an alle extrem tieferleger!

Diskutiere an alle extrem tieferleger! im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Wenn sie unterschiedlich sind könntest Du evtl eine vom 1.8T Allrad verbauer oder eine vom V6, die haben beide kleine Wellen. Kannst Du mir wenns...
  • an alle extrem tieferleger! Beitrag #21
Wenn sie unterschiedlich sind könntest Du evtl eine vom 1.8T Allrad verbauer oder eine vom V6, die haben beide kleine Wellen.
Kannst Du mir wenns Dir keine Umstände macht mal ein Bild an meine E-Addy schicken ? Kann es zwar net on stellen aber vielleicht kann ich mir nen Eindruck von der Situation machen.

• an alle extrem tieferleger! Beitrag #22
hey!!!! das währe doch mal eine möglichkeit !! v6!! drehmoment müsste hinkommen 6 gang auch wenn das teil jetzt noch dünner ist als die von mir dann steht dem nix im wege!! :D :))
schreib mir doch mal deine e-mail adresse!

• an alle extrem tieferleger! Beitrag #23
@ daily driver

Versprich Dir aber nicht zuviel von einer dünneren Welle. Ich hab ´nen 1.6er mit ´ner dünnen 42er Welle und hab mir bei ´ner Bodenwelle auf der Autobahn trotzdem die rechte Antriebswelle verbogen, weil der Träger aufgesetzt hat, trotz Komplettfahrwerk mit anderem Stabi usw.

Ich hab das fahrwerk jetzt 1cm höher geschraubt und muß halt damit leben, daß mehr nicht geht, ohne größere Schäden zu riskieren!

• an alle extrem tieferleger! Beitrag #24
hmm! das hört sich aber weniger ermutigend an!! :(

• an alle extrem tieferleger! Beitrag #25
@ thomas w

wie tief hast du deinen geschraubt??

• an alle extrem tieferleger! Beitrag #26
So, und jetz meldet sich der Mindwarp !!

Meiner (Turbo ALLRAD!!) hat ein KW2 drinne und ist an beiden Achsen KOMPLETT unten !!! Bilder in der Gallery oder per email, falls es jemand net glauben mag. Ich hab am Querlenker VA noch 3,5cm zum Boden (letzten Sommer gehabt!). Allerdings hab ch wie gesagt den Allrad und streifen tut nix mit 8,5x17" 215/40. Ausser bei Spurrinnen sitz ich halt ganz gern mal auf (Parkhaus usw sind eh tabu.)
Wollt nur sagen dass ich hier net flunkern tu !! HElfen kann ich dir allerdings nicht bei deinem Problem. Würde auch nimmer so tief fahren is einfach zu anstrengend die ganze Zeit auf den Asphalt zu glotzen.

• an alle extrem tieferleger! Beitrag #27
@ mindwarp

dann hat es doch mit 4wd was zu tun!! die haben da anscheinend eine dünnere antriebswelle verbaut. werde mich mal erkundigen.
die felgen auf dem foto sind doch aber nicht 17" oder??? ;)

• an alle extrem tieferleger! Beitrag #28
Hallo Dailydriver,

zu deinem Problem viel mir ein alter Bericht aus der Zeitschrift "Sport Auto" von 01/1998 ein. Habe ich gerade schnell mal rausgesucht und für alle eingescannt. Wenn es interessiert, dann schaut mal unter diesem Link nach.

Bitte unter "Diverses" nachlesen.

Soviel dann zum Thema KW Gewindefahrwerke und TÜV-Teilegutachten bzw. Extremtieferlegung.

Gruß

DerGrüne

• an alle extrem tieferleger! Beitrag #29
  • an alle extrem tieferleger! Beitrag #30
@ der grüne

danke für die info ist echt interessant!!
wobei ich denke das die ganze geschichte etwas verzerrt wurde !!!
1. schreiben die eine angeblich vorgeschriebene restgewinde von 10 mm!! in meinem gutachten stehen 20 mm!!!!!!
2. das mit dem stabi ist ja auch im gutachten beschrieben und es wird AUSDRÜCKLICH darauf hingewiesen dass man einen anderen brauch ab eine bestimmte tieferlegung!
3. bei voller beladung 15 mm bodenfreiheit?????? ?(
wer soll das glauben !! ist duoch etwas unrealistisch!!! sport auto hin oder her!!
dass man natürlich nicht unbedingt die besten fahreigenschaften hat wenn man die fahrwerke ganz nach unten dreht ist glaube ich jedem klar! aber soooo extrem wie in dem bericht ist es glaube ich auch nicht!!

• an alle extrem tieferleger! Beitrag #31
ps.

der bericht ist auserdem von 1998 !!!! inzwischen hat sich einiges an auflagen geändert und vieles wurde von kw verbessert!!!

• an alle extrem tieferleger! Beitrag #32
@Daily
Jepp, der 4WD hat dünnere Antriebswellen.. die müssten normal auch bei dir Passen.
Und nein, DIE Felgen sind sicher net 17" sondern made in Polen :D Is ein Fake.

• an alle extrem tieferleger! Beitrag #33
schade!! so sollte aber ein gescheiter leon ausschauen!!! (meiner meinung!!)

