Audiosystem CD3

Diskutiere Audiosystem CD3 im Steuergeräte Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; Angesichts der bevorstehenden Neubestellung habe ich mir Gedanken gemacht, ob ich das Monochrom-Navi aufgrund der fehlenden Anzeige im Bereich der...
  • Audiosystem CD3 Beitrag #1

Dieselheizer

Reaktionen
0
Angesichts der bevorstehenden Neubestellung habe ich mir Gedanken gemacht, ob ich das Monochrom-Navi aufgrund der fehlenden Anzeige im Bereich der Instrumente weglassen soll und zu einem normalen Audiosystem greife in Verbindung mit PDA-Navi.

Kann jemand von seinem CD3 mal ein Foto machen? Ich würde mir gerne einen Eindruck von der Gestaltung der Mittelkonsole verschaffen.

• Audiosystem CD3

Anzeige

• Audiosystem CD3 Beitrag #2
sieht genau so aus wie cd1 oder 2

• Audiosystem CD3 Beitrag #3
unterschiede vom Cd2 zu CD3 sind ja eigentlich nur die große MFA und die Bluetooth FSE, wodurch am MFL die knöpfe zum gespeicherte Radiosender durchschalten verlorengehen

• Audiosystem CD3 Beitrag #4
Gude!

Trotzdem würd´ auch ich gern ein Foto sehen!

Gruß

• Audiosystem CD3 Beitrag #5
CD3:
8f60ea2190.jpg

große MFA +MFL für Bluetooth FSE (CD3):
5d0dd8e65d.jpg

CD2:

schön ist auch der Unterschied der MFL's zu erkennen (jeweils die linke Seite)

gruß klüssi

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Audiosystem CD3 Beitrag #6
Gude!

@Klüssi
Saaaaaaaaaaustark.
Danke.

Gruß

• Audiosystem CD3 Beitrag #7
Audiosystem Soundqualität die 2.

Sorry aber ihr habt mir ja im ersten Thread nicht die möglichkeit gelassen zu meiner Frage nocheinmal stellung zu nehmen:

JA ich habe die Suchfunktion benutzt aber zu dem das ich eigentlich wissen wollte nichts gefunden:

Das Soundsystem 2/3 hat ja 8 statt 6 Lautsprecher wie beim Soundsystem 1.

Sind diese 8 Lautsprecher auch "besser" und nicht nur 2 Stück mehr als beim Soundsystem 1? Ich meine hier besonders die 4 Front Lautsprecher. Gibt es da einen Unterschied bei den 4 Frontlautsprechern zwischen Audiosystem 1 und 2/3?

Sorry für den Doppelpost aber die Mods sind leider etwas zu flink! :) was ja eigentlich nicht schlecht ist.

• Audiosystem CD3 Beitrag #8
Ja wir sind flink ;)

Ist nicht Absicht Leute zu ärgern, und wenn wir was schließen mit einem Link dazu machen wir das nicht um andere abzuwürgen sondern damit man in diesem anderen Thread dann weiterschreiben kann ;)
Damit bleibts übersichtlich und sammelt die Informationen in wenigen aber informativen Threads ;)

Danke=)

• Audiosystem CD3 Beitrag #9
ich hab das CD3, aber keinen Vergleich zu CD1 oder CD2. Besonders gut finde ich die Lautsprecher nicht - besonders bei lautem Bass scheppert es ein wenig, kann jetzt aber net sagen obs aus der Türverkleidung, der Abdeckung oder den Lautsprechern kommt. Für ein Serienradio OK, ich brauche nicht mehr. Für eine Beschwerde zu wenig.

Die MP3-CD Funktion ist übrigens nicht schlecht, passt schön viel drauf - ist aber noch ausbaufähig. Die Titelauswahl/Anzeige ist etwas lahm und wenn man eine MP3-Mix-CD hat (so DJ-Mixe halt), also mehrere aufeinander fortlaufende Tracks mit Crossfading, dann ist da zwischendrin trotzdem immer eine hässliche Pause bis dann zum nächsten MP3 gesprungen wird - klar, man kann das auch als einen Track speichern, aber dann sieht man die Titel nicht mehr.

