Saß am Wochenende mal wieder im Golf 5
Dies kann ich nur bestätigen, mein Schwiegervater hat auch ein G5 und dort iss der Sound absolut nicht auszuhalten, dagegen hat unserer ja richtig Luxus-SOUND. Der Bass kommt garnicht beim G5 rüber, nur die Mitten und Höhen schrillen, wie s*u. Aufdrehen geht auch nicht, LS verzerren gleich überall. Also da zieh ich die SOUND-Anlage vom LEON vor.
Ob das evtl. an der Ausstattungslinie liegt, kann ich leider nicht bestätigen. Kann mir nicht vorstellen, das es beim GTI genauso iss... :nene: Kann ja nicht sein, dass man immer gleich das RCD 500 nehmen muss, in Verbindung mit 8 LS. :dontknow:
@Soeeddy
Die LS kannst du gerne tauschen, nur bringen wird das nix.

Denn das ist das Radio, was die Akustik hinten leiser macht. Wenn du schon mal ein MFD-Navi oder Panasonic Radio gehabt hättest, hättest du gewusst, dass es so gewollt ist, denn da iss genau der selbe Effekt. --> Vorne Lauter, als hinten.
Was das bringen soll, ist mir auch unklar, aber naja...
(vllt. liegt es daran, damit die hinteren Mitfahrer nicht so vom Lärm belästigt werden, wie du, als Fahrer. Denn als Fahrer hast du ja das sagen beim Radio, hoffe ich zumindest. :totlach: Genauso beim Beifahrer, der kann ja auch leiser machen, denn der sitzt ja auch an der quelle....

)