Hinter Türen gehen nicht mehr per Zentralverriegelung auf

Diskutiere Hinter Türen gehen nicht mehr per Zentralverriegelung auf im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo noch ein Problem seit neusten gehen meine hinteren Türen nicht mehr auf... Erst war es die linke ein Tag später die rechte firstnur von...

GrafBoy007

Beiträge
25
Reaktionen
0
Hallo noch ein Problem seit neusten gehen meine hinteren Türen nicht mehr auf... Erst war es die linke ein Tag später die rechte
nur von innen lassen sie sich öffnen und so lange ich nicht abschließe dann auch von außen. Abschließen lassen sie sich einwandfrei außer die Türen sind alle offen und man schließt von innen ab also nicht per Fernbedienung sonder von der Mittelkonsole dann schließen sich die hinteren Türen auch nicht ab. Nur mit der Fernbedienung(Schlüssel) lassen sie sich dann abschließen. Finde das sehr ungewöhnlich sind das wirklich die Mikroschalter?
 
02.11.2017
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Hinter Türen gehen nicht mehr per Zentralverriegelung auf . Dort wird jeder fündig!
Briludu

Briludu

Beiträge
20
Reaktionen
0
ja das sind die wirklich. ich hatte das bei mir mit der baifahrerseite ging erst hinten nicht und einige zeit später auch vorne nicht habe dann beide schlösse gewechselt (teurer spaß) aber seit dem keine probleme.

hinten ist das wechsel total leicht für jeden machbar der nen schraubendreher händeln kann, vorne ist schon schwieriger da die scheibe ausgebaut werden muss. dafür gibts aber auch anleitungen auf youtube.
 

Isabel

Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo,

ich habe das gleiche Problem.

Bisher war es bei mir so:
Einmal auf den Entriegel-Knopf auf dem Schlüssel drücken -> nur Fahrertür ist auf. Zweinmal auf den Entriegel-Knopf auf dem Schlüssel drücken -> alle Türen sind auf.
Seit ca. zwei Wochen ist es so:
Ich drücke zweimal auf den Entriegel-Knopf auf dem Schlüssel, aber nur Fahrtür, Beifahrertür und Kofferraum entriegeln sich. Die beiden hinteren Türen gehen von außen nicht auf. Von innen kann ich die beiden hinteren Türen jedoch öffnen. Wenn sie einmal von innen geöffnet wurden, kann ich sie auch wieder von außen öffnen. Sobald ich einmal abschließe und wieder aufsperre sind die beiden hinteren Türen wieder verriegelt und gehen nur von innen auf.

Woran kann das liegen? Habe ich hier ausversehen irgendeine Einstellung geändert oder ist etwas kaputt?

Danke für eure Hilfe.
 
darksun

darksun

Beiträge
894
Reaktionen
210
Gleiches Problem hatten viele 1P oder Golf 5. Die Mikroschalter im Schloss spinnen manchmal,
gerade bei kälteren Temperaturen reicht es dann nicht mehr die Türen zu entriegeln.
Bei mir ist es sporadisch aufgetreten. Ein Schloss musste ich wechseln (50€), das Andere ging dann wieder.
 
Thema:

Hinter Türen gehen nicht mehr per Zentralverriegelung auf

Hinter Türen gehen nicht mehr per Zentralverriegelung auf - Ähnliche Themen

  • Bordcomputer zeigt offene Tür an

    Bordcomputer zeigt offene Tür an: Moin, ich bin neu hier und quäle mich schon seit einiger Zeit mit dem Problem das mein Boardcomputer durchgehend eine offene Fahrertüre anzeigt...
  • Problem mit der Tür Hinten links , sie öffnet nicht mit ...

    Problem mit der Tür Hinten links , sie öffnet nicht mit ...: Guten Morgen allerseits , Ich habe zur Zeit Probleme mit der Tür hinten links an meinem 2010er FR TDI Es ging los dass ich manchmal 2 oder 3*...
  • Tür hinten Links klemmt manchmal

    Tür hinten Links klemmt manchmal: Guten Morgen zusammen, ich habe folgendes Problem mit meinem Löwen. Meine Tür hinten Links entriegelt mit dem Öffnen mit der fernbedienung nicht...
  • Türe lässt sich nur noch manuell schließen?

    Türe lässt sich nur noch manuell schließen?: Heute ging meine Autobatterie leer lasse es gerade wieder neu aufladen, aber mein schlüssel reagiert nicht mehr lässt sich nur noch manuell...
  • Beifahrer Tür ist nur von Innen zu öffnen

    Beifahrer Tür ist nur von Innen zu öffnen: Ich habe bei meinem Seat Leon 1P folgendes Problem: Wenn ich den Wagen per FFB oder auch übers Schloss aufschließe lässt sich die Beifahrertür...
  • Beifahrer Tür ist nur von Innen zu öffnen - Ähnliche Themen

  • Bordcomputer zeigt offene Tür an

    Bordcomputer zeigt offene Tür an: Moin, ich bin neu hier und quäle mich schon seit einiger Zeit mit dem Problem das mein Boardcomputer durchgehend eine offene Fahrertüre anzeigt...
  • Problem mit der Tür Hinten links , sie öffnet nicht mit ...

    Problem mit der Tür Hinten links , sie öffnet nicht mit ...: Guten Morgen allerseits , Ich habe zur Zeit Probleme mit der Tür hinten links an meinem 2010er FR TDI Es ging los dass ich manchmal 2 oder 3*...
  • Tür hinten Links klemmt manchmal

    Tür hinten Links klemmt manchmal: Guten Morgen zusammen, ich habe folgendes Problem mit meinem Löwen. Meine Tür hinten Links entriegelt mit dem Öffnen mit der fernbedienung nicht...
  • Türe lässt sich nur noch manuell schließen?

    Türe lässt sich nur noch manuell schließen?: Heute ging meine Autobatterie leer lasse es gerade wieder neu aufladen, aber mein schlüssel reagiert nicht mehr lässt sich nur noch manuell...
  • Beifahrer Tür ist nur von Innen zu öffnen

    Beifahrer Tür ist nur von Innen zu öffnen: Ich habe bei meinem Seat Leon 1P folgendes Problem: Wenn ich den Wagen per FFB oder auch übers Schloss aufschließe lässt sich die Beifahrertür...
  • Schlagworte

    leon 1p tür geht nicht mehr auf