back in black
Den Schaltknauf vom A3 quattro. Türverkleidung kommt nächste Woche wegen TMT.
back in black - aktuell: Einbauzubehör sammeln Beitrag #82
scoop1
Beiträge
1.066
Reaktionen
27
AW: back in black
Den Abbau der Türverkleidung bitte dokumentieren .... die TMT stehen bei mir sowas von weit oben auf der ToDo Liste !
back in black - aktuell: Einbauzubehör sammeln Beitrag #83
helldriver.2306
Beiträge
5.033
Reaktionen
4
AW: back in black
Dürfte recht einfach sein, ist größtenteils nur gesteckt.
back in black - aktuell: Einbauzubehör sammeln Beitrag #84
scoop1
Beiträge
1.066
Reaktionen
27
AW: back in black
Ich traue mich bisher trotzdem nicht ran... auch gestecktes bricht gerne weg . Hast du einen Rep.leitfaden oder try´n´error?
back in black - aktuell: Einbauzubehör sammeln Beitrag #85
helldriver.2306
Beiträge
5.033
Reaktionen
4
AW: back in black
Das kann nicht viel anders sein als beim 1M und da ist nie großartig was kaputt gegangen.
back in black - aktuell: Einbauzubehör sammeln Beitrag #86
scoop1
Beiträge
1.066
Reaktionen
27
AW: back in black
Beim Altea hatte ich seiner Zeits die Finger davon gelassen. Dort war die Türverkleidung mit den Schrauben vom Fensterheber befestigt. Man hättet also die Scheibe gegen rein fallen sichern müssen ( Kinderspiel ) aber danach den Kram wieder einstellen müssen.
Allerdings musste man für die TMT nur das Lautsprechergitter entfernen. An den Hochtöner kam man so nur nicht ran. Leider hat der Leon kein separates Gitter ... Danach habe ich schon geschaut!
back in black - aktuell: Einbauzubehör sammeln Beitrag #87
back in black - aktuell: Einbauzubehör sammeln Beitrag #88
helldriver.2306
Beiträge
5.033
Reaktionen
4
AW: back in black
Hab heute schon mal geguckt wie ich die Verkleidung abbekomme. Vorne ist nur eine Schraube unter diesem Deckel. Hinten ist noch eine am Griff.
back in black - aktuell: Einbauzubehör sammeln Beitrag #89
Shooter182
Beiträge
576
Reaktionen
3
AW: back in black
was ist den eigentlich vorne verbaut? 16er?
back in black - aktuell: Einbauzubehör sammeln Beitrag #90
helldriver.2306
Beiträge
5.033
Reaktionen
4
AW: back in black
Sicher weiß ich es noch nicht, aber ich vermutet es. Beim Golf AU ist es so.
back in black - aktuell: Einbauzubehör sammeln Beitrag #91
DoppelLeon
Beiträge
62
Reaktionen
0
AW: back in black
@ helldriver - was machst du denn da? Deinen schönen schwarzen Leo schon auseinanderschrauben?
... aber es sieht ja handwerklich perfekt aus (früher hatte ich auch nagelneue Autos auseinandergeschraubt)
Ich wünsche dir viel Spass mit dem schwarzen Leo 8)
back in black - aktuell: Einbauzubehör sammeln Beitrag #92
karting87
Beiträge
399
Reaktionen
7
AW: back in black
Was ist/sind denn TMT?
back in black - aktuell: Einbauzubehör sammeln Beitrag #93
Patrick199
Beiträge
49
Reaktionen
0
AW: back in black
Tiefmitteltöner, also die etwas größeren Lautsprecher in den vorderen Türen, die für den Bass (tiefe) und die mittleren Tonfrequenzen zuständig sind.
Es gibt dann auch noch die Hochtöner, meist in der A-Säule oder dem Spiegeldreieck, die sind für die hohen Frequenzen zuständig.
back in black - aktuell: Einbauzubehör sammeln Beitrag #94
back in black - aktuell: Einbauzubehör sammeln Beitrag #98
helldriver.2306
Beiträge
5.033
Reaktionen
4
AW: back in black
Davon ist auszugehen - wobei das bei LS die neu um 15€ kosten vermutlich egal ist.
//Edit:
Beim Thema Hifi komme ich langsam voran, ein paar Komponenten habe ich schon ins Auge gefasst. Als DSP werde ich wohl einen Audison Bit Ten verbauen, HT werden voraussichtlich Andrian Audio A25.t. Beim Sub schwanke ich noch zwischen zwei Peerless XLS-10 und RE Audio RE10. Für das FS überlege ich noch zwischen einer Soundstream REF 480.4 oder einer Krüger & Matz KM1004. Den Antrieb für den Sub soll entweder einer gebrauchte Hertz H230 Dual Mono
liefern, oder eine Krüger & Matz KM1002.
---------- Beitrag am 01.04.2013 um 21:15 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 31.03.2013 um 14:09 Uhr ----------
So, heute dann mal mit nem Freund die SWV verbaut. Das Ergebnis ist extrem. Die Verkürzung dürfte bei 80% liegen. Da wird wohl noch etwas Feintuning von Nöten sein.
Zuletzt bearbeitet:
back in black - aktuell: Einbauzubehör sammeln Beitrag #99
Waldix
Clubmember
Beiträge
3.020
Reaktionen
274
AW: back in black
Bilder der swv.
Bitte.
Danke
back in black - aktuell: Einbauzubehör sammeln Beitrag #100
helldriver.2306
Beiträge
5.033
Reaktionen
4
AW: back in black
Da gibt es eigentlich wenig zu sehen. Ich kann aber morgen bei Tageslicht mal ein Bildchen machen. Man fühlt es halt eher.