auspuff beim tuner lauter machen

Diskutiere auspuff beim tuner lauter machen im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; ja ich habe mich vielleicht falsch ausgedrückt.ich will ihn nicht laut(das man nix mehr höhrt) aber kernig und röhrend. kennt ihr den 230 er...
  • auspuff beim tuner lauter machen Beitrag #21
ja ich habe mich vielleicht falsch ausgedrückt.ich will ihn nicht laut(das man nix mehr höhrt) aber kernig und röhrend. kennt ihr den 230 er kompressor von mercedes??.der hat mich einmal überholt,und der auspuffsound war göttlich. der hat sich(kaum beschreiblich) spröde angehört.erst so ganz dumpf,dann fing er an zu röhren und micht immer steigender drehzahl schossen hinten die wassertropfen raus und er klang spröde fauchend.(so wie diese rally wagen nur eben leiser) so ein sound will ich.

• auspuff beim tuner lauter machen Beitrag #22
Also meine Bastuck klingt genauso. Etwas blechern wenn sie keine Last hat aber wenn man das Auto ordentlich anschieben lässt faucht das Ding wie blöd. Könnte zwar etwas lauter sein aber mir gefällt es absolut. Is ein Hingucker. Man fährt....schön leise.....man gibt Gas....er fängt an zu fauchen wie, keine Ahnung. Ich finds klasse !

• auspuff beim tuner lauter machen Beitrag #23
Habt ihr mal einen Tip für mich ?

Ich habe ja einen Torrid ohne Ausschnitt in der Schürze.

Find ich allerdings auch gut so.

Jetzt hätte ich gerne einen Endtopf mit sonorem Klang bei dem die Rohre hinter der Schürze bleiben so das man sie nicht sieht.

Understatement halt ! Bloß wie kann man das machen ?

• auspuff beim tuner lauter machen Beitrag #24
GANZ einfach ;)

nimmst du Bastuck von Leon mit Heckschürzenausschnitt....flext die normalen endrohre ab...machst dein endrohr vom orginalen Auspuff ran...fertich :)
Bastuck-Sound und trotzdem orginal-look :D

• auspuff beim tuner lauter machen Beitrag #25
Original von Maniac
@Cupra-Turbo
Also meiner war ganz ohne ESD, sondern nur mit MSD von Bastuck leise und lammfromm. Nix mit Brülltüte. Aber es muss was geschehen, nicht laut aber "präsent".

Was?? Als ich letzte Tage das klappern meiner Bastuck beseitigt hab bin ich auch mal ne Runde ohne ESD gefahren, also nur mit dem Bastuck MSD, das war heftig laut. Aber absolut geil, wenn so ein klang bzw. Lautstärke legal möglich wäre würde ich es sofort machen. Subjektiv würde ich sagen die Lautstärke hat sich ohne ESD mind. verdoppelt. Ich bin ablolut davon überzeugt wenn man den Bastuck ESD leer räumt hat man einen hammer lauten sound.

• auspuff beim tuner lauter machen Beitrag #26
sag ich ja :D

• auspuff beim tuner lauter machen Beitrag #27
Original von Marcus
Ich bin ablolut davon überzeugt wenn man den Bastuck ESD leer räumt hat man einen hammer lauten sound.

Aber das wird nicht zu machen sein - du müsstest den Topf ja aufmachen und wieder verschweissen.

• auspuff beim tuner lauter machen Beitrag #28
@Marcus
Raff ich net. Konnte zwar damals mit meinem net fahren weil er aufgebockt war um die Anlage drunterzubringen aber meiner war im Leerlauf und bei kurzen Gasstössen echt net laut. Vielleicht isses ja nur unter Last so, anders brüllt meine Anlage ja auch nicht besonders.

@Liquide
Und wo is das Problem dabei ?

• auspuff beim tuner lauter machen Beitrag #29
Original von liquide
Original von Marcus
Ich bin ablolut davon überzeugt wenn man den Bastuck ESD leer räumt hat man einen hammer lauten sound.

Aber das wird nicht zu machen sein - du müsstest den Topf ja aufmachen und wieder verschweissen.

Ja klar, ist doch kein Thema.

