anschluss von sub an aura

Diskutiere anschluss von sub an aura im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Das hat er dir doch grade erläutert. Genau HIER findest du die Belegung. Ist Kammer 3, Pin 5. Bezeichnet mit "Switched Plus" und einem...
  • anschluss von sub an aura Beitrag #21
Das hat er dir doch grade erläutert.
Genau findest du die Belegung.

Ist Kammer 3, Pin 5. Bezeichnet mit "Switched Plus" und einem Antennensignal.

• anschluss von sub an aura

Anzeige

• anschluss von sub an aura Beitrag #22
@Liontamer:
Danke für Deine Unterstützung ;).

@LeonSpeed:
Die Steckerbelegung für das Aura bezieht sich auf die Anschlüsse am Radio selbst und die entsprechenden Kabel findest Du dann also - *tusch* - hinter dem Radio ;) :tongue:

• anschluss von sub an aura Beitrag #23
:))

VIELEN Dank an euch beide...

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.... ;-)!!
Ich denke dank dieser äusserst hilfreichen Beschreibung werde ich die Endstufe heute versuchen anzuschliessen....

Werd euch auf jedenfall informieren.. wenn alles reibungslos läuft.. dann hab ich das euch zu verdanken!!

Nichts für ungut... vielleicht kann ich euch auch mal helfen?!?!

Bezüglich Felgen und Reifen... kein Thema...und Gutachten und und!!

Nochmals danke!!

• anschluss von sub an aura Beitrag #24
Ich habe den Mini-Din Adapter gekauft. Passt. Auch die Belegung ist korrekt. ABER: Es kommt absolut nix an der Endstufe an. Kann muss man da noch was einschalten/brücken?

• anschluss von sub an aura Beitrag #25
Original von Blocky
Ich habe den Mini-Din Adapter gekauft. Passt. Auch die Belegung ist korrekt. ABER: Es kommt absolut nix an der Endstufe an. Kann muss man da noch was einschalten/brücken?
Mini-DIN? Endstufe? ?(
Korrigiere mich, wenn ich Dich jetzt falsch verstanden habe. Du willst über einen der Mini-DIN Ausgänge am Aura Deine Endstufe anschließen?

Das funktioniert nicht, da das Aura keine PreOut(Cinch)-Ausgänge hat. Eine Endstufe kannst Du nur über einen Hi-/Low-Adapter anschließen, den Du am Lautsprecher-Ausgang einschleifst. Lies mal weiter oben.

• anschluss von sub an aura Beitrag #26
Achso, hab die Beiträge nochmal gelesen. Meiner hat keinen "Kopfhörerausgang" mehr. So ein Mist.

Dann wird es wohl ein High/Low Adapter werden. Meine Endstufe hat wohl einen High Eingang, aber ich will ja nicht nochmal Kabel legen.

Danke-

• anschluss von sub an aura Beitrag #27
Also ich hab das auch mit dem High/Low Adapter gemacht, funktioniert perfekt und über die Qualität des Klangs kann man sich auch nicht beschweren 8)
Wär mehr will muss sich halt doch ein anderes Radio kaufen. Ich hab über diesen Weg einen 38er Sub im Kofferraum und der drückt heftigst :D

• anschluss von sub an aura Beitrag #28
Wer nen High Low Adapter braucht!

Ich habe jetzt einen rumliegen!

Nur so Just for Info!

• anschluss von sub an aura Beitrag #29
Welcher Sub sinvoll zum Aura?

OK, die Suche hat mich nicht wirklich befriedigt.

Ich möchte die Serienanlage sinnvoll durch einen Subwoofer mit Gehäuse ergänzen.
D.h. der Sub sollte nicht alles übertönen, sondern sich harmonisch in die Leistung der Serienspeaker einfügen.
Von der Musikrichtung geht alles Querbeet. Schwerpunkt Metall (Rammstein, Subway to Sally), HipHop (Fanta4, Tone Loc), Charts (Madonna ist immer geil)
Ich brauche nicht den Megabums für die Nachbarschaft, sondern innerhalb der Grenzen der restlichen Bauteile eine schöne Ergänzung im Bereich 30 - X Hz.
Ich war bereits bei und ACR in Koblenz.
Die Aussagen sind sehr unterschiedlich.
Bei Krams empfahl man mir einen 30 cm Sub Bassreflex mit Endstufe jeweils 400 Watt RMS => 300,-Euro, halte ich für leicht überdimensionert.
Bei ACR einen Doppel 20 cm aktiv Sub Blaupunkt ODsb 8000A mit 140 Watt => 250,-Euro. Der erscheint mir etwas dürftig.

