Auto Bild Vergleichstest mit Leon

Diskutiere Auto Bild Vergleichstest mit Leon im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; Die Kosten kommen im zweiten Teil des Tests. Da wird unser Leon wohl zum Golf etwas aufholen.
  • Auto Bild Vergleichstest mit Leon Beitrag #21
Original von x-Reality
Also wenn die schon den wahren Volkswagen suichen, dann sollte der Kaufpreis eine viel höhere Gewichtung haben. Da kann dann niemals der VW Golf 5 den 1sten Platz machen. Auto-Bild = VW=Bild

Von daher einfach nur Humorlos.
Die Kosten kommen im zweiten Teil des Tests. Da wird unser Leon wohl zum Golf etwas aufholen.

• Auto Bild Vergleichstest mit Leon

Anzeige

• Auto Bild Vergleichstest mit Leon Beitrag #22
Im hollaendische Schwesterblatt "Autoweek" war fast der gleiche Test. Ich glaub' der Leon war auch Nummer 5. Bester war de Mazda 3. Also nicht schlecht abgeschnitten, wobei der Test mit dem miserablen 1.6-16V Motor war. Das war auch gleich die groesste Kritik, der Motor sei zu rauh und leistungsschwach.

Vergleich war ueberigens zwischen:

Opel Astra 1.6 Cosmo, Daewoo Lacetti 1.6 Style, Ford Focus 1.6 16V Futura, Honda Civic 1.6i LS, Mazda 3 Sport 1.6 Executive, Peugeot 307 XS 1.6-16V, Renault Mégane 1.6 16V Privilège Comfort, Toyota Corolla 1.6 16v VVT-i Executive, Volkswagen Golf 1.6 16V FSI Comfortline

• Auto Bild Vergleichstest mit Leon Beitrag #23
Original von tiptoptyp
also in der aktuellen VW Zeitschrift (auch AutoBild genannt) werden die ersten 3 Plätze wie folgt aussehen:

1: VW Golf :vomit:
2. Opel Astra :angry:
3. Peugeot 307 :baller:

dann der Rest
aufgrund des Alters wird der Leon wohl nicht unter den ersten 5 sein.

Kannst du hellsehen?????????????????????????????? 8o ?( 8o

also ich find die Platzierung unseres Löwen auch nicht schlecht, für sein Alter.... :) Is halt kein :baby: mehr! :respekt:

• Auto Bild Vergleichstest mit Leon Beitrag #24
Original von BlackMagicNL
[...]wobei der Test mit dem miserablen 1.6-16V Motor war[...]

So schlecht is der nu auch wieder nich... ich bin ganz zufrieden damit.

• Auto Bild Vergleichstest mit Leon Beitrag #25
Nun ja, er ist nicht gerade stark im Vergleich zu den anderen 1.6'ern. Ich glaube mehr als 12 Sekunden von 0-100. Und er soll eben sehr rauh sein, ich hab' ihn selbst aber nicht gefahren.

• Auto Bild Vergleichstest mit Leon Beitrag #26
Also wenn der Motor miserabel ist, was ist dann der 316 aus`m Compact? 10 PS mehr aber auf der AB trotzdem keine Chance ;). OK, das er laut ist, streite ich garnicht ab, aber mit der entsprechenden Abgasanlage lässt sich darauß was machen :)

• Auto Bild Vergleichstest mit Leon Beitrag #27
Es sind natuerlich beide keine Raketen...100 PS sind heutzutage schon fast die Untergrenze um noch einigermassen im Verkehr mit zu kommen.

• Auto Bild Vergleichstest mit Leon Beitrag #28
Kann jemand mal bitte den Bericht einscannen oder zumindest kurz den Inhalt bzw. die Ergebnisse skizzieren? Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass der potthäßliche und unzuverlässige Peugeot 307 an 3. Stelle ist!

Ciao Frank

• Auto Bild Vergleichstest mit Leon Beitrag #29
Original von BlackMagicNL
Es sind natuerlich beide keine Raketen...100 PS sind heutzutage schon fast die Untergrenze um noch einigermassen im Verkehr mit zu kommen.

Das is aber nich ganz richtig. Sicher ist es keine Rakete, aber wenn man damit umzugehen weiß, is man gut dabei... :D 8)

• Auto Bild Vergleichstest mit Leon Beitrag #30
@webbaer:

LOL wo kommst du her und wie geht bei euch der Verkehr ab?!?!? Also bei uns kannste sogar locker mit nem 45PS wagen durch die Stadt düsen. Ok AB ist da schon was anderes, aber auch da gurken die dicken Karren teilweise mit 120 rum 8)

• Auto Bild Vergleichstest mit Leon Beitrag #31
Original von Indy
@webbaer:

LOL wo kommst du her und wie geht bei euch der Verkehr ab?!?!? Also bei uns kannste sogar locker mit nem 45PS wagen durch die Stadt düsen. Ok AB ist da schon was anderes, aber auch da gurken die dicken Karren teilweise mit 120 rum 8)

