Airride im Leon

Diskutiere Airride im Leon im 1M - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1M - Tuning; Hier reden sehr viele leute einfach nur bockmist! X( HPS hat mit G.A.S. nichts zu tun, sind 2 völlig unterschiedliche und voneinander...
  • Airride im Leon Beitrag #21
Hier reden sehr viele leute einfach nur bockmist! X(

HPS hat mit G.A.S. nichts zu tun, sind 2 völlig unterschiedliche und voneinander unabhängige firmen!

@TopSport185PS
Von wo hast du das gehört, dass G.A.S. vor dem aus steht?! Würde mich mal deftig interessieren!

@navysailor
erstmals komme ich vor lauter "fixen" und "gefixt" bei deinem text gar nicht nach :tongue: aber was solls....
....also deine räuber-geschichte klingt sehr interessant, kannst du ja mal an rtl schicken für die nächste "cobra11"-staffel 8)
nein im ernst....wieso kann hier nicht einfach mal jmd. etwas erzählen, dass er nicht vom hören sagen hat, oder en kumpel hat von einem anderen gehört das dort....BLABLABLA!!!

nein echt.......ist langsam zum k**** hier!

swiZZ

• Airride im Leon Beitrag #22
Original von Swizz_Cupra
@navysailor
erstmals komme ich vor lauter "fixen" und "gefixt" bei deinem text gar nicht nach :tongue: aber was solls....
....also deine räuber-geschichte klingt sehr interessant, kannst du ja mal an rtl schicken für die nächste "cobra11"-staffel 8)
nein im ernst....wieso kann hier nicht einfach mal jmd. etwas erzählen, dass er nicht vom hören sagen hat, oder en kumpel hat von einem anderen gehört das dort....BLABLABLA!!!

nein echt.......ist langsam zum k**** hier!

swiZZ

:astonished: Was schlechtes zum Frühstück gehabt? :rolleyes:

Am besten du beruhigst dich mal und dann erzählst du wie es dann kommt das der HPS Golf bei GAS gelandet ist und klärst die angeblich falsche Geschichte auf, aber bitte in einem annehmbaren Ton. Dann haben alle was davon ;)

Also cool down und stell es richtig wenn du mehr/andere Informationen hast

• Airride im Leon Beitrag #23
...PFLANZT DIE BAJONETTE AUF :angry:

:nene:

• Airride im Leon Beitrag #24
....lol wer boeses saet wird boeses ernten.

Also jetzt im Vernuenftigem Ton weiter.....das ist keine Raeuberpistole sondern die nackte Wahrheit und wenn du Skype oder aehnliches hast koennen wir uns gerne mal sprechen dann erzaehl ich dir das ausfuehrlich. Wenn ich die Sache ausfuehrlich niederschreiben sollte wuerde ich hier 7 Post brauchen.....

Weiter......das mit G.A.S. und HPS hat Jan-Leon mal ins Spiel gebracht und glaub mir mein Jung....der kennt sich aus und zwar mehr als jeder andere hier im Forum (zum mindest was die Geschichte mit dem Airride usw angeht)...

Und nochmal zum A8 Fahrer. Ich habe sie in Empfang genommen als sie aus der Schweiz kamen und habe die Story direkt gehoert.....und ich kenne ihn recht gut. Er ist ein ehrlicher und zurueckhaltender Mann welcher selber KFZ Mechaniker ist und weiss wovon er spricht. Schliesslich hat er auch ne eigene Firma :rolleyes:

MFG Uli

• Airride im Leon Beitrag #25
als 1. mal sorry für den ton heute morgen, bin wirklich mit dem falschen bein aufgestande :(