• an alle extrem tieferleger! Beitrag #34
@midwarp

bilder da. net schlecht aber hast recht 19" kommen bestimmt fetter!! ist meiner meinung nach das mindeste was man verbauen sollte wenn man die radhäuser ausfüllen möchte!!
ich finde meine 18" zuuu klein!! mir geht es nicht um so wenig bodenfreiheit wie möglich. es soll im radhaus gut ausschauen!!

• an alle extrem tieferleger! Beitrag #35
optimale Tieferlegung für 110 Ps TDI und KW2

Hi Leute,

Gestern ist endlich mein KW2 +Stabi gekommen, welches ich über Ostern verbauen will.
Gegenüber den zur Zeit verbauten 50/30 Federn möchte ich vor allem vorne noch um eineiges Tiefer kommen. Folgende Fragen beschäftigen mich noch in diesem Zusammenhang:

1. Kann es, dass bei einer Tieferlegung von ca. 65 mm trotz des KW-Stabis die Antriebswelle schleift (im Gutachten steht, dass der Durchmesse nicht größer als 42 mm sein darf)? Wie groß ist denn der Durchmesser beim 110 Ps TDI?
2. Außerdem würde mich interessieren bei wieviel Restgewinde die Kotflügel mit den Reifen (18 Zoll) abschließen und ob bei dieserEinstaellung noch genügen Bodenfreiheit für TüV-Eintragung vorhanden ist?

Danke im voraus, Gruss Jan

• an alle extrem tieferleger! Beitrag #36
@muenz75

also ich fahre auch 18" und 150 ps PD. habe das fahrwerk auf 2 cm restgewinde eingestellt . wie schon oben beschrieben schleift bei mir die re. antriebswelle am rahmen! im radkasten sieht das ganze auch etwas unglücklich aus trotz 18" könnte das ding noch ca. 1-2 cm runter. dann währe die optik ok. oder gleich 19"!!(meiner meinung nach!!)
bodenfreiheit?? ich glaube ist nicht mehr ganz im tüv bereich! aber schraube es doch einfach ein bischen hoch für den tüv! (nicht zuu viel!!)

• an alle extrem tieferleger! Beitrag #37
Hi,
ich fahre einen 110ps diesel, habe 18zoll drauf, gewinde eingebaut, kein anderen stabi und es schleift nichts!!!!!
hab ungefähr noch 1cm restgewinde!
hab vorne zwischen reifen und kotflügel nen spalt von nem 1cm.
ich wiederhole nochmal: Bei mir schleift nichts!!!
gruß andy

• an alle extrem tieferleger! Beitrag #38
sorry aber da scheist du einer der gaaaaanz wenigen zu sein!!! lies mal im forum hier, fast alle haben das problem!!
hast du 2wd oder 4wd??
welche marke ist das fahrwerk??

• an alle extrem tieferleger! Beitrag #39
@ ruhrgebeatler bei mir ist es genau so bis auf die 18 Zoll räder habe nur 17 aber kein Stabi oder schleifen nur Probleme mit der Ölwanne

• an alle extrem tieferleger! Beitrag #40
KW unterscheidet im Einbauhinweis für das KW2:

"Hinweis für eine Tieferlegung bis max. 55 mm, für Fahrzeuge mit einer serienmäßigen Antriebswelle, welche im Durchmesser 53mm oder kleiner ist" (Auflagen sind Stabi) und" Hinweis für eine Tieferlegung bis max. 65 mm, für Fahrzeuge mit einer serienmäßigen Antriebswelle, welche im Durchmesser 43 mm oder kleiner ist".

Das heißt doch, dass es bei einer Tieferlegung von mehr als 55 mm und einer Antriebswelle mit einem Durchmesser von über 43 mm schleifen kann oder?

Ich werde es am Wochenende einfach mal probieren.

Jetzt weiß ich aber immer noch nicht, ob welchen Durchmesser die antriebswelle vom 110 PS TDI hat. Wenn dieser kleiner als 43 mm ist habe ich ja sowieso keine Probleme!!!

Thema:

an alle extrem tieferleger!

an alle extrem tieferleger! - Ähnliche Themen

Dieselskandal - Klage gegen VW Konzern anstrengen ?: Hallo Seat-Gemeinde, seit dem Jahr 2015 besitze ich einen selbst neu gekauften Leon 5F FR, 2.0 Diesel, 135 KW (Auszug Zulassungsbescheinigung...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Unwucht ab 180km/h: Hey Leute, ein nächstes Problem tritt bei meinem Cupra 280 (Bj 05/2014, 57tkm) nun seit längerem auf. Vorab, ich weiß nicht genau, ob ich das...
Meine Erfahrungen mit unserem Leihwagen: Hallo allerseits, ich fahre nun inzwischen seit Samstag dem 19.12.2020 einen Seat Leon als Leihwagen, da unser FR wegen Auslieferungsstopp...
Seat Händler fest der Überzeugung falsches Motoröl Cupra 280 DSG: Schönen guten Tag zusammen, gleich eins Vorweg das soll hier jetzt kein Öl-Thread werden da gibt's ja mitlerweile mehr als genug 🙂. Wollte Euch...
Oben