Audiosystem CD3

Diskutiere Audiosystem CD3 im Steuergeräte Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; Hab mfolgende (vielleicht dumme) Frage: Wie bekomm ich denn raus, ob ich CD 1 1 oder 3 habe? Denn im Handbuch fürs autoradio steht CD / CD MP3 ...
  • Audiosystem CD3 Beitrag #41
Hab mfolgende (vielleicht dumme) Frage:

Wie bekomm ich denn raus, ob ich CD 1 1 oder 3 habe? Denn im Handbuch fürs autoradio steht CD / CD MP3 , aber ich weiß nicht, welches ich nun habe. Kann aber sagen, dass ich bisher keine MP3 CD zum laufen bekommen habe. Vielleicht kann mir jemand sagen, was charakteristisch für die jeweiligen systeme ist.

Danke schonmal im Vorraus

• Audiosystem CD3

Anzeige

• Audiosystem CD3 Beitrag #42
CD1 = kein MP3,keine Bedientasten am Lenkrad,kleine MFA
CD1 MP3 = dito oben,spielt aber MP3 (es steht an der Radioblende MP3 dran)
CD2 MP3 = MP3,Lenkradbedientasten,kleine MFA
CD3 = MP3,Lenkradbedientasten,Bluetooth,große MFA

wenn ich falsch liege,bitte korrigieren

• Audiosystem CD3 Beitrag #43
CD3:
8f60ea2190.jpg

große MFA +MFL für Bluetooth FSE (CD3):
5d0dd8e65d.jpg

CD2:
ed33602b4c.jpg

schön ist auch der Unterschied der MFL's zu erkennen (jeweils die linke Seite)

gruß klüssi

bei dem cd 3 hat man also drehregler zur klimaanlagen einstellung?

bei cd 1 und 2 drücker?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Audiosystem CD3 Beitrag #44
bei dem cd 3 hat man also drehregler zur klimaanlagen einstellung?

bei cd 1 und 2 drücker?

das Radio/CD/Navi hat nix mit der Klimaanlage zu tun! Der Unterschied macht das Model: Reference = Drehen! alle anderen haben digital Knöpfe mit der LCD Anzeige für die Temp.

• Audiosystem CD3 Beitrag #45
das Radio/CD/Navi hat nix mit der Klimaanlage zu tun! Der Unterschied macht das Model: Reference = Drehen! alle anderen haben digital Knöpfe mit der LCD Anzeige für die Temp.

gut, finde knöpfe schöner und im stylance sind sie also

:)

• Audiosystem CD3 Beitrag #46
Drehregler heißt einfach nur, daß es keine Climatronic (=Klimaautomatik mit getrennter Regelung für Fahrer und Beifahrer) ist. Außerdem bedeutet es (bei deutschen Modellen), daß es ein Reference ist, denn ab Stylance aufwärts ist die Climatronic schon serienmäßig. Man kann aber auch beim Reference gegen Aufpreis eine einfache Klimaautomatik oder eben die Climatronic dazubestellen. Ich glaube, die einfache Klimaautomatik hat auch noch Drehregler.

• Audiosystem CD3 Beitrag #47
Hallo Leute,

bin jetzt auch kurz davor meinen Löwen zu bestellen und habe noch eine Frage zu den Audiosystemen, speziell zu CD3. Hat es einen Chinch-Ausgang für einen Verstärker etc.?!
Vielen Danke im Voraus,

Alex

• Audiosystem CD3 Beitrag #48
@AleXT_22 Soweit ich weiß hat das CD3 keinen Chinchausgang aber es gibt wohl die möglichkeit sich einen selber zu basteln (da nutzt man dann die Anschlüsse die eigentlich für den CD-Wechsler sind).
Das gab es hier irgendwo schonmal... Soweit ich weiß, im HIFI-Teil des Forums....

mfG
Stefan

• Audiosystem CD3 Beitrag #49
Vielen Dank für die Antwort. Hatte den Thread irgendwie vergessen 8o
Im Zubehör-Katalog von SEAT für den Leon gibt es einen Subwoofer.
Wie schließe ich den denn an? Ich kann mir kaum vorstellen, dass man sich erst einen Chinchausgang "basteln" muss, bevor ich ein original SEAT-Zubehörartikel an mein original SEAT-Radio anschließen kann?!

