Alpine CDA-9886r + Prozessor

Diskutiere Alpine CDA-9886r + Prozessor im Steuergeräte Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; also ich hab die Headunit bei mir auf Zundplus geschaltet. Vorteil, sofort aus wenn die Zündung aus ist. Nachteil man kann nur mit der Zündung...
  • Alpine CDA-9886r + Prozessor Beitrag #21
also ich hab die Headunit bei mir auf Zundplus geschaltet.
Vorteil, sofort aus wenn die Zündung aus ist.
Nachteil man kann nur mit der Zündung Radio/CD/MP3/iPod hören

Das Kabel fürn in meinem Fall den USB-Stick hab ich ins Handschuhfach gelegt.
Ist zwar eine fummelarbeit aber es geht

• Alpine CDA-9886r + Prozessor

Anzeige

• Alpine CDA-9886r + Prozessor Beitrag #22
habs auch so angeschlossen, nur liegt mein USB Anschluß in der kleinen Ablage unter dem Handschuhfach.

Für den IPod Betrieb kenne ich einige, die auf 2-DIN Schacht umgebaut haben und dann den IPOD direkt unter dem Radio unterbrachten.

• Alpine CDA-9886r + Prozessor Beitrag #23
also ich hab die Headunit bei mir auf Zundplus geschaltet.
Vorteil, sofort aus wenn die Zündung aus ist.
Nachteil man kann nur mit der Zündung Radio/CD/MP3/iPod hören

Das Kabel fürn in meinem Fall den USB-Stick hab ich ins Handschuhfach gelegt.
Ist zwar eine fummelarbeit aber es geht

ich werd mir das alles von meinem Fachmann einbauen und anschliessen lassen, da ich einen Radioeinbau nur einmal beim Golf3 gemacht habe :rolleyes:
Hast du irgendwelche Löcher reinschneiden müssen, damit du das Kabel ins Handschuhfach verlegen konntest?

habs auch so angeschlossen, nur liegt mein USB Anschluß in der kleinen Ablage unter dem Handschuhfach.

Für den IPod Betrieb kenne ich einige, die auf 2-DIN Schacht umgebaut haben und dann den IPOD direkt unter dem Radio unterbrachten.

hört sich nicht schlecht an, hast du irgendeine Adresse wo man sich evtl. diese Konstruktion anschauen könnte?

------------------------------------

findet ihr den Preis von 370 € angemessen?

- Alpine 9886R + USB-Kabel + IPod-Kabel + Blende + Einbau (Dauerplus) .... hoffe hab jetzt nix vergessen :)

Meine Innenausstattung im Leon ist schwarz und bei den Bedienelementen (Klima, Radio usw.) hab ich noch eine andere Farbe (serienmäßig), kann diese aber nicht benennen? Ich denke das soll so ne Art Grau/Silber sein, bin ich jetzt aber überfragt ... bitte nicht steinigen ... :astonish:

Passt das mit dem Silber von Alpine zusammen, da ich denke das ein schwarzes besser aussehen würde.

greetz :wave:

• Alpine CDA-9886r + Prozessor Beitrag #24
Preis mit Zubehör und Einbau is i.O. (ich hab 330 inkl. USB-Kabel und Versand bezahlt)
Umbau auf 2DIN-Schacht: Schau mal in die Galerie bei User SISSI oder schreib ihn mal an.
Eine silberne Mittelkonsole und der Silberne Rahmen von Alpine passen gut zusammen. (is bei mir auch so)

Aber vergiss nicht dir einen Phantomadapter einzubauen bzw. einbauen zu lassen. Sonst kannst kein Radio mehr hören.

• Alpine CDA-9886r + Prozessor Beitrag #25
Preis mit Zubehör und Einbau is i.O. (ich hab 330 inkl. USB-Kabel und Versand bezahlt)
Umbau auf 2DIN-Schacht: Schau mal in die Galerie bei User SISSI oder schreib ihn mal an.
Eine silberne Mittelkonsole und der Silberne Rahmen von Alpine passen gut zusammen. (is bei mir auch so)

Aber vergiss nicht dir einen Phantomadapter einzubauen bzw. einbauen zu lassen. Sonst kannst kein Radio mehr hören.

