auspuff beim tuner lauter machen

Diskutiere auspuff beim tuner lauter machen im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; Wir wollten doch garnicht wissen wie toll dein V6 klingt sondern wie wir unseren Turbos lauter bekommen. Aber da du eh in jedem Topic erwähnen...
  • auspuff beim tuner lauter machen Beitrag #61
Wir wollten doch garnicht wissen wie toll dein V6 klingt sondern wie wir unseren Turbos lauter bekommen. Aber da du eh in jedem Topic erwähnen muss wie toll den V6 ist, danke das du uns deine Erfahrungen mitgeteilt hast.

• auspuff beim tuner lauter machen Beitrag #62
Jetzt schiebt doch mal keinen Stress bitte. Wir finden schon ne Möglichkeit.

• auspuff beim tuner lauter machen Beitrag #63
Gönau, peace ! :bussi: :prost:

Jedem das seine !

• auspuff beim tuner lauter machen Beitrag #64
Eben !
Weiss jemand zufällig die Legierung des Stahlbleches was die von Bastuck verwenden ? Wohl nicht oder ?
Net dass das später mehr als ein Zuklotzen als ein Zuschweissen gibt ?

• auspuff beim tuner lauter machen Beitrag #65
Bin zwar kein Schlosser aber mit ner VA-Elektode für Wechselstrom sollte es doch klappen oder!!?? Ist doch VA-Blech!!

• auspuff beim tuner lauter machen Beitrag #66
?( ?( ?(

Sowas weiss Mindwarp net

?( ?( ?(

• auspuff beim tuner lauter machen Beitrag #67
Soooo, Auspuffanlage eingetragen, runtergebaut ausgebrannt und....tataaaaaaa.....leider fast kein Klanggewinn. Klingt aber trotzdem cooler als vorher. Irgendwie reagiert er auch besser aufs Gas !

• auspuff beim tuner lauter machen Beitrag #68
@ maniac

was hast denn nun genau mit deinem ESD gemacht?
hast richtig leergeräumt?

• auspuff beim tuner lauter machen Beitrag #69
Nein, hab ihn nur runtergebaut, ordentlich Sprit rein und fast 2 Stunden brennen lassen. Etwas Dämmung is auf jeden fall noch drin.

• auspuff beim tuner lauter machen Beitrag #70
also ich hab das anders gemacht...

auspuff schön heiß gefahren..und dann hinten voll den dampfstrahler in den schalldämpfer reingehalten und richtig lange draufgehalten
dann wieder über AB gefahren bisser wieder heiß war...
das in abständen so ca. 10-13 mal und der is saulaut :D :D :D :D :D :D

• auspuff beim tuner lauter machen Beitrag #71
Ehrlich gesagt hab ich etwas Angst da voll reinzudreschen. Weiss nicht warum aber naja. Hab ich aber vorher auch so ähnlich gemacht.

• auspuff beim tuner lauter machen Beitrag #72
Ähem - würd das auch bei der V6-Bastuck was bringen?
Hm... volle Kanüle mit dem Hochdruckreiniger in den Quertopf reinhalten, Autsch :(

• auspuff beim tuner lauter machen Beitrag #73
@ liquide

das bringt sicher etwas...
ist aber erst nach ca. 10.000 km ab einbau zu empfehlen!
nicht das er dann zu laut wird!
auspuff passiert da nix...
macht einmal kurz zisch und fertig...
das andere ist dann im endeffekt nur ein "verrosten" der dämmwolle....die fällt nach ein paar mal wennde das machst in sich zusammen und wird rausgeblasen :D

nur gucken das wennde das dann machst dasde dann wirklich danach flott AB oder so fährst damit nicht zuviel wasser im auspuff bleibt...

• auspuff beim tuner lauter machen Beitrag #74
Ich werde wirklich 10k km abwarten. Das was ich möchte ist ein noch ein bisschen dumpferer Ton untern rum. So um Leerlaufdrehzahl.

• auspuff beim tuner lauter machen Beitrag #75
im leerlauf wird sich das auch bemerkbar machen...aber nicht extrem...
bei der "dröhndrehzahl" wie ich sie nenne (ist bei den bastuck eigentlich immer zwischen 3-4.000 1/min) kennt man den unterschied dann krass.

• auspuff beim tuner lauter machen Beitrag #76
@ Hey Jungs,

was macht ihr den da, da kauft ihr eine Auspuffanlage für teures Geld ( Teuro ) und nun macht ihr das Teil zu Schrott.
Denkt daran das wenn ihr in eine Kontrolle kommt und sie ein Messgerät dabei haben wirds wieder Teuer.
Ich weiss von beliebten Motorradstrecken wo die Polizei auf Motorradfahrer wartet um eine Lärmmessung zu machen.
Das kann euch den auch passieren wenn sie dann das Gefühl haben das es zu Laut sei.
Bei den Motorradfahrern gilt der Spruch "Laut ist Out".

@Liquide Du weisst doch sicher das im Schwarzwald Strecken gesperrt wurden für Motorradfahrer, die am Wochenende
nicht mehr befahren werden dürfen. Der grund wahr das zu viele mit sogenannten Krawalltüten unterwegs wahren.

Also überlegts euch nochmal,
Hardy

• auspuff beim tuner lauter machen Beitrag #77
@ hardy

ist schon klar zu grob sollt eman sowas natürlich nicht machen....

ich habs bei meinem Polo gemacht und finde so paßt der sound und ich kann trotzdem noch ruhigen gewissens rumfahren....

das sollte jeder machen wie er meint...

wenn man meint nun paßt der sound halt aufhören damit...

• auspuff beim tuner lauter machen Beitrag #78
@Hardy
Als begeisterter Motorradfahrer kenn ich das Motto natürlich auch. Meiner ist ja noch lang keine Brülltüte. Ich wollte halt nur das altbekannte Problem lösen dass mein Turbo dermaßen leise war. Er brummt jetzt etwas, ist aber wesentlich leiser als ne Brülltüte. Die Serienanlage meines Motorrades ist wesentlich lauter (oder besser wesentlich wesentlich wesentlich :D )

• auspuff beim tuner lauter machen Beitrag #79
Also, schönen Sound hab ich nix gegen, aber solche Typen, die so ziemlich alles an der Abgasanlage leerräumen und dann noch meinen, ihre Kiste mit viel Dezibel und wenig Horsepower sei auch noch schnell und das grosse Heulen kriegen, wenn man sie auf der Autobahn überholt mit ihren Bombern, gehen mir höllisch auf den Zeiger.

Und sowieso: an der Bastuck würde ich weder was rum flexen noch Wasser reinschütten noch auf die blödsinnige Idee kommen, da 4 Stunden lang was kokeln zu lassen.......... :evil:

• auspuff beim tuner lauter machen Beitrag #80
Es is schon fast ne Kunst nem Turbo nen (nach meinem Geschmack) richtig guten Klang zu geben, nicht wie bei nem Sechszylinder, da kannste ach nen Eimer nehmen und er hört sich immernoch auf ne gewisse Weise gut an !

Thema:

auspuff beim tuner lauter machen

Oben