OK, nun zu meinen Fragen:
Reicht ein 25 cm Sub vom Frequenzgang bis 30 Hz runter?
Braucht ein 30 cm wirklich solche Leistungen von 400 Watt?
Bassreflex oder geschlossen?
Einbaukosten mit Kabel usw. waren überall 100,-Euro, ist doch OK, oder?

• anschluss von sub an aura Beitrag #30
OK, wenn ich das richtig verstanden habe, soll ich meine Frage hier reinstellen:O
Und da im anderen Thread bisher niemand geantwortet hat hier meine Anfrage:

Ich möchte die Serienanlage sinnvoll durch einen Subwoofer mit Gehäuse ergänzen.
D.h. der Sub sollte nicht alles übertönen, sondern sich harmonisch in die Leistung der Serienspeaker einfügen.
Von der Musikrichtung geht alles Querbeet. Schwerpunkt Metall (Rammstein, Subway to Sally), HipHop (Fanta4, Tone Loc), Charts (Madonna ist immer geil)
Ich brauche nicht den Megabums für die Nachb*PIEP*aft, sondern innerhalb der Grenzen der restlichen Bauteile eine schöne Ergänzung im Bereich 30 - X Hz.
Ich war bereits bei Krams-Car-Hifi und ACR in Koblenz.
Die Aussagen sind sehr unterschiedlich.
Bei Krams empfahl man mir einen 30 cm Sub Bassreflex mit Endstufe jeweils 400 Watt RMS => 300,-Euro, halte ich für leicht überdimensionert.
Bei ACR einen Doppel 20 cm aktiv Sub Blaupunkt ODsb 8000A mit 140 Watt => 250,-Euro. Der erscheint mir etwas dürftig.

OK, nun zu meinen Fragen:
Reicht ein 25 cm Sub vom Frequenzgang bis 30 Hz runter?
Braucht ein 30 cm wirklich solche Leistungen von 400 Watt?
Bassreflex oder geschlossen?
Einbaukosten mit Kabel usw. waren überall 100,-Euro, ist doch OK, oder?

• anschluss von sub an aura Beitrag #31
Nein das war so eigentlich nicht gedacht.

Ich werde die Threads zusammenfügen.

• anschluss von sub an aura Beitrag #32
Um am Aura einen Amp anzuschliessen brauchst einen High/low Adapter. Dieser wird z. B. auf die hinteren LS geklemmt.

• anschluss von sub an aura Beitrag #33
OK, das hatte ich ziemlich schnell gefunden, und auch das so ein Ding nur um die 10 Euro kostet.
Welcher Sub ist aber eine sinnvolle Ergänzung zur Serienanlage?
Der von mir genannte Blaupunkt ist von den reinen Werten überzeugend und bei Ebay neu für rund 100 Euro zu haben. Möchte mich hinterher nicht ärgern, aber auch nicht viel zu viel Leistung/Wärme/Bass-Reserven an Board haben.

Auch die Frage wo ich eine evtl. Endstufe hinpacke ist nicht so einfach, da ich wenn auch den Wechsler aus dem Handschuhfach verbannen möchte.

• anschluss von sub an aura Beitrag #34
wenn du schon bei ACR warst kannst auch einen 25er Bassreflex von Spectron und eine Axton 2 Kanal dazu nehmen. Damit bist mit Kabeln und so weiter bei ca. 350 ¬.

• anschluss von sub an aura Beitrag #35
Habs getan, Sub gekauft

Morgen bekommen ich bei einen ESX SXB 12 Subwoofer + Stealth Amp 2.5 Endstufe zusammen für 199,- eingebaut.
Bin mal gespannt wie es wird.

Thema:

anschluss von sub an aura

anschluss von sub an aura - Ähnliche Themen

kabelsatz zum Umrüsten auf Full Active: Hi! habe gerade einen gebrauchten Leon FR BJ 16 gekauft, den ich nächste Woche bekommen sollte. bei der Besichtigung habe ich ihn auch kurz...
Endstufe Anschliessen: Hallo, ich habe vor einigen Tagen mein erstes eigenes Auto bekommen, einen Leon 1P. Nun würde ich gerne einen Subwoofer anschließen, aber das...
Soundsystem Endstufe Türlautsprecher - einige generelle Fragen: Hallo liebe Seatfahrer! Ich habe einen Seat Leon 1M. Vom Vorbesitzer liegen dort immernoch HIFI Kabel rum. Ich fahre seit jahren mit der...
Subwoofer Anschuss und Türdämmung: Hallo alle zusammen, da dies mein erster Eintrag im Forum ist und ich vorher eher als stiller Mitleser fungiert habe zunächst einmal ein...
Hifi Anlage fast fertig: Jetzt wo ich meine Anlage fast fertig habe möchte ich sie euch mal präsentieren und würde mich über Anregungen und Kritik freuen. Aufbau meiner...
Oben