ABS- und ESP-Anzeige leuchten was tun

Diskutiere ABS- und ESP-Anzeige leuchten was tun im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Les mal die Fehler aus, vllt steht da was von nem Sensor. Oder beim Fahren mal gucken, ob die Geschwindigkeiten der 4 Radsensoren gleich hoch...
  • ABS- und ESP-Anzeige leuchten was tun Beitrag #41
Les mal die Fehler aus, vllt steht da was von nem Sensor.
Oder beim Fahren mal gucken, ob die Geschwindigkeiten der 4 Radsensoren gleich hoch sind.
Ansonsten vllt auch verdreckt der ABS kranz.
Die vorderen Steckverbindungen sind im Radlauf.
Hinteren sind irgendwo an der Achse oder so? Weiß ich ich nicht genau

• ABS- und ESP-Anzeige leuchten was tun Beitrag #42
  • ABS- und ESP-Anzeige leuchten was tun Beitrag #43
Während der Fahrt den Tester anschließen und kontrollieren ob die Werte an allen 4 Sensoren gleich sind bzw. ob einer abweicht;)

• ABS- und ESP-Anzeige leuchten was tun Beitrag #44
Hi
also ich an deiner Stelle würd mal die Sensoren am Rad durchschauen bzw. mal rausschrauben vielleicht sind sie wirklich unter Wasser

• ABS- und ESP-Anzeige leuchten was tun Beitrag #45
ABS- und TCS-Kontrollleuchten leuchten

Hallo zusammen,

meine gelben ABS- und TCS-Kontrollleuchten gehen leider nach dem Starten des Motors nicht mehr aus. Ich habe den Motor bereits mehrfach gestartet und auch alle Sicherungen (auch die im Vorsicherungskasten bei der Batterie) überprüft. Da es draußen sehr trocken ist habe ich das ABS noch nicht getestet.

Hat jemand von Euch eine Idee, was es sein könnte? ?(

Vielen Dank schonmal im voraus und ein frohes Osterfest!

• ABS- und ESP-Anzeige leuchten was tun Beitrag #46
AW: ABS- und TCS-Kontrollleuchten leuchten

Erstmal Fehlerspeicher auslesen lassen;)

Ohne zu wissen was drin steht ist es nur raterei.

• ABS- und ESP-Anzeige leuchten was tun Beitrag #47
Hallo Bauer und @,

habe gerade mit einem Diagnosegerät den Fehlerspeicher ausgelesen. Das Gerät sagt allerdings "No Codes" - keine Fehlercodes.

Das Gerät unterstützt folgende Protokolle (falls es ein Rolle spielt):
PWM, VPW, CAN, KWP2000, ISO 9141, EKWP2000.

Hat jemand von Euch eine Idee?

Viele Grüße!

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Hallo @,

komme gerade aus der Werkstatt. Ein Drehzahlsensor war leider kaputt.

Jetzt läuft mein Löwe wieder fein!

Zuletzt bearbeitet:
  • ABS- und ESP-Anzeige leuchten was tun Beitrag #48
Was hast du für den Tausch des Drehzahlsensors bezahlt?

Thema:

ABS- und ESP-Anzeige leuchten was tun

ABS- und ESP-Anzeige leuchten was tun - Ähnliche Themen

ESP, ABS und Reifendruck Leuchten an wenn Motor kalt: Hallo liebe Community Gemeinde, ich bin neu hier im Forum und würde euch gerne um Rat oder Erfahrung bitten, da ich selbst nicht mehr weiter...
Kontrolleuchten ESP/ABS/Reifendruck/Handbremse leuchten 1 sek...: Hallo miteinander, vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen oder hatte sogar mal dasselbe Problem. Und zwar leuchten bei mir immer mal...
ABS- und ESP-Leuchte an und Handbremsleuchte blinkt plus dreimaliges Piepsen: Hallo hab seit ca. 4 Wochen immer wieder folgenden Fehler: Wenn mein 20vt 4, Bj. 2000 länger steht und vorwiegend wenn er draussen steht und es...
Kontrolleuchte der Handbremse blinkt, ABS & ESP leuchten andauernd: Hallo, habe jetzt schon drei mal folgendes Problem gehabt. Während des Fahrens, oder auch im Stand (Motor ist an) piepst es einmal kurz (wie wenn...
ESP Kontrollleuchte leuchtet wann sie gerade Lust hat...: Morgen zusammen! Bin gerade zum arbeiten gefahren und was muss mein Auge sehen: Die ESP-Leuchte leuchtet fröhlich vor sich hin. Gleich...

Neueste Beiträge

Oben