Antenne geht einfach nicht ab!

Diskutiere Antenne geht einfach nicht ab! im 1P - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo, hab bereits mehrfach die Suche benutzt und schon alle Threads zum thema gelesen, aber meine Antenne geht einfach nicht ab! wollte sie...
  • Antenne geht einfach nicht ab! Beitrag #1

schorsch3333

Reaktionen
0
Hallo,

hab bereits mehrfach die Suche benutzt und schon alle Threads zum thema gelesen, aber meine Antenne geht einfach nicht ab! wollte sie gegen nur kurze tauschen.

ich komm bei meiner gar nicht so weit, dass sie nur noch an der sicherung "hängt" wie in den anderen threads immer geschrieben wird.

Fahr nen Leon 1P FR EZ 7/07.

gibts da vielleicht ne neuerung? hab die antenne schon in alle mögliche richtungen gedreht und dran gezogen - ohne erfolg

• Antenne geht einfach nicht ab! Beitrag #2
Ich habe meine soweit rausgedreht wie es geht. Mit einer Hand großflächig den Fuss auf dem Dach festgehalten und mit 2-3 kräftigen ruck/zieh Bewegungen hatte ich sie in der Hand. Das kleine M***vieh sitzt schon gut fest aber geht mit etwas sanfter Gewalt ab. Ich glaube kaum das Seat da was verändert hat. Habe nun die Citrön Kurzantenne, wie die anderen drann und bin mit Optik usw. zufrieden. :)

• Antenne geht einfach nicht ab! Beitrag #3
probier es mal mit dieser Methode

Dazu brauchst nur ein Handtuch zur Lackschonung, 2 Schraubenschlüssel

Antenne losdrehen und nach hinten legen
mit den 2 Schraubenschlüsseln zwischen Antennengewinde und Antennensockel gehen und dann die Antenne mit einer Hebelwirkung aus dem Sockel hebeln.

Schon hast das Ding in der Hand :D :D

• Antenne geht einfach nicht ab! Beitrag #4
Antenne losschrauben und umklappen und dann mit viel kraft ziehn, so hab ichs auch gemacht ! Und nein da geht nix kaputt!

• Antenne geht einfach nicht ab! Beitrag #5
Alle nix im Arm :D

• Antenne geht einfach nicht ab! Beitrag #6

Ich denke mal, es hat keiner den Mut beim ersten Mal :)

War bei mir genau so.

Antenne rausgeschraubt, nach hinten abgeklappt und feste daran gezogen. Raus war sie und es tat überhaupt nicht weh :wave:

Das mit dem Handtuch habe ich auch gemacht. Nur die Schraubenschlüssel brauchte ich nicht.

Gruß und viel Mut

AndyFR

• Antenne geht einfach nicht ab! Beitrag #7
handtuch ist ne gute idee... ne gewisse portion frust und/oder wut wirkt auch wunder... und wenn du das ganze nach getaner nachtschicht in angriff nimmst (so wie ich =) ) dann haste das widerspenstige dingens in kürze in der hand :D

• Antenne geht einfach nicht ab! Beitrag #8
ich habs auch mit der "handtuch-schraubenschlüßel-methode" probiert und hat sofort geklappt...
...klack, und ab war sie.

bin aber erstaunt das die mini antenne (5cm) eine so gute empfangsleistung hat (NRW)

• Antenne geht einfach nicht ab! Beitrag #9
Bei meinem alten 1M musste man die damals losschrauben und dann feste nach unten drücken und dann war die los. Wie sieht eigentlich die Kurzstabanten vom Citroen aus und was Kostet diese. Gibt es da vielleicht ne Teilenummer oder von welchem Model ist diese

• Antenne geht einfach nicht ab! Beitrag #10
Wie sieht eigentlich die Kurzstabanten vom Citroen aus und was Kostet diese. Gibt es da vielleicht ne Teilenummer oder von welchem Model ist diese

ja ich auch wissen will:p
bin auch auf der suche nach einer guten antenne......!!! hoffentlich der empfang bleibt gut:tremblin:

• Antenne geht einfach nicht ab! Beitrag #11
also ich hab eine einfache von ebay aber die is guuut, also in NRW is der radioempfang echt gut, die is nur 5cm

http://cgi.ebay.de/1a-Empfang-5cm-Antenne-schwarz-Seat-Ibiza-SC-Leon_W0QQitemZ380071350458QQcmdZViewItemQQptZFahrzeugantennen_Zubeh%C3%B6r?hash=item380071350458&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318

gibts in 3cm, 5cm und 9cm, ich hab sie in 5cm.

empfehlenswert!

• Antenne geht einfach nicht ab! Beitrag #12
  • Antenne geht einfach nicht ab! Beitrag #13
und was kostet die bei Citroen??????

• Antenne geht einfach nicht ab! Beitrag #14
Es waren mal 4,83 € beim Händler: ->

• Antenne geht einfach nicht ab! Beitrag #15
jo habe es gerade auch hinter mich gebracht. hat 6,66€ gekostet. und ist von nem Peugeot 807 oder 607 bis 2002. Und der Empfang ist genau so gut wie mit der langen Antenne.

• Antenne geht einfach nicht ab! Beitrag #16
hast du da mal ne teile nummer für mich chris s7:]
und evt auch ein foto..........:D

mfg

• Antenne geht einfach nicht ab! Beitrag #17
ne Teilenummer habe ich nicht. Aber wenn du zum Peugeot Händler fährst, und dem sagst das du ne original antenne vom Peugeot haben willst, die nur 6cm lang ist. Oder der soll mal beim 607 gucken. Ich war vieleicht 10min da dann hatte der dei gefunden. Und die Optik ist echt viel geiler als vorher. werde die tage mal ein Bild machen und das reunstellen

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

also das bild kannst mal bei peugeot bim 607 nachguckn. der hat die nämlich drauf. also einfach mal beim Händler nach der Antenne vom 607 gucken

Zuletzt bearbeitet:
  • Antenne geht einfach nicht ab! Beitrag #18
  • Antenne geht einfach nicht ab! Beitrag #19
also laut meinem bekannten bei peuget hat der 607 gar keine antenne.....der 807 hat eine,die 6cm ist-passt die denn ohne adapter????denn bestell ich die eimfach mal bei ihm......für 5,88 euro kann mann nicht ganz so viel falsch machen!!!!:p

• Antenne geht einfach nicht ab! Beitrag #20
ja passt einwandfrei

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

habe eben aber bei peugeot auf der Seite geguckt. da hatte der 607 aber ne Antenne. kann aber auch sein das das von nem 807 ist. Aber passt aufjedemfall

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Antenne geht einfach nicht ab!

Antenne geht einfach nicht ab! - Ähnliche Themen

[ST] Summendes/Singendes Geräusch meistens ab 80 km/h: Hallo zusammen, vorab ein paar Infos zum aktuellen Fahrzeug: ########## Seat Leon ST 5F FL FR Ausstattung 1.8 TSI 180 PS Benziner DSG aus 04/18...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Meine Erfahrungen SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG (+/-): Hallo zusammen, bin neu hier, bin der Andreas Jg.81 und Schweizer. Mein aktueller SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG ist mein dritter SEAT in...
Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
Leon Cupra R ST Anhängerkupplung: Moin, und bitte nicht steinigen. Ich habe die bereits vorhanden Beiträge durchforstet, verglichen, meine Schlüsse draus gezogen und alles wieder...
Oben