• Audiosystem CD3 Beitrag #10
Hab auch das CD3 und auch bei mir schepperts. Es sind allerdings definitiv die LS-Abdeckungen. Ich wollt demnächst mal zum :D und dann soll er mal was dagegen unternehmen. Wenn das geschepper nicht da ist, dann sind die Boxen im Tieftonbereich ok für Serientröten. Kein Hi-End, einfach normaler Erstausrüster-Durchschnitt. Was ich eher etwas nervig finde sind die Hochtöner, die verzerren recht früh :rolleyes: .

Gruß Segge

• Audiosystem CD3 Beitrag #11
Erstmal Danke für die Erklärung.

naja ich will ja keinen High-End-Sound aber ab und zu mal ein bisschen aufdrehen darf schon sein. Zur not kann ich mir da auch selbst helfen habe schon bei vielen neuen Autos Anlagen eingebaut. (BMW 3er Coupé, Golf 4,...) Ganz lustig fand ich den Golf 4.. hinten wollten wir 2 16cm Lautsprecher einbauen in die dafür vorgesehenen "öffnungen". Naja leider sahen die Lautsprechergitter nur aus wie Gitter. Sie waren keine Gitter sondern hatte keine Löcher. Naja und selbst da haben wir ohne dass es auffiel die Gitter von nem Infinity System platziert.

Ich denke das Scheppern und die Dämmung kann man wenns wäre selbst in die Hand nehmen.

• Audiosystem CD3 Beitrag #12
Das Einbauen soll im 1P allerdings ne echte Pest sein, darum hab ich es mir bisher auch verkniffen ;) .

Was das scheppern angeht: Klar kann man da was machen, aber für mich is das erstmal nen Mangel und dann kann sich der :D erstmal die Finger schmutzig machen ;) .

• Audiosystem CD3 Beitrag #13
Hab auch das CD3 und auch bei mir schepperts. Es sind allerdings definitiv die LS-Abdeckungen. Ich wollt demnächst mal zum :D und dann soll er mal was dagegen unternehmen.

Das hab ich auch schon gemacht, gebracht hat es aber nix. Klappert immer noch.
Und es sind wirklich nicht die LS, zumindest bei mir nicht, denn wenn ich mal Bässe höre, und dann die Abdeckungen festhalte, klappert da nix mehr. ;)

Werd demnächst dort also nochmal hin... Denn manchmal ist es so schlimm, das ich nicht mal morgens Radio hören kann, ohne dass es klappert...

Was ich eher etwas nervig finde sind die Hochtöner, die verzerren recht früh :rolleyes: .

Meine Hochtöner finde ich wiederrum sehr gut, die Bass LS selber verzerren früher... ;)
Vllt. haben Sie ja bei mir andere LS eingesetzt!?! :dontknow:

Obwohl ich noch dazu sagen muss, dass mir die Serien LS auch völlig ausreichen! ;)
Auch für GOA, trance usw. 8)

• Audiosystem CD3 Beitrag #14
AW: Audiosystem Soundqualität die 2.

Das Soundsystem 2/3 hat ja 8 statt 6 Lautsprecher wie beim Soundsystem 1.

Sind diese 8 Lautsprecher auch "besser" und nicht nur 2 Stück mehr als beim Soundsystem 1?

Das Soundsystem 1 ist genau das selbe wie 2 und 3. Der einzigste Unterschied besteht darin, dass bei Sound 1 die Hochtöner hinte fehlen (daher nur 6 Lautsprecher). :rolleyes:

• Audiosystem CD3 Beitrag #15
AW: Audiosystem Soundqualität die 2.

