autoradio auf 220v

Diskutiere autoradio auf 220v im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; So ähem jetz muss ich mal das Statement meines Bruders reinschreiben: :)) Auf dem alten AT Netzteil das er umgelötet hat steht 10A oben und er...
  • autoradio auf 220v Beitrag #21
So ähem jetz muss ich mal das Statement meines Bruders reinschreiben: :))

Auf dem alten AT Netzteil das er umgelötet hat steht 10A oben und er hat 100%ig konstant 9A daraus gezogen für eine Arbeit ...

Ausserdem sind manchmal noch Augen auf der Platine fürn +12V frei wo man noch selber Kabel reinlöten könnte.

Und den Kommentar am Rande setze ich jetz mal so rein (in guten Südtirolerisch :D )

VIELE kleine Kabel sein besser als 1 groasses -> der Strom fliasst aussen am Droht, d.h. in Theorie isch koan Unterschied ob a Roar oder a Volleisen nimmsch, in der Praxis isch es Roar a bissele letzer.

Desewegen sein hochwertige Kabel (HIFI usw.) a mit Millionen von oanzelnen Adern, und net wia a Stromkabel fir dahoam mit lai 20 dicken Odern!"

Also schnapp dir ein günstiges altes AT Netzteil oder so und there u go :]

• autoradio auf 220v Beitrag #22
Original von WuudiVIELE kleine Kabel sein besser als 1 groasses -> der Strom fliasst aussen am Droht
Das stimmt nicht ganz! Der Strom nimmt den kompletten Querschnitt des Kabels ein. Außer bei Hochfrequenten Signalen (Funktechnik). Da fließt der Strom tatsächlich nur auf der Oberfläche des Leiters entlang.

Um Zum PC Netzteil zurück zu kommen: Es reicht völlig aus, wenn du einen Schwarzen Draht (Masse) und einen Gelben Draht (+12Volt) Nimmst. Der Querschnitt dieser 2 Drähte reicht völlig aus, um damit ein Radio zu betreiben.
Und die Leistung des Netzgerätes wird wohl auch ausreichen. Es sei denn, das Radio hat eine sehr Lestungsstarke Endstufe drinn, die du dann auch voll ausnutzt.

• autoradio auf 220v Beitrag #23
Im Auto hat man ja auch nur ne 1,5mm² Letung drin für den Strom und es reicht auch aus!

• autoradio auf 220v Beitrag #24
hm, das stimmt allerdings...ich werds jetzt einfach mal ausprobieren.

• autoradio auf 220v Beitrag #25
hört sich gut an, ich werde das auch mal testen, hab noch ein Radio und ein Netzteil...
Nur wie macht man das mit der Antenne am besten?? Die ist doch normalerweise ausgemessen oder?

• autoradio auf 220v Beitrag #26
Original von killerirzi
Nur wie macht man das mit der Antenne am besten?? Die ist doch normalerweise ausgemessen oder?

Also ich würde einfach ein Kabel nehmen und verschiedene Längen probieren, das is ned so schlimm mit der Länge beim Empfang! Ansonsten wenn du richtig guten Empfang willst nimm einfach ein Koaxkabel und eine richtige Autoantenne (z.B. vom Leon kostet 9,85€) mit Fuß (kostet 19,05€)

• autoradio auf 220v Beitrag #27
Also ich hab mein neues Pioneer Radio zum testen an ein PC Netzteil drangehängt und Radiosender mit guter Ausstrahlung liefen auch ohne Kabel und nix ziemlich gut 8)

• autoradio auf 220v Beitrag #28
Danke Leutz, ich werds mal testen... wenn nicht kauf ich mir halt ne Leon Antenne, an den 10EUR solls net scheitern....

• autoradio auf 220v Beitrag #29
Original von killerirzi
... an den 10EUR solls net scheitern....

Ähm, das is aber nur der Stab! Den Fuß brauchst auch noch und der kostet nochma 19 €!! Also ned so billig!

• autoradio auf 220v Beitrag #30
Nimm ein schönes Kabel und das geht auch schon je nach Sendequalität relativ gut .... :rolleyes:

Ok ich hab so einen 10 cm langen Adapterkabel rangehängt ...hat vielleicht auch schon etwas ausgemacht ...

• autoradio auf 220v Beitrag #31
so bin grad am basteln, da fällt mir ja auf, das Netzteil bring ja erst 12V wenn der PC eingeschaltet ist... jetzt hab ich aber kein PC dranhängen... weiß jemand wie ich das machen kann, dass ich immer spannung auf den Anschlüssen hab??

edit:
Ok, hat sich erledigt! Habs hinbekommen und funktioniert wunderbar! Nur sunhine könnte nen bissel besser werden im Empfang...

Thema:

autoradio auf 220v

autoradio auf 220v - Ähnliche Themen

Full Link - Mirror Link - Kaufen: Hallo zusammen, habe mich hier angemeldet weil ich einen Seat Leon 5f (Kombi CNG BJ2018) habe und das Full Link aktivieren möchte. Das große...
Meine Erfahrungen SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG (+/-): Hallo zusammen, bin neu hier, bin der Andreas Jg.81 und Schweizer. Mein aktueller SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG ist mein dritter SEAT in...
Full Link - Radio lässt sich nicht verbinden: Hey ... habe noch ein zweites Problem mit meinem neuen SEAT Leon ST (Ende 2015) Wenn ich ein iPhone (5/5S/6/6S) anschliesse ... egal ob es...
Autoradio schaltet sich nach cirka 3 Minuten aus und gleich wieder ein.: Hallo Zusammen. Wie im Betriff schon zu sehen habe ich ein Problem mit meinem Autoradio. Ich habe gestern mein Autoradio durch eine KFZ...
[Cupra] Cupra ST 300 4DRIVE AGA: Ich möchte euch heute kurz über meine Erfahrungen bezüglich des Sounds (AGA) von Leon ST Cupra 300 4drive berichten. Ich wusste vorher schon vom...
Oben