Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Abgasanlage demontieren nach 163.000 km.. im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; is zwar auch ne variante aber meiner meinung nach nich empfehlenswert. lieber rausbohren <==****** arbeit :D obwohl du mich da auf ne andere idee...
Abgasanlage demontieren nach 163.000 km.. Beitrag #21
1.6 ist auch leon
Reaktionen
0
is zwar auch ne variante aber meiner meinung nach nich empfehlenswert. lieber rausbohren <==****** arbeit obwohl du mich da auf ne andere idee bringst. rostlöser drauf schraube gegenschweißen alles zusammen rausdrehen. wenn du pech hast reist es dir die gegengeschweißte schraube ab, aber dann kannste immer noch rausbohren.
Abgasanlage demontieren nach 163.000 km.. Beitrag #22
Cupra
Ehrenmitglied
Reaktionen
696
Fürs rausborhen nehm ich dann welchen Borher? Bei M8 nen 8er is wohl zu simpel, oder Eher nen 7er oder 7,5er?
Abgasanlage demontieren nach 163.000 km.. Beitrag #23
raider
Reaktionen
2
Eher 7, dann schön mittig versuchen auszubohren und dann fällt der Rest meist schon raus.
Abgasanlage demontieren nach 163.000 km.. Beitrag #24
Sitscha
Reaktionen
1
Also ich hätte da bedenken,weil mit nem Akkuschrauber oder Handbohrmaschiene kann man nie richtig gerade oder akkurat mittig bohren. IMHO selbst wenn man en 7er Bohrer nimmt zerstört man bestimmt ein paar Gewindegänge,ich denk mal das du bestimmt auf M10 "erweiter" musst.
Abgasanlage demontieren nach 163.000 km.. Beitrag #25
Cupra
Ehrenmitglied
Reaktionen
696
Gut, dann hol ich mir noch nen Satz Gewindeschneider (was kostet sowas in etwa? ) und dann gehts mal an nem Wochenende los 8) Bei ner 18mm langen Schraube kann das mittig bohren ja nicht so schwer sein.
Abgasanlage demontieren nach 163.000 km.. Beitrag #26
Heiko1976
Reaktionen
0
Dann mach mal. Viel Spaß.
Was sowas kostet? Naja.... wenn Du's nur einmal brauchst, kauf irgendeinen Schrott ausm Baumarkt, wird das eine mal halten. Ansonsten isses so wie immer bei Werkzeug: Was nix kost', taugt auch nix.
Abgasanlage demontieren nach 163.000 km.. Beitrag #27
Cupra
Ehrenmitglied
Reaktionen
696
Ich hab nicht viele Alternativen Die Alternative Händler liegt bei umgerechnet 450 Euro. Und statt 450 Euro zu zahlen steh ich gern mal nen Tag unterm Auto.
Ausser es gibt wo nen Händler der mir das alles für 50 Euros austauscht... dann geh ich gern zu nem Händler. Aber bitte nru Samstags, utner der Woche kostet mich das sonst nochmal einiges an Kohle wegen Arbeitsausfall.
Abgasanlage demontieren nach 163.000 km.. Beitrag #28
Heiko1976
Reaktionen
0
So war das nicht gemeint, ich würd das auch selbst versuchen.
Abgasanlage demontieren nach 163.000 km.. Beitrag #29
Bauer
Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Habt ihr an der Firma keine eigene Werkstatt?
Abgasanlage demontieren nach 163.000 km.. Beitrag #30
Cupra
Ehrenmitglied
Reaktionen
696
Doch. Schöne Grube und massig Werkzeug. Is halt alles eher auf LKW ausgerichtet. Und manches Zeug muss ich halt selber mit bringen. Hebebühne wär zwar noch geil, aber wir haben nur so Bühnen zum an die Räder stellen udn dann den ganzen LKW rauf heben. Das geht mitm Leon schlecht.
Aber die Grube langt ja auch vollkommen aus Da kann man echt schon viel damit machen. Zumal sie auch etwas breiter als ne normale Grube ist. Beim Leon hat so zu den Riefen jede Seite noch so gut 5cm, und dann fängt das Loch schon an.
