Audiosystem CD3

Diskutiere Audiosystem CD3 im Steuergeräte Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; Das kann gut und gern möglich sein, denn bei meinem Nachbarn klappert da nix mehr, zumindest noch nicht. :p Aber das kann jetzt nur noch einer...
  • Audiosystem CD3 Beitrag #21
Ich mein auch irgendwo mal gelesen zu haben, daß es das Problem jetzt nich mehr so geben soll, vllt. haben die 07 was geändert.

Das kann gut und gern möglich sein, denn bei meinem Nachbarn klappert da nix mehr, zumindest noch nicht. :p Aber das kann jetzt nur noch einer bestätigen mit dem MJ07 Leider geht es über unserem Wissensstand hinaus.... :totlach:

*RUUUFFF NACCHHH einem LEON_DRIVER mit dem MJ07!?!!!* :very_hap:

--> Bitte sagt uns, ob's bei euch immer noch klappert, bei Bässen usw. :baby:

• Audiosystem CD3

Anzeige

• Audiosystem CD3 Beitrag #22
also ich hab MJ2007. Die einzigen Unterschiede zum MJ2006 sind in der ZV-Software und dass Bauteile und Abdeckungen weggelassen werden...

• Audiosystem CD3 Beitrag #23
also ich hab MJ2007. Die einzigen Unterschiede zum MJ2006 sind in der ZV-Software und dass Bauteile und Abdeckungen weggelassen werden...

also klappert es immer noch bei lauteren Bässen???

• Audiosystem CD3 Beitrag #24
naja, net schlimm. Noch nicht... aber es war von Anfang an da und wirklich nur bei lauter Musik. Testlied wäre z.B. irgendwas von Gorillaz - die haben so einen Bass der das auslöst.

• Audiosystem CD3 Beitrag #25

Was wurde wo weggelassen??(

Ich habe Modelljahr 06, EZ 08.2005, mit CD1. Bei mir schepperts hinten rechts, 2 :) habens schon versucht, jetzt bin ich wieder hin. Wollte jetzt plötzlich kein Scheppern mehr heraushören können, nach 5 Minuten habe ich die Geduld verloren und gesagt, "da kommt ein neuer Lautsprecher rein und fertig". Obs damit erledigt ist, weiß ich nicht.
Ein anderer meinte bei CD1 und CD3 sind verschiedene LS drin, bezweifle ich aber.

Lohnen sich die Hochtöner hinten überhaupt? Die Musi soll sich doch eh vorne abspielen.

Bekomme in den nächsten Tagen i-Sotec, mal gespannt was es bringt :D Hab noch den Ipod 30gb mit dem Icelink reingemacht, jetzt kann der Spaß endlich losgehen

• Audiosystem CD3 Beitrag #26
Lohnen sich die Hochtöner hinten überhaupt? Die Musi soll sich doch eh vorne abspielen.

bin mit cd3 zufrieden aber nicht begeistert.
die hinteren hochtöner nehme ich vorne gar nicht wahr. habe schon versucht die lautsprecher hinten lauter zu stellen als die vorne. bringt aber nichts.
komischerweise ist der sound aber auf dem rücksitz genial. die kreischenden hochtöner vorne nerven nicht.
hockt euch mal hinten hin und hört euch den sound an. man hört alle lautsprecher und hat eine super akkustik. glaube fast es würde sich lohnen lautprecher hinten und vorne zu tauschen, aber der aufwand ist beim 1p leider imens.:mad:

• Audiosystem CD3 Beitrag #27
zu kreischenden Hochtönern: Hab bei mir Treb und Mid auf -4 gestellt, jetzt ist es ok. Saß am Wochenende mal wieder im Golf 5, aber trotz 3-Wege Systems fand ich das übler, die Hochtöner waren nicht auszuhalten, und runterregeln hat auch nichts genützt. Lag aber vielleicht auch an der CD

• Audiosystem CD3 Beitrag #28
habe meine auch runtergeregelt. nicht soviel, aber etwas. leider regelt man aber auch automatisch hinten runter. somit hat man wieder nichts von den hinteren hochtönern:(

• Audiosystem CD3 Beitrag #29
Saß am Wochenende mal wieder im Golf 5

Dies kann ich nur bestätigen, mein Schwiegervater hat auch ein G5 und dort iss der Sound absolut nicht auszuhalten, dagegen hat unserer ja richtig Luxus-SOUND. Der Bass kommt garnicht beim G5 rüber, nur die Mitten und Höhen schrillen, wie s*u. Aufdrehen geht auch nicht, LS verzerren gleich überall. Also da zieh ich die SOUND-Anlage vom LEON vor.

