anschluss von sub an aura

Diskutiere anschluss von sub an aura im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; ich habe das aura radio in meinem loewen und moechte einen verstaerker der einen sub antreibt anschließen, aber ich bin ein firstnewbie. ich weiß...

thierry

Reaktionen
0
ich habe das aura radio in meinem loewen und moechte einen verstaerker der einen sub antreibt anschließen, aber ich bin ein
newbie.
ich weiß dass das aura keine chinchausgaenge hat und dass die beste moeglichkeit ist das lautsprecherkabel zu bruecken und es dann an den high input vum verstaerker anzuschließen.
nun zu meinen fragen : wie genau stellt man das an ?
schließ man ein zweites kabel an einen output vom aura an ? hoert man den lautsprecher dann immer noch genauso laut ?Wie ist der klang ?

17.06.2002

Anzeige

Gast

Schau mal hier: anschluss von sub an aura . Dort wird jeder fündig!
Mario

Mario

Ehrenmitglied
Reaktionen
9
Hallo

Erstmal herzlich willkommen im Forum.

Das Aura würde ich in keiner Form irgendwie versuchen zu brücken da es sehr schnell passiert das es dann abraucht. (Das gilt eigentlich für ziemlich alle Radios). Du kannst stattdessen einen High Low Adapter kaufen der dein Lautsprechersignal in ein brauchbares Cinchsignal umwandelt oder einen Verstärker nehmen der High Level Eingänge hat.

thierry

Reaktionen
0
dann kann ich nicht alle lautsprecher betreiben wenn ich das signal durch einen high low adapter in den verstaerker einschleusen, oder nicht?

basscom

Reaktionen
0
kannst den high-low Adapter auf die ausgänge des Radios draufhängen. Die Adapter sind so hochohmig das es dem radio egal ist.

wenn ich mich nicht irre kann man einen mini ISO-Adapter auf --->Chinch an den AURA anschließen., dann fallen die hinteren Kopfhöhreranschlüsse weg(braucht man sowiso nicht :D ) müsste die blaue Kammer sein .Die Adapter gibt es im Fachhandel.

Mario

Mario

Ehrenmitglied
Reaktionen
9
Zur Not kannst den High Low Adapter schon mit auf die Lautsprecher dazu klemmen.

KLOOPK

Reaktionen
0
Hallo Leute,

wollte keinen neuen Thread aufmachen.... :rolleyes:

Hab mal ne Frage, wie sieht so ein High=>Low Adapter eigentlich aus ??? ?(

Ich hab das gleiche Problem, möchte an mein Aura CD
eine Endstufe zwecks Bass anschliesen. :))

Aber woher das Signal für die Endstufe holen ???
über nen High=<Low Adapter, aber dafür sollte ich wissen, wie das Ding aussieht.... ?( ?( ?(

Danke euch, Gruß KLOOPK

Haggie

Reaktionen
0
klanglich sind die high-low adapter nicht zu empfehlen,besser die pre-out´s des aura benutzen,mini-iso auf cinch

KLOOPK

Reaktionen
0
@ Haggie

Welche Farbe hat den der Mini-Stecker ???

blau ? ich glaube der ist es, oder ???
Den besorgen ?, also blauer Mini auf Cinch....

Gruß
KLOOPK

Haggie

Reaktionen
0
farbe? das kommt auf den hersteller an,auf jeden fall brauchst du den der oben in den grossen block( pin 1-5 glaube ich)reinpasst ,aber die bei media-markt oder sonstwo wissen das,frag einfach.da ich das aura nicht kenne weiss ich nicht ob die pins im radio verschaltet sind,wenn nicht musst du diesen komischen high-low adapter leider verwenden,weisst du den hersteller des radios??

Liontamer

Reaktionen
0
Das Aura hat KEINE Pre-Outs! Das sind allenfalls Kopfhörerausgänge!
Ich hab aber mal gehört, daß das Aura CD Cinch-Ausgänge hat!? Glaub ich aber nicht.

Haggie

Reaktionen
0
wie gesagt ich kenne das aura nicht,aber wenn das ding baugleich mit dem vw gamma ist hat es auf jeden fall pre-out´s

Liontamer

Reaktionen
0
Nein, es ist nicht Baugleich mit dem Gamma!

Haggie

Reaktionen
0
dann kann ich leider nicht viel weiterhelfen

guidoL

Reaktionen
0
@ thierry

Habe also gestern mein 20vt Topsport mit Aura Radio cd aufgeholt und mal gekuck welche Anschlusse das Radio hat. Also meiner hat oben den beiden ISO Stecker noch raum fuer 3 winzige Stecker(neben ein ander macht einen grossen Stecker)

den 1. ist fuer den Cd-wechsler den mittelere ist glaub ich fuer Telefon/DATA also braucht man glaub ich nicht und den 3. ist den Ensdstufe ausgang. front, rear und Remote. Kan man fast bei jeden audio geschaeft kaufen, ist gleich an becker und VW radio's

Kann mann auch hier bestellen. unter Multimedia/Multimedia zubehoer fuer VW/AUDI etc. dann den pre out adapter VW Navi....

navisys.de

habe es noch nicht versucht aber solte klappen.

gruss Guido

LeonSpeed

Reaktionen
0
?( ?( ?( ?(

Hilfe ich könnte :cry:

Ich hab mir den High Low Adapter gekauft!!
Und würde gerne meine Endstufe anschliessen, hmmm so das Ding hat ja zwie chinch ausgänge ..und fünf bunte Kabel!!

Kann mir einer sagen wo ich die 5 Kabel anschliessen muss??? Oder besser welche kabel zu welchen boxen gehören?? Oder ist das egal???

