Adapterfrage

Diskutiere Adapterfrage im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Ich bin auf der Suche nach einem Adapter von einem F-Stecker - müsste dann also F-Buchse sein - auf den Eingang meines DAB-Tuners - wenn ich mich...
  • Adapterfrage Beitrag #1
helldriver.2306

helldriver.2306

Reaktionen
4
Ich bin auf der Suche nach einem Adapter von einem F-Stecker - müsste dann also F-Buchse sein - auf den Eingang meines DAB-Tuners - wenn ich mich nicht irre ist das MCX. Gibt es sowas? Wo bekommt man das her? Ist das überhaupt der richtige Stecker??

- Quelle: "mtothex" aus

mfG

Zuletzt bearbeitet:
  • Adapterfrage

Anzeige

• Adapterfrage Beitrag #2
k.a. obs das fertig gibt - aber besorg dir doch einfach einen f-stecker und mach ihn an das vorkonfektionierte kabel für deinen DAB-Tuner?

• Adapterfrage Beitrag #3
Das Kabel hat einen F-Stecker.. ;)

mfG

• Adapterfrage Beitrag #4
dann versteh ich wohl grad nicht ganz wie die sachlage aussieht - erklärs doch nochmal für mich dummen :laughing:

übrigens ist der stecker, welcher an dem coax dran ist, der gleiche wie von einem cb-funk coax kabel - einfach mal nach coax-kabel steckverbinder suchen?

• Adapterfrage Beitrag #5
Die Antenne hat einen F-Stecker. Der DAB-Tuner hat eine MCX-Buchse (wenn ich mich nicht täusche). Ich will nur wissen ob es einen Adapter gibt, oder ob ich den Antennenstecker tauschen muss.

mfG

• Adapterfrage Beitrag #6
dann halt kurzes kabelstück mit f-buchse und mcx-stecker - fertig - das gibts auf jeden fall

• Adapterfrage Beitrag #8
Gut, also existiert so ein Adapter schonmal. Erfreulich. Jetzt die Frage: wo bekomm ich sowas her?

mfG

Thema:

Adapterfrage

Adapterfrage - Ähnliche Themen

[ST] Induktives Handyladen im Leon ST Qi: Sooooooo, Corona sei Dank. Ich habe ein wenig Zeit und konnte mein Auto ein wenig pimpen. Ich habe mir in meinen Ablageschacht in der...
Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Meine Erfahrungen mit unserem Leihwagen: Hallo allerseits, ich fahre nun inzwischen seit Samstag dem 19.12.2020 einen Seat Leon als Leihwagen, da unser FR wegen Auslieferungsstopp...
Flugrost an Cupra ST (Nevada Weiss) mit Brembo Anlage: Hallo, habe heute meinen Cupra 300 ST MJ19 in der Waschbox abgespritzt und musste mit erschrecken Feststellen, dass überall aufm Lack Flugrost...
Oben