Aral Ultimate 100

Diskutiere Aral Ultimate 100 im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Hi ! Hat jemand von euch das Benzin schon auspropiert ? Habs die letzten male getankt und hab mir wenig davon versprochen nachdem ich von V Power...
  • Aral Ultimate 100 Beitrag #1

Zimbo 2

Reaktionen
0
Hi !
Hat jemand von euch das Benzin schon auspropiert ?
Habs die letzten male getankt und hab mir wenig davon versprochen nachdem ich von V Power so entäuscht war,aber das Ultimate Benzin scheint bei meinem R echt was zu bringen.
Untenrum mehr und obenrum auch mehr Leistung und Drehmoment würd ich sagen.Vor allen Dingen kann ich nun ohne Probleme bis in den Begrenzer ziehen ohne das ich spürbar Leistung verliere !!!

Nur leider hab ich bis jetzt einen höheren Verbrauch festgestellt.Aber das lag wahrscheinlich an der Fahrweise... :D

• Aral Ultimate 100 Beitrag #2
Ich suche eben auch noch Aral-Stationen in der Schweiz, die das führen, habe aber noch keine gefunden, weiss jemand obs das Zeug auch in der Schweiz gibt ? Das V-Power und Co. gabs ja bei uns gar nie...........

• Aral Ultimate 100 Beitrag #3
Hab es zwar noch nicht selbst ausprobiert aber ein Kumpel ist angetan vom Ultimate.

Er meint sein Turbo(kein seat) geht wesentlich besser.
Aber teuer ist es schon.Ärgert mich nur das es Super Plus dort jetzt gar nicht mehr gibt.

• Aral Ultimate 100 Beitrag #4
ich denke !!! ... die wollen nochmal kräftig abzocken !!!

* frechheit * !

die nächste frage ist eh .... erkennt das Steuergerät die 100 Oktan ?

ich werde diese Tanke nun in zukunft auch meiden ! :( :tongue: ;)

gruß bambam

• Aral Ultimate 100 Beitrag #5
Ich nicht... :D
Im Gegenteil wenn es um Leistung geht werd ich wohl immer das neue Zeug Tanken.Werd demnächst mal die 1/4 Meile mit dem Ultimate und mit dem "normalen" Super Plus messen.
Auch die 100-200 Km/h werd ich nochmal messen !!!

• Aral Ultimate 100 Beitrag #6
Also auch ich habs bereits tanken MÜSSEN und war ebenfalls positiv überrascht.
1. ist er gerade im Hohendrehzahlbereich nicht mehr so zu "zugeschnürrt".
2. hab ich bei der Tankfüllung 0,6 Liter WENIGER verbraucht.
Werde das demnächst mal etwas ausgiebiger testen.
Dann werd ich einfach mal so 3 Tankfüllungen reinschmeißen.

• Aral Ultimate 100 Beitrag #7
Habs bei meinem TDI getestet!
War angenehm Überrascht meiner meinung nach zieht er besser durch!
Verbrauch keine Ahnung habe da noch keine unterschiede erkennen können! Werde es aber jetzt so um die 3x Tanken und mal lagstrecke fahren!

• Aral Ultimate 100 Beitrag #8
Original von Zimbo 2
Habs die letzten male getankt und hab mir wenig davon versprochen nachdem ich von V Power so entäuscht war,aber das Ultimate Benzin scheint bei meinem R echt was zu bringen.

wie oft hast du das denn schon ausprobiert und ab wann hat es sich deiner meinung nach bemerkbar gemacht??

• Aral Ultimate 100 Beitrag #9
Gefunden bei

Hier mal kommentarlos die Antwort die ich bezüglich meiner Anfrage zur Verwendung von 100 Octan Kraftstoff (Ultimate 100/V-Power) im 2.0 FSI erhalten habe :

Thema: Ihre Anfrage
Datum: 14.07.2004 18:00:57 (MEZ) - Mitteleurop. Sommerze
Von: [email protected]
An: game-junkiez
Internet-eMail: (Details)

Sehr geehrter Herr Junkiez,

danke fuer Ihre Anfrage zur Kraftstoffverwendung.

Die Kraftstoffverwendung sollte immer laut den Angaben der Betriebsanleitung fuer das
jeweilige Modell erfolgen.

Da Audi Motoren auf ROZ 98 ausgelegt sind, ist generell bei Einsatz hoeher oktaniger
Kraftstoffe, wie Shell V-Power, selbst theoretisch nur mit geringen zusaetzlichen
Leistungsgewinnen zu rechnen. Allenfalls in „Extremsituationen“ (z.B. hohe
Aussentemperaturen) sind eventuell groessere Leistungsgewinne moeglich.

