AW: Asroc´s LEON FR (Polar FIS+ Advanced inkl. Video)
Das Teil wird (im Fahrerfußraum) am CAN-Gateway angeschlossen, Plug'nPlay per Y-Kabel.
Der Einbau ist eigentlch ganz einfach, man muss sich nur ein bisschen verbiegen.
Die Box ist Update fähig (per USB-Kabel), es kommen relativ oft welche vom Hersteller.
Gekauft wurde sie bei MFT-Motorsport.
Das sind aber übrigens noch lange nicht alle Werte, hab nur 16 ausgewählt.
Bei meinem Steuergerät/Motor sind ca. 40 verfügbar, es ist eig. alles frei konfigurierbar.
Im Forum verhandelt man derzeit noch bzgl. einer Sammelbestellung:
https://www.seat-leon.de/vboard/showthread.php?p=1952382#post1952382
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
Hier noch ein paar Einstellungshilfen zur Polar FIS+ Advanced.
Die Ladedruck-Anzeige muss in den Konfigurationen auf "Diagnose" stehen, da sonst unplausible Werte angezeigt werden.
Die Spiegelabsenkung funktioniert nun...dabei ist die richtige Vorgehensweise bei den Einstellungen das wichtigste.
- nun muss man VOR der Spiegelkonfiguration den richtigen Modus wählen, entweder Manuell oder Automatic (Erläuterung dazu s.u.)
- dann gehts weiter mit der Konfiguration der Park und Fahrposition des Spiegels, wichtig hierbei ist das der Spiegel-Wahlschalter auf "R" steht.
- nach der erfolgreichen Speicherung der Positionen sollte es nun funktionieren...evtl. einmal Zündung aus-Zündung an.
- funktioniert es dann noch nicht (wie bei mir) muss der "Alt. Modus" aktiviert werden, danach hat es bei mir funktioniert. Keine Ahnung was der Alt.Modus eigentlich bewirkt aber es funzt! Ab V0.3.4. gibt es diesen Menüpunkt nicht mehr...die Box erkennt das automatisch!
Sollte der Spiegel beim zurückfahren nicht in die korrekte "Fahrposition" fahren (zu hoch oder zu niedrig) kann dies mit der "OFFSET" Einstellung korrigiert werden. Ich habe da ein wenig hin und her probiert, das sollte jeder selbst probieren. Ich denke hier gibt es keine Standartwerte.
Hier noch die Erläuterung der einzelnen Modi:
Manuell = damit die Spiegelabsenkung aktiviert wird muss der Spiegelwahlschalter auf "R" stehen und der Rückwärtsgang eingelegt werden.
Automatic = die Position des Spiegelwahlschalters ist egal...zum aktivieren muss der Rückwärtsgang eingelegt werden und der Blinker rechts betätigt sein!
Das ganze funktioniert übrigens NUR beim Beifahrerspiegel da der Fahrerspiegel nicht über die CAN-Leitung angesteuert wird!
In diesem Link steht noch einiges über die Box.
http://www.vwwatercooled.com.au/forums/f78/auto-polar-fis-advanced-complete-guide-80439.html