auspuff beim tuner lauter machen

Diskutiere auspuff beim tuner lauter machen im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; ich habe gehört,das bei mir in der nähe ein tuner ist,der auspuffanlagen lauter macht,und diese dann einträgt. mein kumpel sagte,das er bis 104 db...

Kirschi

Beiträge
496
Reaktionen
0
ich habe gehört,das bei mir in der nähe ein tuner ist,der auspuffanlagen lauter macht,und diese dann einträgt. mein kumpel sagte,das er bis 104 db auspuffanlagen eingetragen
bekommt . da ich ein 20vt topsport habe(der ja serienmässig ein sportschalldämpfer hat) wollte ich ihn ein wenig lauter machen lassen so ca 90 db.was haltet ihr davon??? ich möchte nämlich nicht entäuscht werden,wenn ich mir die bastuck anlage hole(mit msd) und sich der sound fast nicht ändert. ausserdem hab ich mit der suchfunktion herrausgefunden(ja ich habe sie benutzt ;) ) das bastuckanlagen nicht so passgenau sind,und oft undicht werden :astonished: .was würdet ihr an meiner stelle machen?
 
09.08.2002
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: auspuff beim tuner lauter machen . Dort wird jeder fündig!

Maniac

Beiträge
6.746
Reaktionen
0
Auch wenn was eingetragen ist gilt immer die Standardregel....wenns nicht den gesetzlichen Richtlinien entspricht nützt Dir keine Eintragung was. Und wie sich das so anhört wird er zu laut !
 
ThomasW

ThomasW

Beiträge
137
Reaktionen
1
Überleg Dir das mit dem extralauten Auspuff nochmal genau. Ich hab einen Laser-NSD drunter und hatte mir am Anfang auch überlegt, das gute Stück nachzubearbeiten, da mich der Klang eigentlich mehr an eine Nähmaschine als an einen Sportauspuff erinnert hat... :astonished:
Nach ca 5000 km (meist Autobahn) hat sich dann aber ein annehmbarer Sound "eingestellt" und meiner einer war zufrieden.
Mittlerweile hab ich 30000 km damit weg, jetzt ist da innendrin irgendwas durchgebrannt und das Ding macht einen Höllenlärm! Hat sich sozusagen selbst getunt... :angry: Jedenfalls macht das sicherlich ne Woche oder so ´nen Höllenspaß, mit 100 dB oder so durch die Gegend zu röhren, aber irgendwann nervt es nur noch, sich jedes Gespräch im Auto verkneifen zu müssen, weil man eh nix hört...
Mittlerweile hab ich bei Laser einen neuen NSD als Garantieaustausch geordert, auch auf die Gefahr hin, das mein Löwe wieder wie eine Nähmaschine klingt... :cry:
Also laß das lieber mi dem "tunen", wenn der NSD einmal aufgemacht ist, wird es sicherlich schwer, das wieder rückgängig zu machen! Und Garantie kannst Du dann auch vergessen...
 

Waldi

Beiträge
65
Reaktionen
0
Ich sag ja immer: Jedem das seine
Aber bei Motorräder gilt schon seit ein paar Jahren Laut ist out!
Denkt doch mal an eure Mitmenschen!
Im Sauerland werden Motorräder, die zu laut sind direkt vor Ort stillgelegt (man wird seinen ESD quitt, das ist ja das gleiche!) Und ich finde das richtig so!


Aber wie gesagt: JEDEM DAS SEINE
 

Obae

Beiträge
3.168
Reaktionen
0
Ich weiß auch net, was das bringen soll. Ein Kumpel von mir hatte so'n italienischen ESD unter'm 205.
Damit über die Bahn...Höllenqualen für's Gehör. Mal ganz davon abgesehen, dass man sich keum noch
unterhalten konnte...

Und dann gab's damals in unserer Clique noch einen, der sein Mofa unbedingt lauter haben wollte.
Er hatte dann Löcher in den Krümmer gebohrt...total irre!

Und wenn Du eh ne'n Bastuck drunter machen willst, wozu dann noch der Aufwand? ?(

Obae.
 
liquide

liquide

Ehrenmitglied
Beiträge
6.209
Reaktionen
1
Die Bastuck ist nicht unbedingt laut - nur ist der Sound einfach genial :))
 

Mirco

Gast
Richtig, habe zwar die mit MSD, aber laut und krachmachend ist die Bastuck nicht, es klingt einfach nur geil.