Auch sind Verbrauchsgewinne aufgrund des gegenueber Eurosuper und anderen schwefelfreien
Super-Plus-Kraftstoffen vergleichbaren Heizwertes ebenfalls nicht zu erwarten.

Selbst durch die Beimischung eines „Friction Modifiers“ zur Reibungssenkung am oberen
Kolbenring, sind unter Umstaenden in Verbindung mit den heute verwendeten Leichtlauf-Oelen
ebenfalls nur noch geringe Zusatzgewinne moeglich.

Insgesamt gesehen stehen den doch erheblichen Mehrkosten von Shell V-Power nur geringe zu
erwartende positive Aspekte gegenueber, so dass wir Ihnen aufgrund des unguenstiges
Kosten/Nutzen-Verhaeltnisses diesen Kraftstoff nicht empfehlen koennen.

Bitte beachten Sie auch, dass Shell V-Power seitens Audi nicht getestet wurde und daher eine
endgueltige und belastbare Bewertung nicht vorgenommen werden kann.

Sehr geehrter Herr Junkiez, bei weiteren Fragen stehen wir gern zur Verfuegung.

Freundliche Gruesse aus Ingolstadt

i. V. XXXX XXXXX i. A. XXXX XXXX

AUDI AG
85045 Ingolstadt
Tel. +49 (0) 800 2834 7378423
Fax. +49 (0) 800 329 26 2834
mailto:[email protected]

Viele Grüße

g-j

• Aral Ultimate 100 Beitrag #10
Original von Vincent1
Verbrauch keine Ahnung habe da noch keine unterschiede erkennen können! Werde es aber jetzt so um die 3x Tanken und mal lagstrecke fahren!

Wie kann man bei nem TDI nen leistungszuwachs spüren, wenn man 100 Oktan benzin tankt??? :D Oder steh ich auf`m Schlauch???

Greetzzz

• Aral Ultimate 100 Beitrag #11
Original von weiberheld
Gefunden bei

Hier mal kommentarlos die Antwort die ich bezüglich meiner Anfrage zur Verwendung von 100 Octan Kraftstoff (Ultimate 100/V-Power) im 2.0 FSI erhalten habe :

Thema: Ihre Anfrage
Datum: 14.07.2004 18:00:57 (MEZ) - Mitteleurop. Sommerze
Von: [email protected]
An: game-junkiez
Internet-eMail: (Details)

Sehr geehrter Herr Junkiez,

danke fuer Ihre Anfrage zur Kraftstoffverwendung.

Die Kraftstoffverwendung sollte immer laut den Angaben der Betriebsanleitung fuer das
jeweilige Modell erfolgen.

Da Audi Motoren auf ROZ 98 ausgelegt sind, ist generell bei Einsatz hoeher oktaniger
Kraftstoffe, wie Shell V-Power, selbst theoretisch nur mit geringen zusaetzlichen
Leistungsgewinnen zu rechnen. Allenfalls in „Extremsituationen“ (z.B. hohe
Aussentemperaturen) sind eventuell groessere Leistungsgewinne moeglich.

Auch sind Verbrauchsgewinne aufgrund des gegenueber Eurosuper und anderen schwefelfreien
Super-Plus-Kraftstoffen vergleichbaren Heizwertes ebenfalls nicht zu erwarten.

Selbst durch die Beimischung eines „Friction Modifiers“ zur Reibungssenkung am oberen
Kolbenring, sind unter Umstaenden in Verbindung mit den heute verwendeten Leichtlauf-Oelen
ebenfalls nur noch geringe Zusatzgewinne moeglich.

Insgesamt gesehen stehen den doch erheblichen Mehrkosten von Shell V-Power nur geringe zu
erwartende positive Aspekte gegenueber, so dass wir Ihnen aufgrund des unguenstiges
Kosten/Nutzen-Verhaeltnisses diesen Kraftstoff nicht empfehlen koennen.

Bitte beachten Sie auch, dass Shell V-Power seitens Audi nicht getestet wurde und daher eine
endgueltige und belastbare Bewertung nicht vorgenommen werden kann.

Sehr geehrter Herr Junkiez, bei weiteren Fragen stehen wir gern zur Verfuegung.

