an alle Cupra V6-Piloten.........

Diskutiere an alle Cupra V6-Piloten......... im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Mein Erfahrungsbericht mit der seit 1 Woche montierten Bastuck-Anlage (mit MSD, 2 x 76 mm) ist: :D GEIL ! :D Auf der Autobahn innen absolut...
  • an alle Cupra V6-Piloten......... Beitrag #1

Mirco

Gast
Mein Erfahrungsbericht mit der seit 1 Woche montierten Bastuck-Anlage (mit MSD, 2 x 76 mm) ist:

:D GEIL ! :D

Auf der Autobahn innen absolut nicht zu hören, aber mit offenem Fenster beim Beschleunigen soundmässig wie ein RS4 ! :D :D :D (no joke...........)

Optisch siehts genial aus und die Passgenauigkeit war -wie mir der Experte gesagt hat - gut. Jetzt bin ich echt happy...........nur so zur Info. :))

• an alle Cupra V6-Piloten.........

Anzeige

• an alle Cupra V6-Piloten......... Beitrag #2
Das hört sich ja geil an!! Kommst du zum Grossen Treffen nach Bürstadt? ...wegen Probehören...

• an alle Cupra V6-Piloten......... Beitrag #3
Hmm spiele auch mit dem Gedanken mir diese Anlage zuzulegen, mal sehen, hast du eine soundfile ?

• an alle Cupra V6-Piloten......... Beitrag #4
@ liquide

Hört sich auch geil an. :)) :)) Nein, tut mir sorry, bei dem Treffen bin ich wohl nicht dabei.........

:(

@ CupraV6

Empfehlung von mir liegt bei 300 %. Soundfile ist leider so nicht vorhanden, ebenfalls sorry.

• an alle Cupra V6-Piloten......... Beitrag #5
Habe auch die Bastuck-Anlage mit DTM-Rohren drunter. Kann nur zustimmen: Außen geiler Klang, innen könnt´s lauter sein. Ich versuch diese Woche mal, den Vorschalldämpfer gegen das Ersatzrohr zu tauschen. In der ABE ist der Vorschalldämpfer in dem Sinne ja auch nicht erwähnt.

• an alle Cupra V6-Piloten......... Beitrag #6
@Cupra4S:
Das bedeuted der Tüv würde die Anlage auch mit Vorschalldämpferersatzrohr eintragen?

• an alle Cupra V6-Piloten......... Beitrag #7
@ "den flüssigen" = liquide :D

Also bei uns in der CH ist das Ersatzrohr verboten, wegen dem Lärm. Ich weiss nicht, wie es bei Euch ist. Aber ich denke, mit Ersatzrohr ist es fast (zu) laut, frag mal "ström". :))

@ Cupra4s

Puuuah, schön gemachter Cupra ! Gibts da noch ein paar Fotos von ? :astonished: :astonished:

• an alle Cupra V6-Piloten......... Beitrag #8
Wollte auch einen RS4, hatte aber zuwenig Kohle..... ;(
Aber LEON fahren ist auch etwas schönes. ;)
So ein Auspuff wäre schon geil, aber bei mir geht das nicht. Die Sissacher Polizisten sind echt scharf.... und da muss ich immer gut auf der Hut sein....

• an alle Cupra V6-Piloten......... Beitrag #9
@mirco

ich hab dich ja gewarnt, dass der bastuk süchtig macht! ich nehme mal an du hast wie ich auch die normalen endrohre und nicht den dtm, oder?

@philippe

für 60'000.- SFr hättest du occasion fast einen rs4 erhalten, ein kollege von mir hat gerade einen in seinen warenkorb gelegt, hat 68'000.- SFr bezahlt, das teil ist in einem einwandfreien zustand und braucht auch keinen je-flügel :D
was sind deine bedenken bezüglich auspuff? der ist in der schweiz zugelassen, somit sollten die ordnungshüter kein hindernis sein!

• an alle Cupra V6-Piloten......... Beitrag #10
@ philippe

Keine Angst, der Bastuck ist natürlich erlaubt, da solltest Du keine Probs mit den Helfern in grün bekommen. :D

@ syndicate

Ohhhh ja, das war absolut noch nötig für den Cupra. Klingt aber wirklich verdammt nach RS4......

Genau, ich habe die geraden Endrohre. Sieht ja schön dezent aus.

:evil: :evil: :evil:

@ Cupra4S

Danke, hab die Bilder in der Gallerie gefunden. Manno, ein heisses Teil, Dein Cupra. Sieht verdammt böse aus.

