ACC mit Spurenanzeige

Diskutiere ACC mit Spurenanzeige im 5F - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 3; Moin, mir ist heute erneut ein kurioser „Fehler“ passiert. Ich fahre ja nur den Cupra 5F BJ 2020. Nun ist mir heute auf der Autobahn aufgefallen...
  • ACC mit Spurenanzeige Beitrag #1
kets

kets

Reaktionen
578
Moin,

mir ist heute erneut ein kurioser „Fehler“ passiert.
Ich fahre ja nur den Cupra 5F BJ 2020. Nun ist mir heute auf der Autobahn aufgefallen, dass der Lane Assist mit dem ACC plötzlich auch andere Spuren erkennt und dort auch Autos anzeigt. Ich dachte, dass das mit diesem Modell eigentlich nicht funktionieren dürfte. Außerdem hat das Auto die Geschwindigkeit eines Verkehrsschildes übernommen. ACC auf 130 eingestellt, 80er Schild wurde erkannt, Auto bremst auf 78 runter und beschleunigt dann auf 83 und hält das Tempo. Das konnte ich allerdings nicht mehr nachstellen und war bisher einmalig (es war kein vorausfahrendes Auto vor mir). Hat jemand schon Ähnliches erlebt? Auch die Spurenanzeige wie auf dem Bild kann ich nicht nachstellen, das passiert nur ganz selten mal.45011DC5-A894-4D4E-88A7-05555B693DCB.jpeg

• ACC mit Spurenanzeige

Anzeige

• ACC mit Spurenanzeige Beitrag #2
Frag mal @Henno, ob er nachts in deine Garage eingedrungen ist und an deinem Fahrzeug mit pACC experimentiert hat. 😉

• ACC mit Spurenanzeige Beitrag #3
Pacc gibt's beim 5F nicht ab Werk.
Muss also aktiv nachgerüstet worden sein.
Seat selbst kann das nicht.

Das Auto links ist die rechts überhol Verhinderung

• ACC mit Spurenanzeige Beitrag #4
Die Anzeige kommt immer wenn du rechts Überholst bzw. durch ACC drohst zu überholen. Dadurch wird er auch die Geschwindigkeit reduziert haben. Sollte also alles OK sein.

• ACC mit Spurenanzeige Beitrag #5
Frag mal @Henno, ob er nachts in deine Garage eingedrungen ist und an deinem Fahrzeug mit pACC experimentiert hat. 😉
Hab mich schon das Gleiche gefragt xD Zumal das ein Leasingfahrzeug ist und bisher auch noch jungfräulich ist was Updates angeht^^

• ACC mit Spurenanzeige Beitrag #6
Die Anzeige kommt immer wenn du rechts Überholst bzw. durch ACC drohst zu überholen. Dadurch hat wird er auch die Geschwindigkeit reduziert haben. Sollte also alles OK sein.
Ahhh, dann macht es ja tatsächlich Sinn. Genau so war die Situation. Danke 🙏

• ACC mit Spurenanzeige Beitrag #7
Man sollte aber auch nicht mit 130km/h in eine Baustelle fahren. Dann passiert das auch nicht😉

• ACC mit Spurenanzeige Beitrag #8
Bedienungsanleitung, Seite 289, Abb. 274

• ACC mit Spurenanzeige Beitrag #9
Pacc gibt's beim 5F nicht ab Werk.
Muss also aktiv nachgerüstet worden sein.
Seat selbst kann das nicht.
Deshalb sagte ich ja, dass du da heimlich am Werk gewesen sein musst. ;)

• ACC mit Spurenanzeige Beitrag #10
Unheimlich, vielleicht ist da ja ein Steuergerät welches, warum auch immer lernfähig ist und demnächst ein Bewusstsein entwickelt. Ich sag nur: Christine!

Thema:

ACC mit Spurenanzeige

ACC mit Spurenanzeige - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Erfahrungen Travel-Assist und Fahrunterstützungen: Hallo Leute, nachdem ich gestern meinen Leon TDI abgeholt habe habe ich gleich die Assistenzsysteme vor allem den TA und ACC/PCC getestet. Zum...
Oben