nein im ernst mal, ich spreche hier natürlich nur für die CH, weiss nicht was bei euch drüben so abgeht!
aber ich habe regen kontakt mit dem besitzer von der speed-garage, der hauptimporteur von GAS in der schweiz ist.
ich selber habe schon bei ein paar umbauten selber zu geschaut und kann nicht begreifen, dass hier leute sagen es sei schlechte qualität und der gleichen. wenn ein luftfahrwerk kaputt geht, kann das nur durch falschen umbau (=garantie), falsche einstellung der maximalen tieferlegung (=garantie) oder durch falsche bedienung durch den fahrer entstehen.
logisch muess man mit einem airride gewisse abstriche gegenüber einem gewindefahrwerk machen. dies sei z.b. im harten einsatz auf der rennpiste. wiederrum hat man aber den komfort auf der autobahn und landstrassen gegenüber den brettharten und tiefen autos mit gewinde!
ich selber habe im leon momentan ein kw var. II drin und bin aber schon mit dem golf IV und dem golf V von GAS selber gefahren und muss sagen das man als laie wirklich keinen unterschied spürt im normalen alltäglichen gebrauch!
logisch gehen die antriebswellen kaputt wenn man unter der normal zulässigen maximalen tiefe fährt, aber das weiss man und es ist halt eigenes risiko, dies kann aber auch bei einem gewinde passieren!!!
nichts desto trotz ist der showeffekt unumstritten und jeder weiss, dass es in der kommenden saison sehr schwierig wird auf pokaljagd zu gehen ohne airride im auto! logisch weiss ich auch, dass es eine modeerscheinung (wie die LSD) ist und ev. in einem jahr schon wieder von der bildfläche verschwunden ist.
der grund warum ich mir airride zutue ist, weil ich es satt habe in kein parkhaus mehr reinzukommen, dazu habe ich mir schon mehrmals die spoilerlippe abgerissen und möchte das nicht noch einmal erleben!

zu den anderen äusserungen möchte ich keinen kommentar mehr abgeben, jeder soll seine erfahrungen selber machen und draus lernen!

also sorry nochmal für meinen schrägen ton heute morgen!

gruZZ
swiZZ

• Airride im Leon Beitrag #26
Hi,

show und storys hin oder her - was mich eher brennend interessieren würde ist....
gerade beim allrad würde es sich doch zB. im winter in den bergen richtig rentieren wenn man die kiste um 2-8 cm rauffahren kann - vor allem, da ich im winter auch die 225/45R17 fahre und viel in der schweiz unterwegs bin, isses ja allein wegen der hässlichen kettenpflicht schon ne feine sache....

würds das technisch bringen, oder taugts für sowas nix - und wie ist das mit den gummidämpfer bei minus 20 grad?

• Airride im Leon Beitrag #27
@Swizz_Cupra

Die Geschichte von Navysailor stimmt zu 100%. Ich kenne den A8 und den Besitzer auch. Es gab da auch noch andere Sachen z.B. das die Firma ihm angeboten hatte ein paar Aufkleber auf sein Auto zu machen, er wollte es aber nicht. Wie sich dann wohl herausgestellt hatte haben sie es wohl doch gemacht und waren mit dem A8 sogar beim Wörthersee-Treffen. :nene:

Aber nochmal zum Airride ansich! Wie gesagt mein Bekannter mit dem A8 meint das das Fahrverhalten nicht unbedingt das beste ist und er ja auch ein paar Probleme mit dem Fahrwerk hatte. (allein der Einbau hatte schon Monate gedauert :evil: )
Aus dem Golf-Forum hatte ich auch mal jemanden kennengelernt der auch ein Airride drin hat und dieses selbst eingebaut hatte. Er hat bisher keine technischen Mängel und das Fahrverhalten ist auch gut. Bin da auch selbst mal mitgefahren und fand es eigentlich nicht schlecht!

• Airride im Leon Beitrag #28
Original von Swizz_Cupra
als 1. mal sorry für den ton heute morgen, bin wirklich mit dem falschen bein aufgestande :(

Kein Problem.......

Wie gesagt, was ich schrieb stimmt nun mal leider aber das war noch HPS. Lassen wir das Geruecht einfach weg, das HPS bei ex Bavariebude G.A.S. mitmischt, und einigen wir uns das man mal gewinnen kann, mal aber auch mal verlieren.