@Maniac

Kein Plan, vielleicht ist das beim Leon anders, glaub ich aber nicht. Bei mir war der Sound echt hölle, hätt den ESD am liebsten garnicht mehr dran gemacht.

• auspuff beim tuner lauter machen Beitrag #30
@Marcus
Muss ich morgen gleich nochmal auschecken ! :D

• auspuff beim tuner lauter machen Beitrag #31
stimmt war an unserem TT auch voll geil...

Hät ich jeden ferrari für weggeschmissen :D :D

einfach zu GEIL!

• auspuff beim tuner lauter machen Beitrag #32
Ja, aber zu extrem darfs net sein sonst rennen mir die Polizisten die Bude ein. Sind eh schon aufmerksam auf mich geworden ! :(

• auspuff beim tuner lauter machen Beitrag #33
genau das is das grösste Problem.

Schonmal nen TDI ohne VSD gehört ? *smile* Der 4 Zylinder hört sich ja dann schon ned übel an, aber ein V6 TDI ohne VSD is brutal geil. Das is dann schon V8 mässig.

THUNEON

• auspuff beim tuner lauter machen Beitrag #34
:sabber: man ihr seit gemein. will auch jetzt sound haben!!

• auspuff beim tuner lauter machen Beitrag #35
Original von Cupra-Turbo
stimmt war an unserem TT auch voll geil...

Hät ich jeden ferrari für weggeschmissen :D :D

einfach zu GEIL!

Auf jeden. Seit ich ne runde so gefahren bin will ich das meiner lauter wird.

Laut ist out?-Egaaallll :D :D :D

Mein Nachbar hat nen Lancia Delta Intregale 2l Turbo mit durchgehendem Rohr ab Lader, der weckt mich morgens immer wenn er zu arbeit fährt :D ...so in der art hab ich mir das vorgestellt 8)

• auspuff beim tuner lauter machen Beitrag #36
Bei meinem alten Auto ist jede Alarmanlage angesprungen an der ich vorbei gefahren bin, im AUto war es aber ziemlich dezent vom Klang her, deshalb hab ich mal zu nem Kumpel gesagt er soll doch mal mit meinem Auto fahren und richtig Stoff geben wenner wegfährt und wieder kommt, Das war Gänshaut pur, so nen dumpfen sonoren Klang, wobei er gar nicht so laut war, aber richtiges dupfes Brabbeln und ein gebrüll bei vollem ausdrehen, Klangtechnisch fast wie ein Sl55AMG, nur aus vier Zylindern. Hatte damals and den O-ESD nur grössere Rohre rengeschweisst und den Mittelschaldämpfer durch ein Rohr ersetzt, der VSD war auch Original, hätte nie gedacht das es so viel ausmacht, vor allem das es so genial klingt.

• auspuff beim tuner lauter machen Beitrag #37
Das war aber bestimmt kein 4Zylinder mit Turbo oder? Da muss man schon etwas mehr machen(bzw. weglassen :D ) um nen guten Sound zu bekommen. Der Turbo wirkt ja praktisch wie ein 3. Schalldämpfer.

• auspuff beim tuner lauter machen Beitrag #38
Los, lasst uns den Turbo rausnehmen oder Löcher ins Turbinenrad bohren ! ;)
Nee, aber im Ernst. Da ich gerade Urlaub hab wollte ich nächste Woche mal meinen ESD oder MSD etwas leerer mache. Nicht viel weil ich keine Lust hab so ne Brülltüte zu fahren aber ich muss halt mal schauen wieviel sich da verändert. Den MSD rausnehmen will ich nicht weil ich glaube dass der ganze Klang meiner Anlage davon erzeugt wird. Wer schonmal da reingeschaut hat weiss wahrscheinlich was ich meine.

• auspuff beim tuner lauter machen Beitrag #39
MSD weglassen bringt fast garnix. Wenn müssten wir schon am ESD ansetzen.

• auspuff beim tuner lauter machen Beitrag #40
Mal schauen wo ich so ne Elektrode auf die Schnelle herbekomme. Wenn alles klappt hat er in der nächsten Zeit etwas weniger Dämmwolle mit sich rumzuschleppen. Hoffentlich geht das mal gut ! :(

Thema:

auspuff beim tuner lauter machen

Oben