- Abt 2.0 TDI nach 2 Wochen Zwangspause wieder in Betrieb Beitrag #41
turbo_tommy
- Reaktionen
- 0
...aber ich verstehe trotzdem noch immer nicht warum das beim Altea anders ist als beim 1P ?( Oder ist das kein 2.0 TDI ? Verstehe nicht wieso beim Altea schon der Kühler leer ist wenn die Warnung kommt...?(
Mir ist beim letzten Check von Ölstand und Wasser auch das Herz in die Hose gerutscht,der Wasserstand war einen halben Fingerbreit unter Minimum,Fehlermeldung gab es bei mir auch nicht.Liegt evtl. mal wieder an den unterschieden große/kleine MFA.
Also hin zum Händler Wasser aufgefüllt und Kühlsystem geprüft,natürlich alles dicht.
Hinzu kam,das mein Auto hin und wieder schlecht ansprang,aber sonst lief der Motor eigentlich "normal".Ich sollte dann erstmal wieder fahren und den Wasserstand im Auge behalten.Keine 500 Km später wieder Wasserstand Minimum und dazu noch Motor mit sehr bescheidener Leistung,aber erstmal keine Warnlampe.Auf dem Weg in die Werkstatt kam dann die Motorkontrollleuchte,Fehlerspeicher auslesen ergab "Ladedruckgrenze erreicht/überschritten" (kommt mir irgendwie bekannt vor).
Seit gestern steht das Auto in der Werkstatt und heute kam dann der Anruf vom Werkstattmeister mit einer 1. Diagnose: Zylinderkopf defekt,wird getauscht (was für eine Überraschung),zum Turbo und Abgaskühler konnte er noch keine Auskunft geben.
Mein Auto wurde am 10.11.2005 zugelassen,sprich schon aus der Garantie.
Aber zum Glück wurde der Schaden schon am 06.11.2007 von mir der Werkstatt gemeldet,also doch noch Garantie.
Reparaturdauer soll ca. 1 Woche betragen,solange fahre ich einen kostenlosen Leihwagen.
Mal sehen was da noch so an Defekten gefunden wird,langsam geht mir die K.arre auf den S.ack,wird wirklich Zeit für was neues.
Gruß Rainer