Alufelgen 9x18

Diskutiere Alufelgen 9x18 im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo, ich hab mir am Freitag schon mal Alufelgen für meinen neuen Topsport angeschaut! Ich find die Race 2000 9x18 ET35 ganz gut! Leider gibt es...
  • Alufelgen 9x18 Beitrag #1

ryu25

Reaktionen
0
Hallo,

ich hab mir am Freitag schon mal Alufelgen für meinen neuen Topsport angeschaut!
Ich find die Race 2000 9x18 ET35 ganz gut! Leider gibt es die nur in 9x18 oder noch breiter!
Hat jemand von Euch Erfahrungen mit 9x18 rundum?!
Ich wollt nämlich wissen, ob man hinten und vorne was bördeln/ziehen etc. muß?! Hab nämlich nicht vor allzuviel dran machen zu lassen!
Welche Reifengröße wäre angebrachter?! 225er oder 235er?!

Danke Euch!

• Alufelgen 9x18 Beitrag #2
Das würd mich auch interessieren!

Von Borbet gibt es das Design BS in 9x18" , auf der Homepage steht auch für den Leon, im Gutachten aber nur der Toledo ...

8x18 vorne und 9x18 hinten mit 225/40 ... säh doch bestimmt richtig böse aus :D

• Alufelgen 9x18 Beitrag #3
Also bei 9x18" (mit der Suche gibts bestimmt auch was!!) an der HA seh ich bei ET35 keine Probleme, je nach Tieferlegung eben. An der VA könnt eng werden, aber mit ET35 dürfts wohl grade so gehen. Ohne Gewähr eben, wie immer ! Ich würd natürlich den schmaleren Reifen wählen, also den 225er (nur kein Pirelli !!) Fotos an mich wenn die Räder mal montiert sind !!

• Alufelgen 9x18 Beitrag #4
Hallo Ryu,
9X18 ET35 dürften kein Problem darstellen.
Habe 8,5 X 18 umgebaut auf 9" Außenbett und mit Adaptersystem nur noch ET 23.
Stellt alles kein Problem dar, selbst mit Wohnanhänger, Tieferlegung und 40KG Hund im Kofferraum kein Karrosseriekontakt.
Allerdings schaue dich rechtzeitig nach einem TÜV um der dir das einträgt, wenn eine Einzelabnahme fällig ist. Denke unsere verständnislosen TÜV´ler rund um Aachen werden dich auflaufen lassen!!! Habe da schon einschlägige Erfahrungen sammeln dürfen.
Kann dir aber im Notfall zwei Adressen geben wo es geht, sind allerdings etwas weiter weg.
Als Reifengröße würde ich 225/40 nehmen oder wenn du lieber 235 hättest, dann aber einen der nicht so breit baut wie z.B. der Dunlop SP 9000

Na dann viel Spaß
Tom

• Alufelgen 9x18 Beitrag #5
Hallo Thomas,

danke Dir für Deine Antwort! Wo hast Du denn das ganze eintragen lassen?!

Ein Kumpel der nur an Opel rumschraubt, fährt immer nach Euskirchen und läßt alles da eintragen!

Kann ich mir Dein Wagen mal ansehen kommen, wenn Du die Felgen wieder drauf hast?! Ich denk doch mal, dass jetzt Winterreifen montiert sind!?

• Alufelgen 9x18 Beitrag #6
Hallo Ryu,
ich habe meine Felgen in Frankfurt eintragen lassen direkt bei dem Tuner bei dem ich die Felgen gekauft habe. Aber Euskirchen ist eine gute Alternative, die sind wesentlich kulanter bei Eintragungen. Solltest du dennoch Probleme bekommen, sage mir einfach Bescheid, ich kann bestimmt was für dich tun.
Selbstverständlich kannst du dir meinen Wagen im Frühjahr anschauen, wir machen einen Termin aus und du kommst vorbei. Bis dahin müßte auch noch der ein oder andere Umbau fertig sein.

Gruß
Thomas

Thema:

Alufelgen 9x18

Alufelgen 9x18 - Ähnliche Themen

Erfahrungsbericht: NoWay's ABT Cupra R310: Ich wollte hier einmal meine bisher gemachten Erfahrungen mit dem Leon Cupra R beschreiben und werde natürlich versuchen diesen Artikel weiterhin...
kw2 eingebaut -> kotflügel bördeln?: kw2 eingebaut -> kotflügel bördeln? (HA: federn falsch?) hallo! so hab am freitag mein neues fahrwerk eingebaut. kw2 mit stabi kit. sehr geiles...
Inspektions Anleitung bitte um berichtigung!!!: liebe gemeinde ich hab mir jetzt, nach meiner selbst durchgeführten inspektion, die arbeit gemacht und hab mal ne Beschreibung erstellt, welche...
Mein TS Umbau - Soundfile!! Beitrag: 111: So Leute, nun poste ich meinen kleinen Umbau auch mal rein! Ich sag’s euch gleich, es wird kein Extrem Tuning werden, sondern eher dezent, aber...
Ein Fuchtelwink auch von mir: So nachdem ich nun auch schon ein paar Tage hier mein Unwesen treibe.......mein Löwe habsch nun seit 2 Tagen. Am Dienstag war es so weit, ich...
Oben