auspuff beim tuner lauter machen

Diskutiere auspuff beim tuner lauter machen im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; Falls du deine Serien Anlage noch hast kannst du ja erstmal an dem alten Endtopf üben, drunter schrauben und höhren wie sich das Ergebniss...
  • auspuff beim tuner lauter machen Beitrag #41
Falls du deine Serien Anlage noch hast kannst du ja erstmal an dem alten Endtopf üben, drunter schrauben und höhren wie sich das Ergebniss verändert hat. Zum testen ist die alte Anlage genau richtig.

• auspuff beim tuner lauter machen Beitrag #42
Ehrlich gesagt hab ich aber keine Lust den ganzen Mist wieder runterzubauen weil die ganze Ausrichterei der Bastuck und vor allem Abdichtung mich schon etwas Zeit und Nerven gekostet haben.....lieber nicht nochmal. Ausserdem, warum beide ESDs kaputtmachen wenn man eh nur eine braucht ! :rolleyes:
Ausserdem bräuchte ich dann wieder ein Adapterstück auf den Seriendurchmesser und und und...

• auspuff beim tuner lauter machen Beitrag #43
Also wenn ihr da was hingriegt, sagt mir bescheid... an ein paar Dezibel mehr hät ich auch interesse :D 8)

Im Sandtler Katalog sind Rennkats drinne... aber schweineteuer... meint ihr die bringen was ? Also vom Sound her ?
Oder nen Fächerkrümmer ? Was bringt mehr ?

• auspuff beim tuner lauter machen Beitrag #44
'n Fächerkrummer bringt schon was aber wahrscheinlich nur in Verbindung mit dem Kat. Dürfte aber vom Grad der Veränderung nicht soooo gravierend sein. Man hört es aber schon.

• auspuff beim tuner lauter machen Beitrag #45
Ich werd ersmal mit dem Serien ESD antesen, zumind. was das auffelxen und zuschweissen angeht.

Rennkat bringt zumind. Mehrleistung durch weniger Gegendruck. Aber soundmässig bringts nicht so viel, selbst wenn man den KAT ganz weg lässt wird die Frequenz verlagert und es klingt meisst ********.

• auspuff beim tuner lauter machen Beitrag #46
Mal schauen was der Bastuck ESD so hervorbringen kann. Hab die Anlage ja schliesslich billig genug bekommen und kann sowas mal machen ! ;)

• auspuff beim tuner lauter machen Beitrag #47
Hey, du Spinner ;) hast ja schon über 3000 Beiträge... mannomann !

Naja, dann mach mal und berichte !!!Auf gutes Gelingen !

• auspuff beim tuner lauter machen Beitrag #48
Nach dem Motto: laut ist out, aber Sound ist willkommen !

Also, mit ESD aufflexen und so Mist kann ich mich schon mal gar nicht anfreunden, das ist billiges Hinterhoftuning, was an einen Leon ganz sicher nicht rangehört. Nichts anderes..........

• auspuff beim tuner lauter machen Beitrag #49
Hinterher machs ich natürlich auch am Bastuck ESD...

• auspuff beim tuner lauter machen Beitrag #50
Ja, aber muss erstmal auschecken was ich für ne Elektrode etc brauche. Nicht dass ich am Ende dastehen wie bestellt und net abgeholt nur weil ich den dummen ESD nimmer zubekomme.
Dann hätte ich Klang ! :D ;)

@Mirco
Grundsätzlich bin ich Deiner Meinung aber ich versuche mit dem Gebastel nicht die Lautstärke in unerträgliche Höhen zu treiben sondern nen Klang zusammenzubekommen und den hat meiner definitiv noch nicht !

• auspuff beim tuner lauter machen Beitrag #51
Original von Mirco
Nach dem Motto: laut ist out, aber Sound ist willkommen !

Also, mit ESD aufflexen und so Mist kann ich mich schon mal gar nicht anfreunden, das ist billiges Hinterhoftuning, was an einen Leon ganz sicher nicht rangehört. Nichts anderes..........

Du hast den Sound doch noch garnicht gehört mit leer geräumen ESD. Ob du dich damit anfreunden kannst oder nicht intressiert ja nicht, musst es ja nicht machen. Und ich finde der V6 mit Bastuck hat nicht gerade einen tollen Sound...

• auspuff beim tuner lauter machen Beitrag #52
Ja, so ein Quatsch, der V6 mit Bastuck hat einen irren Sound ! Wurde hier auch schon mehrmals diskutiert und bestätigt und JA, ich würde es nicht machen.

Aber das ist jedem selber überlassen und der V6 ist hier auch nicht das Thema.

• auspuff beim tuner lauter machen Beitrag #53
Kollege fährt einen Golf4 mit Bastuck ab Kat und da ist nichts "irre" dran. Wie Cupra-Turbo schon sage, ohne ESD hört sich der 1.8T wie n Farrarie an...

• auspuff beim tuner lauter machen Beitrag #54
OK, irre ist das falsche Wort: GEIL . :tongue:

Naaaaa, das möchte ich hören. 8) Wohl kaum, aber so ein echter 360 Modena...........wow. :tongue:

Aber was denn, wollt ihr ohne ESD rumgondeln ? Clever. :rolleyes:

• auspuff beim tuner lauter machen Beitrag #55
Ne, aber durch leer räumen bekommt man einen ähnlichen Sound hin. Nicht ganz so laut aber auf jeden fall viel besser als mit der normalen Bastuck und MSD-Ersatzrohr bringt leider auch nix.

• auspuff beim tuner lauter machen Beitrag #56
Es is nur so dass sich mein Turbo erst bei Vollast zur absoluten "Pfeife" entwickelt. Da ich nach etlichen Gesprächen schon nen Plan geschmiedet habe wie ich das etwas "verlagern" kann muss ich halt mal schauen. Ich will keinen Brüllteufel aber man muss schon nach Gehör" fahren können ! ;)
Ich will nur etwas Klang bei untertouriger Fahrweise, mehr nicht.

• auspuff beim tuner lauter machen Beitrag #57
Also nochmal zum V6... Liquids V6 mit Bastuck inkl. VSD Ersatzrohr klingt SEHR Geil !! Nicht wirklich laut aber wahnsinnig agressiv !! Allerdings hatte er in Bürstadt auch erst 400km damit gefahren.

• auspuff beim tuner lauter machen Beitrag #58
Jetzt mal was anderes.....ein Ersatzrohr ist also kein "billiges Hinterhoftuning" ? Cool !

STOP, falsche Ausdrucksweise. Ich mein damit nicht dass das Rohr Mist ist. Wie gesagt, Bastuck mit Rohr, Kumpel, V6......ihr wisst schon.....geile Sache !!
Aber ich hab leider mal nen Turbo der keine zwei Zylinder zum Soundmachen hat ! Ehrlich gesagt will ich auch keinen V6 aber das is wieder ne andere Bratwuasssccccht !

• auspuff beim tuner lauter machen Beitrag #59
Mit MSD Ersatzrohr hab ich den V6 noch nicht gehört....

• auspuff beim tuner lauter machen Beitrag #60
Oh yes, V6 mit Ersatzrohr klingt mörderisch, halt einfach gut. 8)

Aber auch mit VSD klingts RS4-mässig.........Sixpack rulez ! :tongue:

Thema:

auspuff beim tuner lauter machen

Oben