90.000km Inspektion

Diskutiere 90.000km Inspektion im 1M - Wartung Forum im Bereich Der Leon 1; @SeeleGT Da bekomm ich immer 4 -5 Werkstätten zur Auswahl und ich such mir andnn immer die nächstgelegene aus. Das mit dem Zahnriemen, wirste...
  • 90.000km Inspektion Beitrag #101
@SeeleGT

Da bekomm ich immer 4 -5 Werkstätten zur Auswahl und ich such mir andnn immer die nächstgelegene aus.

Das mit dem Zahnriemen, wirste wohl selber tragen müssen, denn dafür ist der Wagen meist 1,5 Tage in der Werkstatt und als Test-Wagen gilt max. 1 Tag, weil der Prüfen am nächten Tag in einer anderen Werkstatt, mit einem anderen Kundenfahrzeug den nächsten Test macht.
Das einzige was man machen könnte wäre die normale große Inspektion ohne Z-Wechsel, bzw. den Wagen am kommenden Tag nochmal szum Z-Wechsel separat weg bringen.

• 90.000km Inspektion Beitrag #102
Ich nehm auch ne große Inspektion zum Dumpingpreis, kein Problem ;)

• 90.000km Inspektion Beitrag #103
@SeeleGT

schreib mir mal nen Mail an leon-raider at seatmail.de

• 90.000km Inspektion Beitrag #104
So Update:

90 TSD Inspektion mit
- Ölwechsel 0W40
- Haldexöl
- und die normalen Arbeiten laut Plan
- eine Sicherung (Hupe)
- eine Leuchte (Kofferraum)
- ein Deckel Klimaanlage im Motorraum

Gesamtsumme: 386,74 Euro

Autohaus Stein in Wiehl

Zufriedenheitsfaktor: hoch

• 90.000km Inspektion Beitrag #105
So 90.000 KM

Alles normale (bei meinem OHNE Zahnriemen) 230,- €!

Fahrzeug 1,9TDI 150 PS Top Sport

• 90.000km Inspektion Beitrag #106
Also,
hatte meinen TDI auch grade zur 90TKM-Inspektion.
Habe EUR 300,00 (BMW Händler) inkl. Zahnriemenwechsel bezahlt.

• 90.000km Inspektion Beitrag #107
Hallo zusammen,

habe heute meine 90.000er hinter mir. Die ca. 180 Euro für die reine Inspektion lasse ich mir ja noch gefallen (obwohl ich das wohl beim nächsten Mal wohl selber machen werde, das bischen Ölwechsel und schmieren ist ja nicht so kompliziert...), aber was mich umgehauen hat, waren die vergoldeten Bremsen. Blöderweise waren die sowohl hinten wie auch vorne fällig, beides inklusive Scheiben. Aber ca. 500 Euro dafür ist doch ein wenig viel?!? Vor allem ärgert mich der Posten Reifen Ein- und Ausbau für je 2 Reifen 16 Euro, also 32 Euro für die Räder an- und abzuschrauben?!? Und dann pro Achse nochmal 40 Euro für die Bremsen selbst zu wechseln? Ist das so normal??? 112 Euro für Bremsen wechseln? Was für ein Stundensatz soll dass sein?
Hatte es nur leider in der Werkstatt beim Abholen eilig, weil es eh schon länger als geplant gedauert hatte, da die Scheiben für vorne bestellt werden mussten und dann erst mittags da waren... Deshalb erst beim näheren Hinsehen auf der Arbeit aufgefallen :(

Gruß,
Stormray

• 90.000km Inspektion Beitrag #108
guten abend
hab mir nen k-voranschlag für die 90er machen lassen 1.9tdi 110ps bj04
inklusive zahnriemen
inklusive bremsen hinten
670 euro
kommt mir recht viel vor.
kann mir jemand weiterhelfen

• 90.000km Inspektion Beitrag #109
Ich weiss nicht, aber wenn ich mal von meiner Rechnung ausgehe, kann man so überschlagen: 180 € für die Inspektion selbst (nur Lohn und Kleinteile), ggf. noch Öl 50€(hatte ich selbst mitgebracht) ca. 200-250 Euro für die Bremsen (Lohn und Teile), bleiben für den Zahnriemen noch 220 - 320 Euro (Lohn und Teile), klingt für mich jetzt nicht zu viel, eher sehr günstig!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • 90.000km Inspektion Beitrag #110
Mir wurde gesagt, die Bremsen hinten kosten mich inkl. Arbeitsstd. 150 Euro.
Da würde ich ja 520 für Inspektion + Zahnriemen zahlen.?! Hab auch schon gehört, dass dies teuer wäre?!
***bin verwirrt***

