Aero Wischblätter

Diskutiere Aero Wischblätter im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo alle Ich hab das gemacht auf meine Leon Das sind disem von ein Golf 4 von 2003, sie genhen gute... bis zu 200km/h sind die OK und nachher...
  • Aero Wischblätter Beitrag #41
Hallo alle

Ich hab das gemacht auf meine Leon
Das sind disem von ein Golf 4 von 2003, sie genhen gute... bis zu 200km/h sind die OK und nachher, must du bremmsen weil 210km/h wenn es regnet... :rolleyes:

balais_bosh_leon10.jpg

da sind die ref:
- Bras avant gauche : 1J1 955 409D = 30,70€ ttc
- Bras avant droit : 1J1 955 410D = 30,70€ ttc
- Balais gauche : 1J1 955 425A = 17,05€ ttc
- Balais droit : 1J1 955 426A = 20,28€ ttc
TOTAL = 98,73€ ttc = 647,63FF ttc

• Aero Wischblätter Beitrag #42
Vielen Dank!! :] Hast du was umbauen müssen oder einfach nur die Wischerarme mpntiert und fertig??

• Aero Wischblätter Beitrag #43
Der rechte Wischarm sieht irgendwie nach oben gebogen aus? Kriegt man es nicht hin, dass beide Wischarme in der "Nullstellung" gerade sind?

• Aero Wischblätter Beitrag #44
Sieht ja ganz gut aus !
Werde mich in einer ruhigen Minute eventuell auch mal dran wagen.

• Aero Wischblätter Beitrag #46
Ich habe gesehen der

steffen99

hat solche Wischer drangebaut. Also falls jemand Interesse hat, fragt IHN mal danach :))

• Aero Wischblätter Beitrag #47
Original von Devilseye
Gibts was neues zu dem Thema Aerotwins? Hat sich irgendwas da jetzt getan? Hab auch grad mal rumgeschaut und mit dem Polo verglichen, leider passen die nicht :(

Könnten net die vom neuen A3 passen? Die sehen doch auch so ähnlich gebogen aus wie die aufm Leon...

@Devilseye
Kannst des amal probieren? Die sitzt doch fast an der Quelle...

• Aero Wischblätter Beitrag #48
Hallo,

also ich habe die auch schon seit fast einem Jahr drauf. Und ohne 1cm gekürzten auf der Beifahrerseite sieht es (finde ich persönlich) total daneben aus. Habe meinen auch gekürzt. Bilder sind auf meiner Homepage. Dann neu lackiert, fertig.
Soweit ich weiß passen die vom A3 nicht dran. Wenn dann eher den rechtem vom Lupo nehmen.

• Aero Wischblätter Beitrag #49
@Neef4U
@Disel
Welche Wischerarme hast du denn genommen?
Passen die Teilenummern, die Guiguimo oben genannt hat? Sind diese wirklich vom Golf 4 ?

• Aero Wischblätter Beitrag #50
Die Nummern habe ich nicht mehr im Kopf und aufgeschrieben habe ich sie mir auch nicht. Aber ich weiß 100%ig das es die vom Golf IV sind.

• Aero Wischblätter Beitrag #51
Original von Liontamer
@Neef4U
@Disel
Welche Wischerarme hast du denn genommen?
Passen die Teilenummern, die Guiguimo oben genannt hat? Sind diese wirklich vom Golf 4 ?

Ja die Teilenummern sind auf jeden Fall vom Golf4, aber da muss geflext werden (Anleitung von Guiguimo).

• Aero Wischblätter Beitrag #52
Original von Neef4U

Soweit ich weiß passen die vom A3 nicht dran. Wenn dann eher den rechtem vom Lupo nehmen.

Weiss einer DEFINITIV dass die vom neuen A3 nicht passen? ?(

Der rechte vom Polo passt definitiv net drauf, wurde schon getestet...

• Aero Wischblätter Beitrag #53
Definitiv weiß ich das nicht, aber ich würde auch eher nein sagen.

• Aero Wischblätter Beitrag #54
Passen nicht.Der neue A3 hat gerade Wischerarme und gehen nicht oder es sieht nicht doll aus.

• Aero Wischblätter Beitrag #56
Tach auch
also ich kann auch kein franz., aber nimm doch so lange google zur hilfe

Man bracht ein bischen Phantasie, aber es geht denke ich.

THX
Chaos

• Aero Wischblätter Beitrag #57
Original von Matthias H.
Natürlich tut sowas not! Schonmal versucht bei 180 und leichtem Regen die Scheiben vernünftig sauber zu kriegen??

dann trage doch mal ne versiegelung auf die frontscheibe auf.
da brauchste ab 80 km/h keinen wischer mehr.
ist ne supersache und billiger.

• Aero Wischblätter Beitrag #58
Heschscheibenwischer

Hallo!!
Habe mir bei teileguru einen Umbausatz auf BOSCH AEROTWIN für die Heckscheibenwischer gekauft und sie heute bekommen. Habe sie das Wischerblatt mal probeweise auf die originalen Scheibenwisch gehalten und es ist so an die 5-6 cm kürzer als das originale. Wollte jetzt mal fragen, ob das normal ist.
Weiß jemand von euch, der den Umbau auch schon gemacht hat, folgende Maße:
1. Länge Wischerarm
2. Länge Wischerblatt

Grüße
Matto

• Aero Wischblätter Beitrag #59
von welchem nachrüstsatz redest du?? Touran?? G5??

MFG
schorni

• Aero Wischblätter Beitrag #60
Nee, Umrüstsatz ist extra für unseren Löwen, mehr weiß ich nicht. Vor ich das Teil montiere, möchte ich nur wissen, ob das normal ist oder ob die mir den falschen Kit geschickt haben??? Müßte evtl. die Teilenummern checken. Aber mit den Längen der 2 Teile wäre mir schon geholfen.

Grüße
Matto

Thema:

Aero Wischblätter

Aero Wischblätter - Ähnliche Themen

Kaufberatung SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST – Erfahrungen & Tipps gesucht: Hallo zusammen, ich überlege gerade, mir einen SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST (Kombi) zuzulegen und wollte mal eure Einschätzungen hören. Ich habe...
Störung Fahrzeugbeleuchtung: Nach langer Zeit bin ich nochmal im Forum aktiv. Ich habe 2013 einen Leon SC (5F) neu gekauft und habe jetzt ein Problem damit. Kurzfassung...
Bin der neue aus Nordhessen: Hallo, an die Mitglieder des Forums. Ich bin der Frank und komme aus Nordhessen. Bin 56 und Arbeit als Servicetechniker für Industrie und...
Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo, kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
Gude aus dem Westerwald: Gude, wir, dass bin ich (1982er) und mein Löwe (2017er) kommen aus dem schönen Westerwald bzw. dem Raum Diez/Limburg und haben uns am Wochenende...
Oben