Autogas -> ich habe fertig !

Diskutiere Autogas -> ich habe fertig ! im Alternative Treibstoffe Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Coole Sache Tek ! Hab mich auch mal damit beschäftigt ... zur Zeit kann man fast nix damit falsch machen .. Preis ist rel. fest und die...
  • Autogas -> ich habe fertig ! Beitrag #21
Coole Sache Tek !

Hab mich auch mal damit beschäftigt ... zur Zeit kann man fast nix damit falsch machen .. Preis ist rel. fest und die Amortisation der Anlage erfährt man eh früher oder später ...
eher früher bei der Benzinpreisentwicklung ;)

Wie ist denn bei Dir das Tankstellennetz ?

• Autogas -> ich habe fertig ! Beitrag #22
Moin,

der baut als Seat-Händler auch um und verkauft Neuwagen mit eingebautem Umbau!

• Autogas -> ich habe fertig ! Beitrag #23
@Tek

Gratuliere zur erfolgreichen Umrüstung auf Autogas. :D
Ich finde das ist die richtige Entscheidung und lass Dich von den ewigen Nörgelein der Dieselfahrer nicht verunsichern. ;)
Die Argumente beruhen alle nur auf Unwissenheit und der generellen negativen Einstellung der Deutschen gegenüber neuen Dingen, vor allem wenn es ihr heiligstes Blechle betrifft.
Ich fahr jetzt meinen Cupra R seit 11.000 km mit LPG, inzwischen sogar mit Chiptuning von DannyR und es funktioniert ganz gut. Es gibt einfach derzeit und in Zukunft (bis 2009) keine günstigere Möglichkeit ein Auto zu fahren, von der Umweltschonung ganz zu schweigen *aufdieDieselstinkerschielt*. :tongue:

Ich seh das genauso wie Du, andere stecken Unmengen an Geld in Tuning für Felgen, Fahrwerk und vor allem Motor. Berauschen sich an immer höheren PS-Zahlen usw. doch wirklich sinnvoll, finde ich das nicht.

• Autogas -> ich habe fertig ! Beitrag #24
@Tek

Wenn ich das jetzt alles richtig gelsen habe, hast Du Dein Reserverad 'geopfert', um dort den Gastank unterzubringen. Wie siehts da mit dem TÜV aus? Ist das erlaubt?
Wie betankst Du den Gastank? Haste da evtl. mal ein paar Bilder?

Ich liebäugle ja schon eine ganze Weile mit solch einer Kombi, zumal ich in Bürstadt das System von Ronni gesehen habe und danach schon recht interessiert war.

• Autogas -> ich habe fertig ! Beitrag #25
Jo Moment, kann ka schnell mal rausrasen und ein paar Fotos machen.

Edit:

So wieder da, mann ist das kalt draussen.

Ja mit den Tüv gab das keine Probleme, wie Du oben an meinem FZ Schein siehst, alles abgenommen und eingetragen, nur in 10 Jahren muß ich den Tank auf Dichtigkeit kontrollieren lassen.

deckel.JPG

Das ist der Tankstutzen, mit Deckel, habe ihn extra da montieren lassen, da ich nicht wollte, das in lakierte Teile gebohrt wird. Wenn man nicht direkt drauf achtet bemekrt man ihn kaum.

ohnedeckel.JPG

das ganze noch mal ohne Deckel

• Autogas -> ich habe fertig ! Beitrag #26
Mehrkosten kommen nicht dazu, Steuern bis 2006 befreit, danach 108 € im Jahr, Versicherung bleibt gleich.

Verstehe ich das richtig: du zahlst dann zu deinen "normalen" Kfz-Steuern ab 2007 noch zusätzlich 108 Euro im Jahr? Oder ist das deine normale Steuerbelastung?

Die Frage klingt vielleicht blöde, aber ich kenne mich da absolut nicht mit aus und mich interessiert das Thema auch mal....

• Autogas -> ich habe fertig ! Beitrag #27
Original von Megaherz
Mehrkosten kommen nicht dazu, Steuern bis 2006 befreit, danach 108 ¬ im Jahr, Versicherung bleibt gleich.

Verstehe ich das richtig: du zahlst dann zu deinen "normalen" Kfz-Steuern ab 2007 noch zusätzlich 108 Euro im Jahr? Oder ist das deine normale Steuerbelastung?

Die Frage klingt vielleicht blöde, aber ich kenne mich da absolut nicht mit aus und mich interessiert das Thema auch mal....

Nichts zusätzlich. Das sind die normalen Steuern für den Benziner

• Autogas -> ich habe fertig ! Beitrag #28
(..)

tank.JPG

Hier der Tank in der Reserveradmulde, 67 Liter, ist eben der Vorteil vom Toledo, in der Mulde könnte jemand wohnen.
(..)

• Autogas -> ich habe fertig ! Beitrag #29
(..)
instrument.JPG

Das Ding habe ich vorne links neben dem Lenkrad hängen. Per Knopdruck kann ich da von Benzin auf Gas umstellen.
Gelb Gasbetrieb
Rot Benzin
und die Grünen LEDs zeigen den Füllstand des Tanks an.

motor1.JPG
motor2.JPG

Das ist zusätzlich in den Motorraum gekommen, hinten ist das Steuergerät und vorne der Verdampfer.

