Ausfall der Lenkradfernbedienung

Diskutiere Ausfall der Lenkradfernbedienung im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo Nachdem ich heute wg. dem Scheinwerfertausch in der Werkstatt war, ist mir auf dem Heimweg aufgefallen, dass meine...
R-Adi

R-Adi

Reaktionen
0
Hallo

Nachdem ich heute wg. dem Scheinwerfertausch in der Werkstatt war, ist mir auf dem Heimweg aufgefallen, dass meine
Lenkradfernbedienung nicht mehr funktioniert.

Also zurück...
Nach 20 min Fehlersuche kam raus, dass die Bedientasten getauscht werden müssen. Der Fehler ist bereits bei Seat bekannt und es wurde ab 12/07 schon eine neue Version verbaut.

Sollte bei einem von Euch also der Fehler auch auftauchen, könnt Ihr darauf verweisen. (Händler kann da jederzeit nachschauen)

23.04.2008

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Ausfall der Lenkradfernbedienung . Dort wird jeder fündig!
MorePowerGod

MorePowerGod

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
hm, Schade da hab ich wohl mit meinem 11/07 Pech gehabt....8o

PS: @R-Adi: bei dir geht aber auch andauernd was kaputt....du fährst wohl zu wenig..:p

R-Adi

R-Adi

Reaktionen
0
Soviel nun auch nicht.
Scheinwerferbruch und jetzt das Lenkrad...

Davor nur der USB Stick (lag am Stick selbst) und die Blinkerlampe, die nicht raus wollte. (war der gleiche Scheinwerfer, der jetzt getauscht wurde)

Insgesamt ein sehr zuverlässiges Auto - im Gegensatz zu meinen 2 bisherigen, ebenfalls neuen Autos. (2x Polo)

Rest beruht ja auf meine Felgen/Fahrwerkproblematik und hat nichts mit "Defekten" zu tun. :D

wacko

wacko

Reaktionen
0
selbes Problem hatte ich auch 2 Wochen nachdem mein :) mir die fehlende 2. Hupe eingebaut hatte. Es war keine rausgehauene Sicherung, sondern das Steuergerät - die Bedientasten selber sind also drin geblieben.

R-Adi

R-Adi

Reaktionen
0
Es scheinen größere Änderungen gemacht worden zu sein.
Jedenfalls passt die neue Version nicht auf das alte Lenkrad. Das Lenkrad darf laut Seat nicht getauscht werden (sonst bleibt der Händler auf den Kosten sitzen), also haben die jetzt weider eine andere Tastatur bestellt.

Das Problem scheint nicht optimal im System vermerkt zu sein, weshalb es zu dem Fehler kam. Damals haben die recht lang im PC gesucht, bevor was bestellt wurde und es wurde sogar der Hersteller der alten Tastatur geprüft (AB ausgebaut).

Kann mal passieren...
Jedenfalls würde ich hierbei etwas vorsichtig sein, falls bei Euch mal die Tastatur getauscht werden soll.

cupra-heiza

Reaktionen
0
Stimmt...
Mit der Fernbedienung gibt es Probleme und im Teilekatalog ist es bissel doof hinterlegt. Kann leicht passieren das man die falsche Tastatur bestellt. Ist mir leider auch einmal passiert...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

wobema

Reaktionen
1
Hallo zusammen,
jetzt hat es mich mit den Lenkradtasten auch erwischt. Seit Gestern ohne Vorankündigung keine Funktion mehr mit allen Tasten (war wohl ein spezielles Geburtstagsgeschenk meines Leo) :eek:
Aber zum Glück ist ja noch Garantie (Bj. 10/2007).

Gruß
Wolfgang

R-Adi

R-Adi

Reaktionen
0
Meiner ist auch 10/2007, gabaut wurde aber am 4.9.07 um 9:37 Uhr. :D
Ab Dezember (Produktion, nicht EZ) sind ja die neuen Versionen verbaut...

Darfst Dich freuen. Lieferzeiten von 2 Wochen sind normal. Das 2 Teil ist immer noch nicht da...

