Ambientebeleuchtung

Diskutiere Ambientebeleuchtung im 5F - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo, rein aus Interesse würde ich gerne wissen, wie viel Watt bzw Sprit die Ambientebeleuchtung im Innenraum braucht. Vlt weiß das jmd?!? :)
  • Ambientebeleuchtung Beitrag #1

Tobi8294

Reaktionen
0
Hallo,

rein aus Interesse würde ich gerne wissen, wie viel Watt bzw Sprit die Ambientebeleuchtung im Innenraum braucht.
Vlt weiß das jmd?!? :)

• Ambientebeleuchtung Beitrag #2
Sprit schon mal gar nicht ;)
aber so ansich sollte es unter 1 watt sein da es ja LED´s sind

• Ambientebeleuchtung Beitrag #3
Sprit meinte ich bei höherem Stromverbrauch .. Also deutlich hoch.
So niedrig?

• Ambientebeleuchtung Beitrag #4
Ich habe mal eine Frage: ich habe einen Style und Ambientebeleuchtung. Diese ist aber nur im Fußraum und die zwei LEDs im Dachhimmel, leider nicht in der Tür. Kann man da was nachrüsten?

• Ambientebeleuchtung Beitrag #5
Theoretisch gesehen verbraucht jeder elektrische Verbraucher in einem Kfz zusätzlichen Sprit.
Praktisch gesehen fällt das nicht sehr ins Gewicht, zumindest wenn man die Ambientebeleuchtung isoliert betrachtet. Die dürfte im Bereich von einigen wenigen Watt liegen (ich sag mal maximal fünf). Diese fünf Watt elektrische Energie müssen von der Lichtmaschine erzeugt werden. Gehen wir hier mal von einem Wirkungsgrad von 75% aus, muss der Generator dafür also mit zusätzlichen 6,25 Watt mechanischer Energie angetrieben werden.
Dein Motor stellt an der Kurbelwelle ~133000 Watt mechanischer Energie zur Verfügung. Noch Fragen? ;)

• Ambientebeleuchtung Beitrag #6
Leon 5D - Ambientenbeleuchtung

Moin Leute,

ich hab über die SuFu leider nichts gefunden.
Gibt es eine Möglichkeit, dass die Ambientenbeleuchtung während der Fahrt angeschaltet bleibt?
So ein schickes Blau in der Tür sieht schon geil aus, nur schade dass es während der Fahrt ausgeschaltet wird :(

Hat da jemand nen Tipp? Muss man das coden?

• Ambientebeleuchtung Beitrag #7
AW: Leon 5D - Ambientenbeleuchtung

hä wtf?! die ist doch dauerhaft an! oder ist das bei den Modellen mit der Multicolor anders?? :D

• Ambientebeleuchtung Beitrag #8

Nein, sie ist nur an, wenn die Scheinwerfer auch an sind. Ist mir beim gerade erfolgten Wechsel vFL->FL auch aufgefallen. Ich habe auch keine Einstellung im Menü gefunden, die das ändern würde.

• Ambientebeleuchtung Beitrag #9

Ahh...ok, also nur wenn das Abblendlicht eingschaltet ist ja? Also wenn ich mit Tagfahrlicht rumfahre, dann nicht?
Das erklärt so einiges :D

Thema:

Ambientebeleuchtung

Ambientebeleuchtung - Ähnliche Themen

Ambiente auscodiert?: Hallo Gemeinde, kurze Frage: Ist es möglich, das Steuergerät 09 in VCDS auf Werkseinstellung zurückzusetzen? Habe etwas rumprobiert bei der...
seat leon f5 1.6 Baujahr 2018 Ambientebeleuchtung: hallo Leute ich habe ein seat leon f 5 2018 ich bin an verzweifeln weil ich gerne die Ambientebeleuchtung einschalten möchte aber es geht...
Ambientebeleuchtung immer aktiviert lassen (VCDS): Hallo, ich habe einen Seat Leon (5F) Fr BJ2018. In diesem ist LED RGB Ambientebeleuchtung verbaut. Diese ist jedoch nur eingeschaltet wenn auch...
Ausbauen Drosselklappe & Luftmengenmesser am 2019er Leon ?: Hallo Zusammen, würde gerne den Luftmassenmesser und die Drosselklappe ausbauen und reinigen an einem 2019er Leon ( 5F | HSN 7593 / TSN/VSN...
Installation Raspberry Pi Minicomputer (Stromversorgung) Seat 1p 2010: Servus an alle, ich hätte da mal eine Frage. Ich möchte mir gerne in meinen Seat Leon 1p (B.J. 2010) einen Raspberry Pi mit CarPiHat reinbauen...
Oben