Autogas -> ich habe fertig !

Diskutiere Autogas -> ich habe fertig ! im Alternative Treibstoffe Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; wie soll Gas schaden gas ist um einiges hochwertiger als Super + Gas hat 110 oktan und erhöht sogar die lebensdauer eines Motors
  • Autogas -> ich habe fertig ! Beitrag #61
wie soll Gas schaden

gas ist um einiges hochwertiger als Super +

Gas hat 110 oktan und erhöht sogar die lebensdauer eines Motors

• Autogas -> ich habe fertig ! Beitrag #62
Gas umrüstung

was ich nicht verstehe ist:

LPG hat 110 Oktan, wenn ich super tanke 95 Oktan :
trotzdem verliert der Motor an Leistung und verbraucht mehr Warum?

das der toledo immer hin die 200 marke schaft ist echt cool, was verbraucht er dann bei Volllast?

ich fahre den 1,8L und ich denke ich baue mir die anlage zur arbeit fahren und wieder mal freizeit fahrten und vollgas fahrten ab und zuu----

Beim Diesel ist wieder mal die Anschaffung + Steuer+ Versicherung und die beim Leon ist erheblich.................!!! :angry:

***** wegen dicht mittel für den Reifen ich habe ein Hersteller gefunden und es gibt's bei OBI zu kaufen, Reifedicht mittel bis 240KMH erlaubt ist und von TÜV Österreich frei gegeben ist--- klingt gut oder
nicht mehr max 80KMH fahren und bis max 500KM... unbegrenzt km fahren und bis 240 KMH.. das gibts bei Ebay auch... aber teuerer ---

BEI OBI unter 20€ inclusive Kompressor.

GEWICHT TUNING

• Autogas -> ich habe fertig ! Beitrag #63
und das soll halten? ich weiß ja nicht

die haben schon ihren Grund warum sie mittel nur bis 80 freigeben

das mittelaus obi würde ich gern mal auf ner Teststrecke testen

permanent 240 und dann 3000km

mal sehen wie lang die durchhalten

ich tippe das es keien 100km hält

• Autogas -> ich habe fertig ! Beitrag #64
Wie kommt man denn nun auf Reifendichtmittel?!

• Autogas -> ich habe fertig ! Beitrag #65
Original von Markus910

Ich denke weil der Tank bei den Meisten in die Reserveradmulde kommt, dann brauchst du entweder ein Reifendichtspray oder ne ADAC-Mitgliedschaft.

Zum Thema: Wir werden unseren 1.6 16V auch umbauen lassen, sobald wir das Geld dafür zusammen haben. Hat schon mal jemand was über "Cars and Custom" in Siegburg gehört? Oder kann nen anderen Umbauer im Rhein-Sieg-Kreis empfehlen?

• Autogas -> ich habe fertig ! Beitrag #66
RE: Gas umrüstung

Original von Luckskay
was ich nicht verstehe ist:

LPG hat 110 Oktan, wenn ich super tanke 95 Oktan :
trotzdem verliert der Motor an Leistung und verbraucht mehr Warum?

das der toledo immer hin die 200 marke schaft ist echt cool, was verbraucht er dann bei Volllast?

Also LPG hat 110 Oktan und meher, das hat was mit der Klopfestigkeit des Motors zu tun. Also läuft der Motor ruhiger und sanfter.

Und warum der Verbraucht steigt ist klar. Butan / Propan hat einen niedrigeren Energiegehalt als Benzin.
Also muß mehr davon verbrannt werden, um die gleiche Leistung zu erzeugen.

Zum Thema Verbrauch habe ich rumgetestet.

Schön sachte Tempe 100 bis 110 -> ca. 7 bis 8 Liter /100 km
160 bis 170 km/h um die 9,5 bis 10 Liter

jagt man mit Tempo 200 über die Bahn geht der Verbrauch schon mal auf 12 bis 13 Liter hoch.
Liegt aber auch an meiner Programmierung, habe die Anlage so einstellen lassen, dass bei hohen Drehzahlen mehr Treibstoff eingespritzt wird (die Anlage läuft also fetter), damit er auch beim schnellen Fahren noch elastisch ist.
Ich habe das Gefühl das der Wagen im Sprint von 160 auf 200 mit Gas schneller ist als auf Benzin.