Blöd ist jetzt nur, dass ich kein Tel. annehmen kann, wenn einer anruft (Freisprecheinrichtung), muss dazu extra Handy rausnehmen und dort annehmen. (FSE funktioniert dann aber trotdzem)

JYQ

JYQ

Reaktionen
59
Hai,

wieso kannst du nicht annehmen? Machs doch mit dem "Reset" Knopf vom MFA Bedienknopf!

wobema

Reaktionen
1
Hallo,
super Info wenn das mit der Reset Taste auch geht.
Werde es mal testen. Habe leider noch keinen Werkstatt Termin, da die erst am Freitag ausgefallen sind und morgen fliege ich in die USA. Kann also erst am Freitag in die Werkstatt. Wenn ich dann noch 2 Wochen auf Ersatzteile warten muss gibts ne Protion Ärger.

Gruß
Wolfgang

JYQ

JYQ

Reaktionen
59
Hai,

dann nimm doch eine Kopie vom Fahrzeugschein mit und bestell die Teile gleich per Telefon aus den USA. Dann sind sie da, wenn du zurück kommst ;-)

wobema

Reaktionen
1
Hallo, bin wieder zurück,
leider haben sich die Tasten während meiner Abwesenheit nicht von selbst repariert.
Muss morgen mal beim :very_hap: anrufen.
Muss ich da was beachten, damit nichts falsches bestellt wird oder haben die das gut selbst im Griff?
Gruß
Wolfgang

R-Adi

R-Adi

Reaktionen
0
Bevor sie versuchen, eine neue Version zu bestellen, sollen sie prüfen, ob diese wg. zeitgleich erfolgter Änderungen am Lenkrad auch passt...
Hier gibt es nämlich welche, die nicht komatibel zum "alten" Lenkrad sind.

Meine Tastatur ist immer noch nicht da...

wobema

Reaktionen
1
Super, danke für die Info. Werde da mal aufpassen.
Die Schwachstelle ist wohl aufgedeckt und konstruktiv geändert worden.
Gruß
Wolfgang

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Hallo,
habt ihr eure Ersatzteile mittlerweile erhalten.
Ich habe erst 4.6. Werkstatt Termin erhalten. Die meinten sie könnten das bis zum Abend beheben. Ich war gleich skeptisch (hatte ja auch die Info über Lieferzeiten aus dem Forum hier). Und wieder mal Recht behalten.
Abends war natürlich nichts fertig. Ersatzteil bestellt aber im Lieferrückstand. Wann es kommt wusste man nicht. Wie lange ich wohl jetzt immer noch auf Freisprechen verzichten muss?

Also das mit der Reset Taste ein Tel. Gespräch annehmen hat bei mir leider nicht geklappt. Gibts hierzu mehr Info? Dann könnte ich wenigstens Gespräche annehmen.

Gruß
Wolfgang

Zuletzt bearbeitet:
R-Adi

R-Adi

Reaktionen
0
Hab nichts neues zu berichten: meine Tastatur ist immer noch nicht da.... :angry:

R-Adi

R-Adi

Reaktionen
0
Wenn er FSE hat, dann auch automatisch die große MFA.
Ist schließlich ab Werk so kombiniert.

Hab das mit der Taste noch nicht getestet, da ich bei den bisherigen anrufen durch Zufall geparkt hatte und direkt am Handy dran bin.

wobema

Reaktionen
1
Hallo,
also gestern habe ich den Anruf der Werkstatt erhalten, daß das Ersatzteil jetzt gekommen ist.
Wundert mich, da es nur einige Tage gedauert hat. Jetzt fehlt nur noch der Termin in der Werkstatt und dass das ET wirklich passt.

