Aldi Navi

Diskutiere Aldi Navi im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Habe vor am Montag bei Aldi das neue Mobile Navigationssystem MD 95900 zu kaufen welches ja in der AutoBild mit "Sehr Gut" abgeschnitten hat...

patrick75

Reaktionen
0
Habe vor am Montag bei Aldi das neue Mobile Navigationssystem MD 95900 zu kaufen welches ja in der AutoBild mit "Sehr Gut" abgeschnitten hat.
Jetzt
stell ich mir nur die Frage ob es auch eine andere, schickere Möglichkeit gibt das Teil zu befestigen ausser mit dem Schwanenhals!?
Soviel ich weiß sollte es auch nur direkt an der Frontscheibe montiert sein wegen dem Empfang des GPS,oder?
Ich denke ja nicht dass man eine externe, evtl. am Dach montierte Antenne zusätzlich anschliessen kann, da es ja eine integrierte am Gerät hat!

Über paar Tips o. Lösungen wäre ich euch sehr dankbar

Gruß Patrick

22.06.2005

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Aldi Navi . Dort wird jeder fündig!

bc2k1

Reaktionen
0
Für nähere Infos kannst du dich auch mal hier durchkämpfen... ;)

bc2k1

patrick75

Reaktionen
0
Danke mal...

hab zumindest rausgefunden dass es auch ne externe Antenne für das Gerät geben soll.
Wenn diese angeschlossen ist kann ja die integrierte eingeklappt bleiben,oder?

bc2k1

Reaktionen
0
Wenn ich mal von deiner Aussage ausgehe, dann kann man getrost auf die interne verzichten.

bc2k1

Topper Harley

Gast
Ich hols mir jetzt dann auch. Hoffentlich kann man das Navi auch in der Ablage beim Ziga-Anzünder platzieren.

patrick75

Reaktionen
0
So,
das Navi ist gekauft u. die externe Antenne bestellt!
@Topper Harley : Bin jetzt gerade auch dabei es in die untere Ablage einzupflanzen!

Kann mir evtl. mal einer sagen wie ich aus dem Aschenbecher den Zigarettenanzünder (komplett) entferne ???

Gruß Patrick

patrick75

Reaktionen
0
Ja,denk das lässt sich machen.
Dauert aber noch bissl bis mein Leder zum verkleiden u. die Antenne da ist.

Aber navigieren tuts ja mal gut-zumindest bei meiner kleinen Testfahrt!
Nur leider gibts mein Haus gar nicht laut Navi :D ?(

Topper Harley

Gast
Das sollte dir zu denken geben ;-)

Topper Harley

Gast
Ja, bin grad am Rumspielen und einstellen.

EDIT nach Testfahrt:

Im Folgenden finden Sie ein unabhängiges und neutrales Gutachten über das Navi MD95900:

Daten:
-GPS
-Touchscreen
-256 MB MMC Speicherkarte
-Karten von BRD, Schweiz, Österreich
-Medion-Navigator 4.75
-Autoladekabel
-Stromladekabel
-Befestigung für Auto

Das Ding ist der Hammer!

Sehr einfache Zielbenutzerführung, einfach eingeben und los gehts. Man kann direkt den Zielort bestimmen oder einzelne Zwischenziele angeben, die Tour läuft also, wie gewünscht. Man kann BAB, Fähren etc. sperren lassen, schnellste/ kürzeste Strecke/ Motorrad (möglichst ohne Schnellstr.)/ Fahrrad/ zu Fuß auswählen, es gibt den Standort auf ca. 5m (wenn nicht sogar besser) genau an.

Die Karte ist übersichtlich (entweder Karte oder 3d Ansicht, gut zoombar). Auf der Karte sinds Details wie Wälder, Tankstellen mit Symbol für Marken), Autohändler (ebenso mit Symbol), Sehenswürdigkeiten etc. alles drauf aber doch übersichtlich.

Die Steuerung erfolg über Stimmausgabe, Karte und Fahrtrichtungsanzeiger (2 Stück für die nächsten folgenden Aktionen).
Ebenso wird Himmelsrichtung, Straßennamen, gefahrene Geschwindigkeit etc. angezeigt.

Egal wie man fährt, innerhalb von Sekunden wird eine neue Route berechnet (und die Stimme der Frau bleibt immer höflich *lol*).

Man kann Adressen oder Routen speichern. :wink:

Ich kanns nur empfehlen!

Nötiges Zubehör wäre evtl. eine Schutzfolie für das Touchscreen, ein Halter fürs Bike und eine weitere Speicherkarte, pro Land kann man in etwa 256 MB rechnen, man sollte 1GB besitzen (MMC Card)
Nachteil: ein weiteres Land (z.B. Italien) kostet 99.- zusätzlich.