In Frankfurt reichts dicke... Ansonstan fahre ich viel in Thüringen. Auf den Landstrassen hab ich kein Porblem, und auf der Autobahn komm ich auch locker auf 190-200. Aber bei den Spritpreisen fahre ich in letzter Zeit eh nicht über 150/160. Außer für schnelleres Anfahren, wüßte ich nicht, wozu ichnen größeren Motor brauche. Im Gegenteil, bin am überlegen mir noch Flüssiggas nach zu rüsten. Irgendwas muss man da ja machen.
Außerdem ist mein Leon nach nem Unfall ( :cry: ) zu Zeit in der Werkstatt. Als Leihwagen hatte ich erst nen 1.2er Polo und nu nen 1.2er Punto. Da lernt man 100 PS im 1.6er erstmal schätzen... :D

• Auto Bild Vergleichstest mit Leon Beitrag #32
Hehe da h aste recht, aber Flüssiggas ist ne sehr gute Alternative, wenn ich nicht schon meinen TDI hätte würde ich sofort den 1.8T holen und umbauen 8)

• Auto Bild Vergleichstest mit Leon Beitrag #33
Das lustige is, hier in Frankfurt gibts niemanden der umrüstet (außer Subaru, rüsten aber auch NUR subaru um). IN Thüringen wohne ich in nem ganz kleinen Dorf (1000 einwohner), un da um Nachbardorf, gibts ne Werkstatt, die unrüstet und auch noch ne Tanstelle dafür hat.. :))))

• Auto Bild Vergleichstest mit Leon Beitrag #34
Hab mal was eingescannt. sind 6,54 MB. Wer kanns hochladen??? Ich würds demjenigen die Daten über ICQ schicken!

EDIT: habs selsb hochgeladen kannst du gucken ;)

Doch leider ist es a bissl klein. soll ich es doch jemandem schicken?

• Auto Bild Vergleichstest mit Leon Beitrag #35
kann man das irgendwie noch größer zoomen??? (Außer einfach draufklicken)

• Auto Bild Vergleichstest mit Leon Beitrag #36
leider net soviel ich weiß. Das beste währe, ich schicks jemandem. hab`s auf 4 Mb gedrosselt :rolleyes:

• Auto Bild Vergleichstest mit Leon Beitrag #37
Original von mc882
Original von tiptoptyp
also in der aktuellen VW Zeitschrift (auch AutoBild genannt) werden die ersten 3 Plätze wie folgt aussehen:

1: VW Golf :vomit:
2. Opel Astra :angry:
3. Peugeot 307 :baller:

dann der Rest
aufgrund des Alters wird der Leon wohl nicht unter den ersten 5 sein.

Kannst du hellsehen?????????????????????????????? 8o ?( 8o

also ich find die Platzierung unseres Löwen auch nicht schlecht, für sein Alter.... :) Is halt kein :baby: mehr! :respekt:

Hallo zusammen,

hellsehen kann ich leider nicht, sonst würde ich Lotte spielen; aber ich kann 1 und 1 zusammen addieren. Es war schon immer so. Der Golf war immer Platz 1 und Opel fährt immer hinterher (leider). Das wird sich auch beim Golf IX oder L nicht ändern. Beim Peugeot habe ich geraten, weil er mir sehr gut gefällt.

• Auto Bild Vergleichstest mit Leon Beitrag #38
Hi Leute.Der Leon wird nächsten Freitag beim zweiten teil des testes von Auto Bild den DRITTEN PLATZ belegen.So schlecht ist er nicht auch nach 3 oder 4 Jahren Produktionszeit.Mfg.greco:prost: :eek:la: :prost:

• Auto Bild Vergleichstest mit Leon Beitrag #39
Original von CupraR225
leider net soviel ich weiß. Das beste währe, ich schicks jemandem. hab`s auf 4 Mb gedrosselt :rolleyes:

Du kannst es mir gerne schicken. 7 MB sind auch kein Problem: :)

hat sich erledigt

Leider kann ich es nicht bei freenet einstellen, da die maximale Dateigröße damit überschritten ist.

Ciao Frank

• Auto Bild Vergleichstest mit Leon Beitrag #40
Was mich doch ein wenig überrascht ist, das der Löwe der günstigste im Testfeld ist. Ich bin bisher davon ausgegangen das andere Importeure etwas preiswerter sind.

Thema:

Auto Bild Vergleichstest mit Leon

Auto Bild Vergleichstest mit Leon - Ähnliche Themen

Neuer Leon Besitzer aus Baden: Nach langem nur mitlesen hier im Forum bin ich seit einer guten Woche auch stolzer Besitzer eines Leon 🙂 Mein Name ist Frank, bin 36 Jahre alt und...
"Hallo" aus Lennestadt (Sauerland): Hallo zusammen, ich bin Micha, 28 Jahre alt, verheiratet und seid dem 13.9. ein Leon-Genießer. Meine Auto Vergangenheit: Nissan Almera, Seat...
Kauftips-/Anregungen für Nachfolger Leon FR PD?: Servus zusammen, ich werde mich wohl im Februar/März von meinem Leon FR TDi PD nach ca. 100 000km trennen (auch wenn ich ihn immer noch gerne...
Seat Leon driver from Holland: Hello, I am Ray from holland, 27 years old and i like tuning! Here is a list and pictures of cars that i had before the Seat Leon: - Opel Kadet...
Geht´s wieder aufwärts?: Hallo, in der letzten Autobild ist mir aufgefallen das Leon, Altea und Toledo im Dezember auf Platz 23 nach sonst immer so Platz 33 in der...
Oben