Ausfall der Lenkradfernbedienung

Diskutiere Ausfall der Lenkradfernbedienung im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Hi Leute Kann mich diesem Problem nur anschließen. War gerade 2 Wochen in Urlaub, komme zurück geht die Lenkradbedienung inklusive Beleuchtung...
  • Ausfall der Lenkradfernbedienung Beitrag #41
Hi Leute

Kann mich diesem Problem nur anschließen.
War gerade 2 Wochen in Urlaub, komme zurück geht die Lenkradbedienung inklusive Beleuchtung und Hupe nicht mehr.
Wenn der Fehler,nicht vorhandene Kommunikation bzw Kein Signal ist, kann es doch auch am Kabel liegen was vom Steuergerät kommt und nicht direkt am Steuergerät. Weil dann würde VCDS die Fehlermeldung anders anzeigen.
Hat da noch wer Ehrfahrung mit gemacht und hat Problemlösungen parat?

Gruß
Cahuna

• Ausfall der Lenkradfernbedienung

Anzeige

• Ausfall der Lenkradfernbedienung Beitrag #42
Mich hat es auch erwischt. Aber bei mir sieht es etwas anders aus. Meine Lauter & Leiser Tasten funktionieren einwandfrei, dafür die anderen 6 Tasten an der Lenkradfernbedinung nicht.

Nun war ich bei den Freundlichen und die meinsten man müsse die Tasten austauschen und warscheinlich auch das Steuergerät kosten knapp 350,-€ inkl einbau 8o 8o

Hatte einer mal ein ähnliches problem? Woran liegt es in diesem Fall?

• Ausfall der Lenkradfernbedienung Beitrag #43
Mich hat es auch erwischt. Aber bei mir sieht es etwas anders aus. Meine Lauter & Leiser Tasten funktionieren einwandfrei, dafür die anderen 6 Tasten an der Lenkradfernbedinung nicht.

Nun war ich bei den Freundlichen und die meinsten man müsse die Tasten austauschen und warscheinlich auch das Steuergerät kosten knapp 350,-€ inkl einbau 8o 8o

Hatte einer mal ein ähnliches problem? Woran liegt es in diesem Fall?

Hi,

Ich war am Donnerstag beim Freundlichen wegen meinem Defekten USB Anschluss.
Da hörte ich das auf meinen eine Rückrufaktion wegen dem Lenksäulen Steuergeräts gäbe.

Dadurch kann es passieren das die Tasten des Multifunktionslenkrades nicht mehr gehn.

Neue Software drauf nun ist (soll) das problem behoben sein.

Gruß

• Ausfall der Lenkradfernbedienung Beitrag #44
Nach ca. 3 Jahren ist meine Lenkradfernbedienung samt Hupe nun zum zweiten Mal ausgefallen.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Ausfall der Lenkradfernbedienung

Ausfall der Lenkradfernbedienung - Ähnliche Themen

Störung Fahrzeugbeleuchtung: Nach langer Zeit bin ich nochmal im Forum aktiv. Ich habe 2013 einen Leon SC (5F) neu gekauft und habe jetzt ein Problem damit. Kurzfassung...
DQ381 kalter Zustand hartes runterschalten von Gang 4 auf 3: Hallo zusammen, hier mal eine Zusammenfassung meines Problems, viele Foren und Beiträge durchsucht und es gab nie eine Lösung dazu. Viele...
[ST] Ausfall von Lane Assist: Hallo zusammen, obwohl man die Softwarebugs ja kennt, die alle paar Tage so auftreten, hatte ich gestern den ersten richtigen "Ausfall" Ich...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Neuling: Hallo mein Leon Cupra 5F wird diesen Monat 5 Jahre alt. Ich bin sehr zufrieden mit dem Fahrzeug. Interessen Als Bastelprojekt arbeite ich an...
Oben