Das Soundsystem 1 ist genau das selbe wie 2 und 3. Der einzigste Unterschied besteht darin, dass bei Sound 1 die Hochtöner hinte fehlen (daher nur 6 Lautsprecher). :rolleyes:

Und ab Soundsystem 3 gibts das große Display noch dazu.... --> Aufjedenfall mitbestellen, wenns im Geldbeutel passt!! ;)

• Audiosystem CD3 Beitrag #16
Das hab ich auch schon gemacht, gebracht hat es aber nix. Klappert immer noch.
Und es sind wirklich nicht die LS, zumindest bei mir nicht, denn wenn ich mal Bässe höre, und dann die Abdeckungen festhalte, klappert da nix mehr. ;)

Werd demnächst dort also nochmal hin... Denn manchmal ist es so schlimm, das ich nicht mal morgens Radio hören kann, ohne dass es klappert...

Genau so ists bei mir auch, wenn ich die Abdeckungen festhalte klappert nix mehr. Mal schaun, was mein :D da hinbekommt. Je nach Musikstück kann das echt extrem werden :rolleyes: .

Meine Hochtöner finde ich wiederrum sehr gut, die Bass LS selber verzerren früher... ;)
Vllt. haben Sie ja bei mir andere LS eingesetzt!?! :dontknow:

Oder unsere Musikstilrichtungen unterscheiden sich ;) . Das kann durchaus was ausmachen. Bei verzerrten Gitarren sind viele Hochtöner schnell mit diesen "kieks"-Lauten dabei, oder es hört sich breiig an. So auch die Kandidaten von Seat ;) .

P.S.: Lang nix mehr von dir gehört ;) ...

• Audiosystem CD3 Beitrag #17
Oder unsere Musikstilrichtungen unterscheiden sich ;) . Das kann durchaus was ausmachen. Bei verzerrten Gitarren sind viele Hochtöner schnell mit diesen "kieks"-Lauten dabei, oder es hört sich breiig an. So auch die Kandidaten von Seat ;) .

Das wirds sein!! ;) obwohl Goa ja auch ziemlich schrill teilweise iss... :dontknow:

P.S.: Lang nix mehr von dir gehört ;) ...

Waren ja auch lange keine dollen Beiträge hier, das wurde mit der Zeit langweilig. :eek: --> Wie du ja sicherlich weißt! :p

Jetzt mal wieder rein geschaut und es passt wieder... ;)

• Audiosystem CD3 Beitrag #18
Da ich Goa noch nie gehört hab, kann ich des nich beurteilen :dontknow: . Aber eurer is ja auch einer von den frühen, da werden vermutlich wohl die gleichen Boxen drin sein. Vllt. nehmen wir es auch nur anders wahr ;) .

Das stimmt, meine Beitragsfrequenz war zwischendurch erheblich niedriger als am Anfang ;) .

Zuletzt bearbeitet:
  • Audiosystem CD3 Beitrag #19
  • Audiosystem CD3 Beitrag #20
Aufjedenfall iss mein Leon, einer der letzten des MJ06, das war im April. Als meiner da war, wurde auf MJ07 umgestellt...

Ich mein auch irgendwo mal gelesen zu haben, daß es das Problem jetzt nich mehr so geben soll, vllt. haben die 07 was geändert.

Thema:

Audiosystem CD3

Audiosystem CD3 - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Tag 1: Hauptdisplay und Funktionen | Startbildschirm: Hallo zusammen, wie bereits im Leon 4 Thread, wurde ich eingeladen, bei einem Internen Forum mit den Verantwortlichen mit zu Diskutieren und am...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[ST]

184 PS DSG

[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...
Leon FR TDI 184 PS DSG – Erste Eindrücke: Nachdem ich nun eine Woche und 890 km mit ihm verbringen durfte, möchte ich meine ersten Eindrücke schildern. Für einen umfangreichen...
Oben