75 Euro Rabatt bei Xenon-Light.de für Xenon-Umrüstkit

Diskutiere 75 Euro Rabatt bei Xenon-Light.de für Xenon-Umrüstkit im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Genauso ist es. Auch wenn ich ja mit Neid zugeben muss , ich hätt ja auch gern :D Sieht ja auch zu Genial aus... ;( wrten wir mal bis es einer...
  • 75 Euro Rabatt bei Xenon-Light.de für Xenon-Umrüstkit Beitrag #21
Genauso ist es. Auch wenn ich ja mit Neid zugeben muss , ich hätt ja auch gern :D Sieht ja auch zu Genial aus... ;(

wrten wir mal bis es einer Ge Tüvt hat.

Greetz

Markus 8)

• 75 Euro Rabatt bei Xenon-Light.de für Xenon-Umrüstkit

Anzeige

• 75 Euro Rabatt bei Xenon-Light.de für Xenon-Umrüstkit Beitrag #22
  • 75 Euro Rabatt bei Xenon-Light.de für Xenon-Umrüstkit Beitrag #23
Ich habe mal bei einer SEAT Werkstatt nach Xenon für den Arosa 6H angefragt, und der hätte mir Xenon für damals 4000,-- DM eingebaut inkl. TÜV Eintragung.

Wie man sieht: Nichts ist unmöglich!!! 8)

• 75 Euro Rabatt bei Xenon-Light.de für Xenon-Umrüstkit Beitrag #24
@Bones: Für mich hat es sich für dieses Jahr ja eh schon erledigt, da ich jetzt ja auf Philips Vision Plus umgestiegen bin - sollten die aber nach ihren 400 Betreibsstunden ihren Geist aufgeben, werd ich ziemlich sicher auch umrüsten.

Der Link lautet

LG, Wolfy

• 75 Euro Rabatt bei Xenon-Light.de für Xenon-Umrüstkit Beitrag #25
Original von Wolfy
Der Link lautet

LG, Wolfy

Sieht schon ähnlich aus, nur finde ich daß die Halterung von Christ im Gegensatz zu der von AE-Direkt etwas instabil aussieht.
Außerdem wird bei AE jede Birne auf den richtigen Brennpunkt wie bei H7 in der Fassung einjustiert, damit keine Blendung entsteht, das konnte ich bei Christ nicht lesen.
Des weiteren sind bei AE schon alle Stecker dabei, bei Christ scheinen lt. Bild welche zu fehlen.

• 75 Euro Rabatt bei Xenon-Light.de für Xenon-Umrüstkit Beitrag #26
Ich hab grad mal ein Video vom Einschalten der Licher gemacht, links wieder Xenon, rechts Vision+

Die Steuergeräte hab ich optimal verbaut, nächstes WE kommt eine Einbauanleitung.

Nur eines vorneweg, nur bei sehr intensiver Betrachtung ist eine Veränderung der Leuchteinheiten zu erkennen. vom Motorraum aus zu erkennen :D

Hier nochmal ein Pic, mit etwas realitätsnäherer Farbtemperatur:

xenon.jpg

Anhänge

• xenon1.zip
    128,7 KB · Aufrufe: 5
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • 75 Euro Rabatt bei Xenon-Light.de für Xenon-Umrüstkit Beitrag #27
Ich hoffe mal dass nur der Aufnahmewinkel ungünstig war. Wenn ich diese Lichtverhältnisse auf meinen Leon übertragen würde könnten sich sonst alle mir entgegenfahrenden Leute auf die nahe Blinheit vorbereiten obwohl die Scheinwerfer korrekt eingestellt sind.
Schätze aber mal das kommt nur etwas blöd rüber oder ?!?!?! ?(
Ansonsten ne coole Sache, endlich mal ein direkter Vergleich !

