Auto Bild Vergleichstest mit Leon

Diskutiere Auto Bild Vergleichstest mit Leon im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; Hier für alle: :ola: Seite 1 Seite 2 Seite 3 Seite 4 Gruss, Philipp
  • Auto Bild Vergleichstest mit Leon Beitrag #41
  • Auto Bild Vergleichstest mit Leon

Anzeige

• Auto Bild Vergleichstest mit Leon Beitrag #42
Danke ;):knutsch:

• Auto Bild Vergleichstest mit Leon Beitrag #43
Super, danke! Mal das endgültige Ergebnis abwarten, sobald die Kosten in die Wertung einfließen. Da kann Seat ja eigentlich nur weiter nach vorne rücken.

Ciao Frank

• Auto Bild Vergleichstest mit Leon Beitrag #44
Lächerlich, der Leon hat doch nur wegen dem Platzangebot so viel auf die Konkurenz verloren, wobei ich finde, dass ihm dabei unrecht getan wurde. So klein ist der gar nicht, vor allem nicht kleiner als Golf!!!

• Auto Bild Vergleichstest mit Leon Beitrag #45
Meine Schwester hat nen 307 und das ist für mich kein Auto der Motor ist total träge !
Die sitze die verbaut sind fühlen sich an wie so eine uralte Couch garnitur !

Mehr platz wie im Leon ist da auch nicht !

Der Leon sieht viel sportlicher aus !

Lieber nen schönen rassigen Spanier als so ein bescheuerten lahmen Franzose !!!!! :D

• Auto Bild Vergleichstest mit Leon Beitrag #46
Und so billig wie der 307 verarbeitet ist, darf der hier garnet mitmachen. Und was das Thema Platzangebot angeht. Vorne hui hinten pfui ;). Und das Hoppelfahrwerk kann man glatt auf`n Müll schmeißen *fahrwrkaufdenmüllschmeiß* :D

• Auto Bild Vergleichstest mit Leon Beitrag #47
@Wolf1978: :D Feuriger Spanier gegen lahmen Franzosen das kenn ich!Ärgere meinen Vater immer mit seinem Renault Senic :rolleyes:

@BlackMagicNL: Diese Sprüche schon wieder X( Der 1.6 ist etwas rauh bei bestimmt Drehzahlen aber ansonsten nicht laut und lahm auch nicht der bringt ordentlich Vortrieb für seine Verhältnisse und ist wesentlich besser als der 1,6 16V 107ps von Renault(mehr Drehfreude) oder der 1.6 120ps von Alfa der ist wie ein Honda Motor selbst bei mittleren Drehzahlen kommt fast nichts hab den mal ausgiebig Probe gefahren.

Aber das ein 150ps Tdi Drehmomentriese Fahrer sowas sagt ist mir klar was erwartet ihr von einem kleinen 16V?bei 150 noch mal Schub das man in den Sitz gedrückt wird? :rolleyes:

Und zum Test:platz 5 hatte ich ungefähr erwartet das der Golf und Astra besser sind ist wohl klar sind ja auch viel moderner,aber trotz seines Alters schlägt sich der Leon gut und ich würde den immernoch jedem Japaner vorziehen,Vw sowieso denn der Golf sieht:sleeping: aus und ist mit paar Extras unverschämt teuer.

• Auto Bild Vergleichstest mit Leon Beitrag #48
Bin eben den 1.6er von meinem Dad gefahren ( A3 8P ) und ich muss sagen, ich bin stolz auf meinen Löwen :]!!! Der A3 ist irgendwie träge. Ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll, aber irgendwas fehlt dem A3. Ahh richtig! Temperament. Die Gasannahme und die Drehzahlfreudigkeit des 16V ist irgendwie angenehmer und rassiger. Klar kann man den nicht neben nen 1.9 TDI stellen. Will ja auch niemand aber wenn jetzt jemand behauptet, dass der Leon lahm und untermotorisiert ist, dann erwartet er von nem 1.6er einfach zuviel. Und das der Leon keine Chance hatte in dem Vergleich war auch von vornerein klar. Ich denke den A3 kann man locker mit dem Golf 5 vergleichen ( nur ist er schöner ) und vom Komfort und Fahrverhalten sind A3 und Leon zwei paar Schuhe. Sorry, aber das ist leider die Realität ;)

• Auto Bild Vergleichstest mit Leon Beitrag #49
Original von Franky-Boy
Mal das endgültige Ergebnis abwarten, sobald die Kosten in die Wertung einfließen. Da kann Seat ja eigentlich nur weiter nach vorne rücken.

Bist Du Dir da sicher? Wenn's um das Thema Steuern, Typklassen und Wertverlust geht, seh ich eher schwarz.

Aber was soll's, es war ja schon immer etwas teurer, einen besonderen Geschmack zu haben :D

• Auto Bild Vergleichstest mit Leon Beitrag #50
Eine Sache gefällt mir an den Golf 5:

Habe mal Probegesessen und war von den Platzangebot vorne und
besonders hinten überrascht:respekt:
Das war es aber auch schon,ansonsten finde ich den Golf zum:vomit: :sleeping:

Gruss Michael

• Auto Bild Vergleichstest mit Leon Beitrag #51
@CupraR225:Ist der 8P der neue oder alte A3?in beiden werkelt der 3ps schwächere 8Ventiler das der nicht so agil ist weiß ich,außerdem ist der neue A3 auch noch schwerer als ein Leon.