Hatte vorher unter meinem Ibiza ne Remus, aber gut klang das nie. OK, war ja auch nur ein 4 Zylinder. :tongue: Das ist unter anderem auch das geile an einem Sixpack: DER SOUND. :evil:

Klar, das ist bekannt, aber mit Bastuck und V6 wird jeder Alfa- und BMW-Fahrer neidisch. :tongue: :rolleyes:
 

Maniac

Beiträge
6.746
Reaktionen
0
@Waldi
Laut ist out is ja schön und gut, aber mein Mopped hat Serienanlage und ist lauter als einige Renntüten ! :( Was tun ? ;)

@All
Durch ein lautermachen der Anlage verliert sie aber meistens auch an Klang !! Viele klingen dann einfach wie ein Blecheimer. Meine Bastuck z.B. klingt ab und zu schon recht blechern obwohl nix (noch) dran gemacht ist. Nehm ich die Dämmung raus wird das Ding schon ein kleiner Brüllteufel aber der Klang wird zum K.....opfhaare raufen.
 
Hardy

Hardy

Beiträge
1.114
Reaktionen
0
@Maniac

Hi,

falls Dein Mopped immer noch das gleiche ist wie auf dem Bild in der Gallery, so ist es nicht möglich das dein Auspuff lauter ist als eine Renntüte. Da ich selber auf der Rennstrecke fahre mit Rennmotorrad und Renntüte, weiss ich das die Renntüte bei mir 92 db hat und der Serienauspuff höchstens 82 db haben darf. Im Rennsport ist das Max. auf 95 db limitiert, mehr geht nicht mehr.

Gruss, Hardy
 

Seat-Henning

Beiträge
143
Reaktionen
0
@ all
"mein kumpel sagte,das er bis 104 db auspuffanlagen tunen kann"

Spitze !
Du kaufst ein Auto mit einen inklusive Kat ca.1800 DM teuren Auspuff, gehst zum Tuner und machst in Lauter... Auspuff=Schalldämpfer - nicht Verstärker. Und Sportlichkeit ist nicht gleich Lautstärke. Weiterhin hast Du vermutlich Euro 4 und dein "Tuner" kennt alle Tricks um diesen Lärmtopf lauter zu machen und diese Norm inclusive der Lautstärke im bereich des "Erlaubten" zu halten. Andere zahlen unsummen, um bei Ihrem alten PKW den verosteten lauten alten zu ersetzten. Sportlicher Klang-Okay, aber lauter nee. Ich wünsche Dir mal ein Kind, was bei einer Durchfahrt im Wohngebiet von so einem Verschlimmbesserten PKW aufgeweckt wird und dann nicht mehr schläft. Allerdings solltest Du in der Zeit mit dem Kind alleine Sein, damit Du nicht die Sache auf Deine Frau abwälzen kannst.
Um hier eines Klarzustellen: ich bin für Tunning inclusive Klangtunning, aber ich finde es zum Kotzen, wenn irgendein PKW-Fahrer zig mal pro Abend seine Quäkende Alarmanlage ein und Ausschaltet, oder dass ich weiss, wenn er zur Árbeit fährt.
Wass ich noch schlimmer find: Extrem-tiefergelegte PKW's, die bei jedem Sandkorn Bremsen, weil Sie eigentlich keine Federung mehr besitzeten und eine Verkehrsbremse sind. Und wenn Sie 1000PS haben- ausser auf dem Nürburgring und auf der Autobahn Sonntag früh um 3. überhole ich alle - selbst mit 50 PS
 

Maniac

Beiträge
6.746
Reaktionen
0
@Hardy
Wir haben da aber was getestet, Serie gegen Arkropovich und Remus. Serie is lauter ! Ich hab noch nie so ne laute Serienanlage wie die meiner 1000er gehört, andere sind komischerweise net soo laut. Selbst Ducs sind manchmal 'n Mist dagegen. Frag mich nicht wie aber es ist komischerweise so. Das Ding is zu laut, mir zumindest und dem TÜV wahrscheinlich auch. Gehört aber glaub ich nicht hierher.

@All
Ich kenne etliche Leute die sowas gemacht haben und was kommt dabei raus.....nach ner AB-Fahrt kommen sie mit nem Pfeifen in den Ohren aus dem Auto und bereuen das ganze gepfusche an der Anlage. Ich kenne mindestens 5 Fälle wo sie sagen...."hätte ich ihn doch nur so gelassen...." aber im Endeffekt isses eh wieder nur Geschmackssache.
 

Waldi

Beiträge
65
Reaktionen
0
@ Maniac
Hab ich nicht irgendwie daselbe gesagt? ?( :D
Ich glaub hier sind sich fast alle einig....
 