Ich selber wuerde auch gerne aber ich brauche meinen Kofferraum und somit sieht es schlecht aus zwecks Kompessor...:(

MFG Uli

• Airride im Leon Beitrag #29
Um das Thema Airride im Leon mal wieder aufzufrischen.
Ich steh jetzt vor der Qual der Wahl, HPS Airride oder KW Gewinde.
Das H&R Cup muß raus, die Optik gefällt mir einfach nicht weil er aussieht wie ein Golf 2 mit def. Fahrwerk.
Ich bekomm ein neues Airride von HPS zu einem sehr guten Kurs mit 600€ mehr wie ein KW Gewinde.
Für Ringfahrten ist der Leon eh zu FETT und ich hab da was anderes was dafür besser ist.
Mein Kumpel hat in seinen A3 jetzt eins eingebaut und ich war über die Fahreigenschaften sehr beeindruckt, ob oben oder unten das Fahrwerk ist sehr straff und es gibt auch kein schwammiges Fahrgefühl, auch nicht bei 230 auf der Bahn.
Zum Thema wo hin mit dem Kompressor und dem Airtank. Das verschwindet in der Reserveradmulde und der 15l Tank ist in ca. 5sec. gefüllt und schmeißt den Wagen in 1-2 sec. von ganz unten nach ganz oben.
Man darf nur nicht halb auf dem Bordstein parken weil das Fahrwerk in der Parkposition ganz runter fährt.
Mit dem Airride sind dumme Blicke von Fußgängern und anderen Verkehrsteilnehmern garantiert.
Im Prinzip gibt es 3 Stufen. Park=sehr tief, Fahr=nett tief und Hoch= country Positionen.

Ein Kumpel von mir (Retro-Steyler) hat ein KW Gewinde drin, das Federbein ist zar aus Edelstahl aber dir Madenschrauben die dei Federteller zusammenpressen rosten fest und das nach ca. 6 Monaten...
Also Airride
Höhenverstellung von 18cm ist einfach nur geil...

Wenn das System bei mir verbaut ist kann jeder sich gerne über das Fahrgefühl und alles weiter selber überzeugen indem er oder sie einfach zu mir kommt oder auf einem Treffen...

Gebe auch gern infos hier im Forum zum Besten...

Bis dahin

Gruß mit Ruß, Eibi

• Airride im Leon Beitrag #30
Da bin ich aber mal richtig auf den Bericht gespannt. Mir ist mein 50/30 irgendwie auch nicht mehr tief genug. Und ein Airride wäre eine Überlegung wert.

• Airride im Leon Beitrag #31
also ich hab ein Airride von GAS und finde das fahrverhalten super wahr auch schon auf dem hockenheimring und hatte überhaupt keine Proleme

• Airride im Leon Beitrag #32
@eibi

Du Gluecklicher ... du hast noch eine Reserveradmulde :D

MFG Uli

• Airride im Leon Beitrag #33
Ja klar.
Die Musik ist so konziepiert, das es
1. laut ist
2. gut aussieht
3. ich noch 2 Kisten Bier rein kriege
4. die Bass Volumen den Vorgaben entsprechen, und
5. ich mit wenigen Handgriffen das Reserve Rad raus bekomme.

Die Platte vom Doppelboden rausnehmen und den Kasten darunter wo die 2 1,4 kW Endstufen drin sind, einfach nach links hochklappen, fertig.
ich wollte immer einen Gasdruckheber einbauen aber der Pinn der jetzt den Kasten oben hält tuts auch.
Alle Kabel gehen aus der linken Seite des Kastens raus...

Für wo anders kommt der Airtank und der Kompressor garnicht in frage, weil ich sonst keinen platz mehr habe.
Der CD Wechsler guckt halb aus dem Doppelboden raus, der Navi Rechner sitzt mit ner Unterbaukonsole unter der Rechten Abdeckung wo die Ablage drauf liegt und die Radio blackbox ist in die Basskiste hinter der Rücksitzbank eingelassen weil ich einfach keinen platz mehr habe. Leg ich mir ne Dose Reifenpilot ins Auto und für den Fall der Fälle gibts ja den ADAC...

Gruß mit Ruß, Eibi

• Airride im Leon Beitrag #34
Witterung

Mich würde nur interssieren wie es im winter aussieht wegen dem salz.
Wie lang hält das Fahrwerk wenn man im winter auch fahren will??

MFG Littel mike

• Airride im Leon Beitrag #35
laut hps ist eine ganzjärige einsatzmöglichkeit kein problem...
man sollte abundzu die luftbalgen mit so nem zeug einsprühen damit sie nicht rissig werden mit der5 zeit.
so ein system wird ja bei mercedes und anderen herstellern serienmäsig verbaut und da gibts ja auch keine probleme...

hps sagt das die das mit einem langzeit test geprüft haben also mit sals und so um die zulassung zu bekommen.

