Aura CD gegen Alpine CDA-9886R wechseln

Diskutiere Aura CD gegen Alpine CDA-9886R wechseln im Leon 1M Einbau Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; Hallo, ich will das Aura CD gegen mein Alpine CDA-9886R austauschen und bin mir da bezüglich der Steckerbelegung noch nicht ganz sicher. Mein...

Seat_Leon_1.8_20VT

Beiträge
53
Reaktionen
0
Hallo,

ich will das Aura CD gegen mein Alpine CDA-9886R austauschen und bin mir da bezüglich der Steckerbelegung noch nicht ganz sicher. Mein Leon ist Bj. 2000.
Die Steckerbelegung vom Aura, also somit vom Seat Kabelbaum hab ich von hier:

http://www.seat-leon.de/vboard/showthread.php?t=18774

Die Belegung vom Mehrfachstecker II ist
identisch zum Alpine, ist aber auch egal, da ich auch Endstufen anschließen werde.

Beim Mehrfachstecker III am Apline sind die Pins 1-3 nicht belegt.
Jedoch kommt darüber das Geschwindigkeitssignal, Mute und Diagnose.
Gibt es dann vom ne Fehlermeldung oder können die Pins einfach tot gelegt werden?
Pin 4 und 7 müssen vertauscht werden( Zünd- und Dauerplus)
Pin 5 ist beim Alpine Motorantenne und Pin 6 Instrumentenbeleuchtung, müssten also auch passen, oder?
Pin 8 ist Masse, passt also auch. Wo ist der Massepunkt vom Radio? Dieser ist denke ich nicht mehr okay, da beim Aura nen Einschaltknacken zu vorhanden ist.

Am Mehrfachstecker I dürften soweit keine relevanten Funktionen mehr angeschlossen sein.
Das Zusatzdisplay vom Aura hat keine Funktion. Kann ich somit davon ausgehen, dass dieses deaktiviert ist?
Könnten noch Fehlermeldungen auftreten, dadurch, dass der Mehrfachstecker I nicht angeschlossen ist?
 
11.08.2010
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Aura CD gegen Alpine CDA-9886R wechseln . Dort wird jeder fündig!

cyndie

Gast
hifi-bereich... da werden sie geholfen ;)

ich denke, da bist du mit deinen fragen besser aufgehoben als hier im allgemeinen bereich :)
 
Spooky2109

Spooky2109

Ehrenmitglied
Beiträge
3.545
Reaktionen
0
*verschobeninhifibereich*

Wenn mich nicht alles täuscht, gibts hier auch schon nen Thread zu diesem Radio - aber ob der die Infos enthält :dontknow:
Alpine CDA-9886r + Prozessor
 

Seat_Leon_1.8_20VT

Beiträge
53
Reaktionen
0
In dem genannten Thread gibt es leider keine Info auf meine Fragen. Aber trotzdem Danke.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Kann mir keiner helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Leon1P

Leon1P

Ehrenmitglied
Beiträge
6.215
Reaktionen
1
Die Belegung vom Mehrfachstecker II ist identisch zum Alpine, ist aber auch egal, da ich auch Endstufen anschließen werde.
Das ist normal und richtig, dass diese gleich belegt sind.

Beim Mehrfachstecker III am Apline sind die Pins 1-3 nicht belegt.
Das ist gut, dass diese beim Alpine nicht belegt sind.
Denn auf Pin 3 befindet sich dort die K-Line, beim Originalradio
und diese darf nicht, mit einem Fremdradio verbunden werden.
Daher ist es richtig, dass diese Pin´s jetzt frei sind.
Weiteres musst du daran nicht machen.

Pin 4 und 7 müssen vertauscht werden( Zünd- und Dauerplus)
Das ist korrekt und bei Alpine kann man dies normalerweise problemlos, am dem Kabelbaum machen, der beim Radio dabei ist.

Pin 5 ist beim Alpine Motorantenne und Pin 6 Instrumentenbeleuchtung, müssten also auch passen, oder?
Die Instrumentenbeleuchtung, habe ich bei meinen Radios nie angeschlossen,
da ich diese Funktion nicht benötige.

Pin 8 ist Masse, passt also auch. Wo ist der Massepunkt vom Radio?
Wo der Massepunkt sich befindet, kann ich dir leider nicht sagen.