• 90.000km Inspektion Beitrag #111
Unterschätz' nicht die Kosten der Inspektion... Wie gesagt, die allein waren bei mir schon 180 Euro, und Zahnriemen ist schon eine teure Angelegenheit, da arbeitsaufwändig...

• 90.000km Inspektion Beitrag #112
Meine 90.000er hat mich 152,93€ gekostet incl. Öl und Material...8) allerdings ohne Zahnriehmen, weil der bei mir erst bei 120Tkm dran is...

• 90.000km Inspektion Beitrag #113
Öl selbst mitgebracht, oder freie Werkstatt??? sonst werde ich gerade neidisch :(

• 90.000km Inspektion Beitrag #114
Öl vom Händler und SEAT Werkstatt ;) war aber auch ein Sonderpreis, weil ich von nem sehr guten Kunden von ihm dorthin gekommen bin...(der hat scho 8 Auto´s da gekauft)...und das geilste...ich hatte nen R als "Ersatzwagen"...aber nur, weil ich Interesse an dem Auto geheuchelt hab...

• 90.000km Inspektion Beitrag #115
@bezyr - damit du die kosten dieser inspektion mit zahnriemenwechsel etwas einschätzen kannst gibt es ja diesen thread. und demnach würde ich auch sagen daß dein angebot alles andere als teuer ist. - einfach mal lesen;)

Zuletzt bearbeitet:
  • 90.000km Inspektion Beitrag #116
@bezyr - damit du die kosten dieser inspektion mit zahnriemenwechsel etwas einschätzen kannst gibt es ja diesen thread. und demnach würde ich auch sagen daß dein angebot alles andere als teuer ist. - einfach mal lesen;)

Thread??? NIe davon gehört... Klärt mich jemand auf

• 90.000km Inspektion Beitrag #117
Thread = ein Thema in einem Forum...

• 90.000km Inspektion Beitrag #118
Also,
hatte meinen TDI auch grade zur 90TKM-Inspektion.
Habe EUR 300,00 (BMW Händler) inkl. Zahnriemenwechsel bezahlt.
Also das kann ich mal nicht glauben, weil allein das Material ja schon ~300 Flocken kostet.

• 90.000km Inspektion Beitrag #119
Kann ich schon glauben, der BMW Händler hat wohl kaum original VW Teile verwendet, eher aus dem Teilegroßhandel, von dem er eh beliefert wird. (Stahlgruber, Trost, Bosch o.Ä)

Thema:

90.000km Inspektion

90.000km Inspektion - Ähnliche Themen

Seat Leon KL - Style 18 Zoll zu hart?: Hallo zusammen, ich habe einen Seat Leon KL ST (2.0 TDI, DSG) in der Ausführung STYLE, BJ 2022. Bzgl. 18 Zoll Felgen habe ich hier versucht mir...
Infotainment flackert/Blackscreen defekt?: Servus. Ich habe mich gezielt hier angemeldet um eventuell Tipps und meine weitere Vorgehensweise über meines Seat Leon KL Baujahr 07/2020 zu...
Wartung, Zahnriemenwechsel, Klimanlage, etc., nach 10 Jahren notwendig ?: Hallo, mit der "Suche" wurde ich nicht fündig, daher texte ich ein wenig zu den Themen: Wartung, Zahnriemenwechsel, Klimaanlage, Meine Autos...
Motor "spinnt" bei Betriebstemperatur: Hallo zusammen, Ich möchte mich erstmal vorstellen, mein name ist Alex, ich bin 50 Jahre alt, wohne in Tirol/Österreich und fahre einen SEAT Leon...
ein neuer Berliner sagt Hallo: Hallo liebe Schrauber-Gemeinde, mein Name ist Matze, bin 34 Jahre alt und ich komme ursprünglich aus Bernau bei Berlin, bin viel im östlichen...
Oben