Auto öffnet nicht mehr mit Fernbedienung

Diskutiere Auto öffnet nicht mehr mit Fernbedienung im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Evtl. einer der Microschalter im Schloß defekt. Hab mal 1P Türschlösser bei einem Lieferant aus Polen gesehen ( Webseite ), kann aber leider kein...
  • Auto öffnet nicht mehr mit Fernbedienung Beitrag #21
Evtl. einer der Microschalter im Schloß defekt.
Hab mal 1P Türschlösser bei einem Lieferant aus Polen gesehen ( Webseite ), kann aber leider kein Polnisch.

• Auto öffnet nicht mehr mit Fernbedienung Beitrag #22
Bei meinem Spinnt auch die hintere Tür.
Ich habe die Schlosseinheit ausgebaut gehabt, doch leider habe ich nicht hingekriegt die ganz aufzumachen (hatte auch leichte Angst mit Gewalt ranzugehen).
Hatte nur die eine kleine Klappe auf.

Da bei mir die ZV hinten links mal geht mal nicht, tippe ich auf einen Kontaktunterbrechung/störung bei den "Stellmotoren" der Schlosseinheit.

Kann mir jemand Bilder geben oder beschreiben wie man die Schlosseinheit komplett aufmachen kann ?

Und wenn ich mir eine neue kaufe, kann ich die Schlosseinheit auch selbst komplett tauschen oder muss die irgendwie dem Steuergerät bekannt geben ?

Gruß,

David

• Auto öffnet nicht mehr mit Fernbedienung Beitrag #23
Schloß kannst du komplett tauschen ohne Anmeldung.
Ob sich ne Reparatur lohnt ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Auto öffnet nicht mehr mit Fernbedienung Beitrag #24
Mich scheints auch schon wieder zu erwischen nur diesmal anders. Wieder Fahrerseite. So langsam aber sicher bin ich stinkig....damals hats net mehr geschlossen. Diesmal öffnets per Fernbedienung nich mehr. Komischerweise aber nur wenns kalt ist. Ist es wärmer gehts ohne Probleme auf. Aber fetten und Schrauben mal leicht lockern hat nichts gebracht. Jetzt wos kälter wird ist jetzt gar nix mehr mit von außen öffnen.....kann das nicht noch was anderes sein als Türsteuergerät?

Das verflixte siebte Jahr scheints auch beim Auto zu geben....dieses Jahr Auspuff, Navi, Feder, jetzt Tür....er reicht jetzt langsam

• Auto öffnet nicht mehr mit Fernbedienung Beitrag #25
Richy1981: Also bei mir ging es auch sporadisch und bei Kälte los.
Dann war das Türsteuergerät ganz kaputt. Hab aber ein Neues für 80 in der Bucht geschossen.

• Auto öffnet nicht mehr mit Fernbedienung Beitrag #26
Also das Türschloss wars auf jeden Fall net....das musste man nach dem Wechsel jetzt feststellen....das war nach sehr langer Recherche eigentlich absolut shclüssig, dass es das sein muss. Also gehts weiter auf die suche....ich bin nach wie vor eigentlich überzeugt, dass es nicht das Türsteuergerät ist....bloß, was bleibt dann noch übrig?

• Auto öffnet nicht mehr mit Fernbedienung Beitrag #27
Türkabestrang. Schau mal nach zwischen Auto und Tür ob dort die Kabel beschädigt sind.

• Auto öffnet nicht mehr mit Fernbedienung Beitrag #28
Sie haben heute nochmal nachgeschaut...es waren neben dem defekten Schloss auch noch der Kabelstrang halb ausgehängt gewesen...jetzt läuft alles. Und es wurde kostenlos gemacht :)

Thema:

Auto öffnet nicht mehr mit Fernbedienung

Auto öffnet nicht mehr mit Fernbedienung - Ähnliche Themen

Zentralverriegelung schließt nicht mehr ab auf Fahrerseite: Guten Morgen zusammen, ich habe einen 1.9er TDI (ARL), Baujahr 2004. So langsam gehen die Wehwehchen los, erst letzte Woche habe ich das...
[ST] ST E-Hybrid 245PS (EZ 11/2020) und jede Menge Fragen...: Hallo zusammen, ich habe einen gebrauchten Cupra Leon ST E-Hybrid mit 245PS Gesamtleistung und einer Erstzulassung von 11/2020 gekauft. Mir...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Hinter Türen gehen nicht mehr per Zentralverriegelung auf: Hallo noch ein Problem seit neusten gehen meine hinteren Türen nicht mehr auf... Erst war es die linke ein Tag später die rechte nur von innen...
Meine Erfahrungen mit unserem Leihwagen: Hallo allerseits, ich fahre nun inzwischen seit Samstag dem 19.12.2020 einen Seat Leon als Leihwagen, da unser FR wegen Auslieferungsstopp...
Oben