75 Euro Rabatt bei Xenon-Light.de für Xenon-Umrüstkit

Diskutiere 75 Euro Rabatt bei Xenon-Light.de für Xenon-Umrüstkit im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Lass es 5 Minuten sein - ich fände es immer noch genial. Wie ist es denn mit der Hitzeentwicklung? Krazt die an kritischen Bereichen?
  • 75 Euro Rabatt bei Xenon-Light.de für Xenon-Umrüstkit Beitrag #41
Original von Cupra
Ist das mit den 2 Minuten Rückrüstung wirklich so einfach ?( Wenn ja, dann bin ich auch am Überlegen....

Lass es 5 Minuten sein - ich fände es immer noch genial.

Wie ist es denn mit der Hitzeentwicklung? Krazt die an kritischen Bereichen?

• 75 Euro Rabatt bei Xenon-Light.de für Xenon-Umrüstkit

Anzeige

• 75 Euro Rabatt bei Xenon-Light.de für Xenon-Umrüstkit Beitrag #42
Ich habe diesbezüglich Interessantes im Internet gefunden - hier ein kleiner Textauszug:

Bei Xenon-Lampen Zulassung prüfen
"Wer seine Autoscheinwerfer mit Xenon-Lampen ausstatten möchte, sollte darauf achten, dass die Lampen für den Strassenverkehr zugelassen sind. Das meldet das Kraftfahrtbundesamt in Flensburg. Es werden im Internet und Zeitschriften immer öfter Lampen angeboten, denen die notwendige Genehmigung fehlt! Dabei handelt es sich vor allem um sogenannte Gasentladungslampen oder Xenon-Lampen. Diese werden mit Vorschaltgeräten zum Nachrüsten herkömmlicher Scheinwerfer angeboten."

• 75 Euro Rabatt bei Xenon-Light.de für Xenon-Umrüstkit Beitrag #43
Original von Cupra
Ist das mit den 2 Minuten Rückrüstung wirklich so einfach ?( Wenn ja, dann bin ich auch am Überlegen....

Ja ist es, die beiden Vorschaltgeräte hab ich mit Klettband unsichtbar befestigt, es sind Stecker aufgecrimpt, de sich direkt mit dem Original-Stecker für die H7-Lampen zusammenstecken lassen.
Also:
Motorhaube auf, Stecker ab, Vorschaltgeräte raus, Birnen tauschen, Stecker wieder drauf - Fertig!

• 75 Euro Rabatt bei Xenon-Light.de für Xenon-Umrüstkit Beitrag #44
Original von liquide
Wie ist es denn mit der Hitzeentwicklung? Krazt die an kritischen Bereichen?

Nö, ist kälter wie die H7, hatte sie ja in direktem Vergleich drin.
Von der "Handfühlwärme" auf dem Streuglas waren die Xenons kühler.
Ist ja auch klar, haben nur 35 W glaub ich - und machen wesentlich mehr Licht, das bedeutet daß wesentlich weniger Energie in Wärme verloren geht.
Leistungsaufnahme ist trotzdem fast gleich, weil bei der Transformierung in den Steuergeräten nochmal ein Verlust auftritt.
Aber tendenziell ist Wärme/Energieverbrauch geringer!

• 75 Euro Rabatt bei Xenon-Light.de für Xenon-Umrüstkit Beitrag #45
hmm... das macht mich jetzt aber auch ziemlich an ! Ich will das auch. Aber wird wohl dieses Jahr nix mehr. Abe sieht echt verdammt schick aus ! Respektah !

• 75 Euro Rabatt bei Xenon-Light.de für Xenon-Umrüstkit Beitrag #46
@amfti

jaja, der artikel ist mal wieder so typisch deutsch. hauptsache erstmal allem neuen kritsch gegenüberstehen und alles verregelwerten und bürokratisieren.

ist ja ein Wunder, dass wir überhaupt mit einer Erfindung namens Automobbil uns auf deutschen Strassen bewegen dürfen und nich das gute alte Pferdegespann nutzen müssen...
aber dann hätten wir wahrscheinlich noch mehr Paragrafen ...

Vor allem so ein Müll wie zwangweise Leuchtweitenregelung und Scheinwerferreinigungsanlage. Als die H4 und H7 Lampen rauskamen hat auch jeder Opi gemault, dass die nur blenden würden, weil jeder die Käferfunzeln gewohnt war. Un die SWRA macht die Lampen aus nicht richtig sauber, das müsste wenn schon auch noch ein Wischer wie bei Volvo mit dabei sein. Sie sorgt wenn überhaupt nur für ärgerliche Wasserflecken aus der frisch polierten Motorhaube...

• 75 Euro Rabatt bei Xenon-Light.de für Xenon-Umrüstkit Beitrag #47
@Patriot :D oder Stefan oder Jadefalcon (sag' mal, das bist doch du, oder? Hast deinen Usernamen ändern lassen, wie? ;) )

Klar ist die Sache mal wieder völlig überzogen... :rolleyes:

Aber es ist (und bleibt vorerst) nunmal verboten - ohne Genehmigung KEINE Betriebserlaubnis!

