Abgaskontrollleuchte geht ständig an

Diskutiere Abgaskontrollleuchte geht ständig an im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo zusammen und ich dachte schon, ich bin alleine... Vorweg: Habe 2.0 TDI ohne DPF mit DSG und mit HOPA auf ca. 170PS Angefangen hat es damit...
  • Abgaskontrollleuchte geht ständig an Beitrag #21
Hallo zusammen
und ich dachte schon, ich bin alleine...
Vorweg: Habe 2.0 TDI ohne DPF mit DSG und mit HOPA auf ca. 170PS
Angefangen hat es damit, daß er auch bei durchschnittlicher Beschleunigung rauchte wie ein ukrainischer LKW. Dann irgendwann Abgasleuchte. Leistung normal, aber kein Qualmen mehr. Nach scharfer Autobahnfahrt dann ruckeln wie auf 3 Zylindern. Nach Neustart wieder alles normal. Abgasleuchte ging irgendwann aus. Dieses Phänomen wiederholte sich.
OK... Saugrohrklappe fest... getauscht... 2 Tage OK... dann gleiche Problem.
Diagnose ergibt bisher nur "Zündaussetzer" Toll! Dafür brauch ich kein Diagnosegerät!
Dann war erst einmal Ruhe. Nächstes Auftreten Do abend. Abstellen... Anlassen... wieder OK. Abgasleuchte brennt wieder. Leistung aber vorerst normal.
Gestern abend dann störisch, wie ein alter Esel. Bin gar nicht vom Fleck gekommen. Habe mich dann mit 3 Neustarts die letzten 400m (!!!) nach Hause geschleppt. :angry:
Natürlich zum Wochenende! War ja klar!
Seat hat sich auf die Anfrage des Autohauses noch nicht geäußert (war ja auch klar) Die doktern nun schon seit Wochen an dem Hobel rum. Da muss man sich echt zwingen, zu akzeptieren, daß die Jungs in der Werkstatt nichts dafür können. Ich bin viel unterwegs und brauche unbedingt ein zuverlässiges Auto. Das kann der hübsche Leon grad nicht bieten.
Glücklicherweise hab ich ne längere Garantie, ist aber trotzdem nervig.
Bin für Tips immer dankbar!!
Viele Grüße
Michael

Ach so... ne PD Einheit wurde auch schon mal getauscht. Wenn s nun der Turbo wäre, hätte er doch "nur" keine Leistung? Ich behaupte aber, er bekommt entweder keinen Sprit oder er "zündet" diesen nicht korrekt...
Boah! Hab ich nen Hals!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Abgaskontrollleuchte geht ständig an

Anzeige

Thema:

Abgaskontrollleuchte geht ständig an

Abgaskontrollleuchte geht ständig an - Ähnliche Themen

Leuchtweitenregulierung SEAT LEON (5F1) 1.2 TSI Sensoren: Hallo zusammen, ich hoffe auf konstruktive Hilfe bei folgendem Problem. Bei meinem Leon (5F1) 1.2 TSI Bj. 01/2013 funktioniert die...
Fehler: Getriebe Wahlhebel und mehr: Moin, heute morgen habe ich mein Cupra Leon KL vFl zum Servicepartner gefahren um die Heckschürze auf Gewährleistung nachlackieren zu lassen...
[ST] Summendes/Singendes Geräusch meistens ab 80 km/h: Hallo zusammen, vorab ein paar Infos zum aktuellen Fahrzeug: ########## Seat Leon ST 5F FL FR Ausstattung 1.8 TSI 180 PS Benziner DSG aus 04/18...
Cupra 280 mit Disco in Instrumententafel und 31 Fehler im Fehlerspeicher: Servus zusammen, ich bin seit 2017 stiller Leser hier im Forum, hatte zum Glück noch nicht die Notwendigkeit mich anzumelden, leider hat sich...
[SC] Neverending Story, Abgaskontrollsystem: Hallo allerseits, ich bin mittlerweile am verzweifeln, seit Wochen ist mein Leon immer wieder in der Werkstatt weil die Abgaskontrollleuchte...
Oben