Phantomadapter wurde vom Verkäufer gleich bei der Beratung angesprochen!

so hab am Freitag zugeschlagen und hab mir die HU gleich einbauen lassen ... funzt prima :very_hap:
Hab mir alles ins Handschuhfach legen lassen, nach 30 Min. war alles vorbei ...

In den nächsten Tagen gehts an die Einstellungen ... Danke für eure Hilfe und Tipps :wave:

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Nabend,

hätte noch ein paar Fragen zur HU:

- wenn Ihr den IPod an der HU betreibt und danach euer Auto verlasst, zieht Ihr dann eueren IPod ab oder lasst Ihr in angesteckt?
Habe festgestellt, dass sich der IPod anscheinend bei längerer Nichtaktivität der HU automatisch abschaltet oder geht er nur in Standby-Betrieb bzw. zieht er noch irgendwie Strom? Ist dies bei euch auch der Fall?

- lässt sich euer Drehknopf durchgängig leicht drehen? Bei mir geht er teilweise schwergängig, aber ich weiß nicht ob dies gewollt ist? ?(

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, Danke im Voraus :baby:

Zuletzt bearbeitet:
  • Alpine CDA-9886r + Prozessor Beitrag #26
Mein Drehkopf lässt sich schon leicht drehen. Es ist halt immer wieder ein kleiner Wiederstand zuspüren wenn die nächste Stufe des Menüs/Lautstärke erreicht ist ;)

Bezüglich des iPod's kann ich dir nicht weiterhelfen da ich nur USB-Stick dran hab.

• Alpine CDA-9886r + Prozessor Beitrag #27
Hab hier noch eine Frage die ich mir bis eben selbst nicht beantworten kann,bzw. die Seite von Alpine gibt auch keine klare Auskunft,steht zwar in den PDF Papieren was drin,aber nicht wie es Funktionieren soll.
Wie kann ich die blöde Farbe von den Tasten umstellen???(?(
Achja,hab das 9882RI Alpine.

• Alpine CDA-9886r + Prozessor Beitrag #28
Hi,
drück 2 oder 3 Sekunden die Taste F(Setup) und dreh dann durch bis Illumination oder so. Da kannste dann zwischen Typ 1 und 2 wechseln. Falls du Illumination nicht in der ersten Ebene findest is es unter Display. Da muss es dann kommen. Bin mir nur gerade nicht mehr ganz sicher da ich seit nem Monat ein neues Radio hab.

• Alpine CDA-9886r + Prozessor Beitrag #29
Also hab eben alles durchgetestet/durchgeschaut,da ist nix mit F(Setup) oder sonst was..:(?(

Wenn ich den Drehknopf drücke hab ich nur die Menüeinstellungen für die Soundwiedergabe,also Bass,Höhen,Tiefe usw..

Zuletzt bearbeitet:
  • Alpine CDA-9886r + Prozessor Beitrag #30
Unten am Alpine neben den Nummerntasten ist neben der 1 die Taste F. Die lange drücken, dann kommste ins Menü. Und da solltest dann Entweder gleich Illumination oder eben den Menüpunkt Display finden.

• Alpine CDA-9886r + Prozessor Beitrag #31
Hm..Muss ich doch noch einmal ans Auto..:tremblin:

Habs gefunden,danke dir.:prost:

Zuletzt bearbeitet:
  • Alpine CDA-9886r + Prozessor Beitrag #32
Sehr gut. Sei nicht zu enttäuscht wenn deine Tasten jetzt Tagsüber rosa leuchten:D
Nachts sin se richtig schön rot;)

• Alpine CDA-9886r + Prozessor Beitrag #33
Man wird sehen..Hab tatsächlich als die blöde F-Taste übersehen...
Hätten ja auch mal was dazu in's Handbuch schreiben können.

• Alpine CDA-9886r + Prozessor Beitrag #34
gibt es mittlerweile mehr, die den Soundprozessor verbaut haben?

• Alpine CDA-9886r + Prozessor Beitrag #35
Nach dem ich das Alpine 9886r + Soundprozessor jetzt ca 1Jahr in meinem Wagen habe und immer noch gern Musik damit höre, habe ich ein Problem und vielleicht kann mir jemand dabei helfen.
Ich starte mein Auto und mache das Radio an, es kommt nur aus den linken LS Musik. nachdem ich dann ca 12-13min gefahren bin beginnt auch die rechte Seite mit der Musikwiedergabe. Neustart und stromlos machen des Radio´s bzw. des Prozessors bringt auch keine abhilfe. hatte erst vermutet das es einen Wackler irgendwo hat, aber da es jetzt seit einer woche immer gleich abläuft fällt dies weg.