Freundliche Gruesse aus Ingolstadt

i. V. XXXX XXXXX i. A. XXXX XXXX

AUDI AG
85045 Ingolstadt
Tel. +49 (0) 800 2834 7378423
Fax. +49 (0) 800 329 26 2834
mailto:[email protected]

Viele Grüße

g-j

das nenne ich mal einen guten betrag. obwohl es mich schon verwundert, wie klar sich audi von shell abgrenzt und ihren kraftstoff "ablehnt".

das sind übrigens die angeblichen vorteile, die aral in dem kraftstoff sieht :

Original von CupraR225
Original von Vincent1

Original von CupraR225

Wie kann man bei nem TDI nen leistungszuwachs spüren, wenn man 100 Oktan benzin tankt??? :D Oder steh ich auf`m Schlauch???

Greetzzz

gibt es auch als ultimate diesel.

• Aral Ultimate 100 Beitrag #12
Hi Leutz,
also hab bei meinem Leon Cupra4 TDI den ersten Volltank mit Ultimate Diesel gefüllt und bin sehr positiv überrascht :))
Das Erste was auffiel; er lief merklich (viel) leiser und ruhiger, raucht nimmer(weder nach dem Start(Kaltstart), noch bei Teil und Volllast), der Diesel riecht nimmer und hängt gerade in den oberen Gängen besser am Gas. Das mit dem Wenigerverbrauch kann ich noch nicht beurteilen. Und die Abgase sollen ja auch sauberer sein.
Kann leider nur subjektive Eindrücke vermitteln, da ich Beschleunigung und Durchzug vorher nicht gestoppt hab.
Ich muss sagen, schweineteuer das Zeug aber bei mir ist das echt der Bringer :D
Gruss

• Aral Ultimate 100 Beitrag #13
Bei uns gibts das noch nicht und ich tanke es auch nicht.
Der Aufpreis ist in keiner Weise gerechtfertigt.
Wenn die Konzerne es nicht schaffen, den weltweit fallenden KFZ Verbrauch durch andere Maßnahmen als durch versteckte Preiserhöhungenn mit dem Deckmantel von Innovation zu kompensieren, geht es hier nur um Maximalprofit.
Bald werden "normale" Kraftstoffe verschwinden und nur noch das überteuerte Zeug verkauft.
Dabei gibt es nur Einen, dem es Vorteile bringt...............

• Aral Ultimate 100 Beitrag #14
Zunächst wollte ich auf eine Frage von weiter oben eingehen, wo gefragt wird ob es das nicht in der Schweiz gibt. Bisher ist Ultimate noch nicht einmal in Deuschland flächendeckend angeboten. Ich glaube es soll auch noch bis anfang 2005 dauernbis es überall zur Verfügung steht.

Ich persönlich kann zu dem Kraftstoff nur sagen, dass er nur etwas bringt wenn der Wagen eine Klopfregelung besitzt, die in der Lage ist, von der Oktanzahl her nach oben zu regeln, d.h., den Zündzeitpunkt dem entsprechend anzuspassen. Dies ist aber sehr selten der fall. Vorallem bei Fahrzeugen, die auf 95 Oktan ausgelegt sind. Man müßte schon ein Fahrzeug besitzen, was am oberen Ende der 98 Oktan agiert und zusätzlich noch nach oben regeln kann. Das wird bei meinem 1.6er garantiert nicht so sein. Und die Kraftstoffersparnis damit sich die 12 cent mehr gegenüber super lohnt, wird Ultimate mir sicherlich nicht bescheren. Deshalb werde ich es erstmal nicht ausprobieren. Ich frage mich auch wieso man in Zeiten von Benzinrekordpreisen so etwas anbietet?
Auf alle Fälle ist damit klar, warum das norale Super plus aus dem Angebot fällt. Sonst kauft keiner das Ultimate 100!!!
Mir tun nur die Leid, die auf Superplus angewiesen sind, wie z.B. viele FSI Motoren. Da hat man das ein oder andere Mal bestimmt keine andere Wahl und muß das Zeug kaufen, weil grade keine andere Tanke in der nähe ist.

Da kann man nur hoffen, dass die anderen Tankstellen nicht auch nachziehen.

• Aral Ultimate 100 Beitrag #15
Original von TheZero
Jetzt mal ganz ehrlich, was bringt das ? Du verbrauchst 0,6 Liter weniger auf 100km, bezahlst aber pro Liter 10 Cent mehr, das rechnet sich nie im Leben. Da tank ich lieber billigeres Benzin, verbrauche mehr und spare trotzdem Geld.

