ABS- und ESP-Anzeige leuchten was tun

Diskutiere ABS- und ESP-Anzeige leuchten was tun im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Weisst Du denn welches Kabel das war? Ab und zu (im Stand und während der Fahrt) blinkt bei mir nämlich auch die Handbremsleucht, ABS und ESP...
  • ABS- und ESP-Anzeige leuchten was tun Beitrag #21
Weisst Du denn welches Kabel das war? Ab und zu (im Stand und während der Fahrt) blinkt bei mir nämlich auch die Handbremsleucht, ABS und ESP leuchten dauernd. Das ist dann wieder ok wenn ich die Zündung aus mache.

• ABS- und ESP-Anzeige leuchten was tun Beitrag #22
Hallo
Ich habe das Problem auch und das seit donnerstag! ich habe die Batterie abgeklemmt, den Stecker vom Kühlwasserüberwachung gezogen, die Batterie wieder Angehängt und wagen Laufen Lassen *Pieps, Blink, mach, tu* den Stecker wieder drauf gemacht. Seit Dem Blinkt die Handbremsleuchte, Leutet die ABS und ESP Leuchte kann das sein das der Fehler von dem kommt??
ich weis nicht was ich da gedacht hab das ich den stecker abgezogen habe :-(

• ABS- und ESP-Anzeige leuchten was tun Beitrag #23
Da hast wohl ein Fehler im abs System.
Einfach löschen lassen und alles wieder OK.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

bei bumu ist wohl irgendwie ein ABS Sensor nicht mehr ganz in ordnung.

Zuletzt bearbeitet:
  • ABS- und ESP-Anzeige leuchten was tun Beitrag #24
ja aber wie kann sowas passieren wenn ich nur den Kühlwasserstecker abgezogen habe!!

• ABS- und ESP-Anzeige leuchten was tun Beitrag #25
Bei mir gingen die beim Rückwärtsfahren an:astonish:
nach 2 kräftigen Bremsungen sind die wieder ausgegangen woran das lag:dontknow:

• ABS- und ESP-Anzeige leuchten was tun Beitrag #26
****** elektronik aber ohne zu fahren ist irgendwie geiler da greift nix ein und du Spürst genau wie das Heck kommt und kannst richtig schon in die kurve einbremsen:) wenn nur das Bescheuerte Blinken währe :-(

• ABS- und ESP-Anzeige leuchten was tun Beitrag #27
Naja, ich weiß ja nicht, wie du Auto fährst, aber bevor die Elektronik eingreift, muss schon n bisschen was kommen...

• ABS- und ESP-Anzeige leuchten was tun Beitrag #28
Hi Leutz

Meine Esp Leuchte leuchtet auch zwischendurch.
Erläuterung:

Auf dem letzten Centro -Treffen hat mir der liebe Uwe von Forum, hier meinen Fehlerspeicher ausgelesen, weil die ESP Leuchte am leuchten war. Die ging morgens nachdem ich (peinlicher weise) den wagen abgewürgt hatte an. Dann machte ich den wagen komplett aus, schlüssel raus, alles und wieder an und die blieb am leuchten, nicht blinken. So dann bin ich ein kurzes stück gefahren, habe den wagen geparkt und dann so 5 minuten ausgehabt und als ich wiederkam den wieder angemacht habe, war die leuchte aus. So Heute morgen direkt beim starten ging die sau wieder an. Ich den wagen ausgemacht alles raus, wieder an, leuchtet weiter. Das gleiche spiel im warmen zustand gemacht, aber nichts, die blieb am leuchten. So heute nach der arbeit, war sie dann wieder aus. Das blöde ist, ich weiss nicht mehr was in dem Fehlerspeicher stand. Auf jedenfall dachten wir, das sie dann nur am leuchten war, weil ich den wagen abgeürgt habe. Könnt ihr mir bitte helfen? Bitte um antworten.

Ach ja da stand auf jedenfall was mit sporadisch, auf dem fehlerspeicher, aber mehr weiss ich net mehr.

Lg Daniela

• ABS- und ESP-Anzeige leuchten was tun Beitrag #29
Ist einer der ABS-Sensoren tip auf einen der vorderen, bei mir wars der vordere rechte

• ABS- und ESP-Anzeige leuchten was tun Beitrag #30
hmm

Weisst den ungefähren preis? wike teuer der Sensor wird?

lg

• ABS- und ESP-Anzeige leuchten was tun Beitrag #31
Hi Daniela,

ich weis jetzt nicht genau wie es beim 1M ist. Normalerweile sind die Sensoren mit einem Durchgehenden Kabel bis in den Innenraum gelegt und dann mit einem Stecker im Innenraum verbunden. Schau mal nach wo die Sensoren mit einer Steckverbindung bei Dir verbunden sind. Die hinteren sind bei den meisten Autos unter der hinteren Sitzbank zusammengesteckt. Einfach mal Steckverbindung trennen und WD40 Kontaktspray in die Kontakt reinsprühen, hat bei mir bis jetzt immer funktioniert.

