Autoradio schaltet sich nach cirka 3 Minuten aus und gleich wieder ein.

Diskutiere Autoradio schaltet sich nach cirka 3 Minuten aus und gleich wieder ein. im Leon 1P Einbau Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; Hallo Zusammen. Wie im Betriff schon zu sehen habe ich ein Problem mit meinem Autoradio. Ich habe gestern mein Autoradio durch eine KFZ...

Ocfreak

Beiträge
4
Reaktionen
0
Hallo Zusammen.

Wie im Betriff schon zu sehen habe ich ein Problem mit meinem Autoradio.

Ich habe gestern mein Autoradio durch eine KFZ Werkstadt einbauen lassen und es Funktioniert auch alles (Endstufe etc).

Problem es schaltet sich nach cirka 3 Minuten aus und geht wieder an.

Es ist ein XOMAX Autoradio und hat 5 Jahre in einem
Peugeot seinen Dienst geleistet ohne Probleme.

Kennt jemand dieses Problem und hat eine Idee ?

Verwendet wurde ein normaler Adapter von Quadlock auf ISO, Zündungsplus hat er aus dem Sicherungskasten genommen.

Gibt es einen Zündungsplus der alle 3 Minuten cirka abschaltet und wieder Zuschaltet ?

Bin für jeden Hinweis Dankbar.

VG Marco

---------- Beitrag am 04.02.2015 um 20:31 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 04.02.2015 um 18:31 Uhr ----------

Ich habe noch eine Ergänzung.

Nach dem Einbau des Autoradios ohne angeschlossene Endstufe (Plus und Minus hat nur gefehlt) und Bildschirm ausgefahren ging es.

Heute früh habe ich schnell Plus und Minus der Endstufe angeschlossen (Remote war schon und Cinch auch) und Bildschirm ausgefahren, dann tritt der Fehler auf.

Eben bin ich von Arbeit nachhaus gefahren und habe mal den Bildschirm drin gelassen und siehe da alles läuft schick durch.

Autoradio im A**** ? Aber was ist anders wenn der Bildschirm draußen ist ? Radio ist cirka 7 Jahre alt.

Viele Grüße Marco

---------- Beitrag am 05.02.2015 um 07:13 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 04.02.2015 um 20:31 Uhr ----------

Guten Morgen. So jetzt weiß ich wann das Radio ausschaltet genau in dem Moment wenn ich den Heckscheiben Wischer benutze. Was kann das sein? VG
 
05.02.2015
#1

Anzeige

Gast

gramsi

gramsi

Beiträge
365
Reaktionen
78
vielleicht ein verkehrter Remotekontakt?!

Ich habe diesen damals vom Zigarettenanzünder abgegriffen ;)

Messe dochmal am Remote den Du aus dem Sicherungskasten hast ob Spannung anliegt in diesen Fällen !

MFG
 

Ocfreak

Beiträge
4
Reaktionen
0
Vielen Dank habs gefunden es waren 2 Probleme. A.) Zündungsplus war vom Heckscheiben Wischer und der wird bei betätigen unterbrochen nächstes Problem war das das Radio nicht mehr ausgeht selbst beim entfernen des Zündungsplus dort war der blöde Antennenverstärker schuld von dort hat das Radio rückstrom bekommen und ging nicht aus weil ich Antennenplus und Zündungsplus auf einen Kontakt geklemmt habe.
 
Thema:

Autoradio schaltet sich nach cirka 3 Minuten aus und gleich wieder ein.

Autoradio schaltet sich nach cirka 3 Minuten aus und gleich wieder ein. - Ähnliche Themen

  • Neues Autoradio: Zenec?

    Neues Autoradio: Zenec?: Liebe Leon-Freunde! Ich habe einen Seat Leon BJ 2008 und möchte mir einen neuen Autoradio einbauen lassen. Vor ca. einem Jahr habe ich bei meinem...
  • Neues Autoradio

    Neues Autoradio: Hallo zusammen mir geht das Seat Standart Radio von meinem Seat Leon 1 Stylance auf den Nerv. Nun möchte ich ein neues Radio mit folgenden...
  • Leon 1 P Autoradio

    Leon 1 P Autoradio: Hallo, ich habe mir einen Leon Reverence mit diesem Blauzahnpaket gekauft, ich kanns kaum erwarten bis ich ihn bekomme. Jetzt frag ich mich was da...
  • Autoradio "normal DIN oder doppel DIN"

    Autoradio "normal DIN oder doppel DIN": Hallo Seat-Member, ich wollt mal fragen ob einer von euch, schon ein anderes Autoradio eingebaut hat? (Davon gehe ich mal aus =) ) Was habt ihr...
  • Autoradio "normal DIN oder doppel DIN" - Ähnliche Themen

  • Neues Autoradio: Zenec?

    Neues Autoradio: Zenec?: Liebe Leon-Freunde! Ich habe einen Seat Leon BJ 2008 und möchte mir einen neuen Autoradio einbauen lassen. Vor ca. einem Jahr habe ich bei meinem...
  • Neues Autoradio

    Neues Autoradio: Hallo zusammen mir geht das Seat Standart Radio von meinem Seat Leon 1 Stylance auf den Nerv. Nun möchte ich ein neues Radio mit folgenden...
  • Leon 1 P Autoradio

    Leon 1 P Autoradio: Hallo, ich habe mir einen Leon Reverence mit diesem Blauzahnpaket gekauft, ich kanns kaum erwarten bis ich ihn bekomme. Jetzt frag ich mich was da...
  • Autoradio "normal DIN oder doppel DIN"

    Autoradio "normal DIN oder doppel DIN": Hallo Seat-Member, ich wollt mal fragen ob einer von euch, schon ein anderes Autoradio eingebaut hat? (Davon gehe ich mal aus =) ) Was habt ihr...
  • Schlagworte

    autoradio schaltet sich immer aus

    ,

    Seat Leon 2015 Navigation schaltet sich aus