• Aral Ultimate 100 Beitrag #16
So siehts aus. Vorallem verbläst man in der ersten Tankladung sowieso noch mehr Spirt, da man die mögliche Mehrleistung ausprobieren will. Und wenn man etwas spart rechnet es sich trotzdem nicht, weil das Zeug viel zu teuer ist. Ich beazhle genug beim Tanken. Da habe ich keine Lust denen noch mehr kohle in den A zu stecken. Und ob ich 101 oder 105 PS habe macht den Kohl auch nicht fett. Sofern eine Leistungsteigerung in dem Bereich überhaupt möglich ist

• Aral Ultimate 100 Beitrag #17
Eben, aber wie Tests bewiesen haben (ADAC, Dekra usw.), gibt es schlichtweg keine Leistungssteigerung und der Motor wird auch net durch das Benzin gereinigt (entgegen der Werbung).
Das ist alles ziemlicher Blödsinn, was Shell und Aral da labern, aber irgendwie muss man das Zeug ja an die Kunden bringen.

• Aral Ultimate 100 Beitrag #18
Also beim Benzin sehe ich den Vorteil nur bei Turbomotoren...beim Diesel siehts schon anders aus...dieses *Ultimate* oder *V-Power Diesel* hat 5% vollsyntetischen Diesel beigemischt.Dieser synt.Diesel ist ungiftig,Russfrei und biologisch abbaubar.
Der höhere Preis ergibt sich aus der Tatsache das der synt.Diesel einfach noch nicht in riesen Mengen produziert werden kann.

• Aral Ultimate 100 Beitrag #19
Original von HerrVorragend
Original von TheZero
Jetzt mal ganz ehrlich, was bringt das ? Du verbrauchst 0,6 Liter weniger auf 100km, bezahlst aber pro Liter 10 Cent mehr, das rechnet sich nie im Leben. Da tank ich lieber billigeres Benzin, verbrauche mehr und spare trotzdem Geld.

Hab ich behauptet das es sich das rechenet? Nö!
Aber rechne doch mal nach!
Also wenn sich der weniger Verbrauch von 0,6 Liter je 100km wirklich bestätigen sollte, kommt das schon recht gut.
Beispiel :
100km = 10Liter Verbrauch =12,60€ Super Plus
100km = 9,4 Liter Verbrauch = 12,40€ Ultimate 100
Die Rechnung basiert nun auf einen Preisunterschied von 6 Cent pro Liter und einem weniger Verbruach von 0,6Liter /100km.
Was sagt uns das? Und die 6 Cent Unterschied ist genau der Mehrpreis den ich hier bei uns habe. Eine Araltankstelle hat schon Ultimate und die andere nicht.

ABER wie gesgat ich werde das noch testen.

/edit Ob das Zeuch nun mehr Leistung bringt oder nicht sei mal dahin gestellt, da aber ein gechippter Benziner wesentlich eher die Kopfgrenze erreicht als ein Serienmotor denke ich kann es zumindest nicht schlecht sein. :D

• Aral Ultimate 100 Beitrag #20
Nee hast du net, aber es gibt ja einige, die das so denken. ;)
Ich bin einfach mal von Super ausgegangen und net von Super Plus. (müssen wohl die wenigstens Autos tanken) Da sieht das dann schonwieder anders aus:

Angenommen 10,5 Liter Super für 1,14€ (Preis Gestern hier) = 11,97€
Dann 9,5 Liter Ultimate 100 für 1,26€ (kommt glaub ich in etwa hin, oder ?) = 11,97€

D.h. da müsste man schon min. nen Liter sparen, damit sich Ultimate 100 im Vergleich zu Super rechnet. Aber ich glaube bei einer Tankfüllung kann man das wirklich noch net so genau sagen.

Das einzige was man wirklich sagen kann ist, dass das teure Benzin und das teure Diesel wohl besser für die Umwelt ist, das wurde auch in Tests nachgewiesen.

Thema:

Aral Ultimate 100

Aral Ultimate 100 - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[ST] Leon ST FR 1.8 TSI: Huhu liebe leute, ich bin seit 2 wochen besitzer des o.g. Fahrzeugs und wollte mal meine erfahrung kund tun. Aufgrund eines "umstandes" meiner...
Motorsoftware-Merkwürdigkeit und Erkennung einer DPF-Reg. beim Fahren beim 184PS TDi: Hallo zusammen, gleich folgt eine schwere Kost und eine Bitte um Mithilfe, aber die 2.0TDI-Fahrer, speziell 184PS-Tdi-Fahrer könnte es dennoch...
[Cupra] My Car History + New Leon SC Cupra 280 DSG + Bilder :): Hey Zusammen, In meinen jungen Jahren ist der Leon Cupra mein drittes, aber auch mein schönstes und das am längsten ersehnte Fahrzeug. :)...
Oben