Im Stadtverkehr liege ich so bei 8,5 bis 9,5 Liter.
Hat aber auch mit meiner Fahrweise zu tun, ich benutze das Gaspedal recht oft und auch gerne.

Kann mich immer nicht berherschen, wenn ich so ein aufgemotztes Auto vor mir habe, das wegen der Spritpreise vor sich hinschleicht.

Da schalte ich schon gerne mal 2 Gänge runter und zeige ihm meine Rückleuchten 8)

Was solls, er rieseln ja keine 5 € Scheine mehr aus meinem Auspuff :D

• Autogas -> ich habe fertig ! Beitrag #67
Original von Mad Marc
Original von Markus910

Ich denke weil der Tank bei den Meisten in die Reserveradmulde kommt, dann brauchst du entweder ein Reifendichtspray oder ne ADAC-Mitgliedschaft.

Zum Thema: Wir werden unseren 1.6 16V auch umbauen lassen, sobald wir das Geld dafür zusammen haben. Hat schon mal jemand was über "Cars and Custom" in Siegburg gehört? Oder kann nen anderen Umbauer im Rhein-Sieg-Kreis empfehlen?

Ich fahr da jeden Morgen dran vorbei und werde heute mal bei denen reinschauen, weil ich ja auch umbauen lassen möchte. Normalerweise sind die auf amerikanische Hubraum-Monster spezialisiert. Mal gucken, ob die auch was für nen popeligen 6 Zylinder machen.

• Autogas -> ich habe fertig ! Beitrag #68
Original von raider
Original von Mad Marc
Original von Markus910

Ich fahr da jeden Morgen dran vorbei und werde heute mal bei denen reinschauen, weil ich ja auch umbauen lassen möchte. Normalerweise sind die auf amerikanische Hubraum-Monster spezialisiert. Mal gucken, ob die auch was für nen popeligen 6 Zylinder machen.

dann frag mal nach mengenrabatt und ob die schonmal nen 4-zylinder gesehen haben ;)

• Autogas -> ich habe fertig ! Beitrag #69
@Falke2

so bin da heute mal rein und habe nachgefragt. Erste Eindruck - halt eine typische Schrauberwerkstatt, die vorwiegend US Cars mit Hubraum umbauen, aber halt auch kleine Motoren (4 und 6 Zylinder). Kostenpunkt für eine LandiRenzogasanlage beim 6er werden 2500 Euro inkl. Erstfüllung, TÜV Einbau und MwSt fällig. Leihwagen kostet extra, Umbau innerhalb von 3 Tagen fertig. Anlage ist vorrätig, beim 4 Zylinder muss erst bestellt werden, Dauer ca. 2 Wochen. Ich hole mir erst noch weitere Angebote ein, so hat z.B. der User Schachti und sein geposteter Link mein Interesse geweckt, da es sich um eine Prins-Anlage handelt. In Köln ist der größte Umbauer von Kfz-Gasanlagen (Prins) bis in den November ausgebucht. Da werden jeden Tag 2 - 3 Autos umgebaut. Der hat 1a Kritiken und bietet Rabatt an beim Tanken.

• Autogas -> ich habe fertig ! Beitrag #70
@raider .... danke übrigens für dei PN, ich ruf morgen mal da an.

Ich denke man muss sich jetzt schnell entscheiden, da viele auf den Trichter mit dem Gas gekommen sind ( unter anderem auch ich :) ) Jedoch ist leider ein Forum offline im Moment wo viele Fragen beantwortet wurden zum Thema LPG, weiss grade net wie die Adresse war. Von daher fehlen mir im Moment noch Bewertungen usw zu Umrüstern hier in der Gegend.

• Autogas -> ich habe fertig ! Beitrag #71
also hier im süden (raum stuttgart) gibts wohl noch ned so viele werkstätten für den einbau von gasanlagen. falls jemand gute erfahrungen mit einer werkstatt hier in der umgebung gemacht hat, bitte info. DANKE!

• Autogas -> ich habe fertig ! Beitrag #72
Hab grade meine Daten bei nem Umbauen bei mir hier in der Nähe gelassen. Das ist ein Bosch Dienst und die verbauen Landi Renzo Anlagen. Haben einen sehr guten Eindruck gemacht, ein Angebot bekomm ich im laufe der nächsten 3 Tage.

