Aral Ultimate 100

Diskutiere Aral Ultimate 100 im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Also dann verpeste ich lieber ein bisschen die Luft und bezahl dafür etwas mehr Steuern, als das ich ständig SuperPlus tanken muss. Irgendwo...
  • Aral Ultimate 100 Beitrag #41
Also dann verpeste ich lieber ein bisschen die Luft und bezahl dafür etwas mehr Steuern, als das ich ständig SuperPlus tanken muss. Irgendwo rechnet sich das dann doch netmehr.

Funktionieren die Motoren dann mit Super z.B. netmehr oder funktionieren die schlechter oder erzeugen die dann mehr Abgase ? Wenn die einfach nur mehr Abgase verursachen würden, dann könnte man ja trotzdem Super tanken, da wird ja wohl keiner Nachmessen. ;)

• Aral Ultimate 100 Beitrag #42
Original von HerrVorragend
...Wenn die einfach nur mehr Abgase verursachen würden, dann könnte man ja trotzdem Super tanken, da wird ja wohl keiner Nachmessen. ;)

Super!
Daumen hoch!
Jammern über das es nur ne Abzocke wäre aber den grünen wieder einen Grund mehr geben die Ökosteuer noch wieter nach oben zu jagen. :D

• Aral Ultimate 100 Beitrag #43
Dann sollen die Ölkonzerne auch mal ihren Teil dazu beitragen und die Preise für Super und SuperPlus senken. Wenn SuperPlus soviel kosten würde, wie heute Benzin (also 1.10-1.14), dann würde ichs auch tanken. Aber ich kanns mir nunmal einfach net leisten, SuperPlus zu tanken, dafür fahr ich zuviel und dafür ist das Zeug zu teuer.

Die Öko's sollen nur mal froh sein, dass ich keinen Diesel fahre, das wäre ja noch schlechter für die Umwelt. ;)

Aber mal ehrlich: Von der Ökosteuer werden die Abgase auch net weniger. Viele Leute steigen auf Diesel um und erzeugen damit nur noch mehr Abgase also was nutzt es dann, wenn man das Benzin teurer macht ?

• Aral Ultimate 100 Beitrag #44
Das das was nutzt hab ich nicht behauptet.
Zum Thema Diesel ist ja nun beschlossen worden das ALLE
Dieselfahrzuege ab (ich weiß es jetzt nicht mehr...) mit Rußpartikelfilter ausgestattet werde.

Davon mal ganz abgesehen werden doch diese sogenannten Ökosteuer eh nur zum füllen von Löchern im Haushalt genutzt.

• Aral Ultimate 100 Beitrag #45
Ich bin auch nicht bereit diese Preise zu zahlen!
Ich tanke bei JET abends (da isses leerer). Da ist es an günstigsten. die machen auch werbung: umsomehr bei uns tanken um so billiger ist der kraftstoff. Außerdem beukotiere ich auch Aral und Shell. die haben wohl ne macke mit den preisen. es gibt wohl eine initiative die sagt wenn viele nicht bei aral oder shell tanken würden die sonst immer taten dann müssten die die preise senken um die kunden wieder zu bekommen, darauf hin werden die drittanbieter mit ziehen. wenn das son 2-3 Mil. Menschen in D machen würden dann hätten wir bald wieder niedrigere preise. die idee soll wohl aus schweden sein oder so. da haben die leute das gemacht und wohl die preise um eininge cent (10 Cent oder so) gesenkt.
die aktion wird per mail verbreitet! ich hab schon eine bekommen und weitergeleitet!

Gruß aus der Hauptstadt

• Aral Ultimate 100 Beitrag #46
Hallo zusammen.

Habe gestern auch Ultimate tanken müssen.

Habe bei meinem V6 und den gestern gut 600 gefahrenen km rein garnichts an Leistungszuwachs, bessere Beschleunigung oder Minderverbrauch bemerkt oder verzeichnen dürfen.

Und das bei einem Literpreis von €132,9!!!!! 8o 8o 8o

Das rechnet sich wirklich nicht! Aber das Rechenbeispiel ist bereits gepostet worden!

Ich tanke auch nur noch dort, wo es 98 Oktan gibt!

Gruß

ams

• Aral Ultimate 100 Beitrag #47
Uff, dann bezahlst du 20 Cent pro Liter mehr als ich für Normal. Soviel weniger KANN das Auto damit garnet verbrauchen, selbst wenn es nen Unterschied gäbe, damit sich das lohnt. Bei nem 60 Liter Tank würde das 12€ pro Tankfüllung ausmachen, dafür kann ich über 100km fahren. ;)

• Aral Ultimate 100 Beitrag #48
Original von Marcel55
Ich bin auch nicht bereit diese Preise zu zahlen!
Ich tanke bei JET abends (da isses leerer). Da ist es an günstigsten. die machen auch werbung: umsomehr bei uns tanken um so billiger ist der kraftstoff. Außerdem beukotiere ich auch Aral und Shell. die haben wohl ne macke mit den preisen. es gibt wohl eine initiative die sagt wenn viele nicht bei aral oder shell tanken würden die sonst immer taten dann müssten die die preise senken um die kunden wieder zu bekommen, darauf hin werden die drittanbieter mit ziehen. wenn das son 2-3 Mil. Menschen in D machen würden dann hätten wir bald wieder niedrigere preise. die idee soll wohl aus schweden sein oder so. da haben die leute das gemacht und wohl die preise um eininge cent (10 Cent oder so) gesenkt.
die aktion wird per mail verbreitet! ich hab schon eine bekommen und weitergeleitet!

