Aldi Navi

Diskutiere Aldi Navi im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Was taugt der eingebaute Lautsprecher? Sind damit die Ansagen bei leiser Radioberieselung noch verständlich? -- MrSigno
  • Aldi Navi Beitrag #21
Was taugt der eingebaute Lautsprecher? Sind damit die Ansagen bei leiser Radioberieselung noch verständlich?

--
MrSigno

• Aldi Navi

Anzeige

• Aldi Navi Beitrag #22
Habe gestern "normal" Radio gehört, Fenster war offen, man konnte alles verstehen, außerdem kann man die Ansagen wiederholen lasssen.

• Aldi Navi Beitrag #23
Mal 'ne Frage an alle, die das Aldi-Navi schon 'ne Weile in Gebrauch haben !

Meins ist jetzt fast ein Jahr "im Dienst", und das ohne Abstürze !!

Gestern habe ich es nach längerer Zeit noch mal einscahlten wollen, aber der Akku war leer. Beim Anschluß ans Netzteil erfolgte dann ein kompletter Neustart (mit Kalibirieren usw.., alle persönlichen Einstellungen futsch, Navi-Software futsch und muß nun eben neu installiert werden...)

Der Grund ist wohl, daß - neben dem Akku - auch die Hauptbatterie leergenuckelt war und daher alle Einstellungen verloren gingen.

Ist das jemandem auch schon passiert ???

Was mich brennend interessiert: Hatte ich hier nur Pech, weil die Hauptbatterie nur "mal besonders leer" war, oder ist die im Eimer und ich muß damit rechnen, daß das nun öfters passiert ???

Gruß,

Kuddel

• Aldi Navi Beitrag #24
Hi,

das ist AFAIK völlig normal. Wenn man das Gerät mal länger nicht braucht, entladen sich beide Akkus, also auch die Stützbatterie. Einfach mal länger wieder ans Netz hängen und komplett laden.
Für den Fall gibt`s ein gutes Backup-Programm (Sprite-Backup), welches die ganzen Daten und Einstellungen (außer Kalibierung, Uhr, usw....)in einer selbstextrahierenden Datei sichert.
Erspart so manche Neu-Installation.

Gruß,

Marc

Thema:

Aldi Navi

Aldi Navi - Ähnliche Themen

Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
Wo Antenne beim Navi?: Moin, habe hier ein kleines Problem... In meinem leon ist von haus aus ein Navi verbaut, aber die Antenne wurde durch eine kleinen Golf 5...
Neues RNS 510 Navi (Doppel-Din): Habe in der neuen Autobild einen Bericht über das RNS510 Navi gelesen. Es handelt sich ja um ein Doppel-Din Gerät mit DVD-Laufwerk, 30GB...
Mein lieber 1P Cupra: Hey Leute, ich dachte mir grade ich sollte mich auch mal hier vorstellen und fasse mal zusammen was bisher am auto passiert ist, in meinem...
MFD Navi + Freisprechen nachträglich einbauen: Hallo, ich würde gerne bei meinem Löwen ein Navigationssystem nachrüsten. Mittlerweile sind diese ja auch bei eBay erschwinglich geworden...
Oben