- Au Revoir Rückfahrkamera Beitrag #241
LeonKL250
- Reaktionen
- 98
Ich muss da mal fragen. Diese Kamera soll an ein Steuergerät J772 gehen. Ich habe den Fehler Rückfahrkamera ausgefallen. Mit OBD11 komme ich auch nicht auf die Kamera. Die ist ausgegraut, Fehler Anzeige Kamerasystem, keine Kommunikation, Fehler U104C00.Nur zur Info, hatte ich vor kurzen in der letzten Version der TPI zum Thema gesehen (2071695/3), die neuste verbesserte Kamera wo das Problem jetzt gelöst sein soll, hat jetzt ein schwarzes Gehäuse
Ist das nicht die Kamera, sondern das Steuergerät?
Die Linse der Kamera ist noch dran und dahinter ist es von außen gesehen auch trocken. Ich habe fast den Eindruck, dass die nach dem letzten OTA Update vor zwei Wochen ausgefallen ist. Ich habe eine AHK nachgerüstet, wo schonmal nach Softwareupdate vom Radarmodul einiges nicht mehr ging. Der Fehler pipst auf auch erst auf, wenn ich den Rückwärtsgang einlege, nicht beim Einschalten der Zündung.

. Da ich als Projektleiter für Seat und VW ein Projekt umsetze muss ich sagen schlimmster Konzern... Kommen nicht ausm A... Wollen alles bezahlen wollen se nix
. War das 1. Und letzte Auto vom VW Konzern. Wenn man mal die Software der Produktionsstrassen gesehen hat im VASS Standard Wow, die leben noch in der Steinzeit.