Einzig ne Internetverbidnung fehlt.. daher sollte ichalle Infos schon vorher haben Wenn das Auto auseinandergebaut ist, kann ich nimmer fragen
Abgasanlage demontieren nach 163.000 km.. Beitrag #31
Bauer
Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Das hört sich gut an, wir dürfen selber nicht in der Werkstatt schrauben
Hab nur gefragt, weil Gewindeschneider gehörte bei den letzten Firmen immer zur Grundausstattung (alle größen)
Abgasanlage demontieren nach 163.000 km.. Beitrag #32
Cupra
Ehrenmitglied
Reaktionen
696
Wir sidn ja nur ne kleine Firma mit etwa 10 Fahrzeugen, udn da is das eigentlich kein Problem. Einfach vorher Bescheid geben, damit die Grube frei ist oder nen Auto drauf steht, das man weg fahren kann. Wegen Wrkzeug muss ichmla fragen, kann durchaus sein, dass wir das auch haben. Haben allein rund 6 oder 7 Tools um nen Ölfilter zu lösen. Zum Teil allerdings is das auch selber konstruiertes Werkzeug
Wir dürfen halt nicht noch für Kumpels etc. rum schrauben, ausschliesslich Eigenbedarf. Und alles danach wieder weg räumen. Aber sonst isses kein Problem
Will da an nem WE dann eben die Batterie nach hinten machen, und die Gasleitungen und Steuerleitungen von unterm Auto raus machen. Und dafür muss der ESD und die Auspuff leider ab Kann sonst die Löcher für die Batteriehalterung nicht bohren.
Abgasanlage demontieren nach 163.000 km.. Beitrag #33
der_Ben
Clubmember
Reaktionen
1
ich häng meine frage mal hier mit ran....
weiß einer von euch, ob beim 1,8T zwischen msd und kat das rohr bereits ab werk getrennt ist oder müsste man dort selber trennen?
Abgasanlage demontieren nach 163.000 km.. Beitrag #34
MatzeBB
Reaktionen
1
würde ma behaupten das das schon ab Werk getrennt is, sonst müsste man das ja beim MSD und/oder Kat welchsel durchsägen! Und an sowas könnte ich mich nich erinnern
Abgasanlage demontieren nach 163.000 km.. Beitrag #35
der_Ben
Clubmember
Reaktionen
1
ich weiß noch vom esdwechsel, dass ab msd bis zu den auspuffrohren es definitiv ein teil ist.
deswegen meine frage wie es davor aussieht, da hab ich nämlich nicht drauf geachtet und momentan ist es mir noch zu kalt um unters auto zu gehen
Abgasanlage demontieren nach 163.000 km.. Beitrag #36
MatzeBB
Reaktionen
1
Ja das stimmt das ESD bis MSD ein Teil sind so wars ja auch bei mir! Also MUSS ja zwischen MSD und Kat ne trennstelle sein sonst wäre der Auspuff ja über 3m lang und das würde sich sehr bescheiden Anbauen lassen ^^ da wird schon eine sein Willst dir nen anderen Kat und oder MSD holen?
Abgasanlage demontieren nach 163.000 km.. Beitrag #37
der_Ben
Clubmember
Reaktionen
1
würde mich nicht wundern, wenn da keine trennstelle ist. die zusammenbaulinien im werk würden das mit einer kompletten aga schaffen
es soll ein originaler msd mit durchgehendem rohr rein.
Abgasanlage demontieren nach 163.000 km.. Beitrag #38
Cupra
Ehrenmitglied
Reaktionen
696
Dann musst mind. 1 mal flexen. Ab dem Kats ist das Oiginalteil ein einziges Stück. Da is zwischen MSD und ESD keine Trennung mehr. Obwohl abe rim Teilekatalog es da ne Schelle gibt. ?(
Also meine V6 Anlage war 1 Stück... und die unerm 1,8T Allrad is auch 1 Stück..
Abgasanlage demontieren nach 163.000 km.. Beitrag #39
der_Ben
Clubmember
Reaktionen
1
ronny das weiß ich. mir geht es um den bereich zwischen kat und msd
der esd ist ja schon lange nicht mehr original.
Abgasanlage demontieren nach 163.000 km.. Beitrag #40
Cupra
Ehrenmitglied
Reaktionen
696
Nachm Kat is definitiv ne Schelle
Thema:
Abgasanlage demontieren nach 163.000 km..
Abgasanlage demontieren nach 163.000 km.. - Ähnliche Themen
Anleitung zum Demontieren der Türen am 1P: Moinsen,
hier mal eine Anleitung, wie man bei 1P die Türverkleidungen runterbekommt.
Vorwort:
Zur Demontage der Türen benötigt man T15 und T25...
Anleitung zum Demontieren der Türverkleidungen am 1P: Moinsen,
hier mal eine Anleitung, wie man bei 1P die Türverkleidungen runterbekommt.
Vorwort:
Zur Demontage der Türen benötigt man T15 und T25...
Ein Tag bei KW - An alle gegenwärtige und zukünftige KW-Fahrwerksbesitzer: Holdri,
so ich möchte doch mal hier im Forum wie schonmal kurz angekündigt allen meinen Erfahrungsbericht über KW in Fichtenberg bereitstellen...
4 Kolben Bremsanlage AP Racing endlich drinne: So, hat ja nur fast ewig gedauert. Nachdem meine Frau und ich bei Nässe immer recht meise Bremsne hatten, wurden ja anfangs des Jahres ATE...