Kirschi

Beiträge
496
Reaktionen
0
Spitze !
Du kaufst ein Auto mit einen inklusive Kat ca.1800 DM teuren Auspuff, gehst zum Tuner und machst in Lauter... Auspuff=Schalldämpfer - nicht Verstärker. Und Sportlichkeit ist nicht gleich Lautstärke. Weiterhin hast Du vermutlich Euro 4 und dein "Tuner" kennt alle Tricks um diesen Lärmtopf lauter zu machen und diese Norm inclusive der Lautstärke im bereich des "Erlaubten" zu halten. Andere zahlen unsummen, um bei Ihrem alten PKW den verosteten lauten alten zu ersetzten. Sportlicher Klang-Okay, aber lauter nee. Ich wünsche Dir mal ein Kind, was bei einer Durchfahrt im Wohngebiet von so einem Verschlimmbesserten PKW aufgeweckt wird und dann nicht mehr schläft. Allerdings solltest Du in der Zeit mit dem Kind alleine Sein, damit Du nicht die Sache auf Deine Frau abwälzen kannst.
Um hier eines Klarzustellen: ich bin für Tunning inclusive Klangtunning, aber ich finde es zum Kotzen, wenn irgendein PKW-Fahrer zig mal pro Abend seine Quäkende Alarmanlage ein und Ausschaltet, oder dass ich weiss, wenn er zur Árbeit fährt.
Wass ich noch schlimmer find: Extrem-tiefergelegte PKW's, die bei jedem Sandkorn Bremsen, weil Sie eigentlich keine Federung mehr besitzeten und eine Verkehrsbremse sind. Und wenn Sie 1000PS haben- ausser auf dem Nürburgring und auf der Autobahn Sonntag früh um 3. überhole ich alle - selbst mit 50 PS
1. ich stehe auf laut
2.ist für mich sportlicher klang gleichzeitig lauterer klang.z.b. ein ferrari ist auch voll laut,und eben dadurch sportlich.(wie würde sich ein ferrari den anhören,wenn er so leise wie ein bmw oder mercedes ist)
3.es war ja nur eine frage.weil was bringt es mir eine teure sportauspuffanlage zu kaufen,owohl sie minimal besseren sound hat.ausserdem muss ich meine nagelneuen original schalldämpferanlage zerschneiden,damit ich den anderen drunterbekomme.die originale kann ich dann wegwerfen,oder was? ich will ja eigendlich nur sportlichen sound haben,der fülliger ist und den man auch von weiter weg hört.ich weiss nicht wieviel 90 db ist,ich hatte nur geschätzt. wenn sich die anlage mit 85 db oder 87 db so anhört wie ich gut finde reicht das ja.
 
Cupra-Turbo

Cupra-Turbo

Beiträge
7.305
Reaktionen
0
also mein Tip an dich wenn du deinen 20VT wirklich laut haben willst.....

nimm einfach aus dem ESD alles raus und lass den rest der Bastuck so wies ist...
der 20VT wird so eh schon schön laut....hört sich an wien ferrari, habs an unserem TT gehört als der ESD sich gelockert hatte und die abgase nimmer durch den ESD gingen sondern nach dem VSD schon im freien waren :D

mehr ist für mich ehrlich überrieben....mal abgesehen davon das sowas natürlich nichts ist was man machen sollte....der TÜVler der das einträgt bekommt entweder haufen geld vonner seite oder ist sich schlichtweg seiner pflicht nicht bewußt...
 

Maniac

Beiträge
6.746
Reaktionen
0
@Cupra-Turbo
Also meiner war ganz ohne ESD, sondern nur mit MSD von Bastuck leise und lammfromm. Nix mit Brülltüte. Aber es muss was geschehen, nicht laut aber "präsent".
 
Cupra-Turbo

Cupra-Turbo

Beiträge
7.305
Reaktionen
0
hmmm das ist allerdings komisch...

evtl dämpft der VSD vom TT nicht soviel wie der vom Leon...
 

Maniac

Beiträge
6.746
Reaktionen
0
Mich hats auch gewundert. Naja, muss mal 'n paar Experimente machen bevor ich was falsches sag.
 