Gruß Alex

• Audiosystem CD3 Beitrag #50
Hallo zusammen,

ich habe mal ne Frage zur CD3 MP3-CD Titelanzeige. Bei mir läuft der Titel zu Beginn von eines neuen liedes einmal durch Radio display. Danach nicht mehr. Wenn ich auf info drücke kommt die Meldung das keine info vorhanden seie. Habe ich beim brennen was falsch gemacht?

Wie siehts mit der Titelanzeige in der großen MFA aus? Steht bei mir immer nur Track und Ordner??

Danke vorab
Küffel

Zuletzt bearbeitet:
  • Audiosystem CD3 Beitrag #51
Moin,

das, was am Anfang im Display durchläft ist der Dateiname des aktuellen Tracks. Wenn du auf Info drückst und nix angezeigt bekommst, dann hast du keine ID3-Informationen in deinen MP3s. Problem könnte z.B. der Windows MediaPlayer sein, der zwar in seiner Medienbibliothek alle möglichen Infos ablegt, diese aber nicht in die Datei schreibt. Programme wie schaffen da bequem Abhilfe.

In der MFA werden leider auch dann keine ID3-Tags angezeigt, wenn du sie denn hättest. Keine Ahnung, warum das so ist... :dontknow: .

• Audiosystem CD3 Beitrag #52
Ah, ok, verstehe!

Also gut bei einigen Liedern waren die ID3-Tags vorhanden. Die wirken sich ja wirklich nur aus wenn man auf info drueckt. Ich dachte die ständen sonst vielleicht immer im Radio Display, bzw. der MFA.

Schade, naja gibt schlimmeres...

Danke!

• Audiosystem CD3 Beitrag #53
Vor allem in der großen MFA hätt ich das auch echt nett gefunden. Aber da kann man wohl leider nix machen...

• Audiosystem CD3 Beitrag #54
hallo habe in meinem Cupra das system verbaut

was mich stört ist wenn ich auf die Autobahn auffahre wird das radio oder die cd immer lauter

kann ich das deaktivieren ?????????????????
wenn wie

danke da Maulo

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

is das nur bei mir oder warum weiß keiner was

es nervt der dreck

Zuletzt bearbeitet:
  • Audiosystem CD3 Beitrag #55
Irgend wo im Radio gibt es die einstellung Geschwindigkeitsabhängige Lautstärke, ich weiß allerdings aus dem Stehgreif nicht mehr wo aber das lässt sich deaktivieren.

Gruß Sascha
Seite 11 in der Radioanleitung Taste prog am Radio dann SCV auf off stellen und du hast Ruhe

• Audiosystem CD3 Beitrag #56
was mich stört ist wenn ich auf die Autobahn auffahre wird das radio oder die cd immer lauter

es nervt der dreck

ich finde das eine gute Sache,
vermisse es schon an meinem Zubehör Radio

• Audiosystem CD3 Beitrag #57
fakt is wenn man in der stadt mal schnell auf 100 sprintet wird der dreck immer lauter das nerft

aber hab es gott sei dank raus bekommen danke CUPRA 2

• Audiosystem CD3 Beitrag #58
fakt is wenn man in der stadt mal schnell auf 100 sprintet wird der dreck immer lauter das nerft

Is schon klar. :nene: :totlach:

• Audiosystem CD3 Beitrag #59
  • Audiosystem CD3 Beitrag #60
Naja....
Wird dich wahrscheinlich nicht interessieren...
Man kann die Lautstärkenanhebung auch anpassen.
In der minimalsten Anhebung funktioniert es sehr gut.
ps. egal ob 50 oder 500PS in der Stadt fährt man normalerweise keine 100Km/h ;)

Thema:

Audiosystem CD3

Audiosystem CD3 - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Tag 1: Hauptdisplay und Funktionen | Startbildschirm: Hallo zusammen, wie bereits im Leon 4 Thread, wurde ich eingeladen, bei einem Internen Forum mit den Verantwortlichen mit zu Diskutieren und am...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[ST]

184 PS DSG

[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...
Leon FR TDI 184 PS DSG – Erste Eindrücke: Nachdem ich nun eine Woche und 890 km mit ihm verbringen durfte, möchte ich meine ersten Eindrücke schildern. Für einen umfangreichen...
Oben