• 75 Euro Rabatt bei Xenon-Light.de für Xenon-Umrüstkit Beitrag #28
Das Bild ist direkt im Lichtkegel beider Scheinwerfer gemacht (beide hochgedreht).
Also blenden quasi beide.
Ich mach gleich wenn es dunkel ist noch ein mal ein paar Pics und stell sie dann hier rein.

• 75 Euro Rabatt bei Xenon-Light.de für Xenon-Umrüstkit Beitrag #29
Das wäre cool. Wenn Du sagst sie blenden nicht glaub ich Dir das aber, nicht dass Du Dir jetzt wegen dieser Aussage soviel Mühe machst, das war nur ne Frage !

• 75 Euro Rabatt bei Xenon-Light.de für Xenon-Umrüstkit Beitrag #30
Sooo, hier mal zur Blendung ein Video,

zu sehen ist die "Zündung" der Scheinwerfer sowie ein Schwenk in den Lichtkegel, bei dem zu sehen ist, daß beide Scheinwerfer gleichzeitig anfangen zu blenden, nur unterschiedlich stark.

Der Lichtkegel an der weißen Garagenwand ist auch absolut gleich, nur eben mit Xenon heller.

Fotos waren nix, der Unterschied kommt nicht so gut raus, wie auf dem Video.

Ach ja, für die Videos braucht Ihr DIVX 5.

Anhänge

• xenon2.zip
    408,5 KB · Aufrufe: 4
  • 75 Euro Rabatt bei Xenon-Light.de für Xenon-Umrüstkit Beitrag #31
..und hier nochmal ein Video bei dem der Unterschied zu sehen ist.
Ich stelle mich während des Filmens erst vor den Xenon-Scheinwerfern, um diesen Abzudunkeln und dann vor den Vision+ Scheinwerfer.

Als Vorschau schon mal ein kleines PIC:
vergleich.jpg

links: nur der linke Scheinwerfer (H7 Vision+) / rechts: der rechte Xenon-Scheinwerfer

Anhänge

• xenon3.zip
    431,9 KB · Aufrufe: 4
  • 75 Euro Rabatt bei Xenon-Light.de für Xenon-Umrüstkit Beitrag #32
Ok, hast gewonnen. Super Vergleich. Jetzt kann zumindest ich persönlich mir viel massiver vorstellen was der Xenonsatz bringt !
Thanxx !!!

• 75 Euro Rabatt bei Xenon-Light.de für Xenon-Umrüstkit Beitrag #33
Das war auch mein Ziel, daß Ihr Euch selbst ein objektives Bild, der Xenon Brenner im Leon bilden könnt! :)

Ach ja, und vielen Dank an meine Freundin, die eben mit mir draußen in der Kälte war um während meiner Filmarbeiten den Lichtschalter zu bedienen :D

• 75 Euro Rabatt bei Xenon-Light.de für Xenon-Umrüstkit Beitrag #34
schön , schön !!

sag mal , kann man beim betrachten , des Scheinwerfers , sehen das dort , statt einer H7 , ne Xenon Einheit drinsteckt ?..Haste schon schon was , für den Tüv herausbekommen ? , und setzt Du jetzt beide ein , oder wars nur ein test ? Frage über Fragen , langsam wir doch noch viel mehr Interessant für mich , auch ohne Tüv :D

greetz

Markus 8)

PS: wie Kälte ?? ,ist doch zum Glück wieder besser geworden :]

• 75 Euro Rabatt bei Xenon-Light.de für Xenon-Umrüstkit Beitrag #35
@Markus

das Leuchtmittel sieht halt so aus:
tn_h7.jpg

Im Gegensatz zu H7 (beide Pole nach unten herausgeführt) kommt beim Xenon-Brenner ein Pol oben aus dem Glaskolben und wird mit Isolierung nach unten zurück geführt.
Das sieht man im eingebauten Zustand aber nur wenn man ganz genau seitlich in den Scheinwerfer blickt.

Und Verkabelung & Steuergerät habe ich nahezu unsichtbar und in 2 Minuten wieder rückrüstbar untergebracht.
Sieht quasi noch alles original aus.