• Auto Bild Vergleichstest mit Leon Beitrag #52
Zitiat Seite 41: "Praktisch: Wie beim Golf, so nutzt auch der Leon das Markenemblem als Öffner für die Heckklappe"... :rolleyes:...ach wie Praktisch, wie beim NEUEN Golf, nur, daß der Leon das schon seit 5 Jahren hat und sie beim Golf jetzt erst auf den Trichter gekommen sind... :rolleyes:

• Auto Bild Vergleichstest mit Leon Beitrag #53
Original von schmpa
Zitiat Seite 41: "Praktisch: Wie beim Golf, so nutzt auch der Leon das Markenemblem als Öffner für die Heckklappe"... :rolleyes:...ach wie Praktisch, wie beim NEUEN Golf, nur, daß der Leon das schon seit 5 Jahren hat und sie beim Golf jetzt erst auf den Trichter gekommen sind... :rolleyes:

Stimmt! So versucht wieder mal Autobild die Wahrheit zugunsten der Wolfsburger zu "verändern"!

Ciao Frank

• Auto Bild Vergleichstest mit Leon Beitrag #54
Sone Feststellungen von der Autobild bringen mich auf die Palme... :angry: Genauso, wie beim Golf im Prospekt der kleine Dachspoiler als neu und inovativ agepriesen wurde... :angry:

• Auto Bild Vergleichstest mit Leon Beitrag #55
@Dieselkiller: Ach täusch dich da mal nicht. So viel schwehrer ist er ja garnicht.
@schmpa: Bei sowas könnte ich auch ausrasten. Ich wollts noch rot umranden aber das hätte ja die schönen Bilder versaut ;)

• Auto Bild Vergleichstest mit Leon Beitrag #56
Original von Franky-Boy
Kann jemand mal bitte den Bericht einscannen oder zumindest kurz den Inhalt bzw. die Ergebnisse skizzieren? Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass der potthäßliche und unzuverlässige Peugeot 307 an 3. Stelle ist!

Ciao Frank

Weiss gar nicht, was einige unter euch gegen den Peugeot 307 haben... er sieht doch -finde ich- toll aus... ich trau es mich ja fast nicht zu sagen, aber beinahe hätte ich mir anstelle des Toledos den 307 SW gekauft. Ich find den 307 nach wie vor gut.

Ach ja... im Test fällt auf, dass die Punktzahl ja nur geringfügig von den "Kontrahenten" abweicht... wegen den zwei drei Punkten unterschied ist ja wohl der Leon längst nicht "veraltet" oder?

Der Preisunterschied des Löwen zum Golf ist ja gigantisch 8o

• Auto Bild Vergleichstest mit Leon Beitrag #57
Na ich seh schon, hier wird mal wieder völlig objektiv und ohne Markenbrille diskutiert! 8)

• Auto Bild Vergleichstest mit Leon Beitrag #58
Bist du ruhig, Platz 9 von 10! :tongue: :D

• Auto Bild Vergleichstest mit Leon Beitrag #59
Original von Zebu
Na ich seh schon, hier wird mal wieder völlig objektiv und ohne Markenbrille diskutiert! 8)

Stimmt, die hat man immer auf, ob man will oder nicht. Dennoch ist hier meist ein relativ hohes Maß an Objektivität vorhanden.

Die Tatsache, dass mir sämtliche Franzosenautos nicht gefallen, basiert indes zugegebenermaßen zu 70% auf subjektivem Geschmack und zu 30% auf objektiven Erfahrungswerten mit der unterdurchschnittlichen Qualität dieser Autos.

Ciao Frank

• Auto Bild Vergleichstest mit Leon Beitrag #60
Ich hoffe ich mach mir jetzt hier keien Feinde, wenn ich für den Opel spreche, aber das ist der erste Test in dem ich den Astra hinter dem Golf sehe....

Thema:

Auto Bild Vergleichstest mit Leon

Auto Bild Vergleichstest mit Leon - Ähnliche Themen

Neuer Leon Besitzer aus Baden: Nach langem nur mitlesen hier im Forum bin ich seit einer guten Woche auch stolzer Besitzer eines Leon 🙂 Mein Name ist Frank, bin 36 Jahre alt und...
"Hallo" aus Lennestadt (Sauerland): Hallo zusammen, ich bin Micha, 28 Jahre alt, verheiratet und seid dem 13.9. ein Leon-Genießer. Meine Auto Vergangenheit: Nissan Almera, Seat...
Kauftips-/Anregungen für Nachfolger Leon FR PD?: Servus zusammen, ich werde mich wohl im Februar/März von meinem Leon FR TDi PD nach ca. 100 000km trennen (auch wenn ich ihn immer noch gerne...
Seat Leon driver from Holland: Hello, I am Ray from holland, 27 years old and i like tuning! Here is a list and pictures of cars that i had before the Seat Leon: - Opel Kadet...
Geht´s wieder aufwärts?: Hallo, in der letzten Autobild ist mir aufgefallen das Leon, Altea und Toledo im Dezember auf Platz 23 nach sonst immer so Platz 33 in der...
Oben