Aero Wischblätter

Diskutiere Aero Wischblätter im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; SCHÖN !! Gleich rübergehen und nach der Teilenummer fragen. MACHEN !!! ;)
  • Aero Wischblätter Beitrag #21
SCHÖN !! Gleich rübergehen und nach der Teilenummer fragen.

MACHEN !!! ;)

• Aero Wischblätter Beitrag #22
Bin mal auf der Bosch Homepage gewesen aber nichts gefunden über diese Wischer. Wie sehen die aus? hat jemand ein Link?

Danke

Gruzz Thilo

• Aero Wischblätter Beitrag #23
Dann kann man die schon über Zubehör oder als ET fürn R32 beziehen (was ich nicht glaube)
Es wird jedenfalls noch nicht ab Werk verbaut.

Frag einfach mal nach!

• Aero Wischblätter Beitrag #24
@Thilo

Schau mal . ;)

• Aero Wischblätter Beitrag #25
Ich werde mal beim VW-AH nachfragen, ob sie mir mal die Wischer probeweise an meinen Leon montieren. Wird aber erst nächste Woche was.

• Aero Wischblätter Beitrag #26
@Liontamer

hat sich da nun was bei Dir ergeben??
Ich brauche naemlich auch nötig neue Blätter und haette auch an den Aeros interesse ...

• Aero Wischblätter Beitrag #27
Sorry, leider hatte ich bisher doch noch keine Zeit dafür. Sieht auch den Rest der Woche schlecht aus. Ich werde mich aber melden!

• Aero Wischblätter Beitrag #28
ich brauche auch 2 neue sind nur noch am schmiren!

• Aero Wischblätter Beitrag #29
Habe im die neuen Wischerblätter gefunden. Mit Teilenummern!!
Gesamtpreis angeblich 66,-- €

• Aero Wischblätter Beitrag #30
@Aralbert
Super gemacht! Das beweist doch schonmal, daß ein Nachrüsten prinzipiell möglich ist!

Weiß jemand, ob die Wischerblätter für den Passat die gleichen Abmessungen hat, wie die vom Leon? Dann bestelle ich doch glatt den Nachrüstsatz vom Passat!

• Aero Wischblätter Beitrag #31
Original von Aralbert
Habe im die neuen Wischerblätter gefunden. Mit Teilenummern!!
Gesamtpreis angeblich 66,-- €

gut aber ich glaube nicht, das die von den Befestigungspunkten her vom Passat auf dem Leon passen. Die Preise die ich hatte waren aus dem ETKA für den W8 und da kosten die Dinger pro Seite 66€ !!

Wer kann das mal ausmessen bzw. ausprobieren ??

Entscheidend dafür ist der Abstand Befestigung und Abklapppunkt des Wischers sowie die Wischerblattlänge. Nicht das sich die Wischer beim ersten Mal verknoten...

• Aero Wischblätter Beitrag #32
und weiss jetzt wer was sache ist? die wischer vom lupo sin zu klein. habe es auf der arbeit mal versucht.
wie sieht es denn bei audi aus? werden die wischer nicht am a3 verbaut???

• Aero Wischblätter Beitrag #33
Ich hab das mal genau ausgemessen. Also die vom Golf 4 passen definitiv nicht, da dieser die Wischerarme erstens etwas weiter oben angebracht hat, und diese auch etwas länger sind. Sprich, mit den Ersatzteilen vom Golf 4 wird das nix werden. Die Arme vom Lupo passen ebenfalls nicht.

Hab da mal ausgemessen, weil ich mein Vater diese auf dem Lupo nachgerüstet hat. Und dort gehts. Aber wenn die beim Golf net die gleichen Arme machen wir sie beim Leon sind, dann wird das nix.

Was den A3 betrifft. Der bekommt sie ja vermutlich erst mit dem neune Modell, und die passen dann ganz sicher auch nicht mehr :(

Also dürfte das Thema mal erledigt sein. Auf den Wischerarmen ist ja ausnahmsweise mal NUR das SEAT-Logo drauf, und net das von VW oder Audi, wie auf dutzenden andren Teilen sonst.

• Aero Wischblätter Beitrag #34
Das mit dem Seat-Logo auf den Wischerarmen ist mir noch garnicht aufgefallen! Jetzt können wir nur noch abwarten, daß Seat die neuen Leon-Modelle mit den Aero-Wischerblättern ausstattet. Dann können wir unsere auch nachrüsten.

• Aero Wischblätter Beitrag #35
Original von Liontamer
...
Jetzt können wir nur noch abwarten, daß Seat die neuen Leon-Modelle mit den Aero-Wischerblättern ausstattet. Dann können wir unsere auch nachrüsten.

Da können wir nur hoffen :rolleyes:

Der Alhambra hat die neuen Wischer schon, aber da sinds ja auch beim VW Sharan die gleichen. Und extra für den Leon ... da seh ich fast schwarz.

Mfg
StefanH

• Aero Wischblätter Beitrag #36
Hat einer schonmal die Möglichkeit Passat-Wischer angetestet oder gechecked? Ich werde Mittwoch mal bei meinem VW-Mann vorbeirauschen und in ins Kreuzverhör stellen! :D Mal sehn, was dabei rauskommt! Ich poste!

• Aero Wischblätter Beitrag #37
Ich war heute bei VW. Da hab ich mir das alles nochmal genau angeschaut. Also die Vom Passat passen auf gar keinen Fall! Die vom Golf würden auch nicht passen. Beim Polo dachte ich erst, daß die passen. Aber die sehen doch ziemlich anders aus. Die Hatten bei VW leider keinen Mechaniker frei. Sonst hätten die mir die mal schnell probehalber angebaut. Aber wie gesagt, die sehen doch ziemlich anders gebogen aus.

• Aero Wischblätter Beitrag #38
Vergesst es. Der Leon hat eigene, und auch beim Facelift in knapp 1,5 Jahren wird es vermutlich keine Aerowischer geben :(

• Aero Wischblätter Beitrag #39
Da hilft nur eins: Selber biegen! :D

• Aero Wischblätter Beitrag #40
Gibts was neues zu dem Thema Aerotwins? Hat sich irgendwas da jetzt getan? Hab auch grad mal rumgeschaut und mit dem Polo verglichen, leider passen die nicht :(

Thema:

Aero Wischblätter

Aero Wischblätter - Ähnliche Themen

Kaufberatung SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST – Erfahrungen & Tipps gesucht: Hallo zusammen, ich überlege gerade, mir einen SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST (Kombi) zuzulegen und wollte mal eure Einschätzungen hören. Ich habe...
Störung Fahrzeugbeleuchtung: Nach langer Zeit bin ich nochmal im Forum aktiv. Ich habe 2013 einen Leon SC (5F) neu gekauft und habe jetzt ein Problem damit. Kurzfassung...
Bin der neue aus Nordhessen: Hallo, an die Mitglieder des Forums. Ich bin der Frank und komme aus Nordhessen. Bin 56 und Arbeit als Servicetechniker für Industrie und...
Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo, kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
Gude aus dem Westerwald: Gude, wir, dass bin ich (1982er) und mein Löwe (2017er) kommen aus dem schönen Westerwald bzw. dem Raum Diez/Limburg und haben uns am Wochenende...
Oben