Kirschi

Beiträge
496
Reaktionen
0
aber was ist denn jetzt?? bastuck oder leerräumen??..............ach ******* egal ich hol mir die bastuck mit msd gruppe A und gut ist :angry: wenn die kein sound macht knüppel ich den msd wech und wenn das nix bringt.................pech
trozdem danke für die antworten
 

Seat-Henning

Beiträge
143
Reaktionen
0
"sportlicher " Sound ist Subjektiv und muss nicht Laut sein. 104 dBa ist fast eine Boeing B-747-400-und die ist nicht Sportlich. Mein LKW hat eine 12,7 Liter Maschine mit riesigem Schalldämpfer und Lärmschutzpaket. Und trotzdem laut (79db.)
Ich will Dir nicht den Spass versauen-aber denke mal an andere. Sportliches, Geiles Röhren-Okay. Aber Du willst doch das alle Gucken und Sagen: Geiler Leon.
Aber ein Kampfleon, und alle sagen: Arschl.....
Oder warst Du mal Manta-Fahrer? :)
Und Unterschied Sportlich und Anzug: Setzte Dich mal abwechselnd in einen SL-500 und dann in einen SL-55-AMG. Der letzte Bollert richtig-aber trotzdem Angenehm. P.S. - ich fahre keinen DC-aber der Vergleich zweier fast identische Autos fiel mir gerade ein. Denn ich fahre täglich die unterschiedlichsten Autos.
 
Thema:

auspuff beim tuner lauter machen

auspuff beim tuner lauter machen - Ähnliche Themen

  • Auspuff für den 1.8T

    Auspuff für den 1.8T: Hallo zusammen :wave: da mein Leon schon über 180tkm runter hat und auch schon seine 11 Jahre auf dem Buckel hat wird wohl bald mind. ein neuer...
  • Komplettanlage ab Turbo

    Komplettanlage ab Turbo: Hallo Zusammen Ich bin auf der Suche nach einer Komplettauspuffanlage ab Turbo für meinen Leon 1M Supercopa, also der mit dem ARL Motor (1.9 TDI...
  • Flexstück vom Auspuff unterm Motor beim 1,6l

    Flexstück vom Auspuff unterm Motor beim 1,6l: habedull Falls jemand das gleiche problem hat wie ich hatte, hier ist die lösung. bei mir war das Flexstück unter dem Motor ausgerissen...
  • Auspuff beim 20VT (Front) und 110 PS TDI bzw 150 PS TDI (front) gleich?

    Auspuff beim 20VT (Front) und 110 PS TDI bzw 150 PS TDI (front) gleich?: Guten Abend! Nachdem ich mich gerade durch 15 Seiten der Suchergebnisse gewälzt habe, aber keine Antwort finden konnte probier ich´s auf diese...
  • Cooler Auspuff auch beim 110PS Diesel?

    Cooler Auspuff auch beim 110PS Diesel?: Hallo, hab ja das "Problem", dass beim 110 PS Diesel die Auspuffendrohre unter der Heckschürze nach unten zeigen und deshalb z.B. kein normales...
  • Cooler Auspuff auch beim 110PS Diesel? - Ähnliche Themen

  • Auspuff für den 1.8T

    Auspuff für den 1.8T: Hallo zusammen :wave: da mein Leon schon über 180tkm runter hat und auch schon seine 11 Jahre auf dem Buckel hat wird wohl bald mind. ein neuer...
  • Komplettanlage ab Turbo

    Komplettanlage ab Turbo: Hallo Zusammen Ich bin auf der Suche nach einer Komplettauspuffanlage ab Turbo für meinen Leon 1M Supercopa, also der mit dem ARL Motor (1.9 TDI...
  • Flexstück vom Auspuff unterm Motor beim 1,6l

    Flexstück vom Auspuff unterm Motor beim 1,6l: habedull Falls jemand das gleiche problem hat wie ich hatte, hier ist die lösung. bei mir war das Flexstück unter dem Motor ausgerissen...
  • Auspuff beim 20VT (Front) und 110 PS TDI bzw 150 PS TDI (front) gleich?

    Auspuff beim 20VT (Front) und 110 PS TDI bzw 150 PS TDI (front) gleich?: Guten Abend! Nachdem ich mich gerade durch 15 Seiten der Suchergebnisse gewälzt habe, aber keine Antwort finden konnte probier ich´s auf diese...
  • Cooler Auspuff auch beim 110PS Diesel?

    Cooler Auspuff auch beim 110PS Diesel?: Hallo, hab ja das "Problem", dass beim 110 PS Diesel die Auspuffendrohre unter der Heckschürze nach unten zeigen und deshalb z.B. kein normales...
  • Schlagworte

    seat leon 1p auspuff lauter machen

    ,

    seat leon auspuff lauter machen

    ,

    seat leon 5f auspuff lauter machen

    ,
    renntuete
    , wie kann ich mein auspuff lautermachen beim seat leon fr