90.000km Inspektion

Diskutiere 90.000km Inspektion im 1M - Wartung Forum im Bereich Der Leon 1; ... stimmt - die Datei ist beschädigt und kann nicht repariert werden ... ... kommt zumindest bei mir !
  • 90.000km Inspektion Beitrag #21
... stimmt - die Datei ist beschädigt und kann nicht repariert werden ...

... kommt zumindest bei mir !

• 90.000km Inspektion Beitrag #22
Original von brummhummel69
... stimmt - die Datei ist beschädigt und kann nicht repariert werden ...

... kommt zumindest bei mir !

Stimmt leider, weil ich das gestern zwischen zwei Terminen gemacht habe und nicht ordentlich war :O. Aber ich bin dabei es zu korregieren.

So der Link wurde repariert.

• 90.000km Inspektion Beitrag #23
Es gab hier mal ne übersicht wann was gemacht wird bei ner inspektion? Wo finde ich die übersicht nomma?

• 90.000km Inspektion Beitrag #24
So ne komplette Übersicht über alles würde mich auch mal interessieren !

• 90.000km Inspektion Beitrag #25
im serviceheft, ansonsten lieb die listen direkt beim ah mal anfragen

• 90.000km Inspektion Beitrag #26
@raider
Ich gehöre zur rauchenden Fraktion. Haste da nichts?

• 90.000km Inspektion Beitrag #27
Original von UliBN
@raider
Ich gehöre zur rauchenden Fraktion. Haste da nichts?

Ne leider nicht, denn ich habe ja noch nie geraucht und daher auch kein wirkliches Interesse an den Daten. Kann aber mal im Kreis der Kreise nachfragen

• 90.000km Inspektion Beitrag #28
Hatte meinen TDI jetzt auch zur Inspektion.
Incl. Zahnriemen, Bremsbelagwechsel (die ersten!) und Ölwechsel an der Haldex kommt der ganze Spaß auf 780,- Teuros. Da weiß man erstaml wieder wofür es Weihnachtsgeld gibt :-(

• 90.000km Inspektion Beitrag #29
Tja das mit den Bremsen komme bei mir auch noch... Habe zwar schon meinen zweiten Satz Beläge seit ca. 10tkm aber die Bremsscheiben sind immer noch die ersten... und die müßen jetzt nach fast 93tkm auch mal gemacht werden... Das heißt dann wohl gleich mit neuen Belägen...

Weiß aber noch nicht ob ich die Originalen nehmen soll oder mir gelochte hole...
Naja mal schaun...

• 90.000km Inspektion Beitrag #30
weiss jemand vielleicht, welcher Zahnriemen (Teilenummer) aus dem Zubehörhandel benutzt werden muss, für meinen 90 PS TDI BJ 01 gibts zwei verschiedene. Alle sehen von der Verzahnung gleich aus, aber aussen rum ist einer irgendwie verstärkt.

• 90.000km Inspektion Beitrag #31
90.000er

Mein Leo muß jetzt auch bald zur 90000er Inspektion. Mündlicher KVA beläuft sich auf "knapp unter 700 Euro" ohne Bremsbeläge. :(

Naja, werde nochmal die Angebote von Bosch und ATU überfliegen.

• 90.000km Inspektion Beitrag #32
Toll,

ich habe mir von mehrern Seat Händlern in der Umgebung KVAs für die 90.000 km Inspektion machen lassen und alle liegen so um die 1000 Euro.
Gut, ich habe einen Cupra TDI wo die Haldex auch noch einen Ölwechsel bekommt aber dass das hier in Düsseldorf so viel teuer ist als im resltichen Deutschland hätte ich nicht gedacht!

LG
Lolli

• 90.000km Inspektion Beitrag #33
Update:

War nochmals bei Seat, Atu und Bosch.

Hier die Kostenvoranschläge inkl. Arbeitslohn, Öl, und MwSt.:

Seat: 701,45 Euro
ATU: 666,25 Euro
Bosch: 546,47 Euro

Da bei Bosch bereits 51 Euro für (teures) PD-Öl in dem KVP eingerechnet wurde, habe ich mir online 10 Liter für 37,20 Euro bestellt.

Termin ist nächsten Dienstag, für insgesamt dann 532,67 Euro :]

• 90.000km Inspektion Beitrag #34
Original von Lolli
Gut, ich habe einen Cupra TDI wo die Haldex auch noch einen Ölwechsel bekommt aber dass das hier in Düsseldorf so viel teuer ist als im resltichen Deutschland hätte ich nicht gedacht!
Der Haldexölwechsel kostet bei weitem nicht soviel als daß er einen solchen Preis rechtfertigen würde. 8o
Wie gesagt, eine 90er dürfte nicht mehr als 600-650€ kosten...

• 90.000km Inspektion Beitrag #35
Leon abgeholt

Leider wurde die Rechnung etwas höher: 814,95 Euro inkl. MwSt..

Neben den Zahmriemen und der Wasserpumpe wurden noch alle Bremsscheiben, die Beläge und die Bremsflüssigkeit getauscht.

Außerdem wurden die Scheibenwischer ausgetauscht, weil sie mittlerweile anfingen zu schlieren.

