Audi A4 Avant 1.8 Turbo mit Multitronic bestellt!

Diskutiere Audi A4 Avant 1.8 Turbo mit Multitronic bestellt! im VAG-Fahrzeuge Forum im Bereich Andere Fahrzeuge; So, mein Vater hat sein neues Auto bestellt: Audi A4 Avant 1.8 Turbo mit Multironic - schwarz-perleffekt - Nokia-Festeinbautelefon - großes Navi -...
  • Audi A4 Avant 1.8 Turbo mit Multitronic bestellt! Beitrag #1

TBB

Reaktionen
0
So, mein Vater hat sein neues Auto bestellt:
Audi A4 Avant 1.8 Turbo mit Multironic
- schwarz-perleffekt
- Nokia-Festeinbautelefon
- großes Navi
- Sportlenkrad
- Armauflage
- 17" Alus

Bin mal gespannt wie sich die Kiste fährt. Ist jemand von euch den neuen Turbo mit Multitronic schon mal gefahren?

• Audi A4 Avant 1.8 Turbo mit Multitronic bestellt! Beitrag #2
ne, aber das 2.0 V6 Cabrio mit Multitronic .. und das ist schon sagenhaft geil

ist das alles an Zusatzausstattung bei deinem Vater? Audi hat ja ne Aufpreisliste wie das Telefonbuch von München Einträge hat ....

• Audi A4 Avant 1.8 Turbo mit Multitronic bestellt! Beitrag #3
@TBB
und was kostet das Fahrzeug? :D

• Audi A4 Avant 1.8 Turbo mit Multitronic bestellt! Beitrag #4
die sache ist folgende:
das auto ist ein firmenwagen und da mein vater den kombi haben wollte, werden ihm etwa 1500,- euro von seiner "wunschliste" abgezogen. so konnte er nur noch felgen, lenkrad und armauflage wählen. das telefon und navi bekommt er so oder so. der listenpreis liegt bei 36.510,- euro!

• Audi A4 Avant 1.8 Turbo mit Multitronic bestellt! Beitrag #5
An einem 6-Zylinder hätte er mehr Freude gehabt..... kostet halt e bissl mehr

• Audi A4 Avant 1.8 Turbo mit Multitronic bestellt! Beitrag #6
Stimmt, den Audi gibts doch auch mit dem 3 Liter-V6, oder ?

?(

• Audi A4 Avant 1.8 Turbo mit Multitronic bestellt! Beitrag #7
aber 3L V6 mit viel Sonderausstattung...da kommt man locker an die 48.000 EUR

• Audi A4 Avant 1.8 Turbo mit Multitronic bestellt! Beitrag #8
@ Jukebox

Moin!

Bist du Dir sicher, daß du das Audi Cabrio mit 2,0 V6 gefahren bist? so einen Motor hat Audi nicht. Im Moment gibt es nur den 2,4 V6 (170PS) und den 3,0 V6 (~230PS) für das neue Cabrio.
Will jetzt nicht den Klugsch??sser spielen, aber wollte trotzdem mal nachfragen. Vielleicht kann ich ja diesbezüglich noch was lernen... ;)

Gruß, Fichtenelch

• Audi A4 Avant 1.8 Turbo mit Multitronic bestellt! Beitrag #9
@Fichtenelch
ja...du hast Recht...hab mich verschrieben bzw. vertan....auf jeden Fall den "kleinen" V6 Motor mit 170 PS, nicht den 3.0L.

• Audi A4 Avant 1.8 Turbo mit Multitronic bestellt! Beitrag #10
Also Multitronic ist eine absolut geile Sache. Ich habe zwar normalerweise auch nicht sonderlich viel für Automatikgetriebe übrig, aber seitdem ich mal den A4 2,5TDI Multitronic eines Mannschaftskameraden von mir fahren durfte hab ich da eine etwas andere Meinung.

Dieses Getriebe ist der absolute Hammer. Anfangs ein echt komisches Gefühl den Wagen zu fahren, aber man gewöhnt sich sehr schnell dran: Du gondelst gemütlich mit 60 durch die Gegend, der Drehzahlmesser zeigt kaum mehr als 1000 Umdrehungen an und dann trittst du einfach auf's Gas - plötzlich schiesst deine Drehzahl auf ca. 2500 Umdrehungen rauf und der Wagen geht ab wie ein Zäpfchen. Sobald du den Fuss wieder vom Gas nimmst sinkt die Drehzahl dann wieder und du gondelst schön Spritsparend mit wenig Umdrehungen durch die Gegend...