• an alle Cupra V6-Piloten......... Beitrag #11
@Cupra4S:
die Bilder sind echt suuuper. Respekt vor dem schönen Umbau :)
...Wieviel hast du denn für deine Bastuck bezahlt?
...Was hat sie für einen Rohr-Durchmesser (nicht die Endrohre sondern Anlagendruchmesser)
...würde der TÜV diese Anlage mit Vorschalldämpferersatzrohr eintragen?

Hat irgendjemand von Euch V6-Bastuck-Besitzern ein Soundfile *bettel* :))

Ich glaub ich habe echt Feuer gefangen.

• an alle Cupra V6-Piloten......... Beitrag #12
@liquide

ich werde mal schauen ob ich heute abend eins machen kann.... kein problem, wenn es die zeit zulässt! hoffe nur mein ipaq wird diesen ton aushalten :D

• an alle Cupra V6-Piloten......... Beitrag #13
@Syndicate:
*freu*

@ all V6-Bastuck:
Was habt ihr bezahlt und wo habt ihr die gekauft?

• an alle Cupra V6-Piloten......... Beitrag #14
@ liquide

Die Bastuck hat einen Anlagendurchmesser von 70 mm = Gruppe A. Wenn Du die Komplettanlage ab Kat nimmst, kannst Du laut Bastuck mit 10 PS plus rechnen. :D

Bezahlt habe ich rund 1500 Schweizer Fränkli, bezogen über die Opelgarage Dosch in Chur. :p

• an alle Cupra V6-Piloten......... Beitrag #15
@liquide

ich habe sie über einen feund welcher auch gleich mein garagist ist bezogen, er hat sie direkt in deutschland bei bastuk bestellt. habe inklusive montage 1200.- Sfr. sprich ca. 800€ bezahlt - bei uns in der schweiz ist halt alles ein bischen teurer! :cry:

• an alle Cupra V6-Piloten......... Beitrag #16
Ûi - das ist in der SChweiz ja echt erheblich teuerer. Ich habe gerade in alten Threads nachgegraben: Die normale Bastuck für den Leon 20VT haben welche schon für 450 € bekommen. im Schnitt warens 480 €.

Bin grade am überlegen ob ich nicht gleich die 4-Rohr-Anlage von Bastuck draufmachen lassen soll :]

• an alle Cupra V6-Piloten......... Beitrag #17
@ liquide

Tu das nicht, sieht meiner Meinung nach zu prollig aus. Bastuck drunter, fettich. :D :D :D

• an alle Cupra V6-Piloten......... Beitrag #18
Das problem ist auch das ich für die 4-Rohr auch an der Heckschürze rumschnippeln muss...

hm...
Zu prollig will ich natürlich auch nicht.
Bilder von ner 4-Rohr am Leon (Hersteller jetz mal egal) gibts nicht?

• an alle Cupra V6-Piloten......... Beitrag #19
Hmmmmmmm.......Bilder glaube ich nicht..........aber es ist auch nicht gut für den Staudruck, der steigt mit so einer 4-Rohr-Konstruktion nämlich wieder. Kein Witz.........

• an alle Cupra V6-Piloten......... Beitrag #20
Wenn der Staudruck wieder steigen würde wäre das Fatal - denn ich möchte die Anlage dann auch noch in Verbindung mit dem HGP-Turbo nutzen können.

Dann kann ich mir nämlich die Sau-teure HMS-Anlage(1000€ teurer wie Bastuck) von HGP sparen. Die ist nämlich auf extra wenig Gegendruck ausgelegt und hat 76mm Druchmesaser. Genau diese "Features" müsste die Bastuck auch bringen.

Thema:

an alle Cupra V6-Piloten.........

an alle Cupra V6-Piloten......... - Ähnliche Themen

Tesla Model S - Erfahrungsbericht: Nachdem der Wagen nun endlich da ist dachte ich mal einen Thread zu machen in dem relativ objektiv berichten werde wie sich das Fahrzeug so...
70000km 5F FR 2.0 TDI 150ps DSG MJ2013: Hallo, ich fahre nun schon seit August 2013 den 5F und möchte allen "neueren" Besitzern mal ein kleines Feedback nach 2 Jahren und 70.000 km...
[ST] neuer LEON ST FR - TSI 1.8 schwarz - in der östlichsten Stadt Deutschlands: Hallo zusammen, nun gab es ja schon einige Berichte zu neuen ST`s und ich bin noch nicht dazu gekommen. Das will ich nun nachholen. Mein altes...
Erfahrungsbericht: Leon FR TDI gegen Golf V GTI DSG: Hallo erstmal, bin neu hier im Forum unterwegs und habe mir in den letzten Tagen einen 2008er Leon FR TDI zugelegt. Diesen würde ich hier gerne...
Formel K Auspuffanlage (+Video): Hab nun meine Formel-K Auspuffanlage drunter (afaik "white label" von Bastuck) und kann nur sagen: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber...
Oben