Ob das evtl. an der Ausstattungslinie liegt, kann ich leider nicht bestätigen. Kann mir nicht vorstellen, das es beim GTI genauso iss... :nene: Kann ja nicht sein, dass man immer gleich das RCD 500 nehmen muss, in Verbindung mit 8 LS. :dontknow:

@Soeeddy

Die LS kannst du gerne tauschen, nur bringen wird das nix. :p Denn das ist das Radio, was die Akustik hinten leiser macht. Wenn du schon mal ein MFD-Navi oder Panasonic Radio gehabt hättest, hättest du gewusst, dass es so gewollt ist, denn da iss genau der selbe Effekt. --> Vorne Lauter, als hinten.

Was das bringen soll, ist mir auch unklar, aber naja... ;)

(vllt. liegt es daran, damit die hinteren Mitfahrer nicht so vom Lärm belästigt werden, wie du, als Fahrer. Denn als Fahrer hast du ja das sagen beim Radio, hoffe ich zumindest. :totlach: Genauso beim Beifahrer, der kann ja auch leiser machen, denn der sitzt ja auch an der quelle.... ;) )

• Audiosystem CD3 Beitrag #30
Warum soll denn Musik auch von hinten spielen? Ihr setzt euch zu Hause doch auch nicht mit dem Rücken richtung Boxen, oder dreht euch beim Konzert mit dem Rücken zur Bühne ;) . sound von hinten wird durch die Form der Ohrmuschel sowieso gedämpft und auch verfälscht.

@Basti: Im GTI gehts m. M. nach mit dem Sound, aber bei ordentlich Bass schepperts da auch :] :D .

@Marty: Hab die Höhen vorne auch schon runtergeregelt, aber das is ja nur ein schmales Frequenzband auf dem da eingegriffen wird. Der gesamte HT wird davon auch nich leiser ;) .

• Audiosystem CD3 Beitrag #31
Also zum Sound im GTI:

Hier kann man wenigstens das Radio mit Volkswagen Soundsystem ordern! Also gegen Aufpreis was gutes haben. Was ja leider bei Seat nicht möglich ist :cry:

• Audiosystem CD3 Beitrag #32
@sensei: Das find ich auch sehr schade! Ich glaub auch, daß sowas bei vernünftiger Preisgestaltung sehr oft geordert würde. Wieder ne Marktlücke die kaum ein Hersteller ausfüllt :rolleyes: .

• Audiosystem CD3 Beitrag #33
@segge: Also bei den "Premiummarken" ab der Golfgröße ist das soweit ich weis überall zubestellbar. (Audi, VW, BMW...) Sogar Mazda, Skoda und Co. bieten teilweise BOSE oder ähnliche Systeme an.

Ich ein Freund hate schon einige BMWs (3er Coupé, 120i, 325i (neues Modell) aktuell Z4 coupé) und mal mit mal Ohne Soundsystem. Der Unterschied ist extrem. Wobei die Serienlautsprecher auch nicht schlecht sind!

Und wenn es das für 800 Euro ab Werk gegeben hätte hätte ich es mit dem Leon geordert. Sicher bringen die nicht den Bass wie ne eigens gebaute Kiste mit richtig leistung aber für normale und laute Musik ist so ein System einfach genial. Und man hat dann keine kabelverlegung usw. und es gibt keine Störgeräusche da das ganze extra auf das Auto eingepasst ist.

• Audiosystem CD3 Beitrag #34
Na gut, wenn die es zumindest bei den Premiummarken begriffen haben. Bose gabs doch bisher immer nur für eine Handvoll Hersteller.