BTW, ich hatte das Gefühl dass diese Multitronic Getriebe dazu noch sehr lang übersetzt sein können. Bei 130 auf der AB waren es kaum mehr als 2000 U./min., das spart dann nochmal zusätzlich an Sprit.

Fazit Multitronic: Besser als jedes Schaltgetriebe - man ist schneller - verbraucht aber dennoch weniger. Schalten, Kuppeln, fällt alles weg... einfach genial...

SEAT!! Ich will eine Multitronic!! ;)

• Audi A4 Avant 1.8 Turbo mit Multitronic bestellt! Beitrag #11
sicherlich wäre ein v6 geiler, jedoch hätte er den motor nicht bekommen. folgende modelle standen zur wahl: bmw 320i, bmw 320d und a4 1.8t, jeweils als kombi. da die bmws so klein sind und unser hund da leichte probleme bekommen hätte, hat er den audi bestellt.

• Audi A4 Avant 1.8 Turbo mit Multitronic bestellt! Beitrag #12
also der A4-Avant ist zwar ein sehr schönes Auto, aber platzmässig eigentlich ne Katastrophe! Der ist doch nicht wirklich größer innen als ein 3er!? ... Gut, im Kombi kannst du den Hund in den Kofferraum packen, im 3er normal (nicht Kombi) wäre das schon Tierquälung *g*

• Audi A4 Avant 1.8 Turbo mit Multitronic bestellt! Beitrag #13
der bmw hätte auch nur als kombi zur wahl gestanden, trotzdem ist im kofferraum vom audi wesentlich mehr platz als im bmw!

• Audi A4 Avant 1.8 Turbo mit Multitronic bestellt! Beitrag #14
d.h. also BMW = Streichholzschachtel
A4 = Zigarettenschachtel
normaler Kombi = Zigarrenschachte ??

:D

• Audi A4 Avant 1.8 Turbo mit Multitronic bestellt! Beitrag #15
also, momentan fahren meine eltern einen bora kombi (den man übrigens günstig kaufen kann!!!) und der a4 ist ungefähr genauso!

• Audi A4 Avant 1.8 Turbo mit Multitronic bestellt! Beitrag #16
gescheite Kombigröße fängt wohl erst bei Volvo, A6, Passat etc. an ...

nichts destro trotz: dein Vater wird ein sehr schönes Auto bekommen :))

• Audi A4 Avant 1.8 Turbo mit Multitronic bestellt! Beitrag #17
er hätte auch nen passat haben können, wollte er aber nicht, kann ich auch verstehen! der a4 sieht schöner aus.....
trotzdem: ein bora kombi v5 mit vollausstattung steht zum verkauf! 8o

• Audi A4 Avant 1.8 Turbo mit Multitronic bestellt! Beitrag #18
@Jukebox:
Kommt wie immer auf die Anforderungen an. Uns reicht hier auch ein A4 Kombi...wir brauchen einen Kombi, aber so einen grossen wie den A6 auch wieder nicht.

• Audi A4 Avant 1.8 Turbo mit Multitronic bestellt! Beitrag #19
Audi bmw... naja

Mein Paps fährt nen T180
(Kombi versteht sich ja wegen dem T)

und da paß hinten sehr viel hinein auch vorne ist er sehr groß gehalten und auf den Billigenplätzen kannste noch 3 Personen bequem platzieren..

• Audi A4 Avant 1.8 Turbo mit Multitronic bestellt! Beitrag #20
eine a6 hätte mein vater auch nicht bekommen! a6 bekommt normalerweise nur eine ebene unter vorstand bei der bahn!

Thema:

Audi A4 Avant 1.8 Turbo mit Multitronic bestellt!

Audi A4 Avant 1.8 Turbo mit Multitronic bestellt! - Ähnliche Themen

[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
[ST] Summendes/Singendes Geräusch meistens ab 80 km/h: Hallo zusammen, vorab ein paar Infos zum aktuellen Fahrzeug: ########## Seat Leon ST 5F FL FR Ausstattung 1.8 TSI 180 PS Benziner DSG aus 04/18...
Yannick´s Leon FR ST 2,0TDI Projekt: Hallo zusammen, gerne würde ich euch meinen Leon FR ST 2,TDI Handschalter vorstellen. Diesen habe ich Ende August 2019 als Jahreswagen bei Seat...
[Cupra] Rennlaster Cupra ST-die ersten 1000 km sind abgespult: Seit 2 Wochen ist der Familienkombi jetzt bei uns. In der kurzen Zeit konnte ich mir nun einen guten ersten Eindruck verschaffen. Zu den Facts...
Oben