Jann

PS: ich gebe zu der Wagen sollte mal wieder gewaschen werden. 8)

• Autogas -> ich habe fertig ! Beitrag #30
@Tek

cool, aber wie ist das jetzt mit dem Reserverrad und dem TÜV?

@Megaherz

Stimmt genau was sondera da schreibt. Tek fährt nen 1,6er und der kostet 108 Eur Steuer im Jahr, doch durch die Umrüstung spart er das erstmal ein. Weiteres dazu kann man nachlesen

• Autogas -> ich habe fertig ! Beitrag #31
Original von raider
@Tek

cool, aber wie ist das jetzt mit dem Reserverrad und dem TÜV?

(..)

Der sagt nix, Du bist ja nicht verpflichtet ein Reserverad mitzuführen.

Als gutes Beispiel der Smart Roadster (habe wir uns gerade angesehen und vieleicht kaufen wir ihn als 2. Wagen als Funmobil für den Sommer *freu*) oder der Lupo. Die haben ab Werk schon kein Reserverad mehr.

Jann

• Autogas -> ich habe fertig ! Beitrag #32
Ich hab durch meine Anlage auch kein reserverad mehr drin.

Ist aber immergut wenn man ein Pannenspray dabei hat, denn wenn man auf der AB stehen bleibt und man hat kein Reserverad oder Pannenspray, dann kann die Polizei dir Stress machen (wieviel das kostet weiss ich nicht).

Mit Spray hat man aber kein Problem und wenn man so eins mit Kompressor von VW Audi oder von mir aus von Mercedes dann kann man das auch bei 17 oder 18 oder 19 Zoll benutzen.

• Autogas -> ich habe fertig ! Beitrag #33
@ Kenny

spürt man da beim Cupra R keinen Leistungsverlust? oder merkt man beim Fahren überhaupt einen unterschied zwischen Benzin und Gas?

• Autogas -> ich habe fertig ! Beitrag #34
Die Mulde beim Toledo ist ja wirklich gigantisch.
Das finde ich wirklich super dass dein Kofferraumvolumen das gleiche geblieben ist :respekt:

• Autogas -> ich habe fertig ! Beitrag #35
mich würde noch ein Bild von der Betankung interessieren. Ist das versteckt?

• Autogas -> ich habe fertig ! Beitrag #37
Ups, soweit hatte ich nicht gescrollt.

Schaut gut aus bei der unlackierten Stelle. Fällt kaum auf.

Wie ist das beim tanken? Ist das unangenehm, weil es ja doch recht tief sitzt ?(

• Autogas -> ich habe fertig ! Beitrag #38
@Benman

Mit der Serienleistung (225PS) des Cupra R gab es absolut keine Probleme, im Gegenteil obenraus hat sogar noch etwas besser und gleichmässiger gezogen. Zudem lief er ruhiger, was jetzt nach wie vor der Fall ist. Meine Gasanlage ist so programmiert das bei ~220 km/h wieder auf Benzin umgeschaltet wird, obwohl ich auch bis Vmax mit Gas fahren könnte. Jedoch hat mein Umbauer davon abgeraten, ich glaub wegen der Motorkühlung oder um die gleichmässige Kraftstoffversorgung bei Vmax 100% sicherzustellen, weiss das nimmer so genau.
Jetzt muss ich nochmal hin und die Programmierung auf den neuen Softwarestand von Danny anpassen lassen, er läuft halt teilweise nicht ganz rund in den verschiedenen Drehzahlbereichen.

@Tek

Schöne Bilder, saubere Arbeit. Schaut bei mir ganz ähnlich aus, der Umschalter ist sogar der Gleiche. :D
Hab auch den Tank in der Reserveradmulde und den Tankstutzen hinter dem Nummernschild, so wie cupra. Verdampfer hab ich zwei Stück drin. ;)

• Autogas -> ich habe fertig ! Beitrag #39
Glückwunsch :)) Wieder einer mehr Verdampfer ist bei mir derzeit nur einer, aber ich denke, es wird auch ein 2 er System werden ;)

Auch wenn ich wieder Probs mit der Auto hab :(

• Autogas -> ich habe fertig ! Beitrag #40
Was ist denn der Vorteil bzw. der Nachteil von einem oder zwei Verdampfer?

Thema:

Autogas -> ich habe fertig !

Autogas -> ich habe fertig ! - Ähnliche Themen

[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
DQ381 kalter Zustand hartes runterschalten von Gang 4 auf 3: Hallo zusammen, hier mal eine Zusammenfassung meines Problems, viele Foren und Beiträge durchsucht und es gab nie eine Lösung dazu. Viele...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo, kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
DRINGEND HILFE: Garantie bei jungem Gebrauchten (2 Jahre jung) - komisches Verhalten vom Autohaus: Hallo ihr Lieben, wie einige sicher schon mitbekommen haben, haben wir einen 2 Jahre alten Leon ST gekauft. Erstzulassung 08/2019 Bei dem Wagen...
Oben