Noch nicht getestet: Wie schauts aus, wenn man ins Ausland fährt? Muss man ja Karten wechseln...

Speedy leon

Reaktionen
1
Wie schaut's mit der Stauumfahrung aus,muss man dann die Route neu eingeben?

Topper Harley

Gast
Wenn du dich auskennst, und selbst umfährst, musst du Route nicht neu berechnen, das Navi veruscht dich immer iweder auf die richtige Strecke zu lotsen. Werden Staus von manchen Navis automatisch umnfahren?

Speedy leon

Reaktionen
1
Aha da haben wir ja schon den Haken an der Sache!
@Topper wenn ich mich auskenne dann brauch ich auch kein Navi ;)

Topper Harley

Gast
Welche Version ist denn auf dem Navi drauf? 4.75...was entspricht denn dem bei Navigon?

Obae

Reaktionen
0
@Topper
Auf dem Aldi-Navi IST Navigon drauf. ;)

Obae.

Topper Harley

Gast
Schon klar ;-), aber ich hab gestern irgendwo im Netz was gelesen (Quelle weiß ich leider nicht mehr), dass der Mediom-Navigator X.X nicht dem Navigon X.X entspricht, sondern eine andere Seriennummer hat. Oder war das eine Falschaussage?

patrick75

Reaktionen
0
schau mal unter Pocketnavigation.de im Forum nach, da wird alles durchgenommen was mit dem 95900 u. anderen zu tun hat!

Thema:

Aldi Navi

Aldi Navi - Ähnliche Themen

• Aldi Navi ab 01.11.2006

Aldi Navi ab 01.11.2006: Hallo ! Kenne mich mit den portablen Navis kein Stück aus. Weiß also nicht genau auf was man achten sollte. nun gibt es dieses hier -> K L I C K...
  • Probleme mit letzen Aldi-Radio!!!

Probleme mit letzen Aldi-Radio!!!: Hallo, diesmal betrifft meine Frage nicht meinen Leon, sondern eigentlich einen Smart, aber ich weiß nicht mehr weiter, daher frag ich jetzt ma...
  • aldi navi spinnt

aldi navi spinnt: hi, hoffe ihr könnt mir schnell helfen. mein navi spinnt. ich wollte mich heute nach eschborn navigieren lassen und der hat nur schrott...
  • Neues ALDI-Navi ab nächster Woche

Neues ALDI-Navi ab nächster Woche: Hallo zusammen, ALDI hat ab dem 19. Mai wieder ein neues Navigations-PDA stehen für 379,-€ Da ich vorhabe mir demnächst ein PDA einzubauen kommt...
  • MP3-CD-Radio bei ALDI !!

MP3-CD-Radio bei ALDI !!: So, Ihr Schnuckelz! Ich hab grad gesehn, dasses ab Montag, den 02.09.2002 bei ALDI Süd ein MP3-CD-Radio für nur 119 EURO gibt. Das Gerät ist von...
  • MP3-CD-Radio bei ALDI !! - Ähnliche Themen

• Aldi Navi ab 01.11.2006

Aldi Navi ab 01.11.2006: Hallo ! Kenne mich mit den portablen Navis kein Stück aus. Weiß also nicht genau auf was man achten sollte. nun gibt es dieses hier -> K L I C K...
  • Probleme mit letzen Aldi-Radio!!!

Probleme mit letzen Aldi-Radio!!!: Hallo, diesmal betrifft meine Frage nicht meinen Leon, sondern eigentlich einen Smart, aber ich weiß nicht mehr weiter, daher frag ich jetzt ma...
  • aldi navi spinnt

aldi navi spinnt: hi, hoffe ihr könnt mir schnell helfen. mein navi spinnt. ich wollte mich heute nach eschborn navigieren lassen und der hat nur schrott...
  • Neues ALDI-Navi ab nächster Woche

Neues ALDI-Navi ab nächster Woche: Hallo zusammen, ALDI hat ab dem 19. Mai wieder ein neues Navigations-PDA stehen für 379,-€ Da ich vorhabe mir demnächst ein PDA einzubauen kommt...
  • MP3-CD-Radio bei ALDI !!

MP3-CD-Radio bei ALDI !!: So, Ihr Schnuckelz! Ich hab grad gesehn, dasses ab Montag, den 02.09.2002 bei ALDI Süd ein MP3-CD-Radio für nur 119 EURO gibt. Das Gerät ist von...