Bin trotz des Preises angenehm überrascht über Service + Preisgestaltung. Immerhin ist eine 1-jährige Mobilitätsgarantie im Preis enthalten.

Das Öl hatte ich selber angeliefert.

Ich möchte jetzt nicht wissen, was es mich bei Seat gekostet hätte... :rolleyes:

• 90.000km Inspektion Beitrag #36
Normal

Hi Leutz!

Habe für meinen 81KW TDI bei der 90000km Inspektion (Seat Händler) 850€ auf den Tisch gelegt.

War voll von den Socken, aber wie ich sehe ist das ja normal... *schluck*

Zur Info: Es war noch der Einbau von Gummidämpfern für die Motoraufhängung dabei - was ~ 70€ ausmacht.

Ciao
Woko

• 90.000km Inspektion Beitrag #37
Heute stand für mich der 90.000er Service an ;(.
688,05 € kostet mich der Spaß inkl. nem Satz Bremsklötze für hinten. War zuerst total erschlagen von dem Preis, aber wenn ich das hier so lese... scheint angebracht zu sein.

Nun aber zum Problem. Ich erhilet Zündkerzen für 52 € ?( :angry:. Die mussten sogar extra bestellt werden, weil mein 1.4er angeblich irgendnen Platinkram drin hat.
Was soll ich sagen... der Wagen läuft nun wie ein Sack Nüsse! Trete ich das Gas ganz durch ruckelt sich der Wagen hoch. EIn Kumpel meinte es fühlt sich nach Zündaussetzern an. Müssen die neuen Kerzen erst noch eingefahren werden? Glaube ich nicht. War nochmal bei der Werkstatt, zum Glück tritt das Problem reproduzierbar wieder auf. Besonders schlimm ists, wenn man aus Tempo 50 gemütlich im 5. Gang hochbeschleunigt. Klar, dass bei 75 PS nicht viel geht, aber das ständige Ruckeln mit einem leichten Zischgeräusch hatte ich heute morgen noch nicht.
Jetzt wird am Montag der Fehlerspeicher ausgelesen. Kann das an den Zündkerzen liegen oder gar mit dem neuen Zahnriemen zusammenhängen?

• 90.000km Inspektion Beitrag #38
also ich hab heute bei einem boschdienst knappe 800€ für die 90000er bezahlt.

enthalten waren zahnriemen, spannrollen, alle umlenkrollen, wasserpumpe, ölwechselservice, innenraumfilter und noch ein simmerring an der kurbelwelle.

wie ihr z.t. auf diese preise incl. bremsen kommt, ist mir ein rätsel, denn dann ist der lohn für die jungs = 0.
das teure waren bei mir eindeutig die teile, die mit knappen 470€ zu buche schlugen...arbeitslohn war mit 300€ fast noch billig für die viele arbeit...

• 90.000km Inspektion Beitrag #39
Original von Stevie
Jetzt wird am Montag der Fehlerspeicher ausgelesen. Kann das an den Zündkerzen liegen oder gar mit dem neuen Zahnriemen zusammenhängen?

Neuer Zahnriemen bei 90tkm bei nem Benziner ???

na ich denk die ham dich hinter´s licht geführt.

• 90.000km Inspektion Beitrag #40
So ich wollte nur mal ein Update geben für den ARL Motor. (Haben wir ja schon im Allgemein Bereich aber hier gehört es her)

Ich hatte vor kurzem meine 90000KM Inspektion OHNE Zahnriehmenwechsel. ARL muss seit neuestem erst bei 120000KM.

Ich habe also bei selbstangeliefertem Öl rund 130 Euro bezahlt. Ich finde das hält sich in Grenzen.

Nur zur Info.

MFG Uli

Thema:

90.000km Inspektion

90.000km Inspektion - Ähnliche Themen

Seat Leon KL - Style 18 Zoll zu hart?: Hallo zusammen, ich habe einen Seat Leon KL ST (2.0 TDI, DSG) in der Ausführung STYLE, BJ 2022. Bzgl. 18 Zoll Felgen habe ich hier versucht mir...
Infotainment flackert/Blackscreen defekt?: Servus. Ich habe mich gezielt hier angemeldet um eventuell Tipps und meine weitere Vorgehensweise über meines Seat Leon KL Baujahr 07/2020 zu...
Wartung, Zahnriemenwechsel, Klimanlage, etc., nach 10 Jahren notwendig ?: Hallo, mit der "Suche" wurde ich nicht fündig, daher texte ich ein wenig zu den Themen: Wartung, Zahnriemenwechsel, Klimaanlage, Meine Autos...
Motor "spinnt" bei Betriebstemperatur: Hallo zusammen, Ich möchte mich erstmal vorstellen, mein name ist Alex, ich bin 50 Jahre alt, wohne in Tirol/Österreich und fahre einen SEAT Leon...
ein neuer Berliner sagt Hallo: Hallo liebe Schrauber-Gemeinde, mein Name ist Matze, bin 34 Jahre alt und ich komme ursprünglich aus Bernau bei Berlin, bin viel im östlichen...
Oben