Gruß aus der Hauptstadt

na wenns denn mal so wäre...ich habe eine Shell tanke direkt vor meiner Nase...und egal wie teuer es ist...es wird getankt was die Säule her gibt...!!!Da staut es sich manchmal...Solang die Menschen das nicht verstanden haben...wird es sich nie ändern...wer Premium tanken will bitte...

• Aral Ultimate 100 Beitrag #49
Ich hoffe nur, dass es mit dem Kraftstoff nicht so endet wie mit dem Bio Diesel bei den VW Motoren. Ist doch alles Betrug, die suchen nur Gründe um den Kraftstoff noch teurer zu machen. Und, sorry für den Ausdruck, es gibt doch tatsächlich Bauern, die die Plörre auch tanken. Ich habe einen TDI und werde bestimmt nicht von Shell oder Aral den super Diesel tanken. Ist mir zu teuer und ausserdem zu kostspielig. Ich liebe meinen Motor so wie er ist. Ein Motorschaden ist wie wenn meine Frau oder mein Sohn einen Herzstillstand erleiden. Nichts wäre schlimmer

• Aral Ultimate 100 Beitrag #50
Für unsere Leons ist das eh alles unbrauchbar, mehr als 98 kann das STG soweiso nicht verarbeiten.. warum also 100 tanken ?( Das wäre, als wenn man sich immer 3 Schuhe kaufen würde... :rolleyes:

• Aral Ultimate 100 Beitrag #51
Original von Cricki02 Ist mir zu teuer und ausserdem zu kostspielig.

:tongue: :D:laughing:
thumb.gif

mir auch

• Aral Ultimate 100 Beitrag #52
Original von Cupra
... warum also 100 tanken ?( Das wäre, als wenn man sich immer 3 Schuhe kaufen würde... :rolleyes:

Ein wirklich schönes Beispiel! :))

Obae.

• Aral Ultimate 100 Beitrag #53
ich wohne nah an österreich und tanke wenn ich dort hinkomme immer optimax bei shell oder extrem billiges super bei meiner Stammtankstelle. Entweder ich spare mir 15 cent im Vergleich zu deutschen super benzin. oder ich komme mit optimax weiter....ca 50km pro tank..... :D

• Aral Ultimate 100 Beitrag #54
  • Aral Ultimate 100 Beitrag #55
Warum sollen denn gleich die Mineralöl-Konzerne die Preise senken. Die Steuern sind es!

Und bei jeder Erhöhung des Abgabepreises an der Tankstelle verdient Vater Staat über die MwSt auch noch gut mit!!!!

• Aral Ultimate 100 Beitrag #56
Lübeck - ARAL-Tankstelle

Hi!

Habe gestern gesehen, daß es in Lübeck an der Aral-Tankstelle an der Fackenburger Allee das Ultimate Diesel gibt.

Normales Diesel: 95,9 ct

Ultimate Diesel: 105,9 ct

Gruß, RickHU

• Aral Ultimate 100 Beitrag #57
Hallo, ich beleb mal wieder hier.
Also ich hab letztens mir gedacht, tankst mal spaßeshalber Aral Ultimate Diesel, mal sehen was es bringt. Ich würd sagen: Es lohnt sich.
Mein Auto rußt deutlich weniger und der Verbrauch ist um einen halben Liter zurückgegangen (gefahren bin ich bis jetzt 430 km). Ich weiß, man kann da zwar noch keine 100%ige Aussage treffen, aber der Verbrauch auf meiner tägl. Strecke zur Arbeit ist immerhin auch um 0,4 Liter zurückgegangen. Und NEIN, ich fahre nicht anders als sonst auch. Ein Bekannter von mir braucht mit seinem Sprinter auch 1,5 L weniger (10 statt 11,5) mit Aral Aultimate.
Ich werde das mal noch ein paar km so weiter machen und dann nochmal berichten.

• Aral Ultimate 100 Beitrag #58
Ich habe schon einige male Ultimate tanken müssen (da alle anderen tanken ausser der aral um 10 zumachen).

und?

Nicht eingetreten:
Kein ruhigeres laufverhalten, keine leistungssteigerung (wie auch?).

Eingetreten:
Grösseres Loch in der Brieftasche. Das sogar sehr erfoglreich.

• Aral Ultimate 100 Beitrag #59
Ein Kumpel hat berichtet, dass er mit Ultimate Diesel im gechipten 130 PS Diesel bei heißen Außentemperatur ein besseres Ansprechverhalten hätte, sowie etwas mehr Leistung.
Ob subjektiv oder objektiv ist natürlich die andere Sache :rolleyes:

• Aral Ultimate 100 Beitrag #60
Eben das ist das Problem, ich denke der Placebo - Effekt spielt in der Sache die Hauptrolle.

Thema:

Aral Ultimate 100

Aral Ultimate 100 - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[ST] Leon ST FR 1.8 TSI: Huhu liebe leute, ich bin seit 2 wochen besitzer des o.g. Fahrzeugs und wollte mal meine erfahrung kund tun. Aufgrund eines "umstandes" meiner...
Motorsoftware-Merkwürdigkeit und Erkennung einer DPF-Reg. beim Fahren beim 184PS TDi: Hallo zusammen, gleich folgt eine schwere Kost und eine Bitte um Mithilfe, aber die 2.0TDI-Fahrer, speziell 184PS-Tdi-Fahrer könnte es dennoch...
[Cupra] My Car History + New Leon SC Cupra 280 DSG + Bilder :): Hey Zusammen, In meinen jungen Jahren ist der Leon Cupra mein drittes, aber auch mein schönstes und das am längsten ersehnte Fahrzeug. :)...
Oben