Also ich habe im FR die rote MFA mit BC. Sollte eigentlich doch die "grosse" sein oder ?
Sehe jedenfalls jede Menge an Info von meinem BlackBerry. Fast alles was geht (Adressbuch von SIM und Speicher, entgangene Anrufliste, letzte Anrufe Liste, usw. usw.).
Bei Anruf habe ich, da Lenkradtasten ja nicht funktionieren, die Reset Taste unten auf der rechten Seite des WischWasch Hebels betätigt (die, die auch Tages KM rücksetzt). Aber leider keine Reaktion.
Habe jetzt aber eine Möglichkeit gefunden. Wenn ich die grüne "abheben" Taste am BlackBerry drücke ist das Gespräch auch auf der Freisprecheinrichtung und ich kann normal telefonieren. Muss halt immer kurz ans Handy.

Gruß
Wolfgang

Leon1P

Leon1P

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Ist ja bspw. auch so, wenn man Telefoniert, sich dann ins Auto setzt und schon mal die Zündung an macht.
Dann verbindet sich das Handy mit der FSE, dass Gespräch bleibt bestehen und kann nun über die Autolautsprecher fortgesetzt werden.
JA, bei dir ist die große MFA eingebaut....

Thema:

Ausfall der Lenkradfernbedienung

Ausfall der Lenkradfernbedienung - Ähnliche Themen

• Ausfall elektrischer Zuheizer

Ausfall elektrischer Zuheizer: Hallo Forum, kann mir jemand sagen, wo bei einem 1P 2,0TDI BJ 2006 der elektrische Zuheizer verbaut ist. Bei einem Kollegen wird dieser als...
  • Ausfall Zündspulen - bekanntes Problem?

Ausfall Zündspulen - bekanntes Problem?: Hallo Leute, ich fahre nen 2,0 FSI mit 150PS BJ2006. Mein Fahrzeug hat mittlerweile 101.000km runter. Als ich ihn gekauft habe, war er ein Jahr...
  • Problem/Ausfall MFA bei Kälte

Problem/Ausfall MFA bei Kälte: hallo, hatte einige probleme mit meiner MFA bei Temperaturen um -10°. die ersten 3male war das komplette display einfach nur rot. keine schrift...
  • Ausfall von Auto-Innenspiegel + Ambientebeleuchtung

Ausfall von Auto-Innenspiegel + Ambientebeleuchtung: Moin! Nun hat auch mein :baby: seinen ersten "richtigen" Defekt ! Weder die automatische Abblendfunktion,noch die Ambientebeleuchtung des...
  • Ausfall elektromech. Lenkung

Ausfall elektromech. Lenkung: Hi, ich wollte gestern nachmittag von der Arbeit nach Hause fahren und wunderte mich, wieso die Lenkung so übelst schwergängig war. Sah dann so...
  • Ausfall elektromech. Lenkung - Ähnliche Themen

• Ausfall elektrischer Zuheizer

Ausfall elektrischer Zuheizer: Hallo Forum, kann mir jemand sagen, wo bei einem 1P 2,0TDI BJ 2006 der elektrische Zuheizer verbaut ist. Bei einem Kollegen wird dieser als...
  • Ausfall Zündspulen - bekanntes Problem?

Ausfall Zündspulen - bekanntes Problem?: Hallo Leute, ich fahre nen 2,0 FSI mit 150PS BJ2006. Mein Fahrzeug hat mittlerweile 101.000km runter. Als ich ihn gekauft habe, war er ein Jahr...
  • Problem/Ausfall MFA bei Kälte

Problem/Ausfall MFA bei Kälte: hallo, hatte einige probleme mit meiner MFA bei Temperaturen um -10°. die ersten 3male war das komplette display einfach nur rot. keine schrift...
  • Ausfall von Auto-Innenspiegel + Ambientebeleuchtung

Ausfall von Auto-Innenspiegel + Ambientebeleuchtung: Moin! Nun hat auch mein :baby: seinen ersten "richtigen" Defekt ! Weder die automatische Abblendfunktion,noch die Ambientebeleuchtung des...
  • Ausfall elektromech. Lenkung

Ausfall elektromech. Lenkung: Hi, ich wollte gestern nachmittag von der Arbeit nach Hause fahren und wunderte mich, wieso die Lenkung so übelst schwergängig war. Sah dann so...