• Autogas -> ich habe fertig ! Beitrag #73
Original von CSChnuffi5
gas is Preistabil

naja, der steueranteil vielleicht.
aber, merkt ihr was? wenn hier im forum jetzt schon hunderte einen gasumbau machen lassen, ist das ganze kein 'geheimtipp' mehr...und ich glaube nicht, daß sich der staat diese einnahmen entgehen lassen wird, da dieser trend mittlerweile ja ganz deutlich wird.

bin mal auf eure gesichter gespannt, wenns ne extra-gas-steuer gibt, weil da entweder wieder was schädliches dran gefunden wird oder der staat halt mal wieder irgendwelche anderen sachen querfinanzieren muss.

drüberhinaus ist erdgas immer noch eine fossile energiequelle und wird damit ganz natürlich auch selbst im preis steigen, weils immer knapper wird.

naja, ich schau mir das spektakel erstmal aus der ferne an...:D

im moment habt ihr damit bestimmt alle spass, aber naja...ich vertrau da eher auf den guten alten Diesel mit PÖL:
Umbau kostet das gleiche, keine Steuern und erneuerbare Energiequelle.

• Autogas -> ich habe fertig ! Beitrag #74
Zum Thema preisstabil:

Hier wird ab Ende der Woche das Gas teurer. Steigt auf ca. 0,62-0,63 EUR. Hab ich gerade aus erster Quelle erfahren.

Das lässt mich im Moment eben auch noch bissl zweifeln, nachher dauerts nicht mehr 1 od. 2 Jahre sondern 3 oder mehr bis sich die Anlage bezahlt macht.

@Markus910: Das Forum zu dem Thema =>

Gibts leider nicht mehr.

Hast du schon das Angebot ?

• Autogas -> ich habe fertig ! Beitrag #75
Hallo Leute,
ich habe eine "Sammelbestellung" für LPG Anlageneinbau im Forum unter Allgemein ins Leben gerufen. Betrifft den Raum DA und umgebung. Habe leider keine Ahnung wie das mit dem "verlinken" funktioniert.Vielleicht kann das einer der Jungs oder Mädels machen die Ahnung haben. Alles weitere Erfahrt ihr dort.

• Autogas -> ich habe fertig ! Beitrag #76
Ich habe eben den Auftrag unterschrieben! Anlage wird die Autronic Mistral sein. Als Features hab ich nen grösseren Tank in der Reserveradmulde und den Einfüllstutzen in miniaturausgabe, der passt beim Leon in die Seitenwand, neben das Rücklicht. Kann dann nur tanken wenn der Kofferraumdeckel auf ist und auch nur dann sieht man ihn. Ist alles mit TÜV Abnahme und so erlaubt :)

• Autogas -> ich habe fertig ! Beitrag #77
@markus
was bezahlst für den Einbau?

@all
bin im Moment auch noch am zweifeln da heute z. Bsp. in der Zeitung steht das Ende der Woche die Gaspreise steigen und ich nicht glaube das dabei nur das "Heiz"gas steigen wird.

• Autogas -> ich habe fertig ! Beitrag #78
@insignia
In deiner Nähe ist z.b. ein Umbauer.

Das ist ein Umrüster, welcher den Umfang vor Ort in einer beliebigen Werkstatt oder in der eigenen Garage vornimmt.

Die sind auch nicht schlecht, haben vor allem eine grosse Auswahl an verschiedenen Anlagen. Aber etwas weiter weg.

Die sind auch gut und günstig.

Die haben auch schon einen Cupra R und Audi TT umgerüstet und noch einige andere mehr.

Das waren die links, die ich mal so gesammelt habe....

Für alle Interessierte gibts hier viele Infos:

Thema:

Autogas -> ich habe fertig !

Autogas -> ich habe fertig ! - Ähnliche Themen

[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
DQ381 kalter Zustand hartes runterschalten von Gang 4 auf 3: Hallo zusammen, hier mal eine Zusammenfassung meines Problems, viele Foren und Beiträge durchsucht und es gab nie eine Lösung dazu. Viele...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo, kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
DRINGEND HILFE: Garantie bei jungem Gebrauchten (2 Jahre jung) - komisches Verhalten vom Autohaus: Hallo ihr Lieben, wie einige sicher schon mitbekommen haben, haben wir einen 2 Jahre alten Leon ST gekauft. Erstzulassung 08/2019 Bei dem Wagen...
Oben