Die TÜV Frage klärt sich innerhalb der nächsten 4 Wochen, aber es sieht sehr gut aus.

P.S.
Mein Schatz friert echt schnell, da reichen schon 8° damit sie bibbert. Jetzt ist ihr aber wieder warm :]

• 75 Euro Rabatt bei Xenon-Light.de für Xenon-Umrüstkit Beitrag #36
Super ! , ich habe schon mit den "Agenten" :D , von der Firma gesprochen , der Hauptmarkt ist Asien & USA , die kaufen sowas ja wie blöde !... :D Wenn Du die Einbauanleitung machst , mach doch schön viele Bilder !! :D ..Stecker durchscheiden oder so musstest Du nicht oder ? weil wenn das zurückrüsten so zügig geht , hmmm ?? ich glaube ..... :D

Wie damals bei meinem BMW , wenn der Tüv Termin anstand : 32 Momo ausbauen (keine Servo) , Grillspoiler abbauen (schwarze DE Scheinwerfer , Standlicht genau hinterm Spoiler X( ) , Spoilerecken vorne anklemmen :angry: (Radabdeckung vorn)..
Alle 2 Jahre der selbe Mist !... Da ist ja Xenon , quasi ein Kinderspiel :D ...

Wenn Du infos zum Tüv hast , sag Bescheid ...

Ja ja , Kälte und Frauen .... meine liegt gerade im Wohnzimmer auf der Coutch , 24 Grad und ne Decke !... :D :D

Greetz

Markus 8)

• 75 Euro Rabatt bei Xenon-Light.de für Xenon-Umrüstkit Beitrag #37
Original von Markus
Super ! , ich habe schon mit den "Agenten" :D , von der Firma gesprochen , der Hauptmarkt ist Asien & USA , die kaufen sowas ja wie blöde !... :D Wenn Du die Einbauanleitung machst , mach doch schön viele Bilder !! :D ..Stecker durchscheiden oder so musstest Du nicht oder ? weil wenn das zurückrüsten so zügig geht , hmmm ??

Jupp, Bilder mach ich dazu nächstes WE (Hab am Freitag Urlaub, also 4 Tage Wochenende :D ).
Stecker durchschieben ist nicht nötig, man muß nur den Deckel der Scheinwerferabdeckung im Motorrraum ein wenig anfeilen, damit das Kabel einen Weg rein hat.
Aber das beeinträchtigt noch nicht mal die Dichtung die da dran ist, der Scheinwerfer bleibt dicht.

In den Staaten fährt nahezu jedes zurecht gemachte Auto mit einem Xenon-Conversion-Kit rum.
In Asien sind die da auch super heiß drauf, allerdings wird dort auch viel billiger Mist verkauft.

• 75 Euro Rabatt bei Xenon-Light.de für Xenon-Umrüstkit Beitrag #38
Jau kanns kaum erwarten , und das ich ! , wenn einer den Threat von anfang an liest , der meint ich bin bekloppt ! :D Erst mekkenrn und dan auch haben wollen !! Jaa jaa !

Greetz

Markus 8)

• 75 Euro Rabatt bei Xenon-Light.de für Xenon-Umrüstkit Beitrag #39
Ich bin vor allem mal auf den Tüv gespannt. Mal schauen was meine TÜV-Connection sagt. Will keine SRA. Hauptsache es steht im Schein, der Rest is erstmal wurscht !
Langsam wird mein Auto doch illegal und beim Leon sollte mir doch eigentlich kein Polizist was können ! :( Grausame Welt !

• 75 Euro Rabatt bei Xenon-Light.de für Xenon-Umrüstkit Beitrag #40
Ist das mit den 2 Minuten Rückrüstung wirklich so einfach ?( Wenn ja, dann bin ich auch am Überlegen....

Thema:

75 Euro Rabatt bei Xenon-Light.de für Xenon-Umrüstkit

Oben