Gruß
Alex

• ABS- und ESP-Anzeige leuchten was tun Beitrag #32
Einer kostet normal so um die 45 Euro und die Anschlüsse sind direkt hinter den Bremsscheiben

• ABS- und ESP-Anzeige leuchten was tun Beitrag #33
Was sind denn das für Mutmaßungen hier? Fehlerspeicher auslesen, alles andere ist doch nur Raterei.

• ABS- und ESP-Anzeige leuchten was tun Beitrag #34
Ich bedanke mich trotzdem schonmal für die Infos. Nächsten Dienstag geht der Wagen zum Meister, Reifen wechsel und den Fehlerspeicher auslesen. Erstatte dann Bericht, was es war.

• ABS- und ESP-Anzeige leuchten was tun Beitrag #35
Wie alt ist deine Batterie?

• ABS- und ESP-Anzeige leuchten was tun Beitrag #36
hmm keine ahnung, habe ich mir nicht angeguckt. Werd meinem Mecha am Dienstag mal fragen ob er die mal testen kann. Danke

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

So also. Kühlmittelsensor im sack muss neu => 22 Euronen => Motorlampe hat geleuchtet.
Das teuerste was aber nicht sooo schnell neu muss, der Querlenker Sensor 197,50 Euronen.=> ESP Lampe am leuchten.
Lasse morgen den Kühlmittelsensor machen und den anderen irgendwann nächstes Jahr.

Zuletzt bearbeitet:
  • ABS- und ESP-Anzeige leuchten was tun Beitrag #37
Querlenkersensor? Du meinst bestimmt den Querbeschleunigungssensor G200. Den kann man auch selber reparieren (sofern man löten kann), dann kostet das nix.
Allerdings braucht man nachher einmal VCDS zum neu anlernen.

• ABS- und ESP-Anzeige leuchten was tun Beitrag #38
Lol ja den meine ich. den kann man selber löten? also ich net leider. lol kommt jemand aus raum kreis kleve der des kann? gab es dazu hier nen thread? finde nichts wirkliches. also wie man des behebt...

lg

• ABS- und ESP-Anzeige leuchten was tun Beitrag #40
Hallo

ich habe auch das Problem, dass bei meinem Seat ab und zu die ABS- und ESP-Leuchten leuchten (und beides dann nicht funktioniert) :evil: . Das Problem tritt entweder direkt beim Motor anlassen auf oder wenn ich während der Fahrt mal anhalten muss. Es kann aber auch sein, dass die Leuchten während der ganzen Fahrt gar nicht angehen. ?(

Angefangen hat es im letzten Winter als es nass und kalt war. Während dem ganzen Sommer ist das Problem nicht aufgetreten und jetzt seit dieser Woche fängt es wieder an. Weil das Problem nur bei Nässe und Kälte auftritt vermute ich ein Kontaktproblem der Sensoren / Stecker.
Weiss von euch jemand wo die Sensoren gesteckt sind? ?(
Ich will als erstes mal versuchen den Steckern mit Kontaktspray auf die Sprünge zu helfen.

Leider muss ich im Januar mit meinem Auto zum TÜV und ich befürchte, dass die Lampen bei der TÜV-Prüfung anfangen zu leuchten und ich deswegen keine Plakette kriege. ;(

Für hilfreiche Antworten wäre ich dankbar. :idea: :wave: =) :wave:

Gruß Michael

Thema:

ABS- und ESP-Anzeige leuchten was tun

ABS- und ESP-Anzeige leuchten was tun - Ähnliche Themen

ESP, ABS und Reifendruck Leuchten an wenn Motor kalt: Hallo liebe Community Gemeinde, ich bin neu hier im Forum und würde euch gerne um Rat oder Erfahrung bitten, da ich selbst nicht mehr weiter...
Kontrolleuchten ESP/ABS/Reifendruck/Handbremse leuchten 1 sek...: Hallo miteinander, vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen oder hatte sogar mal dasselbe Problem. Und zwar leuchten bei mir immer mal...
ABS- und ESP-Leuchte an und Handbremsleuchte blinkt plus dreimaliges Piepsen: Hallo hab seit ca. 4 Wochen immer wieder folgenden Fehler: Wenn mein 20vt 4, Bj. 2000 länger steht und vorwiegend wenn er draussen steht und es...
Kontrolleuchte der Handbremse blinkt, ABS & ESP leuchten andauernd: Hallo, habe jetzt schon drei mal folgendes Problem gehabt. Während des Fahrens, oder auch im Stand (Motor ist an) piepst es einmal kurz (wie wenn...
ESP Kontrollleuchte leuchtet wann sie gerade Lust hat...: Morgen zusammen! Bin gerade zum arbeiten gefahren und was muss mein Auge sehen: Die ESP-Leuchte leuchtet fröhlich vor sich hin. Gleich...

Neueste Beiträge

Oben