Man stelle sich die nächtliche Situation auf einer Bundestraße vor, ein anderes Fahrzeug kommt einem entgegen und fühlt sich derartig geblendet, dass er nach rechts zieht, von der Fahrbahn abkommt und gegen einen Baum prallt! 8o
Bei der Polizei im Nachhinein gibt dieser Fahrer seine individuelle, erhebliche Sichtbehinderung durch dein, mit Nachrüst-Xenon ausgestattetes, Fahrzeug an - die Polizei checkt die Sache ab und entlarvt dich!
Und nun? Die Versicherung zahlt hierbei mit großer Wahrscheinlichkeit keinen einzigen Cent und man muss selbst für den entstandenen Schaden an beiden Fahrzeugen aufkommen...

Okay, das ist vielleicht eine Art Extremsituation, aber sicherlich keinesfalls enorm abwegig! 8o

Und daher ist MIR die Sache persönlich viel zu heikel... :astonished:

• 75 Euro Rabatt bei Xenon-Light.de für Xenon-Umrüstkit Beitrag #48
Schaut mal .. habe gerade mit denen Telefoniert ... KEINE STRASSENZULASSUNG , nur Wettbewerb ;( .. Die Streuwirkung der Original Reflektoren , wäre zu hoch , die haben das mit dem Tüv schon probiert , es geht nicht um den Lichtkegel ansich , sonder um das Streulicht , welches um ein Vielfaches höher ist , als bei den Serien Leuchten. Das wäre das Haupproblem , die SWRA & Atut, Leuchtw. , ist ja ohne Probleme , laut der Firma , umrüstbar ! , Aber der Scheinwerfer , von unserem Leon , ist in Verbindung mit Xenon , nicht Bauartgeprüft.

Greetz

Markus X(

• 75 Euro Rabatt bei Xenon-Light.de für Xenon-Umrüstkit Beitrag #49
Hm... das ist echt ein Problem ;(
Man fährt OHNE Zulassung und OHNE Versicherungsschutz durch die Gegend. Wenn was passiert ist man so schnell am Allerwertesten...

@Jadefalcon:
da haste schon recht - die SWRA bringt net viel - zumindest bei verschmierungen bringt sie überhaupt nichts. Mein Kumpel hat die im Golf - da wird nur die ganze karre versabbert, mehr passiert da nicht.

• 75 Euro Rabatt bei Xenon-Light.de für Xenon-Umrüstkit Beitrag #50
So ne , SWRA habe ich auch drinn , mehr als die Motorhaube Einsauen mach die nicht. Fliegen oder Salzkrusteng , gehen nicht ab X(

Greetz

Markus X(

• 75 Euro Rabatt bei Xenon-Light.de für Xenon-Umrüstkit Beitrag #51
'nabnd Leute,

interressiere mich auch sehr für die Xenon-lights (war auch eigentlich das einzige Manko in der Seat-Zubehörliste :( ). By the way, krich ich am Freitag meinen TS20VT :] :] :very_happy: :D :D
Womit ich aber net ganz klar komme, und deshalb auch noch nicht überzeugt bin mir die X-Brenner zuzulegen ist folgendes: Die blendgefahr des Gegenverkehrs! Sei es beim Beschleunigen, oder bei simplen Fahrbahnunebenheiten. Blend ich mit den "Dingern" mal jemanden, und der "fliegt ab" 8o und sagt dann, dass meinen Beleuchtung ihn geblendet hat, dann bin ich ja wohl im "Allerwertesten", oder net? Selbst bei den Pressemitteilungen von steht, dass diese Beleuchtungen mit einer "automatischen Leuchtweitenregulierung" ausgestattet sein müssen!! Zitat: >>>...müssen Xenonsysteme mit einer automatischen Regulierung ausgerüstet sein, die beim Einschalten der Zündung über Sensoren an den Achsen die Einfederung des Fahrzeuges feststellt und die Scheinwerfer entsprechend justiert. ... Inzwischen ist ...bla bla... Standart, die auch das Aufbäumen der Karosserie beim Beschleunigen und Bremsen ausregelt und selbst grobe Federbewegungen auf Bodenwellen egalisiert <<<
Dachte mir, ?( da ich hierzu in diesem Tread noch nix gelesen habe (hoffe, dass ich nix überlesen hab), frag ich halt mal! ?(

Gruß,
Aceandy

• 75 Euro Rabatt bei Xenon-Light.de für Xenon-Umrüstkit Beitrag #52
Die Selbst- und Gegenverkehr-Blendung ist sicherlich höher, die Xenon-Leuchtmittel machen ja auch ungefähr doppelt so viel Licht wie die Vision+.
Also ist der Lichkegel auf der Straße doppelt so hell, aber auch "abgelenke" Lichtstrahlen, die für die Selbstblendung bei Nebel oder Regen und auch für die Gegenverkehrblendung verantwortlich sind.