:cry: :cry: :cry: :cry: :dontknow: :dontknow:

mobi

mobi

Reaktionen
0
@LeonSpeed:
Gab es keine Beschreibung zu dem Adapter?

Egal ist es nicht, wie Du die Kabel anschließt. Ich vermute mal, daß ein Kabel für Masse und je zwei für jeden Kanal sind (+ und -).

Welche Farben haben denn die Kabel?

Liontamer

Reaktionen
0
@guidoL
Dieser 3. Stecker ist der Kopfhörer Ausgang des Aura. Er ist somit intern anders beschaltet, als die üblichen Pre-Outs anderer Radios. Also passen die gängigen Adapter nicht.

LeonSpeed

Reaktionen
0
:eek:la:

Heeeeeeeeeey!!

Ich hab was gefunden wo das drauf steht, welches Kabel zu was gehört.... :D !!!

So jetzt hab ich noch ein Problem.... hmmm.. das nennt sich Remote Kabel!!

Kann mir einer sagen ob das Aura einen Remotekabel hat?! Wenn ja welche Farbe :( ??

Hmmm.. ein Freund sagte... ich könnte das Remote auch an das Rote Dauerplus legen!!! Aber dann würde die Endstufe Non-Stop laufen!!

Ist ja auch nicht im Sinne des Erfinders oder?!

Für eure Hilfe bedanke ich mich ....

mobi

mobi

Reaktionen
0
@LeonSpeed:
Die Steckerbelegung des Aura findest Du in der FAQ oder hier .

Schaltplus ist PIN 5 in Kammer III, wenn ich mich richtig erinnere ist die Farbe des Kabels blau/weiß.

LeonSpeed

Reaktionen
0
@ Mobi

Also erstmal herzlichen Dank das du mir hilfst!!

Hmm... ich hab schon mal ein Radio eingebaut, aber würde mich auf garkeinen Fall zu den Kenner zählen!

Aber ich würde gerne das mein Sub am WE läuft, kennst das doch sobald was neues ansteht muss es schnell gehen! :)

Kannst du mir sagen wo genau diese Kabel liegt?? Wo ich dann das Lila Remotekabel anschliesse?

Oder soll ich das generell an das rote Plus legen?

Wäre echt nett von dir wenn du mir das beschreiben könntest.. so eine Beschreibung für besonders dumme!!!!

Danke

Greetz Ferdi

Thema:

anschluss von sub an aura

anschluss von sub an aura - Ähnliche Themen

• USB-Anschluß noch nutzbar?

USB-Anschluß noch nutzbar?: Hallo! Spiele mit dem Gedanken, mein Originalradio gegen ein SONY-Autoradio mit DAB-Empfang (Modell CDX-DAB700U, kommt im Februar/März auf den...
  • Seat Leon MKII CD/MP3 Radio und iPod/USB erweiterung durch CD-wechsler anschluss

Seat Leon MKII CD/MP3 Radio und iPod/USB erweiterung durch CD-wechsler anschluss: Hallo, ich bin neu hier, frisch registriert :) wuerde gerne fragen wie ich mein radio identifizieren kann, mein leon ist baujahr 2006, und das...
  • Anschluss-Zwischenstecker...Brauche Hilfe!

Anschluss-Zwischenstecker...Brauche Hilfe!: Hallo, hab nach unzähligen Versuchen endlich das verdammte Radio rausbekommen und zack ist das nächste Problem da ! :angry: Die Orginalen...
  • Aura CD -> Anschluss für CD-Wechsler?

Aura CD -> Anschluss für CD-Wechsler?: hi ich verkauf gerade mein aura cd radio ausm seat leon 1m bei ebay. jetzt hab ihc die frage bekommen ob das radio nen anschluss für nen cd...
  • Anschluss eines Fernspeiseverstärkers

Anschluss eines Fernspeiseverstärkers: Hi, ich hab folgendes Problem. Ich habe mir vor einem halben Jahr einen Seat Leon gekauft. War auch alles super. Bis auf das Radio. Das war ein...
  • Anschluss eines Fernspeiseverstärkers - Ähnliche Themen

• USB-Anschluß noch nutzbar?

USB-Anschluß noch nutzbar?: Hallo! Spiele mit dem Gedanken, mein Originalradio gegen ein SONY-Autoradio mit DAB-Empfang (Modell CDX-DAB700U, kommt im Februar/März auf den...
  • Seat Leon MKII CD/MP3 Radio und iPod/USB erweiterung durch CD-wechsler anschluss

Seat Leon MKII CD/MP3 Radio und iPod/USB erweiterung durch CD-wechsler anschluss: Hallo, ich bin neu hier, frisch registriert :) wuerde gerne fragen wie ich mein radio identifizieren kann, mein leon ist baujahr 2006, und das...
  • Anschluss-Zwischenstecker...Brauche Hilfe!

Anschluss-Zwischenstecker...Brauche Hilfe!: Hallo, hab nach unzähligen Versuchen endlich das verdammte Radio rausbekommen und zack ist das nächste Problem da ! :angry: Die Orginalen...
  • Aura CD -> Anschluss für CD-Wechsler?

Aura CD -> Anschluss für CD-Wechsler?: hi ich verkauf gerade mein aura cd radio ausm seat leon 1m bei ebay. jetzt hab ihc die frage bekommen ob das radio nen anschluss für nen cd...
  • Anschluss eines Fernspeiseverstärkers

Anschluss eines Fernspeiseverstärkers: Hi, ich hab folgendes Problem. Ich habe mir vor einem halben Jahr einen Seat Leon gekauft. War auch alles super. Bis auf das Radio. Das war ein...