Am Mehrfachstecker I dürften soweit keine relevanten Funktionen mehr angeschlossen sein.
Das Zusatzdisplay vom Aura hat keine Funktion. Kann ich somit davon ausgehen, dass dieses deaktiviert ist?
Könnten noch Fehlermeldungen auftreten, dadurch, dass der Mehrfachstecker I nicht angeschlossen ist?
Richtig, dort sollte nichts relevantes mehr angeschlossen sein.
Ein Fehler wird vermutlich, im Fehlerspeicher abgelegt, doch dies ist nicht schlimm und macht nix aus.
Aber das liegt daran, dass das Alpine nicht diagnosefähig ist.
 
Thema:

Aura CD gegen Alpine CDA-9886R wechseln

Aura CD gegen Alpine CDA-9886R wechseln - Ähnliche Themen

  • CD manuell aus Aura entfernen

    CD manuell aus Aura entfernen: Hi, ich habe ein kleines Problem. Ich hatte meinen Toledo 1M vor einigen Jahren verkauft und nun das Radio im Keller wiedergefunden. Mein Problem...
  • RC Aura funktionert nicht mit einem VW CD Wechsler? Ist die Pin Belegung anders?

    RC Aura funktionert nicht mit einem VW CD Wechsler? Ist die Pin Belegung anders?: Hallo, ich habe einen VW CD Wechsler (Teilenummer: 1J6 035 111) an das Seat Aura Kassettenradio angeschlossen. Das Wechslerkabel war schon...
  • Untersitz Subwoofer und Anschluss am Aura CD

    Untersitz Subwoofer und Anschluss am Aura CD: Hallo, hat von euch jemand einen Untersitz Subwoofer verbaut oder kann etwas empfehlen? Da ich den Kofferraum in seiner vollen Größe benötige...
  • Leon Torrid - Umstieg von Aura CD auf JVC KD-R 921 BT Autoradio

    Leon Torrid - Umstieg von Aura CD auf JVC KD-R 921 BT Autoradio: Hallo Soundfreaks, habe mir vor einigen Wochen endlich ein USB Autoradio gekauft, damit ich in den Genuß von MP3´s im Auto komme. Leider bin ich...
  • Aura CD und Mini-Iso Chinchadapter

    Aura CD und Mini-Iso Chinchadapter: Hallo, kann mir eventuell jemand weiterhelfen. Ich wollte eben an mein Aura CD Radio mit Hilfe einen Mini-Iso auf Chinch Adapter meine Endstufe...
  • Aura CD und Mini-Iso Chinchadapter - Ähnliche Themen

  • CD manuell aus Aura entfernen

    CD manuell aus Aura entfernen: Hi, ich habe ein kleines Problem. Ich hatte meinen Toledo 1M vor einigen Jahren verkauft und nun das Radio im Keller wiedergefunden. Mein Problem...
  • RC Aura funktionert nicht mit einem VW CD Wechsler? Ist die Pin Belegung anders?

    RC Aura funktionert nicht mit einem VW CD Wechsler? Ist die Pin Belegung anders?: Hallo, ich habe einen VW CD Wechsler (Teilenummer: 1J6 035 111) an das Seat Aura Kassettenradio angeschlossen. Das Wechslerkabel war schon...
  • Untersitz Subwoofer und Anschluss am Aura CD

    Untersitz Subwoofer und Anschluss am Aura CD: Hallo, hat von euch jemand einen Untersitz Subwoofer verbaut oder kann etwas empfehlen? Da ich den Kofferraum in seiner vollen Größe benötige...
  • Leon Torrid - Umstieg von Aura CD auf JVC KD-R 921 BT Autoradio

    Leon Torrid - Umstieg von Aura CD auf JVC KD-R 921 BT Autoradio: Hallo Soundfreaks, habe mir vor einigen Wochen endlich ein USB Autoradio gekauft, damit ich in den Genuß von MP3´s im Auto komme. Leider bin ich...
  • Aura CD und Mini-Iso Chinchadapter

    Aura CD und Mini-Iso Chinchadapter: Hallo, kann mir eventuell jemand weiterhelfen. Ich wollte eben an mein Aura CD Radio mit Hilfe einen Mini-Iso auf Chinch Adapter meine Endstufe...