Ich hab vor einiger Zeit mal das Dynaudio-System für den Audi A8 gehört :sabber: . Zum Niederknien :sabber: !!

• Audiosystem CD3 Beitrag #35
Also zum Sound im GTI:
Hier kann man wenigstens das Radio mit Volkswagen Soundsystem ordern!

Naja, und genau das hab ich gemeint... Da kann ja wohl kein "null acht fünfzehn" System drin sein.

Ich hab vor einiger Zeit mal das Dynaudio-System für den Audi A8 gehört :sabber: . Zum Niederknien :sabber: !!

Selbst der normale A4 hatte schon ein geilen Sound, sogar mit Sub in Hutablage. So war das zumindest in meinem A4 Bj.03.

bose Soundsystem hab ich auch schon in einem Phaeton W12 gehört, das ist ein Wahnsinns Sound. *schwärm* --> Traumhaft!! :heart: Und vorallem die beschleunigung!! 8) :very_hap: :heart: --> Unbeschreiblich!

Das beste ist daran, mein Kumpel arbeitet als Azubi bei VW/Audi in HH. Dort sollte er den W12 zu einem Kunden nach Hause fahren, dabei iss er noch zu mir rumgekommen und wir haben ne Runde gedreht! Aufgefallen ist das gott sei dank niemanden... *Puuh* ;)

Schade das man keine Fotos davon hatte, die hätte ich gerne hier mal Präsentiert... 8)
Dat lächeln steht mir heute noch im Gesicht, wenn ich dran denke... :]

• Audiosystem CD3 Beitrag #36
Selbst der normale A4 hatte schon ein geilen Sound, sogar mit Sub in Hutablage. So war das zumindest in meinem A4 Bj.03.

Ja die A3 haben das auch. Ohne Aufpreis! (Hat ein anderer Kumpel von mir.)

Zitat:
Zitat von sensei
Also zum Sound im GTI:
Hier kann man wenigstens das Radio mit Volkswagen Soundsystem ordern!

Naja, und genau das hab ich gemeint... Da kann ja wohl kein "null acht fünfzehn" System drin sein.

Naja normal ist das übliche RCD300 oder eben gegen Aufpreis das RCD500 beim GTI drin (wie bei allen Golfs). Aber dann gibt es noch das RCD500 MIT VW-SOUNDSYSTEM.

• Audiosystem CD3 Beitrag #37
der subwoofer beim a3 ist nicht in der hutablage sondern im seitenteil hinten links.
beim a4 vermutlich auch.
gab es nicht mal für den altea ein subwoofer für die reserverradmulde als er rauskam?

• Audiosystem CD3 Beitrag #38
  • Audiosystem CD3 Beitrag #39
Also da ist ja mein absoluter Topfavourit das System von BMW von harman und Kardan (weiß nicht genau wie man es schreibt). Also bei so einem system braucht man auch keine bass kiste mehr! Dies würde leicht genügen! und ist auch noch perfekt fürs Auto abgestimmt!

mfg burny

• Audiosystem CD3 Beitrag #40

schön ist auch der Unterschied der MFL's zu erkennen (jeweils die linke Seite)

gruß klüssi[/QUOTE]

ich glaube dies ist die perfekte lösung für mich cd 3 und separates navi
das tomtom schließe ich dann an die aux buchse an, oder?

falls ja, wo ist der entsprechedne anschluss?

kommen sich bluetooth vom cd3 und tomtom irgendwie in die quere?
die sprachausgabe erfolgt dann über die boxen - nehme ich an

Thema:

Audiosystem CD3

Audiosystem CD3 - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Tag 1: Hauptdisplay und Funktionen | Startbildschirm: Hallo zusammen, wie bereits im Leon 4 Thread, wurde ich eingeladen, bei einem Internen Forum mit den Verantwortlichen mit zu Diskutieren und am...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[ST]

184 PS DSG

[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...
Leon FR TDI 184 PS DSG – Erste Eindrücke: Nachdem ich nun eine Woche und 890 km mit ihm verbringen durfte, möchte ich meine ersten Eindrücke schildern. Für einen umfangreichen...
Oben