Ist ja auch ganz klar, daß das Licht bei einer helleren Leuchtquelle im gesamten Umfeld heller wird.
Aber die Selbst/Gegenverkehrsblendung wird nur proportional zur Lichtausbeute heller, da die Birnen je auf den originalen Brennpunkt justiert sind.

Also hängt es auch wieder mehr oder weniger von der Einstellung der Scheinwerfer ab, in wie weit die Xenons blenden.

• 75 Euro Rabatt bei Xenon-Light.de für Xenon-Umrüstkit Beitrag #53
Original von Markus
Die Streuwirkung der Original Reflektoren , wäre zu hoch , die haben das mit dem Tüv schon probiert , es geht nicht um den Lichtkegel ansich , sonder um das Streulicht , welches um ein Vielfaches höher ist , als bei den Serien Leuchten. Das wäre das Haupproblem

Das kann aber bei denen nur die Ursache eines falsch eingestellten Brennpunktes haben.
So lange der Brennpunkt stimmt, kann das Streulicht ja nicht um ein vielfaches höher werden, sondern nur proportional zur Lichtausbeute.

• 75 Euro Rabatt bei Xenon-Light.de für Xenon-Umrüstkit Beitrag #54
Demnach müssten ja auch die Vision Plus verboten sein, da sie auch eine etwas höhere Lichtausbeute haben als die normalen Leuchtmittel. Oder irre ich mich da ?

Ich habe mal bei meinem Ortsansässigen VW-Dealer nachgefragt wie es aussieht mit der Automatischen Leuchtweitenregulierung im Golf IV. Das ganze nachzurüsten würde ein Vermögen kosten.

Und auf die Frage warum das überhaupt sein muß kam eine Antwort nach dem Motto: "Die deutschen Autofahrer können halt nicht einmal beim normalen Licht mit der Leuchtweitenregulierung umgehen. Wie soll das dann mit Xenon klappen ?" Darauf wusste ich nun auch keine Antwort.

• 75 Euro Rabatt bei Xenon-Light.de für Xenon-Umrüstkit Beitrag #55
Das stimmt, eigentlich müssten dann die Vision+ auch verboten sein, nur die machen grad mal 50% mehr Licht/Streulicht wie eine "normale" H7, Xenons dagegen 200%....

• 75 Euro Rabatt bei Xenon-Light.de für Xenon-Umrüstkit Beitrag #56
Ich glaube , dann muss ich doch erst imLeon 2 , mit Xenon fahren...*heul*

Greetz

Markus 8)

• 75 Euro Rabatt bei Xenon-Light.de für Xenon-Umrüstkit Beitrag #57
Also ich finde selbst die erhöhte Wirkung des Streulichtes noch absolut in erträglichem Maß.
Ich bin lange genug um das Auto gerannt und habe von allen Seiten geschaut, die Gefahr ist nur eine Falsche Einstellung der Scheinwerfer.
Darauf muß man mit einer Xenon-Nachrüstung penibel achten und die Scheinwerfer eher etwas runterdrehen, dann ergibt sich IMHO keine wesentlich erhöhte / gefährliche Gegenverkehrsblendung.
Also ich finde, daß die DE-Xenon-Scheinwerfer (BMW/Audi) Subjektiv mehr blenden wie das nachgerüstete Xenon in meinem Löwen...

• 75 Euro Rabatt bei Xenon-Light.de für Xenon-Umrüstkit Beitrag #58
Man könnte ja mal bei der Autobildfraktion sich erkundigen ob die so ein Nachrüstet mal Testen würden (die hatten ja gerade nen großen Lampentest)!

@ Bones Du könntest dein Auto zum Test anbieten! 8)

• 75 Euro Rabatt bei Xenon-Light.de für Xenon-Umrüstkit Beitrag #59
Original von Offi 1.6
Man könnte ja mal bei der Autobildfraktion sich erkundigen ob die so ein Nachrüstet mal Testen würden (die hatten ja gerade nen großen Lampentest)!

@ Bones Du könntest dein Auto zum Test anbieten! 8)

Die hatten in einer der letzten Ausgaben auch ein Nachrüstset bei den Tuning-Kurzartikeln vorgestellt.
Allerdings lag das so um die 800€.
Über TÜV haben die auch nix verloren.

Kannst der AB ja gerne mal ne Mail schreiben, im Falle eines Falles würde ich mein Auto zur Verfügung stellen.

• 75 Euro Rabatt bei Xenon-Light.de für Xenon-Umrüstkit Beitrag #60
Wer sich über Xenon ein bisschen bilden möchte, findet einen recht interessanten Artikel...

Thema:

75 Euro Rabatt bei Xenon-Light.de für Xenon-Umrüstkit

Oben