Wer hat eine Idee was ich probieren könnte. Muss irgendwo ein Kondensator aufgeladen werden, damit beide seiten laufen ?

Gruß Starfox_One

• Alpine CDA-9886r + Prozessor Beitrag #36
Als nächstes kommt bei mir nun jetzt doch der Soundprozessor und das Einmessmikrofon

PXA-H100 & KTX-H100 für 178,60€ find ich ok

• Alpine CDA-9886r + Prozessor Beitrag #37
Gibt es schon deutlich günstiger!!! :)

• Alpine CDA-9886r + Prozessor Beitrag #38
das kann schon sein, dass es noch günstiger geht.

Habe aber ne Frage zum anschließen des Prozessors.

Ich verwende ja eine 6-Kanal Endstufe von der das Frontsystem und der Sub betrieben wird.
Die Rear-Eingänge der Endstufe sind zwar mit der HU verbunden aber es sind keine Kabel von den Ausgängen weg, das das originale Hecksystem läuft noch über den Radio selber.
Laut Anleitung für den PHX-H100 muss ich mein System anschließen als FRONT/REAR/SUB
oder den X-OVER schalter doch auf 3Way stellen??

Wer kann mir hier weiter helfen.

Mein Problem hat sich von selber gelöst. Man sollte halt nur richtig und genau die Bedienungsanleitung lesen :D

Richtige X-OVER Stellung bei mir ist FORNT/REAR/SUB da ich kein aktives System habe

Hab am WE nun alles eingebaut und heute auch mit der Software gemessen.
Es ist der Wahnsinn, was durch das IMPRINT für ein Hörbarer Unterschied vorhanden ist.
Ich bin begeistert :D:D:D

Zuletzt bearbeitet:
  • Alpine CDA-9886r + Prozessor Beitrag #39
Ich kann auch nur sagen, dass Alpine mit Imprint ne gute Sache gemacht hat. Hatte es in meinem alten Auto schon verbaut. Im Herbst werde ich es dann ednlich in den Leon einbauen.
Du solltest überlegen, ob du es nicht doch auf Vollaktiv umbaust und einmisst.
Das Hecksystem braucht man im Auto sowieso nicht. Oder fahren bei dir öffter Leute hinten mit?

• Alpine CDA-9886r + Prozessor Beitrag #40
warum hast du ne 6 kanal wenn du nur das frontsystem und nen sub angeschlossen hast ?
du hast damit ja schon ideale vorraussetzung um vollaktiv zu fahren ..
klemm das zeug um, häng die hinteren als rearfill ans radio und gut ist .. ( wenn die nicht klingen kannst du sie immer noch wegdrehen .. )

Thema:

Alpine CDA-9886r + Prozessor

Alpine CDA-9886r + Prozessor - Ähnliche Themen

ZENEC E2014M Naviradio für den Leon 1P - Erfahrungsbericht: Zenec E-GO Naviceiver E2014M – Erfahrungsbericht FAHRZEUGLISTE . Seat Leon 1P . Seat Altea 5P . Seat Toledo 5P . sowie radiotechnisch baugleiche...
Aura CD gegen Alpine CDA-9886R wechseln: Hallo, ich will das Aura CD gegen mein Alpine CDA-9886R austauschen und bin mir da bezüglich der Steckerbelegung noch nicht ganz sicher. Mein...
LeonStylance stellt sich vor (Update --> neue Farbe an den Bremssättel): Hallo an Alle :wave: bin ja hier nun auch schon eine ganze Weile mit dabei aber meine Leon hab ich bisher noch nicht vorstellt. Dies wird nun...
Koplizierter FSE/Radio Wunsch realisierbar?: Hi Seat Gemeinde, Ich fahre seit Mai 09 meinen Cupra (MJ08, EZ: 12/08 ) mit CD2 und integrierter FSE und USB. Dazu ist eine BURY Handyhalterung...
KaiTS Leon 1M: Carhifi- und CarPC-Einbau: Hallo, nachdem ich bereits in diesem Thread mein Auto vorgestellt habe, will hier noch mal näher auf meine CarHifi-Anlage eingehen, da hierein...
Oben