Gruß mit Ruß, Eibi

• Airride im Leon Beitrag #36
Danke für die info :D :D

Das wollte ich wissen also sobald ich das geld habe werde ich mir ein airride besorgen. :D :D

MFG Little Mike

• Airride im Leon Beitrag #37
Ich hab noch ein komplettes gas airride hier liegen ! 1 jahr alt, top zustand, großer kompressor, alles komplett dabei und sogar noch ein gutachten !! alle bälge 100 % dicht ! passend natürlich auch für leon.

Bei interesse einfach ne PN schreiben :)

• Airride im Leon Beitrag #38
Also mal zur Ganzen Geschichte hier:
-Ich hab ein HPS drin und das fäht sich SUPER-fast so gut wie mein KW-Gewinde das ich vorher hatte...
-Wenn die HPS-Stelle in der Schweiz keine gute Arbeit abliefert und so ******** baut muss das nichts mit der Qualität der Fahrwerke zu tun haben-Auf der Homepage kann man sich auch einfach einen lizensierten Einbaupartner in seiner Nähe suchen.
-HPS hat mit GAS gar nichts zu tun
>Früher gab es Bavaria-Tuning-die hatten acuh als erster Gutachten für Ihre Fahrwerke.
>Nachdem bei Bavaria dann wohl einige Sachen schief gelaufen sind hat sich die Firma aufgelöst und G.A.S vurde vom ehemaligen Bavaria-Chef gegründet.
>GAS hat einen schlechten Ruf da ihr Service absolut schlecht sein soll (kann ich nicht beurteilen) aber die Fahrwerke von GAS sind gut-Sie werden soweit ich weiss auch von Bullock-Style verkauft und eingebaut und von denen hab ich bis jetzt noch nichts schlechtes gehört.

Hoffe ich konnte jetzt mal ein paar Sachen richtigstellen

Zu Guter letzt: Wenn ihr meint ein Airride wäre gut für euch dann kann ich nur empfehlen eins einzubauen!!! Klar um auf dem Ring zu fahren ist es bestimmt nicht ideal aber um auf normalen Straße schnell zu fahren ist absolut kein Problem!

• Airride im Leon Beitrag #39
AW: RE: Airride im Leon

Ich hab noch ein komplettes gas airride hier liegen ! 1 jahr alt, top zustand, großer kompressor, alles komplett dabei und sogar noch ein gutachten !! alle bälge 100 % dicht ! passend natürlich auch für leon.

Bei interesse einfach ne PN schreiben :)

Hab übrigends wieder nen GAS Airride am lager, falls interesse besteht bitte melden ;)
Mit Gutachten

• Airride im Leon Beitrag #40
an sich würde mich son teil schon reizen, aber 1. ist es für meine zwecke weniger bis nicht geeignet, 2. bin ich mit dem bilstein super zufrieden 3. is das sicher preislich auch bei 1500 euro und das geld stecke ich lieber in was anderes ;)

ausserdem interessiert mich mal, wie geht das mit der spur? wenn ich beim gewinde die höhe ändere muss ich jedes mal spur einstellen... muss ja da auch sein, oder?
kann mir keiner erzählen wenn ich 10 cm höher geh das alles noch passt

Thema:

Airride im Leon

Airride im Leon - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Meine Erfahrungen mit unserem Leihwagen: Hallo allerseits, ich fahre nun inzwischen seit Samstag dem 19.12.2020 einen Seat Leon als Leihwagen, da unser FR wegen Auslieferungsstopp...
[SC] Mein Leon 1.4TSI 140 PS, ein Langstreckenfahrzeug: Hallo, Wie ja schon einige bestimmt mitbekommen haben habe ich mich kürzlich von meinem Ibiza 6L getrennt. Klar es war ein toller Wagen welcher...
Erfahrungsbericht: Leon FR TDI gegen Golf V GTI DSG: Hallo erstmal, bin neu hier im Forum unterwegs und habe mir in den letzten Tagen einen 2008er Leon FR TDI zugelegt. Diesen würde ich hier gerne...
Shelby GT500 und Mustang GT Premium: Am Samstag bin ich den Genuss wahrer amerikanischer Musclecars gekommen. Beide verfolgen nur folgendes Schema: grossvolumiger Motor, einfache...
Oben